Martin Bader

  • Zitat von Loko

    len.
    @PHM+Vor zwei Jahren hiess es wir sind Schuldenfrei.Auch Roth war schon abgefunden.Das Minus was wir jetzt haben liegt in der Verantwortlichkeit von Woy und Bader.Es ist nun mal so und kann kaum geleugnet werden.


    was phm+ immer versucht zu sagen ist, dass wir am ende des tages nicht so wirklich wissen, WIEVIEL geld es am ende war, dass aro in den verein gesteckt hat und welche summe ihm dann ad-hoc überwiesen wurde, dass der verein bei ihm faktisch nicht mehr in der kreide steht. die gesamtsumme rauszufieseln aus den bilanzen über die jahre hinweg wird schwer, weils auch 10 jahre lang keinen so recht interessiert hatte. jeder wusste, dass wir schulden hatten und dank aro finanziell überlebt haben.


    interessant dürfte nach wie vor die zahlung der letzen summe sein, die das konto des vereins bei aro schlussendlich glatt gestrichen hat. wie hoch war diese zahlung? und wer hat sie angeregt? warum wurde nicht einfach das darlehen weiter bedient?


    und resultierend daraus: was hat uns diese überstürzte handlung im nachgang tatsächlich gekostet? auf das kurze glück von zwei jahren mit leichtem überschuss folgte ein jahr mit fast 6 mio miesen. und laut AR zur winterpause steuern wir grad wieder mindestens auf 4 mio miese zu, mit dem notstand, ziemlich wahrscheinliche dfb auflagen nur mit abgängen von leistungsträgern erfülen zu können.


    wenn sich irgendwann herausstellen sollte, dass bader und woy rein des machterhalts wegen aro aus dem verein gedrängt haben, dann wird wohl auch die jhv einen anderen verlauf nehmen.

  • und, hat ihn einer angerufen?


    kritiker gibt es ja genügend... ist nur die frage, ob man auch auch außerhalb der anonymität des Internets seine Aussagen vetritt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von stc

    was phm+ immer versucht zu sagen ist, dass wir am ende des tages nicht so wirklich wissen, WIEVIEL geld es am ende war, dass aro in den verein gesteckt hat und welche summe ihm dann ad-hoc überwiesen wurde, dass der verein bei ihm faktisch nicht mehr in der kreide steht. die gesamtsumme rauszufieseln aus den bilanzen über die jahre hinweg wird schwer, weils auch 10 jahre lang keinen so recht interessiert hatte. jeder wusste, dass wir schulden hatten und dank aro finanziell überlebt haben.


    interessant dürfte nach wie vor die zahlung der letzen summe sein, die das konto des vereins bei aro schlussendlich glatt gestrichen hat. wie hoch war diese zahlung? und wer hat sie angeregt? warum wurde nicht einfach das darlehen weiter bedient?


    das habe ich weiter vorne schon geschrieben:
    [

    Zitat von wulftec

    die ebbe in der kasse hat rein gar nichts mit der restzahlung an den ARO zu tun. die 2,4 mio die er noch bekommen hat, sind allein schon wegen des höheren zuschauerschnitt in der damaligen saison locker ausgeglichen worden. zudem hat der fcn die zahlung gar nicht tätigen müssen, sondern das geld wurde freiwillig zurückgezahlt da AROs firma probleme hatte. zu diesem zeitpunkt war der club auch noch schuldenfrei und das seit jahrzehnten......

  • Zitat von koehler

    Die haben garantiert NICHT mit ihm verlängert.
    Ich denke er hat ihn einfach bei der aufzählung vergessen.


    Nichts ist unmöglich.....Baaaaaader...


    Warten wir mal ab. Für so blöd halt ich den Bader auch ned, das er mal eben eine Spieler "vergißt". Schade das ich gestern ned durchgekommen bin, wollt ihn nämlich genau das fragen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Nichts ist unmöglich.....Baaaaaader...


    Warten wir mal ab. Für so blöd halt ich den Bader auch ned, das er mal eben eine Spieler "vergißt". Schade das ich gestern ned durchgekommen bin, wollt ihn nämlich genau das fragen.


    Dann ruf doch heute beim Hecking an! :lol:

  • Zitat von daylight

    Dann ruf doch heute beim Hecking an! :lol:


    Hab ich vor, will ihn nämlich fragen warum Kulabas bis jetzt nie ne chance bekommen hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Das ist das gefährliche an solchen Zitaten, man kann sie immer interpretieren wie man will. Steht in dem Zitat, dass Boakye bleibt? Nein! Steht drin, dass NUR die Veträge von Mnari und Gygax auslaufen? Nein.
    Was drin steht ist, dass die Veträge von Mnari und Gygax auslaufen UND dass sie nicht gehalten werden wollen und somit gehen werden.
    Aber auch andere (Leih-)Veträge laufen aus: Risse, Ottl, Taveres, Breno, Pinola ...
    und auch andere Spieler werden gehen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von argonath

    Clubi, bist Du Dir sicher, daß das zumindest im Fall Harry nicht auch passiert ist?


    Der wurde überall angeboten, sogar ein halbes Jahr an leverkusen ausgeliehen.. den will aber keiner mehr :frowning_face:


    Gerade Harry ist doch das Typische Beispiel dafür, wie ein Spieler den Vertrag auzusitzen versucht. Der Kerl hat 1,5 Millionen Euro im Jahr hier.... dafür müsste er bei nem Neuen Verein mal locker 2 Jahre wenn ned mehr spielen. Harry wird noch ne Saison durchgeschleppt. Irgendwann bekommt er wieder seine Chance, also die aller aller aller aller letzte, gefolgt von der letzten Chance aber noch vor der jetzt wirklich letzten Chance.
    Mal ehrlich, werr soll Spieler wie Harry oder Eigler kaufen? Besser gesagt, verpflichten? Selbst ablösefrei bringen solche Spieler doch nur Unruhe in ne Mannschaft. Eiglers Niveau ist irgendwo im Bereich 3te Liga angesiedelt. Dort wird aber nicht annähernd so gezahlt wie beim Club, Weshalb sollte er dann wechseln?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Clubi

    Vielmehr erzürnen mich Fälle, wie eben Eigler oder Charisteas.


    Jeweils nach bereits einer Saison hätte man versuchen müssen, diese beiden Mißverständnisse wieder los zubekommen.
    Von Anfang an konnte ein Blinder erkennen, dass uns beide nicht weiterhelfen würden.


    In so einem Fall muß man dann auch transfertechnisch mal Abstriche machen und diese Spieler notfalls unter Wert verkaufen, aber damit Platz machen auf der Gehaltsliste und, was weitaus wichtiger ist, im Kader.


    Zwei teuer eingekaufte Spieler unter dem Einkaufspreis abzugeben,
    schmälert aber die persönliche Bilanz, mit der man (dank Misimovic,
    Polak, Vittek etc.) doch so gut hausieren gehen kann. Auch hieße
    dies ja, Fehler einzugestehen... :winking_face: Und sowas passiert nur als große
    Ausnahme und dann gleich pauschal: "Alles falsch gemacht."


    Zitat von stc

    wenn sich irgendwann herausstellen sollte, dass bader und woy rein des machterhalts wegen aro aus dem verein gedrängt haben, dann wird wohl auch die jhv einen anderen verlauf nehmen.


    Herausstellen? Wann? Wie? Jeder weiß, dass es gar nicht anders
    gewesen sein kann, aber viel zu vielen war Aro, der in seiner doch
    recht langen Amtszeit nicht wenigen auf die Füße gesprungen ist,
    ein viel größerer Dorn im Auge als die kleinen Lichter Bader und
    Woy. Und mit "zu vielen" sind Partner, Sponsoren und Journalisten
    gemeint.


  • .


    Wenn man Woy und Bader als kleine Lichter bezeichnet, dann stelle ich dem Frager die Gegenfrage, ist sein Licht
    überhaupt schon mal angezündet worden :question_mark:


    Roth hat sicher große Verdienste um den CLUB, seine Gelder im Kreislauf des CLUBS haben den FCN am Leben gehalten.


    Die Wirtschaftskriese ging auch nicht spurlos an der Firma ARO vorbei, von Roth wurden Rückzahlungen gefordert, dies
    ist legitim, eigentlich stand der CLUB finanziell auf stärkeren Beinen als in früheren Jahren, der letzte Abstieg und
    die Rückzahlungen brachte den CLUB wieder in die roten Zahlen, nur hat man nie die genaue Zahl erfahren was an
    Roth zurückfloss, nochmals die Fofrderung von ARO war legitim.


    Sicher hatte die Präsidentschaft auch Nachteile, er herrschte wie ein Despot, die Kontakte zur Wirtschaft wurden
    immer weniger, weitere Sponsoren verärgert und abgewiesen, die Verbindung zur Presse immer schwieriger, er herrschte
    nach dem Motto, ihr könnt mich m................


    Jedenfalls hat die Außendarstelleung des CLUB sehr gelitten unter Roth.


    Die Schuldzuweisungen an Bader oder Woy sind teilweise sehr weit hergeholt, es war da auch noch ein Verwaltungsrat
    der unfähig war zu agieren, oder haben sie auf Wunsch von Roth nur genickt.

  • .



    Sollten wir nicht absteigen, würde ich die Spieler Charisteas und Eigler zu den Amas stecken, sportlich bringen
    sie uns nicht weiter, bei den Amas können sie nachdenken und werden weichgekocht.


    Evtl. wird dann der Knoten, wegen eines Wechsels, in Ihren Köpfen gelöst und sind eher bereit dafür.


  • was ist aber mit der eh schon begrenzte Wertsteigerung :ironie: für einen Spieler wie Harry in letzter Zeit (der zumindest nominell ja noch n gewisses Standing außerhalb der Landesgrenzen hat). Die wird, obwohl er auch meinem Eindruck nach zuletzt auch wirklich irgendwie richtig durchhängt (auch abseits seiner Kurzeinsätze / zuvor war ihm ja mit Ausnahme damals Osnabrück zumindest das Bestreben meist nicht abzusprechen), hinsichtlich Transfer/-Abgabebemühungen wohl nicht besser, wenn man ihn zur 2. Mannschaft abschiebt. Selbst - seltsamer Vergleich Toni hat angeblich bei der 2.Mannschaft zumindest seiner eigenen Darstellung nach nur gespielt, um selber noch mal Form aufzunehmen und sich so van Gaal anzubieten, was eben nicht geklappt hat, da er bei diesem eben kein Standing hatte.


    Wenn man Harry noch für einigermaßen vernünfiges Geld trotz sicherlich Wertverlust verkaufen möchte, sollte man hoffen, dass er vielleicht noch eingewechselt die Saison 1-2 trifft (gerne auch wichtige Buden) und vorallem ne gute WM spielt (ist er ja meist gesetzt bei Otto) - vielleicht gibts dann zumindest n paar Mittelklasse-Teams aus seiner Heimat oder aus schwächeren Ligen (Belgien,...) die vielleicht noch einen Versuch mit ihm wagen.


    Eigler - auch wenn ich kein Fan von ihm bin - denk ich ist so zumindest von dem wie Hecking ihn vereinzelt eben auch bringt oder generell beurteilt, relativ weit weg von der 2. Mannschaft.


    Anderes eben angesprochenes Thema: Das mit Sponsoren, etc. versteh ich ja evtl. mit Blick aufn ARO. Meint ihr aber, dass er auch mit der kompletten Presse so auf Kriegsfuß stand? Denke insbesondere für die Boulevard-Medien war er doch teilweise auch mit seiner Oldschool-Mäzen-Selbstgefälligkeit dabei aber auch nem gewissen Mitteilungsbedürfniss doch n interessanterer, schillernderer Ansprechpartner als jetzt z.B Bader, der am liebsten irgendwo "im Dunkeln seine Fäden zieht"

  • Trompetendrogba: PR-Arbeit macht Bader um Längen besser als es Roth je konnte.
    Problematisch dabei sind oft allerdings die von ihm verfolgten Ziele.


    Zitat von PHM+

    Die Schuldzuweisungen an Bader oder Woy sind teilweise sehr weit hergeholt, es war da auch noch ein Verwaltungsrat
    der unfähig war zu agieren, oder haben sie auf Wunsch von Roth nur genickt.


    Wenn Du dem Verwaltungsrat (nicht zu Unrecht) in diesem Fall Unfähigkeit unterstellst,
    warum sind die Schuldzuweisungen an die beiden Handelnden dann weit hergeholt?


    Auch im Aufsichtsrat hat sich Roth im Lauf der Jahre aus Freunden Feinde gemacht.
    Es war nach dem Pokaltriumph ("Meyer-Bader-Superkader") ein Leichtes, die Mitglieder
    von Präsidium und Aufsichtsrat zu überzeugen, dass Roth dem Verein nicht gut tut und
    man jetzt die Chance habe, ihn endlich in die Ohnmacht zu schicken.


    Aber wie stc schon schrieb, publik werden wird dies vermutlich niemals.


  • vielleicht auch nur deshalb, weil es unterstellungen sind

    das einzig beständige
    ist die veränderung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!