Martin Bader

  • .


    Meine Meinung ist das ein Kader höchstens zwei Leihspieler verträgt und diese sollten von hingebungsvollem
    Charakter sein, für mich ist das Modell Leihspieler gescheitert, ein Leihspieler spielt mit der Absicherung
    seines bisherigen Vereins, wenn der Vertrag dort nach länger läuft ohne das ganz große Risiko.


    Warum beim CLUB eine größere Anzahl von Leihspielern, da müßte der FCN mal antworten, persönlich denke
    ich sind es die fehlenden Finanzen, oder ist es die fehlende Kompetenz einer sportlichen Führung oder deren
    Qualität ?
    Man müßte mal wissen um welche Spieler sich der CLUB bemüht hat und dann die finanziellen Gegebenheiten
    dagegen stellen.
    Wenn ich an die Verpflichtung von Banjaku denke, was war das für ein pokern, dort war es fast unmöglich
    300.000 € aufzubingen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde sogar Ratenzahlung vereinbart.


    Da waren die Leihspieler schon eine Alternative, nur ist die Anzahl eben wesentlich zu hoch und war schon
    bei Beginn zum scheitern verurteilt.

  • Zitat von wulftec

    naja, würde mal sagen das kommt aber auch auf die spieler darauf an und welche leihverträge mit ihnen abgeschlossen werden :wink:
    wenn man sich anschaut dass der bader beim reinartz und risse auf eine kaufoption verzichtet hat, um die die leihgebühr zu drücken, muss man sich schon an kopf langen........

    .


    .


    Wenn Bader auf die Kaufoption verzichtet hat nur um die Leihgebühr zu drücken dann wissen wir warum, es ist die
    finanzielle Situation des CLUBS, verständlich aber traurig.


    Sollte es mit diesen Leihspielern noch gut enden in der laufenden Saison, dann haben wir viel Glück gehabt, geht
    es nicht gut beginnt eine qualvolle Zeit für uns CLUBSFAN.

  • @Chaos:Wieder mal super geschrieben.Das schlimme ist,dass es keiner der Verantwortlichen erkennen will.Die treiben uns mit ihrer Vereinspolitik noch voll in der Ruin.Um diesen Verein kann dir wirklich Angst und Bange werden.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von wulftec

    naja, würde mal sagen das kommt aber auch auf die spieler darauf an und welche leihverträge mit ihnen abgeschlossen werden :wink:
    wenn man sich anschaut dass der bader beim reinartz und risse auf eine kaufoption verzichtet hat, um die die leihgebühr zu drücken, muss man sich schon an kopf langen........


    Och Wulf...
    Schon mal überlegt, dass der verleihende Verein ganz einfach sagen kann: "Wenn ihr ne Kaufoption haben wollt, Pech gehabt, dann werden die Jungs eben nach Fürth verliehen, die sind auch ohne Kaufoption zufrieden..."


    Ich find die Leihgeschäfte auch nicht prickelnd, aber als "Bittsteller" haste nunmal ne scheiss Position!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Och Wulf...
    Schon mal überlegt, dass der verleihende Verein ganz einfach sagen kann: "Wenn ihr ne Kaufoption haben wollt, Pech gehabt, dann werden die Jungs eben nach Fürth verliehen, die sind auch ohne Kaufoption zufrieden..."


    Ich find die Leihgeschäfte auch nicht prickelnd, aber als "Bittsteller" haste nunmal ne scheiss Position!


    .


    Diese Worte bringen es auf den Punkt, der CLUB ist eben nur "Bittsteller" die anderen kennen die Situation
    beim CLUB genau, so wird man auch zum Spielball der anderen Vereine.

  • Zitat von PHM+

    Wenn Bader auf die Kaufoption verzichtet hat nur um die Leihgebühr zu drücken dann wissen wir warum, es ist die
    finanzielle Situation des CLUBS
    , verständlich aber traurig.


    Die finanzielle Situation, für die er selbst verantwortlich ist.
    Auf angebliche Rückzahlungen an ARO geb ich nichts. So lange die nicht belegt sind, hat's die für mich nicht gegeben (ähnlich wie unbestätigte Transfergerüchte).


    Zitat von PHM+

    Sollte es mit diesen Leihspielern noch gut enden in der laufenden Saison, dann haben wir viel Glück gehabt, geht
    es nicht gut beginnt eine qualvolle Zeit für uns CLUBSFAN.


    Das Zittern geht auch bei Klassenerhalt weiter, weil so oder so der halbe Kader auseinanderbricht. Vernünftige Verstärkungungen sind auch in der ersten Liga nicht machbar, wie diese Saison erwiesen hat.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)


  • danke - es gibt also noch mehr, die so denken.


    Verstehe auch ehrlich gesagt euer Problem nicht. Bis vor dem Wolfsburgspiel war noch alles eitel Sonnenschein, und jetzt auf einmal haben wir ne Söldnertruppe, sie sich nicht mit dem Verein identifiziert; alles ist scheiße, und wir sind schon sicher abgestiegen?!
    Was sollen dann bitte Hannover und Bochum sagen? 7:0 abgekoffert worden in München sind die Hannoveraner gestern - na, will wer tauschen?


    Das Problem bei uns ist schlichtweg das Geld. Und es ist nunmal keines da - wo auch immer das nach dem Pokalsieg und der UEFA-Cup-Saison auch hin ist. (Die Frage stell ich mir auch schon länger => quasi ergebnislos ...)
    Fakt ist aber: Es scheint kein Geld da zu sein.


    Also Alternative: Mit jungen Talenten - auch wenn sie geliehen sind - und mit einigen Erfahrenen - auch wenn auch hier welche geliehen sind - ins Oberhaus zurück (hat ja schonmal geklappt) und möglichst auch hier bleiben.


    Ich sehe die Perspektive gar nicht sooo schlecht für die kommenden Jahre.
    Wir müssen in Deutschland DIE Adresse für junge talentierte Spieler sein, weil sie wissen, dass sie bei uns auch spielen.


    Dann verkaufen wir eben einen Diekmeier für 5 Mios oder bald einen Gündogan - dafür holen wir uns neue junge Spieler. Sollte ein Choupo-Moting oder ein Risse zurück müssen, dann warten wir das eine Jahr und holen sie uns im Jahr darauf ablösefrei. Wenn die Spieler mitmachen, können der HSV und Bayer nichts dagegen tun - und sie werden mitmachen, wenn es ihnen hier gefällt und sie wissen, dass sie hier gefödert werden und spielen dürfen.


    Irgendwann in 3-5 Jahren werden wir dann hoffentlich wieder soweit sein, dass wir finanziell so gut aufgestellt sind, dass wir auch mal wieder um einen Startplatz für einen internationalen Wettbewerb mitspielen können.


    Alles andere ist Wunschdenken und Träumerei. Wer jetzt jammert - hat nichts, aber auch überhaupt nichts von der aktuellen Situation verstanden.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von wulftec

    naja, würde mal sagen das kommt aber auch auf die spieler darauf an und welche leihverträge mit ihnen abgeschlossen werden :wink:
    wenn man sich anschaut dass der bader beim reinartz und risse auf eine kaufoption verzichtet hat, um die die leihgebühr zu drücken, muss man sich schon an kopf langen........


    Oder vielleicht hätte Leverkusen die ja gar nicht mit Kaufoption verliehen.. schließlich wollen sie die ja beide wieder haben, und Reinartz hat jetzt doch ne Menge Einsätze..


    so dass die Frage ist, was wäre die Alternative gewesen... was keiner von uns weiß...


    Aber nochmal!
    Das gestern, das war die Mannschaft..


    die hat sich als lose Spielersammlung, aber eben nicht als Mannschaft präsentiert..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von 4th Generation

    Die finanzielle Situation, für die er selbst verantwortlich ist.
    Auf angebliche Rückzahlungen an ARO geb ich nichts. So lange die nicht belegt sind, hat's die für mich nicht gegeben (ähnlich wie unbestätigte Transfergerüchte).



    Das Zittern geht auch bei Klassenerhalt weiter, weil so oder so der halbe Kader auseinanderbricht. Vernünftige Verstärkungungen sind auch in der ersten Liga nicht machbar, wie diese Saison erwiesen hat.


    .


    Das sind die Fragezeichen beim CLUB, die Tatsachen sollten auf den Tisch, aber bitte erst nach Saisonschluß.


    Der halbe Kader wäre nicht so schlimm wenn die verbliebenen Spieler BL tauglich sind, unser Kader ist eh zu groß .

  • Zitat von Bandit

    Och Wulf...
    Schon mal überlegt, dass der verleihende Verein ganz einfach sagen kann: "Wenn ihr ne Kaufoption haben wollt, Pech gehabt, dann werden die Jungs eben nach Fürth verliehen, die sind auch ohne Kaufoption zufrieden..."


    Ich find die Leihgeschäfte auch nicht prickelnd, aber als "Bittsteller" haste nunmal ne scheiss Position!


    bei den beiden war aber das gegenteil der fall, der club hat auf die kaufoption die mit angeboten war verzichtet. stand in mehreren zeitungen :smiling_face_with_sunglasses:
    zumindest beim risse hätte er ja nach dem herrmann-transfer besser nachverhandeln können. den zu dem zeitpunkt spielte ja der risse auch noch nicht so stark (wie jetzt hin und wieder) :wink:


    hab dir das schon vor 2 jahren in berlin gesagt, dass der herr bader unfähig ist und den verein ruiniert und was ist eingetreten? :mrgreen:


  • .


    Gutes Konzept, besonders der CLUB als Anlaufstation für junge und taletierte Fußballer, nur wegen den Finanzen
    auf wackeligen Beinen stehend.

  • Zitat von PHM+


    Das sind die Fragezeichen beim CLUB, die Tatsachen sollten auf den Tisch, aber bitte erst nach Saisonschluß.


    Das geht uns alle (mit Verlaub!) einen Scheissdreck an...

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von wulftec

    bei den beiden war aber das gegenteil der fall, der club hat auf die kaufoption die mit angeboten war verzichtet. stand in mehreren zeitungen :smiling_face_with_sunglasses:
    zumindest beim risse hätte er ja nach dem herrmann-transfer besser nachverhandeln können. den zu dem zeitpunkt spielte ja der risse auch noch nicht so stark (wie jetzt hin und wieder) :wink:


    hab dir das schon vor 2 jahren in berlin gesagt, dass der herr bader unfähig ist und den verein ruiniert und was ist eingetreten? :mrgreen:


    Tztztz...
    Bei "Fussballfans stürmen den Valze" sind die Zeitungen böse, bei solchen Sachen ist alles richtig, was in der Zeitung steht? :schimpf: Böööööser Wulf! :winking_face:


    Und ich hab Dir in Berlin schon gesagt, dass ich ihn für den Richtigen halten würde, wenn es einen Sport-Direktor neben ihm geben würde. :face_with_tongue:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • @ecce:Du hast hier vieles nicht verstanden.Die meisten die hier schreiben,nicht umsonst,haben auch schon vor dem Wolfsburgspiel die Situation als beschissen beschrieben.Wegen eines unfähigen Managers und eines unfähigen Finanzvorstand ist der Verein in diese Lage gekommen.Was haben wir davon,wenn wir ewig Spieler ausleihen?Was haben wir nur von jungen Spielern?Verfolgst du diese Saison nicht?Sollten wir wirklich in der Liga bleiben,geht der ganze Mist wieder los,weil wir keine Anständigen Spieler bekommen.Nichts gegen ein Jugendkonzept.Aber es muss auch eine Mischung sein mit erfahrenen Spielern. Kriegst du erfahrene Spieler günstig her.Nicht solche Graupen wie Harry und Eigler.Die Situation ist einfach so verfahren,dass du dir um diesen Verein richtig sorgen machen musst.Und immer kriegst du auch keinen Diekmeier oder Bunjaku,die du billig einkaufst und dann wieder verscheuern musst.Mit einer Konstellation,wie wir sie jetzt haben,kannst du keine Mannschaft aufbauen.Da muss man schon ein gehöriger Träumer sein.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von wulftec

    bei den beiden war aber das gegenteil der fall, der club hat auf die kaufoption die mit angeboten war verzichtet. stand in mehreren zeitungen :smiling_face_with_sunglasses:
    zumindest beim risse hätte er ja nach dem herrmann-transfer besser nachverhandeln können. den zu dem zeitpunkt spielte ja der risse auch noch nicht so stark (wie jetzt hin und wieder) :wink:


    hab dir das schon vor 2 jahren in berlin gesagt, dass der herr bader unfähig ist und den verein ruiniert und was ist eingetreten? :mrgreen:


    .


    Stimmt das immer was in den Zeitungen steht ?


    Kennen wir die Bedingungen für eine Kaufoption, die können gleich so gestellt werden das der CLUB nicht darauf
    eingehen kann oder konnte, die Lev. kennen doch unsere Situation, da taktiert man so wie ich schreibe .


    Wissen wir ob im Falle Herrmann ein besseres nachverhandeln möglich war, evtl. zu Bedingungen die der CLUB
    nicht eingehen konnte, da sitzen doch kompetente Kaufleute mit am Tisch die auch auch noch die besseren
    Karten in Händen halten.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ ()


  • das sehe ich nicht so. für die geholten spieler (maroh, diekmeier, risse, bunjaku, reinartz) wurden in etwa 1mio. ausgegeben, aber durch die abgänge und das ausleihen von charisteas, wurde in etwa das doppelte eingespart. alleine die gehälter von engelhardt und charisteas hätten ja da die transfers ermöglicht :wink:

  • Zitat von Bandit

    Das geht uns alle (mit Verlaub!) einen Scheissdreck an...


    .


    Stimmt auch wieder, aber als Mitglied darf man schon mehr erfahren .

  • Zitat von Loko

    @ecce:Du hast hier vieles nicht verstanden.Die meisten die hier schreiben,nicht umsonst,haben auch schon vor dem Wolfsburgspiel die Situation als beschissen beschrieben.Wegen eines unfähigen Managers und eines unfähigen Finanzvorstand ist der Verein in diese Lage gekommen.Was haben wir davon,wenn wir ewig Spieler ausleihen?Was haben wir nur von jungen Spielern?Verfolgst du diese Saison nicht?Sollten wir wirklich in der Liga bleiben,geht der ganze Mist wieder los,weil wir keine Anständigen Spieler bekommen.Nichts gegen ein Jugendkonzept.Aber es muss auch eine Mischung sein mit erfahrenen Spielern. Kriegst du erfahrene Spieler günstig her.Nicht solche Graupen wie Harry und Eigler.Die Situation ist einfach so verfahren,dass du dir um diesen Verein richtig sorgen machen musst.Und immer kriegst du auch keinen Diekmeier oder Bunjaku,die du billig einkaufst und dann wieder verscheuern musst.Mit einer Konstellation,wie wir sie jetzt haben,kannst du keine Mannschaft aufbauen.Da muss man schon ein gehöriger Träumer sein.


    So weit liegen wir doch gar net auseinander.



    Die Situation - v.a. die finanzielle - ist auf gut deutsch scheiße.


    Wir sind aber nunmal im hier und jetzt. Ein was wäre jetzt, wenn es anders gewesen wäre - hilft uns nicht weiter.


    Also, was bitte würdest du/ihr jetzt machen?


    Die einzige Alternative ist in meinen Augen: Uns unserem finanziellen Problem "stellen", gehörig abspecken und uns künftig mit Liga 2 zufrieden geben.
    Evtl. noch: auf ausländische "Billig-Kräfte" setzen und hoffen damit ala Cottbus irgendwie durchzuhalten.


    Mmn geht es nur so, wie wir es jetzt schon machen. (Wie gesagt: geschuldet der katastrophalen finanziellen Situation).


    P.S.: Als kleine Anmerkung: Bin gespannt, was die Hertha nächste Saison so machen wird ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von Loko

    @ecce:Du hast hier vieles nicht verstanden.Die meisten die hier schreiben,nicht umsonst,haben auch schon vor dem Wolfsburgspiel die Situation als beschissen beschrieben.Wegen eines unfähigen Managers und eines unfähigen Finanzvorstand ist der Verein in diese Lage gekommen.Was haben wir davon,wenn wir ewig Spieler ausleihen?Was haben wir nur von jungen Spielern?Verfolgst du diese Saison nicht?Sollten wir wirklich in der Liga bleiben,geht der ganze Mist wieder los,weil wir keine Anständigen Spieler bekommen.Nichts gegen ein Jugendkonzept.Aber es muss auch eine Mischung sein mit erfahrenen Spielern.


    Pssst ! Nicht wecken.Der gute ecce ist mitten in der REM-Phase.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Bandit

    Tztztz...
    Bei "Fussballfans stürmen den Valze" sind die Zeitungen böse, bei solchen Sachen ist alles richtig, was in der Zeitung steht? :schimpf: Böööööser Wulf! :winking_face:


    Und ich hab Dir in Berlin schon gesagt, dass ich ihn für den Richtigen halten würde, wenn es einen Sport-Direktor neben ihm geben würde. :face_with_tongue:


    ein sportdirektor der nichts zu melden hat bringt dir halt auch nichts, wenn bader das sagen hat. er ist ja auch noch vizepräsident :wink:


    bei solchen sachen sind die zeitungen schon eher glaubwürdig, als bei pyroaktionen und solche sachen. da steht ja die sensationsgeilheit im vordergrund.......


    ich erinnere da nochmals an das interview bzw. baders aussage vor 1-2 wochen in der AZ. da hat der bader klipp und klar gesagt, dass der FCN so gut aufgestellt ist und keinen Spieler verkaufen muss.
    da frag ich mich ernsthaft, in welcher welt dieser herr lebt. letzte saison 5mille minus, diese saison wird es wohl auch wieder ein erhebliches minus werden, wir werden vom dfb mit sicherheit die auflagen eines transferüberschusses bekommen und er erzählt, dass wir keine spieler verkaufen müssen?
    selbst wenn wir in der 1. liga bleiben, muss doch erstmal eine unmenge an geld in den kader investiert werden. woher soll den das geld kommen um die ganzen abgänge und den uns verlassenden leihspielern kommen, um die spieler zu ersetzen???
    da bleibt doch nichts anderes übrig, als wieder günstige spieler auszuleihen oder junge "talentierte" spieler aus der 3. liga zu holen.
    mir graut es echt, wenn ich an die zukunft des clubs denke :cry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!