Martin Bader

  • Zitat von KillerDriller

    Seinen Abgang würde ich lieber gestern als morgen erleben, aber alle unsere Probleme wären damit noch lange, lange nicht gelöst.


    das nicht, aber zumindest wäre mal eines unserer probleme nicht mehr im verein...


    winzie

  • Zitat von oberlehrer

    Welche Art Kontinuität hätten wir denn im Angebot?


    Wir holen Jugendtalente (obwohl der Trainer - glaub ich - irgendwie ne andere Aussage gemacht hat) :smiling_face_with_sunglasses:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von winzie


    das nicht, aber zumindest wäre mal eines unserer probleme nicht mehr im verein...


    winzie



    Da würd ich vorher gern erst ein paar sog. "Fans" tauschen :slightly_smiling_face:

  • Zitat von KillerDriller


    Ich halte nicht besonders viel von Bader.
    Er hat in der Vergangenheit Fehler begangen.
    Ihm allein alle Fehler und Versäumnisse in die Schuhe zu schieben wird der Realität aber auch nicht gerecht.
    Seinen Abgang würde ich lieber gestern als morgen erleben, aber alle unsere Probleme wären damit noch lange, lange nicht gelöst.


    seh ich auch so.


    Was ich ihm zugute halte: Er hat das Bild des absoluten Krach- und Chaosvereins etwas abgemildert. Wir stehen nach außen professioneller dar.
    Er ist kein Selbstdarsteller, ihm geht es immer um die Sache und er versucht aus einer schwierigen Lage das beste herauszuholen. Dazu hat er Connections und hat schon den einen oder anderen guten Deal eingefädelt (zb Diekmeier, Breno, Reinartz alleine letzte Saison etc.)


    Was ich ihm vorwerfe:
    Die Ausgangslage 2007 weggeworfen zu haben und den Verein wieder in die Schulden geführt zu haben. Die Schwierige finanzielle Lage hat er mitzuverantworten, ganz klar.
    Das häufige Nichtstun und Überschätzen der Mannschaft. Ganz grausam war das nach dem Aufstieg zu sagen "Wir vertrauen der Aufstiegself" -.- Wie blind muss man sein, aber auch die ausbleibenden Verstärkungen bei den Schwachstellen der Mannschaft 2007 war ganz sicher ein fürchterlicher Fehler, der den Abstieg begünstigte.
    Die offensichtlichen Lügen. Sicher, niemand legt öffentlich sein Bilanzbuch aus, ein paar Nebelkerzen darf man schon setzen. Aber was da an Versprechungen zur finanziellen Lage getan wurden, die alle null und nichtig sind "Wir brauchen Saenko und Vittek nicht zu verkaufen" - man tat es und verdiente gut, trotzdem machte man ernstzunehmende Schulden. "Der Abstieg/Aufstieg/Klassenerhalt/wasweiß ich hat halt soviel Geld gekostet" - Diese Erklärungen sind einfach nur albern. Dann die Tatsache dass in dieser Saison sich schon wieder unerwartete Löcher auftaten. Hatten wir bis auf Oenning große ungeplante Ausgaben? Hat jemand erwartet dass wir viel besser abschneiden als das? Ernsthaft?


    Alles in allem kratzt das doch sehr an dem vermeintlich so professionellem Bild. Auch der Bau der neuen Gebäude ist nicht völlig ohne Vorsicht zu genießen, auch wenn ein Jugendzentrum sicher wichtig ist. Wir wären nicht der erste Verein der sich an einem Bauvorhaben verhebt (hallo Arminia :winke: )

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • Ich wollte die Sasion nicht überspringen ich sehe unsere Chancen nächste Sasion eben als sehr gut an, meine Sorge ist eher das Bader wiedermal die Situation falsch einschätzen wird. Das er nicht alleine die Verantwortung trägt ist denke ich allen klar. Meine Hoffnung setze ich eher darauf das die Mannschaft in der Relegation endlich einmal bewiesen hat das sie kämpfen kann. Wobei Augsburg meiner Meinung nach auch sehr schwach war. Auch wenn nun viele gehen setze ich auf Emotion und eine schwache Liga :lol: und hungrige Junge Spieler

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Ich möchte mal ein paar Worte über die Bader zur Last gelegte Überschätzung des Kaders verlieren...



    Hier im Forum sind alle sooo klug und wissen immer alles besser und damals hätte wenn und aber....



    Potential erkennen ist nicht gleich mit dem, was die Spieler tatsächlich leisten....



    Wir haben den (gefühlt) schlechtesten Sturm der Liga gehabt, stellen aber mehr Stürmer bei der WM ab wie die meisten anderen Bundesligisten...


    Sind die Stürmer wirklich so schlecht? Können / Wollen Sie das Potential nicht abrufen... Bauen sie die Trainer falsch ein??



    Und: Ist das dann tatsächlich Baders Fehleinschätzung?



    nur mal so in die Runde geworfen (WM Stürmer Charisteas, Bunjaku, Choupo-Mouting, Vidosic).... wieviele Stürmer hat der FC Bäh bei der WM? 2? :ironie:

  • Wie schautn das eigentlich etz aus, wenn der Bader in den Vorstand aufrückt?
    Gibts dann nen neuen Sportdirektor?


    Als Manager, was die Finanzen angeht, würde ich Bader allerdings nur ungern verlieren wollen.

  • *argonaut an* wir sind zwar nur ein dacia, haben aber 4 räder und fahren ertsmal. ich frage euch wieviel räder hat denn ein ferrari? schonmal darüber nachgedacht? *argesgschmarrie aus*

  • Zitat von weam

    Ich befürchte wirklich du meinst den Beitrag ernst.



    ich stelle Fakten zur Diskussion.... daß ich mit unserem Sturm nicht zufrieden war, ist eine andere Sache...


    nur: alle Nationaltrainer können eigentlich nicht irren... "wir" haben 4 Stürmer bei der WM... warum dann diese nicht gerade berauschende Sturmqualität bei uns?


    Woran liegt das ? Alles nur Überschatzung des Sportdirektors?


    Oder das Wolf/Mintal Syndrom von wegen falsch eingesetzt, Spiel abgestimmt auf ... etc. ?


  • Dann guck halt mal die Länder an, für die wir abstellen. :wink: Außer Bunjaku's Schweiz sind die anderen doch fussballtechnisch gesehen Drittweltländer...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”


  • In der Nationalmannschaft von Australien ist auch Joshua Kennedy Stammspieler. Charisteas hat seit knapp 18 Monaten nicht mehr in der Nationalmannschaft getroffen. Ich denke nicht, dass diese Spieler falsch eingeswetzt werden, sondern einfach nicht die Qualität besitzen um in einer der Top 5 Ligen Europas mitzuspielen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von icetiger1968


    Dann guck halt mal die Länder an, für die wir abstellen. :wink: Außer Bunjaku's Schweiz sind die anderen doch fussballtechnisch gesehen Drittweltländer...


    Kannst du so nicht sagen, Kamerun wird neben der Elfenbeinküste als stärkster Teilnehmer aus Afrika gehandelt, Australien ist auch kein Dritteweltland im Fußball mehr, kam bei der letzten WM ins Achtelfinale und Griechenland schafft es auch immer wieder sich für EM oder WM zu qualifizieren in letzter Zeit, auch wenn sie zugegeben einen nicht gerade besonders attraktiven Fußball spielen ... Das die Spieler, die wir dann abstellen, qualitativ nicht für Spitzenmannschaften taugen hat damit ja nix zu tun, das werden auch wahrscheinlich alle keine Stammspieler, sondern eher Ergänzungen sein, außer evtl. Harry bei den Griechen ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Chaos

    In der Nationalmannschaft von Australien ist auch Joshua Kennedy Stammspieler. Charisteas hat seit knapp 18 Monaten nicht mehr in der Nationalmannschaft getroffen. Ich denke nicht, dass diese Spieler falsch eingeswetzt werden, sondern einfach nicht die Qualität besitzen um in einer der Top 5 Ligen Europas mitzuspielen.


    Stimmt nicht ganz, Chari traf erst am 25.05.2010 zuletzt für Griechenlands NaTi beim 2:2 gegen Nordkorea. Guggsd Du hier:


    http://www.kicker.de/news/fuss…-trotzt-den-Griechen.html


    :wink:

  • Zitat von Karbbfm

    Stimmt nicht ganz, Chari traf erst am 25.05.2010 zuletzt für Griechenlands NaTi beim 2:2 gegen Nordkorea. Guggsd Du hier:


    http://www.kicker.de/news/fuss…-trotzt-den-Griechen.html


    :wink:


    Sorry, da habe ich einen Teil von dem was ich sagen wollte vergessen: Vor diesem Spiel hat er (laut Kicker) knapp 18 Monate lang nicht mehr getroffen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Bis jetzt bin ich mit Baders Arbeit sehr zufrieden was die Kaderzusammenstellung für
    die nächste Saison angeht. Beim Sturm können wir schon mal einen Haken dran machen.
    Freue mich jetzt schon auf die beiden Neuzugänge.


    Jetzt gilt es noch, Pinola endlich zu einer Entscheidung zu bewegen. Würde ihm eine Frist bis nächste
    Woche setzen. Sonst muss man sich um einen anderen LV bemühen.


    Hoffe ja noch, dass Ottl doch zu uns kommt. Dann noch einen weiterenn DM, einen guten IV (Nilsson)
    und 1-2 Leute für das OM. Noch ne Menge Arbeit, aber ich bin zuversichtlich.

  • Ablösefreies Talent mit Leistungsbezogenen Vertrag + Leispieler der mit jedem Einsatz günstiger wird.......


    Ist Bader Im Ausland oder was ist mit meinem Chaos Glubb los *grübel*


    Naja....noch ist nichts verloren. Mal schauen wie schwarz die Null in der nächsten Bilanz wird :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!