Martin Bader




  • Wie der Langzeitplan von Bader aussieht muß er nicht jedem erzählen und besonders nicht seinen Kritikern,
    dass er nichts vom Fußball versteht stimmt so nicht, klar das viele Trainer in ihrer Dummheit auf die fußballerische
    Karriere eines Managers schauen und bei fehlender Profilaufbahn eben einordnen.


    Bader hat selbst auch gespielt, nur dieses zu seiner Person, sicher nicht hoch dafür hat er sich frühzeitig
    für ein Studium entschlossen, aber für viele ist es ein großer Mangel wenn ein Mensch keine Erfahrung aus
    dem aktiven Fußball hat.


    Kamen z.B. Maier, oder Pander, aus dem Profifußball


    Nur, wenn ein Manager wie Bader sich täglich mit Fußball abgibt werden diese vermeintlichen Defezite schnell
    behoben, er verbringt ja nicht den ganzen Tag mit Ärmelschonern am Stehpult, z.B. ist er auch im Trainingslager
    dabei und da bei jeder Trainingseinheit, für die Bewertung und Eignung der Spieler ist der Trainer da, der Manager
    muß dann eben die Machbarkeit prüfen.
    Bader hat ja jetzt einen Assistenten, dies wird nie erwähnt, klar es könnte ja positiv für Bader sein.

  • Zitat von clubbaer

    ich begebe mich ebenfalls mal in die vermutung, und meine das bader durchaus ein konzept hat dieses aber immer wieder durch eine nicht abreissen wollende anzahl von widrigkeiten und unkalkulierbaren, bzw. nicht vorhersehbarer ereignissen ( wie ein abstieg mit der pokalmannschaft) verzögert oder unmöglich gemacht werden


    Genau diese Widrigkeiten sind es, die ein Manager im Gegenteil zum gemeinen Fan
    aber immer im Auge haben muss. Bader scheint permanent nur am Reagieren zu sein.
    Eigenes Agieren ist nahezu unmöglich... das nennt man Handlungsunfähigkeit.


    Und gar langfristige Planungen in den Bereichen, auf die es ankommt? Fehlanzeige.


    Martin Bader ist ein beeindruckend guter Taktiker, aber ein ganz lausiger Stratege!

  • Zitat von Der Clubberer


    Genau diese Widrigkeiten sind es, die ein Manager im Gegenteil zum gemeinen Fan
    aber immer im Auge haben muss. Bader scheint permanent nur am Reagieren zu sein.
    Eigenes Agieren ist nahezu unmöglich... das nennt man Handlungsunfähigkeit.


    Und gar langfristige Planungen in den Bereichen, auf die es ankommt? Fehlanzeige.


    Martin Bader ist ein beeindruckend guter Taktiker, aber ein ganz lausiger Stratege!



    woher du so etwas immer nur her hast? ich nehme an du hast noch nie ein wort mit herrn bader gesprochen noch sonstige nähere auskünfte über ihn oder seine person :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Karbbfm

    Was ich an Bader immer wieder kritisiere, ist der nicht vorhandene Sachverstand in Sachen Fußballkenntnis. Damit kann er nämlich keinem Trainer auch einmal einen Spieler ausreden, den dieser unbedingt haben will - einfach weil er nicht beurteilen kann, ob der Spieler X oder Y den Club weiterbringt oder nicht.


    Solche Manager kann sich kaum jemand leisten. Außerdem kann die klare Trennung der Aufgaben durchaus gewünscht sein. Vor allem weil sich da kaum ein Trainer reinreden lassen würde.

  • Zitat von oberlehrer

    OK, nun wissen wir, dass aus Koevermans unser WM-Held wurde. Hier stellt sich für mich nun schon die Frage, wenn der Trainer wissen muss welche Spieler in seine Wunschmannschaft passen, und diese nicht finanzierbar sind, woher dies nun MaBa weiß. Gut sicherlich wird er wieder Rücksprache mit dem Trainer halten, den er dann aber bald entlassen muss.


    Koevermans wäre damals als Gesamtpaket fast doppelt so teuer gewesen. Der gurkt immer noch in Holland rum. Sein Leistungsdaten sind z.B. schlechter als von Nkufo. Hätten wir Koevermans geholt und der hätte auch nicht gezündet, dann wären wir jetzt mit etwas Pech schon in der 3. Liga...

  • Wenn ich mich richtig entsinne, waren damals zusätzlich zu Charisteas, die Namen Klimowicz, Liberopoulos und Koevermans im Gespräch......und vermutlich hätten wir über diese Spieler haargenau so gemeckert, wie über Harry....... :grinning_face:

  • Zitat von debberla


    Solche Manager kann sich kaum jemand leisten. Außerdem kann die klare Trennung der Aufgaben durchaus gewünscht sein. Vor allem weil sich da kaum ein Trainer reinreden lassen würde.


    O.K., bloss mal hypothetisch in den Raum gestellt:


    nehmen wir mal an, Uli H. wäre noch Manager beim FCB und Trainer van Gaal möchte unbedingt Charisteas verpflichten. Was glaubst Du, wie die Reaktion von Uli H. ausfiele:


    a) gut Herr van Gaal, dann werde ich mal sehen, was sich machen lässt


    oder


    b) Herr van Gaal, ich glaube Sie sind nicht ganz sauber. Wenn Sie diesen Transfer unbedingt realisieren wollen, müssen Sie sich einen anderen Verein suchen!


    Na?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • pranjic.


    und, das wäre für den Uli H ganz sicher kein Grund dem Trainer irgendwie blöd zu kommen, denn 2,5 Mios für nen Stürmer sind für die ein Pappenstiel.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • das habe ich damit nicht gesagt :slightly_smiling_face:


    Was ich meine ist, wenn die Situation so ist wie sie sich bei uns dargestellt hat, d.h. der Trainer sagt klipp und klar, gib mir den dann mach ich x y z. Dann wird auch ein Uli H nicht sagen das sei Blödsinn.
    Der große Unterschied ist, dass die Bauern im Falle des Fehlschlags das ganze gut wegstecken, während wir wahrscheinlich in zehn Jahren noch vom "teuersten Einkauf der Glubbgeschichte" sprechen werden...

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    das habe ich damit nicht gesagt :slightly_smiling_face:


    Was ich meine ist, wenn die Situation so ist wie sie sich bei uns dargestellt hat, d.h. der Trainer sagt klipp und klar, gib mir den dann mach ich x y z. Dann wird auch ein Uli H nicht sagen das sei Blödsinn.
    Der große Unterschied ist, dass die Bauern im Falle des Fehlschlags das ganze gut wegstecken, während wir wahrscheinlich in zehn Jahren noch vom "teuersten Einkauf der Glubbgeschichte" sprechen werden...


    *räusper* 35-Millionen Gomez :winking_face:

  • Scheinbar ist jetzt bei manchen der Groschen gefallen.
    Es passieren immer wieder Fehlgriffe bei der Besetzung einer Mannschaft, aber kein Manager gibt einem Spieler einen Vertrag den der Trainer nicht will, denn dieser ja für den sportlichen Erfolg zuständig. Sein Kopf ist gefährdet wenn´s nicht funktioniert. Nur bei Vereinen mit viel finanziellem Background, wie den Bayern ist das nicht so dramatisch. Beim Club ist damit eine Menge Geld gebunden, das anderweitig sicher besser angelegt wäre.


    Hans Meyer wollte nach dem Abschied von Schroth einen neuen wie er es nannte "Stoßstürmer". Es waren etliche in der Verlosung, die bekanntesten, der Holländer Koevermanns sowie die beiden Griechen Liberopolus und Charisteas. Der Holländer spielte 2007 eine einmalig tolle Saison, das wars, seither trifft er ausser dem Scheunentor auch nichts mehr. Liberopolus kam 2008 nach Frankfurt, fiel er groß auf als Torjäger ? Eher nein. Charisteas war in seiner ersten Saison zwar immer willig aber die die vorher gut funktioniernte Mannschaft hatte sich veändert, die Neuzugänge hatten das Gefüge durcheinander gebracht. Plötzlich waren Spieler im Vordergrund (Misimovic, Kluge) die offenbar nicht zu einander passten. Vorherige Platzhirsche fanden sich im Laude der Saison im 2. Glied wieder (Mnari,Glauber,Mintal). Dazu kam ein Torwart der nicht hielt was er vorher versprach und das etliche wie Saenko, Vittek, Engelhardt, Jacobsen nicht in Form kamen bzw. diese über einen längeren Zeitraum halten konnten. Das war der Anfang vom Ende, eine Spirale nach unten war in Gang gesetzt, die niemand mehr stoppen konnte.
    Die Folgen sind bekannt.


    Jetzt können wir nur noch darauf hoffen das es bald einen Abnehmer für Charisteas gibt. Aber wenn Charisteas nicht will, beißen wir leider in den sauren Apfel.

  • Zitat von Grafinger52

    Scheinbar ist jetzt bei manchen der Groschen gefallen.


    Danke... zum Glück bringst du uns die Erleuchtung!
    Wahnsinn mit welcher Arroganz hier einige auftreten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • @ Grafinger


    Langsam wird es mir schon peinlich und unangenehm, daß ich dir, zum wiederholten Mal, in vielen Punkten zustimmen muß...... :wink:


    Zusätzlich sei allerdings noch erwähnt, daß in der Abstiegssaison, Pinola lange verletzt war und wir, zumindest in der Hinrunde, keinen vernünftigen LV hatten.....nur so Notlösungen mit Schmidt und Kristiansen....auch das " wegekeln " von Polak und Gresko traf uns, denn gerade Gresko hätte in o.g. Zeit, einen sehr guten LV - Ersatz abgegeben.....


    Nicht vergessen dürfen wir auch die zusätzliche, ungewohnte Belastung durch den Europacup....so kam Eines zum Anderen.....


    Was ich allerdings Bader damals vorwarf ( und noch tue ) ist, daß er sich nicht vehement gegen einen Kauf von Koller wehrte, denn wir hatten damals, weiß Gott, andere Baustellen und brauchten keine zwei teure Spieler gleichen Kaliber`s......

  • Zitat von El Molotov

    Danke... zum Glück bringst du uns die Erleuchtung!
    Wahnsinn mit welcher Arroganz hier einige auftreten.


    Ziemlich eklig zu lesen die Beiträge v.a. weil sie alle nichts Neues erzählen, aber als selbsternannter Insider auftreten. :neutral_face:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Der Beitrag selbst ist gut geschrieben......nur, in der Tat, daß " mit dem Groschen gefallen " hätte man vermutlich lassen können....nur, hier hatten wir schon " schlimmere " posts....


    Dieses " Aufarbeiten der Vergangenheit " ist in sofern richtig, weil wir bis jetzt eigentlich daran noch finanziell kranken......

  • Zitat von El Molotov

    Danke... zum Glück bringst du uns die Erleuchtung!
    Wahnsinn mit welcher Arroganz hier einige auftreten.


    Ach, hier attestierst du auch jemandem Arroganz, interessant...


    Und ja, so manchem sollte dieser Bitrag etwas Erleuchtung bringen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Beitrag selbst ist gut geschrieben......nur, in der Tat, daß " mit dem Groschen gefallen " hätte man vermutlich lassen können....nur, hier hatten wir schon " schlimmere " posts....


    Dieses " Aufarbeiten der Vergangenheit " ist in sofern richtig, weil wir bis jetzt eigentlich daran noch finanziell kranken......


    Leider wurde die Vergangenheit schon ca. 100 mal aufgearbeitet. Die einen geben Martin Bader die Hauptschuld, andere sehen zwar eine gewisse Schuld aber sehen großzügig darüber hinweg. Wir drehen uns hier doch im Kreis v.a. weil nichts neues mehr kommt.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!