Martin Bader

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Unsachlicher geht`s nun bald wirklich nicht mehr......wirkliches Kindergelabere, sorry :roll:


    so wirds aber kommen warts ab und überleg mal was passiert sollte der club dieses jahr absteigen, dann wars das für jahre oder auch für immer mit bundesliga da andere vereine schon den fcn überholt haben und keine 6 millionen schulden haben

  • Zitat von sebino


    so wirds aber kommen warts ab und überleg mal was passiert sollte der club dieses jahr absteigen, dann wars das für jahre oder auch für immer mit bundesliga da andere vereine schon den fcn überholt haben und keine 6 millionen schulden haben


    etz heul halt rum...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Der Clubberer

    oder mit einer IG,
    die die Leute einfach nur ablenkt, beschäftigt und für dumm verkauft.


    was meinst du denn damit?

  • Zitat von dsv

    Warum erzählt Schäfer also sowas? Weil er es selbst glaubt und eingetrichtert bekam?


    nein, weil er keine Ahnung hat.


    Aber: evtl. wurde er auch falsch zitiert - nicht alles, was die Medien so schreiben, muss auch so tatsächlich gesagt worden sein...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von clubbaer

    zitat:


    Baders ursprünglich bis 2012 befristetes Engagement wurde vorzeitig bis 2013 ausgedehnt. Damit wolle man laut Schramm zum einen dokumentieren, "dass wir mit ihrer Arbeit sehr zufrieden sind"


    damit ist doch alles gesagt


    Glückwunsch, DU bist der perfekte Bürger in einer Diktatur.


    Zitat von Exilfrange

    ihm fehlen wohl ergebnisse der ig:zukunft


    Lässt sich immer leicht formulieren, wenn man außer hetzerischen Internetbeiträgen nix zu bieten hat (nicht gegen Dich gerichtet, Exil). Manche glauben wohl, man spaziert zum Schäfer und kriegt alles durch, was man sich so vorstellt. Der Vorwurf, wir seien Ablekung impliziert ja, dass wir vom Verein gesteuert würden. :lol: Eine lustige Vorstellung!

  • Zitat von MaddinXY

    Glückwunsch, DU bist der perfekte Bürger in einer Diktatur.



    Lässt sich immer leicht formulieren, wenn man außer hetzerischen Internetbeiträgen nix zu bieten hat (nicht gegen Dich gerichtet, Exil). Manche glauben wohl, man spaziert zum Schäfer und kriegt alles durch, was man sich so vorstellt. Der Vorwurf, wir seien Ablekung impliziert ja, dass wir vom Verein gesteuert würden. :lol: Eine lustige Vorstellung!


    wenn dich deine ohmacht gegenüber der clubführung belastet solltest du die daraus entstandenen gefühle an diese weiterleiten und nicht auf mich übertragen


    die frage auf die ich geantwortet habe lautet nach der kritik der presse


    die ist anscheinend nicht erfolgt, weil der "ar" des clubs wohl mit den leistungen von woy und bader sehr zufrieden ist


    es sei dir versichert das ich höchsten wert auf eigene meinungsfreiheit lege

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Remember68

    etz heul halt rum...


    du bist der erste wo doch dann rumheult, man kann ja schon einen zuschauerrückgang erkennen, nicht mehr soviele DK verkauft wie letzte saison und in der 2.liga spielt man wiede vor 7000 zuschauern wie vor paar jahren, noch lebt man von dem pokalsieg von den zuschauern her, aber so langsam checkens sogar die das mehr als emotionsloser und langweiliger fußball nicht drinnen ist und dazu wird die stimmung im stadion immer schlechter und überlegen sich warum soviel geld bezahlen, vorallem bei solche preiserhöhungen

    Einmal editiert, zuletzt von sebino ()

  • also dann mal konkret zur IG:


    die IG ist KEINE vereinsidee, das treffen mit schäfer ging NICHT vom verein aus. nur um das mal grundsätzlich klarzustellen. und das war auch kein kaffeeplausch, es wurde teilweise sehr kontrovers diskutiert.


    dass die aktuellen aktivitäten nicht breitgetreten werden (und schon gar nicht im internet), hat seine gründe. die sind zum einen schlicht und ergreifend damit erklärt, dass sich eine relativ neue gruppe erst mal selbst finden muss, absprachen über das "wie" und "wann" treffen sollte. und dass viele dinge aufgrund der tatsache, dass niemand der IG hauptberulich glubbfan ist, einfach auch mal ein paar tage liegen bleiben.


    ein anderer grund ist, dass wir sehr schnell gemerkt haben: bringt man sich ein, übt man kritik oder unterbreitet verbesserungsvorschläge, wird man seitens des vereins auch gehört. allerdings sind da auch sachen dabei, die man nicht mit aktueller statusmeldung nach außen geben muss. ich vermute mal, dem letztjährigen AK satzung ging es ähnlich. es sind keine geheimnisse, aber eben auch nichts, wozu man immer nen wasserstand braucht. deshalb spart sich die IG das auch.



    dass wir (wie auch andere fans und mitglieder, egal ob organisiert oder nicht) noch viel zu wenig im verein wirken, sieht man am aktuellen beispiel. ich glaube, dass ich schon im namen der IG sprechen kann, wenn ich sage, dass diese ernennungen von bader und woy zu einem extrem ungünstigen zeitpunkt vorgenommen wurden. und dass es dann doch noch so drei oder elf unterschiedliche sichtweisen zwischen IG und vereinsspitze gibt, wie man den 1. FC Nürnberg e.V. führen sollte, auch im sinne der mitglieder.


  • Wenn du die IG Zukunft meinst, dann ist das keine Aktion von Vereinsseite aus,
    sondern ein Ansatz, eine lautere Fanstimme einzubringen.


    Allerdings heisst dass nicht, dass man hier den Internethool gibt,
    sondern eher viel Arbeit, wie einarbeiten in Satzung, Bilanzen, Organigramme,
    um dann konkrete Fragen, Kritik und Interessensbekundungen an den Verein zu richten.


    Wie STC sagte, man wird dann vom Verein auch gehört, aber es ist eben ne mühselige Arbeit, nen Tanker vom seinem Kurs wegzubewegen.
    Und blß weil man nicht alles veröffentlicht, oder hier irgendwelche Leute beleidigt, ist man nicht vom Verein "gekauft"!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von DieClubbkatz

    Und da hinterfragst du diese "wunderbare zukunftsorientierte Satzung" nicht???????? Na dann ist ja alles wunderbar Platzhalter.


    Wenn du meinst Clubfratz!


    Ich frage nur, weil es für gewöhnlich stimmt, daß bei einer neuen Satzung die Vortstandsmitglieder i.d.R. einen Arbeitsvertrag über mind. den Zeitraum haben müssen wie die Satzung dauert. In dem Fall bis 2013.

  • Zitat von clubbaer

    zitat:


    Baders ursprünglich bis 2012 befristetes Engagement wurde vorzeitig bis 2013 ausgedehnt. Damit wolle man laut Schramm zum einen dokumentieren, "dass wir mit ihrer Arbeit sehr zufrieden sind"


    damit ist doch alles gesagt


    Ist das nicht ein Widerspruch in sich?


    Wenn oben geschrieben steht, dass lt. neuer Satzung Verträge um 3 Jahre verlängert werden müssen, wäre der neue Vertrag ja bis 2015 gelaufen. Ist das wirklich eine Wertschätzung der Arbeit Baders, wenn man seinen Vertrag jetzt nach alter Satzung um lediglich 1 Jahr verlängert?


    Und warum musste man unbedingt ohne Druck dem neuen, neunköpfigen AR schon vor der JHV die Arbeit, Verträge zu verlängern (oder auch nicht) abnehmen? Das neue Gremium - und da stimme ich den meisten hier zu - hätte die Verträge ganz gemüttlich nach der JHV verlängern können.


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Sicher wäre der Verein nicht handlungsunfähig geworden, wenn die Verträge von Bader & Woy nicht verlängert worden wären. Nur hätte man die beiden - in erster Linie Woy - dann wohl kaum als Vorsitzende des AR´s präsentieren können. Also mussten erst einmal Fakten geschaffen werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Leute jetzt macht es euch einmal nicht so einfach in dem ihr euch darauf verlasst, dass die IGZ es schon richten wird. Das meine ich der IGZ gegenüber nicht abwertend.


    Wie bei Ultras Nürnberg, die man für alles was die Stimmung betrifft verantwortlich macht, ohne selbst jemals etwas unternommen zu haben, scheint man jetzt die IGZ dazu benutzen zu wollen ihnen die Verantwortung für den Fanprotest unterschieben zu wollen, schön gemütlich Zuhause vor dem PC sitzend, wenn dann etwas nicht so klappt wie man sich das vorstellt, schlägt man dann auch auf die IGZ ein.


    So geht das nicht ein, paar Leute schaffen das nicht alleine.


    Auch hier fehlen mir wieder eure Vorschläge, was wir gemeinsam unternehmen könnten. Wie können wir sinnvoll protestieren, auf einem Niveau wo man uns auch ernst nimmt. Ändern können wir nichts mehr, aber wir müssen zeigen, dass war nicht o.k., so lassen wir in Zukunft nicht mit uns umgehen, wir haben die Schnauze voll. Ein offner Brief oder was weiß ich, Leserbriefe an die Presse, irgendetwas nur nicht herumsitzen und nichts tun, wir sehen doch wo uns dieses Schweigen hingebracht hat. AUFWACHEN GLUBBERER!

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!


  • Äh, hier verlässt sich glaub ich niemand darauf, dass die IG Zukunft alles alleine richten wird. Noch nicht mal die IG Zukunft glaubt das... :shock: Und lass mal bitte die Ultras da raus, denen ihre Stimmung geht mir gerade sonst wo hin. Die Zukunft des Vereins steht auf dem Spiel. Wir haben auch nie irgendwo gesagt, dass wir einen "Massenprotest" koordinieren wollten, wir sind für so etwas viel zu klein und immer noch sehr unbekannt. Das solltest Du noch wissen, Katz. Es geht um Aussprache und Einflussnahme mit Entscheidungsträgern, um Gespräche und Verbesserungsvorschläge, nicht darum, den Mob an den Valze zu hetzen.

  • Ich verstehe Eure Aufregung nicht....es ist doch gut wenn unsere "besten" Leute lange Verträge bekommen !!


    Da kommen dann andere Vereine und interessieren sich für die und umso höher ist doch dann die Ablöse....oder !? :mwah:


    So läuft das im großen Fußball Geschäft.....das hat Opi Schäfer noch richtig gut gemacht !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!