Martin Bader

  • Zitat von Clubi


    Das glaubst Du doch jetzt selbst nicht, dass wir wegen den paar Kröten der EL, andere Spieler verpflichtet hätten.


    Ähem, also ich glaube schon, daß der Club für den ein oder anderen Spieler attraktiver gewesen wäre, wenn er EL spielen würde oder eben nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ähem, also ich glaube schon, daß der Club für den ein oder anderen Spieler attraktiver gewesen wäre, wenn er EL spielen würde oder eben nicht.


    Gut möglich, dass wir für den ein oder anderen Spieler attraktiver gewesen wären.
    Ändert aber doch nichts daran, dass wir sie trotzdem nicht hätten holen können, oder wollen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Glückwunsch, Herr Bader! Gut zwei Wochen vor Trainingsbeginn ist der Kader komplett! Das wird den Trainer freuen. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Finde den Transfer von Didavi scheiße. Hatte man wirklich kein Backup das man stattdessen hätte verpflichten können...?


    Naja, jetzt haben wir ein relativ günstiges Backup fürn Feulner..

  • So ein wochenlanges Theater um nichts und wieder nichts! Jetzt bauen wir den Stuttgartern einen Spieler auf, den die vor kurzem eigentlich gar nicht mehr haben wollten. Der Bobic lacht sich vermutlich tot.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wäre in der Tat etwas komisch, nach den vollmundigen Ankündigungen jetzt ein stinknormale Leihe für ein Jahr hinzubekommen.


    Muss dann schon ein echtes Juwel sein, damit man diese Kröte schlucken kann......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Da hat sich der gute Herr Bader mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt.
    Trotzdem, aus meiner Sicht wurde zusammen mit Hecking und Möckel gut gearbeitet. Ich freue mich auf die Neuzugänge und glaube es wird ne ganz gute Runde werden (-> Klassenerhalt zum 31. Spieltag).
    Die Anzahl der Leihspieler wurde weiter reduziert. Ben Khalifa zähle ich hier nicht mehr mit rein, da man zum einen eine Option besitzt und zum anderen wird man mit ihm nicht mehr planen. Ich denke der verlässt uns noch. In der Offensive sehe ich den Club stärker aufgestellt als vergangenes Jahr. Gündogan war am erfolgreichsten Teil der Saison nicht beteiligt. Daher waren vor allem Schieber und Ekici zu ersetzen. Die Namen (und das was ich bisher auf Videos gesehen habe) Esswein, Pekhart und auch Bunjaku geben mir keinen Anlass in Panik zu verfallen und der Weggang von Ekici wurde wie es zu erwarten war mit zwei Spielern kompensiert. Feilner für die Standards Didavi für das "Spielerische".
    Die starke Defensive blieb unverändert. Der Abgang von Wolf ist bedauerlich, fällt aus meiner Sicht sportlich aber gar nicht ins Gewicht.
    Wems Spaß macht Panik zu schieben... ist ok. Ich freue mich lieber auf die neue Spielzeit.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von 1973er

    Wäre in der Tat etwas komisch, nach den vollmundigen Ankündigungen jetzt ein stinknormale Leihe für ein Jahr hinzubekommen.


    Muss dann schon ein echtes Juwel sein, damit man diese Kröte schlucken kann......


    Du meintest sicher Rubin, nicht Juwel! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von 1973er

    Wäre in der Tat etwas komisch, nach den vollmundigen Ankündigungen jetzt ein stinknormale Leihe für ein Jahr hinzubekommen.


    Muss dann schon ein echtes Juwel sein, damit man diese Kröte schlucken kann......


    Das ist in der Tat lächerlich. Und vorher die Backen aufblasen von wegen zumindest eine Kaufoption rausschlagen. Ich dachte eigentlich, dass der Bader dazugelernt hat.

  • Zitat von gipsy

    Das ist in der Tat lächerlich. Und vorher die Backen aufblasen von wegen zumindest eine Kaufoption rausschlagen. Ich dachte eigentlich, dass der Bader dazugelernt hat.


    Wer sagt denn, dass MB daran schuld ist. Wäre bestimmt möglich gewesen, einen anderen zu verpflichten.
    Aber vielleicht wollte DH ihn trotz allem haben, auch wenn es nur für 1 Jahr ist.
    Schieber hat uns ja auchin nur einem Jahr was gebracht.

  • Wieso man vorher ankündigt, Didavi nicht nur für ein Jahr zu leihen, sondern wenn, dann nur mit Kaufoption, um es dann doch nicht zu tun...naja :roll:


    Den Spieler wollte man offenbar unbedingt und wenn es nur für eine Saison ist. Immerhin positiv, dass die Kaderplanung schon abgeschlossen scheint.

  • Schon lange nix mehr los gewesen im Booder-Thread.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Klar ist es i-wie peinlich, da er davor den Mund schon sehr voll genommen hat! Er hätte bestimmt noch 1-2 Wochen pokern können.
    Aber:
    1. Wenn Didavi seinen Vertrag bei Stuttgart verlängert (und damit scheinbar doch noch ein Stück Hoffnung für eine Zukunft beim VFB sieht), bleibt Bader eigentlich nicht viel mehr übrig, oder?


    2. Kann auch Hecking ausschlaggebend gewesen sein, evtl hat er ja gesagt: "Ich will den Spieler, auch wenn es nur für ein Jahr ist!"

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Karbbfm

    Schon lange nix mehr los gewesen im Booder-Thread.



    Ja weil die Transfers bisher alle ganz vernünftig klangen. Dann kam einer mit Bauchschmerzen und jetzt noch so ein totales Fass, was er da wieder aufgemacht hat :wall:

  • Leute, Didavi hat seinen Vertrag nur um 1 Jahr verlängert.....nächstes Jahr haben wir die gleiche Ausgangslage wie jetzt, auch dann hat er nur noch ein Jahr Vertrag beim VfB und muß verlängern oder nicht...dann kostet er Ablöse.



    Genau das gleiche Spielchen wie jetzt...


    Wie schon geschrieben, ist dieser jetzige Kompromiss der Gesichtswahrung von Bobic geschuldet und im nächsten Jahr werden die Karten noch einmal gemischt....die ganze Geschichte wurde nur vertagt.

  • Kaufoption: Wenn der Spieler sich in der Saison nicht wie gewünscht entwickelt, gibt man ihn einfach zurück. Tut er das sehr wohl, kann man ihn länger an den Verein binden.


    Leihe und Neuverhandlung nächstes Jahr: Wenn der Spieler sich in der Saison nicht wie gewünscht entwickelt, gibt man ihn einfach zurück. Tut er das sehr wohl, wird er plötzlich so teuer, dass wir die Neuverhandlung garnicht erst antreten brauchen.


    Unterscheid erkannt?

  • Zitat von sillygolfer

    Klar ist es i-wie peinlich, da er davor den Mund schon sehr voll genommen hat! Er hätte bestimmt noch 1-2 Wochen pokern können.
    Aber:
    1. Wenn Didavi seinen Vertrag bei Stuttgart verlängert (und damit scheinbar doch noch ein Stück Hoffnung für eine Zukunft beim VFB sieht), bleibt Bader eigentlich nicht viel mehr übrig, oder?


    2. Kann auch Hecking ausschlaggebend gewesen sein, evtl hat er ja gesagt: "Ich will den Spieler, auch wenn es nur für ein Jahr ist!"


    vergess aber bei der 1) nicht, dass ohne vertragsverlängerung gar nix gegangen wäre. ich seh diese verlängerung eher so, dass didavi das als allerletzte möglichkeit gesehen hat, um überhaupt dort wegzukommen und irgendwo wenigstens spielpraxis zu kriegen und sich weiterzuentwickeln


    in meinen augen steht der club deutlich schlechter da in einem jahr, wenn es erneut in verhandlungen gehen sollte. eben genauso wie es hoeschler schon erklärt hat

  • Zitat von hoeschler

    Kaufoption: Wenn der Spieler sich in der Saison nicht wie gewünscht entwickelt, gibt man ihn einfach zurück. Tut er das sehr wohl, kann man ihn länger an den Verein binden.


    Leihe und Neuverhandlung nächstes Jahr: Wenn der Spieler sich in der Saison nicht wie gewünscht entwickelt, gibt man ihn einfach zurück. Tut er das sehr wohl, wird er plötzlich so teuer, dass wir die Neuverhandlung garnicht erst antreten brauchen.


    Unterscheid erkannt?



    Ich bin nicht blöd...ja habe ich erkannt.


    Nur manchmal lassen sich Transfer`s eben nicht so gestalten wie es sich " der kleine Moritz " so vorstellt...( damit meine ich jetzt nicht dich, hoeschler )


    Ich habe jetzt auch schon mindestens 3 x geschrieben, daß mich die jetzige Form auch nicht befriedigt...nur versuche ich eben mitzudenken, warum so abgeschlossen wurde.....Bader ist doch nicht blöd und hätte sicher auch gern ein anderes Resultat vorgewiesen.


    Jedoch, noch einmal, bei nur einem Jahr Verlängerung von Didavi, behalten wir einen Fuß in der Tür.....manchmal muß man im Leben eben auch dem Machbaren leben und den berühmten Spatz in der Hand nehmen.....

  • Zitat von moonlight

    vergess aber bei der 1) nicht, dass ohne vertragsverlängerung gar nix gegangen wäre. ich seh diese verlängerung eher so, dass didavi das als allerletzte möglichkeit gesehen hat, um überhaupt dort wegzukommen und irgendwo wenigstens spielpraxis zu kriegen und sich weiterzuentwickeln


    in meinen augen steht der club deutlich schlechter da in einem jahr, wenn es erneut in verhandlungen gehen sollte. eben genauso wie es hoeschler schon erklärt hat


    Vollkommen klar und richtig, was ihr beide schreibt!


    Ich denke aber halt auch an die Komponente Didavi und an die Meinung Heckings...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Wir wissen keine Vertragsdetails und es wird hier wild diskutiert.
    Es gibt oftmals stille Vereinbarungen usw.
    Bader hat oftmals Verhandlungsgeschick gezeigt.
    Jetzt da ne Diskussion zu beginnen ist ja lächerlich...

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!