Martin Bader

  • Zitat von Veteran


    du Depp, du weißt genau wie ich das meine....


    Was denn? Bis auf den Zeitpunkt der Verkündigung des Transfers ist die Folge im Endeffekt die selbe: Der Spieler verlässt den Verein für eine keinesfalls zu kleine Summe. Bei Cisse geschieht das Ganze vielleicht noch früher als mit Wollscheid bei uns. Geholfen hat es Freiburg nichts, die hätten die Kohle anderweitig zur Verstärkung der Mannschaft nutzen sollen, dann würden sie, sofern sie natürlich nicht der Glubb 2.0 sind, besser dastehen. Was sie wiederum jetzt wohl im Winter erledigen werden. Bei uns kann man sich da natürlich trotz Wollscheids Wechsel mal wieder nicht sicher sein, wobei ich den Aussagen unserer Vereinsführung nicht so recht glauben kann, dass man sich nicht nach Transfers in der Winterpause umschaut, die dann auch kommen, sofern wir nicht plötzlich besser denn je spielen.
    Nein, Depp empfinde ich, besonders hier in Franken, als so schwachen Ausdruck, dass man da eigentlich keinen großen Aufriss drum machen braucht. Auch wenns gegen mich gerichtet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Bei einigen Usern nimmt man´s mit dem D-Wort anscheinend nicht so genau, was?
    Macht nur weiter so.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • fränkischer grundwortschatz :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von eintakter

    so schauts aus! wobei noch die frage zu klären wäre ob der AR mit der personalie aktuell mit baders/woys vertrage überhaupt gefragt werden muss und nicht genauso wie unsereiner erst im nachhinein davon erfährt!


    Was ist den "unser Sinn"?
    Von allen wirtschaftlichen Erwägungen abgesehen einen Spieler halten, nur weil wir´s eben per Vertrag können?
    Und alle anderen der handelnden Akteure handeln denn gegen diesen Sinn?
    Also quasi bewusst vereinsschägigend?


    Muss man sich also das so vorstellen:
    Klingeling -
    Hallo Herr Bader, wir hätten gern Spieler X für 7 Millionen gekauft.
    Och ne, lieber für weniger, sonst haben wir zuviel Geld ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von KoZZe

    Vielen dank herr bader für ihr super timeing, dafür das man mal wieder ein talent verscherbelt, das sie diesen verein, die mannschaft schwächen zund den " Clubb" mal wieder zur hure der liga machen! Wie soll sich der fan mit einer " Spielerdurchgangsmannschaft " identifizieren? Der zeitpunkt und der erlös des wechsels spiegeln ihre unfähigkeit wieder! Haben wir mal taugliche spieler werden sie gleich wieder verhökert, jahr für jahr das gleiche dazu noch ihre floskeln fürs phrasenschwein gehen mir auf den sack! Auf dieses hin und her hab ich keinen bock mehr ! Ein guter manager besorgt finanzstarke werbepartner, hält die besten spieler und verstärkt die mannschaft weiterhin! Was machen sie? :runter:


    Hey Kozze,


    wie ich sehe nimmt dich das ganze ziemlich mit. Schließ dich doch bitte um deiner eigenen Gesundheit willen einem Verein mit finanzstarken Werbepartnern und einer fähigen sportlichen Leitung an. Als mögliche Vereine die wenige gute Spieler abgeben und sich ständig Verstärken würden sich der FC Barcelona, Real Madrid, ManU, Chelsea oder falls dir die zu weit weg sind der FC Bayern anbieten.
    Ansonsten die Ruhe bewahren, zu einem Wechsel gehören immer zwei, nämlich der der nicht bleiben will (Wollscheid) und der der ihn dann für das maximale abgibt (Bader). Und vor allem dieser Part des nicht bleiben wollenden ist nicht zu unterschätzen.


    Ansonsten schönen Grüße.

  • Mit den Wollscheidmillionen kann der Herr Sportökonom jetzt die Verträge von Feulner, Eigler & Co. zu erheblich erhöhten Bedingungen auch auf Zweitligatauglichkeit trimmen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gute Worte putzi so seh ich des auch.Wir Clubfans sind scho schlimmeres gewohnt fahr scho 23 Jahre naus gabs genug höhen und tiefen und des jammern hilft uns a nix

    Wir sind der Clubb!!

  • Zitat von putzi

    Hey Kozze,


    wie ich sehe nimmt dich das ganze ziemlich mit. Schließ dich doch bitte um deiner eigenen Gesundheit willen einem Verein mit finanzstarken Werbepartnern und einer fähigen sportlichen Leitung an. Als mögliche Vereine die wenige gute Spieler abgeben und sich ständig Verstärken würden sich der FC Barcelona, Real Madrid, ManU, Chelsea oder falls dir die zu weit weg sind der FC Bayern anbieten.
    Ansonsten die Ruhe bewahren, zu einem Wechsel gehören immer zwei, nämlich der der nicht bleiben will (Wollscheid) und der der ihn dann für das maximale abgibt (Bader). Und vor allem dieser Part des nicht bleiben wollenden ist nicht zu unterschätzen.


    Ansonsten schönen Grüße.


    Geht das eigentlich auch mal ohne diese "Gutfan" scheiße?
    Jeder hier drinnen läuft mit geschwollenen Eiern bis zur Decke rum und jeder darf auch mal Dampf ablassen. Keiner muss deshalb den Verein wechseln.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Geht das eigentlich auch mal ohne diese "Gutfan" scheiße?
    Jeder hier drinnen läuft mit geschwollenen Eiern bis zur Decke rum und jeder darf auch mal Dampf ablassen. Keiner muss deshalb den Verein wechseln.


    Das hat nichts mit guter und schlechter fan zu tun. Und auch nichts mit dampf ablassen. Ich finds auch scheiße dass Wollscheid wechselt aber dieses dumme gelaber über Bader hat nichts mit dampf ablassen zu tun. Das ist billig und absolut hirnfrei. Das Wollscheid genauso wie Gündogan und Ekici oder vorher Kieß dem großen Geld (ich meinte der sportlichen Perspektive) hinterherrennt war so sicher wie das Amen in der Kirche. Bader hat sich nicht anders verhalten als es die hälfte der Ligakonkurrenten auch getan hätte.
    Wenn ich diesen Schmarrn höre was doch andere Vereine alles so besser machen wie wir dann schwillt mir der Kamm. Freiburg und Cisse? Na herzlichen glückwunsch. Denen gehts keinen meter besser als uns. Aber hauptsach bei uns alles schlechter reden als es ist.

  • Zitat von putzi

    Das hat nichts mit guter und schlechter fan zu tun. Und auch nichts mit dampf ablassen. Ich finds auch scheiße dass Wollscheid wechselt aber dieses dumme gelaber über Bader hat nichts mit dampf ablassen zu tun. Das ist billig und absolut hirnfrei. Das Wollscheid genauso wie Gündogan und Ekici oder vorher Kieß dem großen Geld (ich meinte der sportlichen Perspektive) hinterherrennt war so sicher wie das Amen in der Kirche. Bader hat sich nicht anders verhalten als es die hälfte der Ligakonkurrenten auch getan hätte.
    Wenn ich diesen Schmarrn höre was doch andere Vereine alles so besser machen wie wir dann schwillt mir der Kamm. Freiburg und Cisse? Na herzlichen glückwunsch. Denen gehts keinen meter besser als uns. Aber hauptsach bei uns alles schlechter reden als es ist.


    Es kann nach diesem offensichtlichen Arschtritt seitens des Spielers Wollscheid eben nicht jeder sofort wieder zur Tagesordnung übergehen. Dass dieser Verkauf unumgänglich war, sollte klar sein. Trotzdem darf man z.B. auch mal den Zeitpunkt der Veröffentlichung dessen hinterfragen.
    Nicht jedem ist es gegeben nicht zu änderndes einfach als nicht zu ändern hinzunehmen. Man ist einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden und da hat jeder der Beteiligten seinen Teil zu beigetragen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Es kann nach diesem offensichtlichen Arschtritt seitens des Spielers Wollscheid eben nicht jeder sofort wieder zur Tagesordnung übergehen. Dass dieser Verkauf unumgänglich war, sollte klar sein. Trotzdem darf man z.B. auch mal den Zeitpunkt der Veröffentlichung dessen hinterfragen.
    Nicht jedem ist es gegeben nicht zu änderndes einfach als nicht zu ändern hinzunehmen. Man ist einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden und da hat jeder der Beteiligten seinen Teil zu beigetragen.



    Dass zwischen "hinterfragen" und "Hirn auschalten, Maul aufreissen, Scheissdreck plärren" allerdings ein kleiner Unterschied besteht, hat sich noch nicht zu jedem User hier rumgesprochen.
    Ist schon ziemlich peinlich was nicht wenige hier im Forum gerade über Wollscheid und Bader vom Stapel lassen!

  • Zitat von Morbo

    Dass zwischen "hinterfragen" und "Hirn auschalten, Maul aufreissen, Scheissdreck plärren" allerdings ein kleiner Unterschied besteht, hat sich noch nicht zu jedem User hier rumgesprochen.
    Ist schon ziemlich peinlich was nicht wenige hier im Forum gerade über Wollscheid und Bader vom Stapel lassen!


    Einem User einen Vereinswechsel nahe zu legen weil er seinen Unmut kundtut ist natürlich weit weniger peinlich.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wieviele Vereine kennst du außer den Bayern in Deutschland die ihre guten jungen Spieler in 95 % halten können, den Kader trotzdem verstärken können? Weder LEV noch Bremen noch S04 schaffen das. Ist der Manager von Saarbrücken auch eine Pfeiffe vor dem Herrn weil er Frantz, Wollscheid oder den Hermann zu Gladbach hat wechseln lassen?
    Wenn ich diese Ansprüche stelle bin ich beim Club echt falsch aufgehoben. Und nur weil ich einen brass auf die Gesamtsituation habe rechtfertigt es nicht im entferntesten alles in Frage zu stellen.
    Wo war die AntiBa fraktion die letzte Saison?


    Zu Bader kann man stehen wie man will aber dieser schmarrn dass alle andere doch so viel fähigere Manager hätten und das jeder andere einen Wollscheid, Gündogan, Ekici gehalten hätten ist einfach ein Witz.


    Und wenn er Wollscheids Wechsel erst im neuen Jahr bekanntgegeben hätte oder gar erst nach Ende der Saison dann will ich mal hören was hier drin los wäre. 5-7 mio für einen Spieler der noch am Anfang seiner Enticklung steht (und die geht mom. nicht nach oben), was wollt ihr eigentlich?

  • Zitat von putzi

    Wieviele Vereine kennst du außer den Bayern in Deutschland die ihre guten jungen Spieler in 95 % halten können, den Kader trotzdem verstärken können? Weder LEV noch Bremen noch S04 schaffen das. Ist der Manager von Saarbrücken auch eine Pfeiffe vor dem Herrn weil er Frantz, Wollscheid oder den Hermann zu Gladbach hat wechseln lassen?
    Wenn ich diese Ansprüche stelle bin ich beim Club echt falsch aufgehoben. Und nur weil ich einen brass auf die Gesamtsituation habe rechtfertigt es nicht im entferntesten alles in Frage zu stellen.
    Wo war die AntiBa fraktion die letzte Saison?


    Zu Bader kann man stehen wie man will aber dieser schmarrn dass alle andere doch so viel fähigere Manager hätten und das jeder andere einen Wollscheid, Gündogan, Ekici gehalten hätten ist einfach ein Witz.


    Da geb ich dir ja vollkommen recht. Trotzdem wirst du anderen ihre Meinung zugestehen müssen ohne sie des Vereins zu verweisen. Dass, und nur dass wollte ich sagen.
    Und dass wir nach Aussen hin so dastehen als könnte uns jeder in Vertragsdingen diktieren wie er will, wirst du ja wohl kaum bestreiten können.


    Zitat von putzi


    Und wenn er Wollscheids Wechsel erst im neuen Jahr bekanntgegeben hätte oder gar erst nach Ende der Saison dann will ich mal hören was hier drin los wäre. 5-7 mio für einen Spieler der noch am Anfang seiner Enticklung steht (und die geht mom. nicht nach oben), was wollt ihr eigentlich?


    Winterpause? Im Sommer?
    Nach dem Lautern-Spiel hätte schonmal gereicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von putzi

    Wieviele Vereine kennst du außer den Bayern in Deutschland die ihre guten jungen Spieler in 95 % halten können, den Kader trotzdem verstärken können? Weder LEV noch Bremen noch S04 schaffen das. Ist der Manager von Saarbrücken auch eine Pfeiffe vor dem Herrn weil er Frantz, Wollscheid oder den Hermann zu Gladbach hat wechseln lassen?
    Wenn ich diese Ansprüche stelle bin ich beim Club echt falsch aufgehoben. Und nur weil ich einen brass auf die Gesamtsituation habe rechtfertigt es nicht im entferntesten alles in Frage zu stellen.
    Wo war die AntiBa fraktion die letzte Saison?


    Zu Bader kann man stehen wie man will aber dieser schmarrn dass alle andere doch so viel fähigere Manager hätten und das jeder andere einen Wollscheid, Gündogan, Ekici gehalten hätten ist einfach ein Witz.


    Und wenn er Wollscheids Wechsel erst im neuen Jahr bekanntgegeben hätte oder gar erst nach Ende der Saison dann will ich mal hören was hier drin los wäre. 5-7 mio für einen Spieler der noch am Anfang seiner Enticklung steht (und die geht mom. nicht nach oben), was wollt ihr eigentlich?


    :hoch:


    und da die Bayern eben so ziemlich die einzigsten sind, bei denen es anders läuft, (so wie user kozzze es gerne eben hätte), finde ich den Verweis auf Bayern nur legitim.
    Bei uns und vielen anderen Vereinen ist es jedenfalls so, und da kann weder ein Martin Bader, noch irgend ein anderer was dran machen.
    Wirklich neu ist die Situation auch ned, es war beim Charly Dorfner, beim Grahammer, später Sutter, oder Wiesinger usw. doch vor 20 Jahren auch ned anders.


    Es ist zwar schade, und ich versteh, wenn die Fans laut "Scheiße" brülln, mach ich ja auch, nur die generelle Situation MB anzulasten, ist verkehrt.

  • Zitat von Totti

    Vor dem Westvorstadtsspiel? Wenn schon, dann zur Winterpause.


    Mir auch recht. Wobei das Lautern Spiel, im Hinblick auf des Trainers reputation, halt schon wieder eine andere Gewichtung hat.
    Mir wärs lieber man bekäme mit Hecking noch die Kurve als mit Paulchen-Feuerwehrmann in der Rückrunde wieder das Beste hoffen zu müssen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wollscheid ist jetzt aber auch keine 19 mehr. Wenn er sich schnellstmöglich international etablieren soll - und Ehrgeiz kann man hochgelobten Talenten einfach nicht zum Vorwurf machen - muss er schnell zu einem der interessierten Vereine.


    Hätte jetzt Augsburg 3 mio Jahresgehalt aufgerufen, dann wäre ein wechselwilliger Wollscheid nur aufs Geld aus. :wink:


    Wenn die Presse jetzt meint, die Veröffentlichung soll auch vor dem Vorentscheid gegen Lautern Druck von den 10 anderen Feldspielern nehmen, Wollscheids Interviewgeeier beenden und Klarheit in die Köpfe bringen..ok.


    Ich hoffe es wirkt! Aber der Ball liegt Verkauf/Vereinsruin hin oder her immer noch beim spielenden Personal :motzen: Zeigt mal 'ne geile Mannschaftleistung, dann wird nicht in 7 Threads gleichzeitig debattiert (Bader, Vereinsentwicklung, Mannschaft, Transfer, Wollscheid, Ex-Spieler Wollscheid, Maroh....). :crossed:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!