Thomas von Heesen

  • Also ich hab mir das Spiel gesten auf Premiere angschaut und bin eigentlich jetzt noch sprachlos...
    Wenn jetzt einer der Verantwortlichen noch daherkommt, dass der Trainer 10 Spiele Zeit braucht, dass dieses Schlafwagensystem verschwindet...dann dreh ich durch...


    Ich bin echt gespannt wie das am sonntag vor 40000 ausschaut...


    Mein Fazit: sollte nach 5 Spielen nicht etwas passieren, dann werft bitte den TvH raus. Wenn schon nix läuft, dann bring ich wenigstens dann früher andere taktische alternativen...und was macht dieser "angebliche" Trainer....er wartet bis zur 82. Minute um taktisch noch was rauszuholen... Allgemein hab ich das Gefühl, dass er immer mit 11 Spieler durchspielen will, ein Wunder dass er einen neuen bringt, wenn einer Verletzt raus muss....

  • Trainer Thomas von Heesen (1.FCN): "Es war das erwartet spannende Spiel. Wir wussten, dass wir gegen eine kompakte und konterstarke Mannschaft spielen. Das wird uns auch in der zweiten Liga erwarten. Nachher war es ein typisches Pokalspiel, dass auf des Messers Schneide stand"


    Da kriegst doch das kalte Kotzen.. Glaubt der was der da blubbert?? Oder hat die Platte einfach nur nen Sprung und wiederholt immer und immer wieder??
    Wenn der schon sagt, dass es in der zweiten Liga immer so aussschauen wird, warum versucht er icht wenigstens was dagegen zu tun??
    Irgendwie ist das passend zu den olymp. Spielen und den Chinesen. Die wissen auch was abgeht in ihrem Land. Wenn sie aber einer drauf anspricht, wird alle nur geleugnet..
    Ich versteh das alles nicht..

  • manu303
    Was ist erst, wenn das wirklich die ganze Saison zutrifft (die Spielweise und deren Ablauf...)?
    dann verkaufen die bestimmt keine einzige Tageskarte mehr....das ist schlafwagenfussball...


    Also ich hab echt ein schlechtes Gefühl...

  • TvH kommt mir vor wie ein Buchhalter so nach der alten Art, mit
    Ärmelschoner und Stehpult, eben korrekt und treu.


    Ein Verkäufer oder Vetreter im Außendienst könnte der nie werden,
    flunkern und tricksen kann der nicht, jedenfalls geht er kein Risiko
    ein, sieht man schon an seiner Auswechseltaktik.


    Sicher ist er ein aufrechter, ehrlicher und korrekter Mensch, der keinem
    böse sein will.


    Nur passt der zum Bundesligafußball und zu den Ansprüchen des FCN ?

  • Also das Spiel ansich war ja schon schlimm genug aber die "Verantwortlichen" übertreffen sich mit ihren Aussagen nach dem Spiel mal wieder selbst! Das wird uns auch in der 2.Liga erwarten? Ach wirklich Herr von Heesen? Ja man sieht sie haben die Mannschaft perfekt darauf eingestellt! Sieht man die Probleme nicht oder will man sie einfach nicht sehen?
    Wir spielen mit 3 (d-r-e-i)!!!! defensiven Mittelfeldspielern und vorne Mintal als einzige Offensive! Ich mag Mintal aber das ist nicht seine Position, schon gar nicht wenn er dann auch noch ganz alleine auf sich gestellt ist! Ja wie um himmels willen wollen wir so ein schnelles kompaktes Offensivspiel Aufbauen?!? Und wenn der Ball dann doch mal als zufallsprodukt bei einem unserer sogenannten "Stürmern" landet ist er entweder sofort wieder weg da weder ein Harry noch ein Vittek im moment in der Lage sind einen Ball ordentlich zu stoppen, anzunehmen und weiter zu verarbeiten! Oder sie ziehen nach außen aber keiner rückt in der Mitte nach, jeder steht irgendwie auf dem verlorenen posten, da ist keine abstimmung, kein zusammenspiel zu sehen!
    Herr von Heesen was bitteschön soll das sein??? So gedenken sie Aufzusteigen? Na dann Prost Mahlzeit!

  • Zitat von OnlyGlubb28


    Gehst Du eigentlich auch mal ins Stadion, warst Du heute in Ahlen oder lästerst Du einfach nur dauernd gegen unseren Glubb von München aus? Auf so etwas können wir gerne verzichten. :wink:


    :question_mark:


    Sagen wir mal so. Nachdem ein Heimspiel für uns ein Auswärtsspiel darstellt, würden wir in der UN Skala wohl als super-duper Fans gefeiert werden. Da wir diese Saison aber mehr nahe away Spiele haben, die sich für uns wie Heimspiele anfühlen (Augsburg, Monaco blau, Ingolstadt etc.) können wir gerne am Ende der Saison noch einmal die Länge vergleichen und Eintrittskarten zählen :wink:

  • ich muss sagen ich war heut schon ziemlich entsetzt über die harmlosigkeit unseres offensivspiels (bzw. das nichtvorhandensein...). das wird so nix! und wenns nicht am individuellen können unserer spieler liegt (und da geh ich eigentlich davon aus...) dann liegts am system.
    da das problem schon länger bekannt ist hat man versäumt hier defizite zu bereinigen! wenn unsere einzige reaktion daraus besteht auf einen wunderstürmer zu warten oder davon ausgeht daß es der eigler schon richten wird dann gehts schief...
    wieso wird hier nichts geändert? man kann ja davon ausgehen daß sich die allermeisten gegner in der 2. liga genau so verhalten wie ahlen gestern :smiling_face_with_horns: und da muß man doch das passende gegenmittel zumindest in ansätzen parat haben!
    noch halt ich still, aber mir wird ganz schön blümerant beim gedanken an den weiterenm saisonverlauf :?

    :fahne: Section South East Asia

  • So einen blutleeren Dampfplauderer hab ich ja wirklich schon lange nicht mehr gesehen... :roll:


    .... aber eigentlich war's doch vollkommen in Ordnung gegen das große Rot-Weiß Ahlen mit 7 Defensiven anzutreten und das ganze, nach katastrophaler Offensivleistung, erst in der 84. Minute zur korrigieren.


    Und mit Kluge den besten defensiven Mittelfeldspieler draußen zu lassen zeugt auch von großer Fachkenntnis!

  • Du kannst meinetwegen in einem 4-4-2 mit 3 eher defensiv denkenden Spielern agieren...aber dann brauchst du einen absolut kreativen offenisven Mittelfeldmann und schnelle Torgefährliche Stürmer davor (siehe z.b Bremen, wenn auch Vergleich auf völlig anderem Niveau)

  • Zitat von kleinerlouis

    Du kannst meinetwegen in einem 4-4-2 mit 3 eher defensiv denkenden Spielern agieren...aber dann brauchst du einen absolut kreativen offenisven Mittelfeldmann und schnelle Torgefährliche Stürmer davor (siehe z.b Bremen, wenn auch Vergleich auf völlig anderem Niveau)


    aber auch neben Diego spielen nicht drei!!! defensive Mittelfeldspieler, oder siehst Du zB Hunt und Jensen als defensive Spieler?
    aber es ist wahr, wir haben momentan keinen kreativen Offensiven. Und da kann man dann auch nicht nur den Stürmern die Schuld in die Schuhe schieben

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von FcnPat

    :question_mark:


    Sagen wir mal so. Nachdem ein Heimspiel für uns ein Auswärtsspiel darstellt, würden wir in der UN Skala wohl als super-duper Fans gefeiert werden. Da wir diese Saison aber mehr nahe away Spiele haben, die sich für uns wie Heimspiele anfühlen (Augsburg, Monaco blau, Ingolstadt etc.) können wir gerne am Ende der Saison noch einmal die Länge vergleichen und Eintrittskarten zählen :wink:


    Au ja, wie JBO:

    Zitat

    Hose runter! Schwanzvergleich!


    :smiling_face_with_sunglasses:

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • Naja die Mannschaft scheint sein Konzept verstanden zu haben.
    So ungefährlich wie wir mit Vittek und Charisteas waren kann das Konzept nur heissen:


    So schlecht spielen dass die gegnerische Abwehr einschläft.


    Wenn das funktioniert bin ich mir sicher dass wir auch mal jede 3. Chance reinmachen :ironie:

  • „Heute haben wir gesehen, dass unsere Mittel nicht zum Erfolg führen. Schon am Sonntag gegen Augsburg müssen wir das anders lösen.“ (Schäfer)
    wenn denn unser Trainer mal zu so einer Aussage und damit auch zur Selbstkritik fähig wäre

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • TvH hat es einfach nicht drauf, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt deren kompletter Wert auf 5 Mio. festgelegt wird. Und zwar nicht die ersten 11 sondern das komplette Team. Die von Anfang an hinten standen und auf Wunder gehofft haben. Einen Aufsteiger, der sein Glück darüber noch immer kaum fassen kann.


    Und was machen wir? Wir laufen mit 3 DM Spielern auf und scheißen uns in die Hosen. Versuchen in 120 Minuten nichts.....aber auch gar nichts. Nachdem in der 80. Minute Bayer dann bei ARO angerufen hat, weil sie Ausschnitte des Spiels im Werbespot "sie müssen kotzen - wir haben dagegen Pillen" ausstrahlen wollten, kam dann mal einer drauf das wechseln keine schlechte Option darstellt.


    Wir labbern von Betriebsunfall und Aufbruchsstimmung und scheißen uns gegen Ahlen ein. Jeder andere Verein hätte 30 Minuten lang mal voll auf die Kacke gehauen und sich dann entspannt zurück gelehnt.


    Und dann stellt sich das Ei noch hin und labbert was von Konterspezialisten Ahlen. Ja nee is klar digger. Wir machen 120 Minuten nichts und Ahlen versucht seine drei Chancen zu nutzen und wird dadurch zum Spezialisten. In einem normalen Spiel wären die Möglichkeiten von denen unter gegangen.


    Wenn das Konzept beinhaltet, taktisch völlig zu versagen, ist der Plan wohl aufgegangen. Wie man so aber gegen gleichwertige Gegner bestehen will ist mir ein Rätsel.


    Der Kerl hat doch mehr Schiss als Vaterlandsliebe. Ich habe diese Hosenscheißer Trainer ja sowas von satt :smiling_face_with_horns:


    TVH RAUS!

    AntiBa!

    Einmal editiert, zuletzt von FcnPat ()

  • Es stimmt einfach in der Mannschaft nicht! Im Pokalsiegerjahr war die kompaktheit unsere große stärke, jeder ist gerannt, wir hatten ein tolles offensives kombinationsspiel und uns immer wieder etliche chancen herausgespielt! Obwohl wir auch zu dieser Zeit keinen wirklich kreativen Spielmacher hatten, nein da war einfach ne abstimmung da, jeder konnte sich auf den anderen verlassen, die laufwege stimmten ect.


    Das ist im moment einfach überhaupt nicht gegeben! Es passt einfach nichts mehr! Allein schon unser Passpiel, viel zu ungenau und irgendwie hat der der passt immer einen anderen gedanken als der der den pass dann letztendlich bekommen soll oder umgekehrt!


    Und das ist nunmal die Aufgabe eines Trainers, das wieder hinzubiegen! Er muss die Mannschaft wieder zu einer kompakten Einheit formen und das hat er im moment noch nicht mal ansatzweiße erreicht...

  • Zitat von Zaphod

    „Heute haben wir gesehen, dass unsere Mittel nicht zum Erfolg führen. Schon am Sonntag gegen Augsburg müssen wir das anders lösen.“ (Schäfer)
    wenn denn unser Trainer mal zu so einer Aussage und damit auch zur Selbstkritik fähig wäre


    Einfache Frage, wieso hat es die Mannschaft nicht umgesetzt in Ahlen????


  • 100% agree!

  • Zitat von Zaphod

    „Heute haben wir gesehen, dass unsere Mittel nicht zum Erfolg führen. Schon am Sonntag gegen Augsburg müssen wir das anders lösen.“ (Schäfer)
    wenn denn unser Trainer mal zu so einer Aussage und damit auch zur Selbstkritik fähig wäre


    hmmmm ersetze "Mittel" mit Konzept und heraus kommt eine extreme erste Kritik am Trainer von einem Führungsspieler!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!