Thomas von Heesen

  • Zitat von NetzersDelling

    Abschlussschwäche schön und gut nur haben wir auch einfach so wenig zug zum Tor! Das is so grausam mit anzusehen! Aber das is halt auch kein wunder bei so einer defensiven Spielweiße...


    da haste schon recht! die defensive spielweise stört mich auch. aber ich hab grad noch folgenden gedankengang... wenn ich mir die letzte saison anseh wo wir erstens zwar die meisten chancen gehabt hatten und daraus die wenigsten tore gemacht haben... knackpunkt war in den meisten spielen aber die tatsache daß wir immer noch irgendein dämliches gegentor gefangen haben. vielleicht ist die erste baustelle von TvH erstmal die abwehr, was ja auch sinn machen würde. und die steht ja mittlerweilen ganz ordentlich.
    wird aber natürlich zeit daß die zweite baustelle sturm (natürlich inkl. mittelfeld!) auch endlich angegangen wird. da bin ich dann schon gespannt was für konsequenzen er aus dem pokalspiel zieht. ich lass mich mal überraschen!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    da haste schon recht! die defensive spielweise stört mich auch. aber ich hab grad noch folgenden gedankengang... wenn ich mir die letzte saison anseh wo wir erstens zwar die meisten chancen gehabt hatten und daraus die wenigsten tore gemacht haben... knackpunkt war in den meisten spielen aber die tatsache daß wir immer noch irgendein dämliches gegentor gefangen haben. vielleicht ist die erste baustelle von TvH erstmal die abwehr, was ja auch sinn machen würde. und die steht ja mittlerweilen ganz ordentlich.
    wird aber natürlich zeit daß die zweite baustelle sturm (natürlich inkl. mittelfeld!) auch endlich angegangen wird. da bin ich dann schon gespannt was für konsequenzen er aus dem pokalspiel zieht. ich lass mich mal überraschen!


    Siehste :exclamation_mark:
    Hat er also doch ein Konzept :kruegers:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • man kann nur hoffen, dass bald wieder "konzeptlose" zeiten anbrechen.


    der mann nimmt einem ja förmlich die lust am ruhmreichen - naja wobei,
    viel zu lachen gibts ja seit er hier ist. das muss man dem trainergott lassen

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Boebel

    man kann nur hoffen, dass bald wieder "konzeptlose" zeiten anbrechen.


    der mann nimmt einem ja förmlich die lust am ruhmreichen - naja wobei,
    viel zu lachen gibts ja seit er hier ist. das muss man dem trainergott lassen

    viel zu lachen hatten wir mit unserem "Ex-Rentner" auch...aber mit der Zeit ging das auch vorbei :winking_face:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • @Böbel


    Die Frage ist, ob man - wie Du - sich 1000x pro Tag wiederholen muss, oder sich einfach mal zurückhält und dem tobenden Kindergarten hier zuschaut :wink:

  • Zitat von miguel


    Ganz genau. Ich les immer Spielmacher hier, Spielmacher da. Wir hatten jetzt 1 Jahr lang nen typischen Spielmacher.
    Aber was war denn davor?????????????????????????????
    Hatten wir da klassische Spielmacher???? War Larsen ein Spielmacher???
    Die letzten typischen Spielmacher, an die ich mich erinnern kann, waren vielleicht Dorfner und Schwabl, mit Abstrichen noch Sutter, aber sonst :nix:


    Einen Stürmer, der den Ball ins Eckige knallt, wäre mir lieber :wink:


    Sorry, du kannst es auch Ballverteiler nennen.
    Eben jemanden, oder mehrere die den Ball schnell zielgerichtet von hinten nach vorne bringen.


    2006/07 waren das Gala und Mnari mit Domi und Pino als Anschieber, davor Ivan und Vittek auf aussen


    2005/06 hattest dun eine andere Spielweise mit Kießling, Vittek und Polak im Mittelfeld, etwas rustikaler. Dafür mit Saenko und Schroth vorne zwei, die den Ball halten und spielen konnten


    Und davor die beiden Müllers und Larsen haben den Ball auch recht schnell nach vorne gebracht.


    Aber jetzt fehlen entweder die Anspielstationen weil vorne alles im Einheitstempo abläuft, oder das Mittelfeld meint es müsste den Ball nochmal anhalten während der AV sich umsonst freiläuft.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Joey

    @Böbel


    Die Frage ist, ob man - wie Du - sich 1000x pro Tag wiederholen muss, oder sich einfach mal zurückhält und dem tobenden Kindergarten hier zuschaut :wink:


    das porblem ist doch unser tobender kindergarten - die mannschaft !
    unter der aufsicht von kindergärtner thomas von heesen. und da die
    rasselbande derzeit unter ihrer autoritätsperson, dem von dir heiss-
    geliebten konzeptfetischisten, nun wirklich nicht das zeigt, was in ihr
    stecken könnte, hälst du dich natürlich tunlichst zurück. schon klar,
    denn mittlerweile erkennen eben immer mehr die absolute unfähigkeit
    von trainer-legende thomas "vollgas" von heesen, und geben deshalb
    ihre negativen kommentare zu diesem absolut nicht zum ruhmreichen
    passenden erfolgstrainer...

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen


  • Ja, ist richtig. Aber dann liegt es doch nicht an einem fehlenden Spielmacher, sondern daran, wie die Spieler ihre Rolle interpretieren. Du hast doch auch keine Ballverteiler aufgezählt, sondern das System war mit den von dir angesprochenen Spielern eben anders. Nur, woran liegt es, dass das Umschalten nur in Zeitlupe klappt. :?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:


  • Sehr gute Argumentation!


    Umso schlimmer in diesem Zshg., dass TvH zu solchen Schlüssen nicht in der Lage war bzw. ist. Ein Trainer muss eben dafür sorgen, dass das Gesamtkonzept (verzeih das Wort) passt. Und da hat TvH scheinbar versagt.


    In vier Wochen wissen wir unter Gewissheit mehr. Solange sollte man ihm nämlich Zeit lassen - siehe Gladbach und Luhukay: Da waren die ersten drei Zweitligaspiele auch für die Katz, bevor dann der Knoten platzte. Und dann musste erst ein halbes Jahr am Fließband gewonnen werden, bevor die letzten Kritiker Ruhe gaben... zugegeben, ich glaube auch nicht mehr ans Heeschen

  • Zitat von Joey

    @Böbel


    Die Frage ist, ob man - wie Du - sich 1000x pro Tag wiederholen muss, oder sich einfach mal zurückhält und dem tobenden Kindergarten hier zuschaut :wink:


    Ich schätze mal, du hast mindestens 3 mal soviele Beiträge hier abgeliefert wie Boebel. Irgendwie schon komisch, bei deiner Zurückhaltung und Boebels 1000-fachen Wiederholungen.

  • Zitat von pongo

    Ich schätze mal, du hast mindestens 3 mal soviele Beiträge hier abgeliefert wie Boebel. Irgendwie schon komisch, bei deiner Zurückhaltung und Boebels 1000-fachen Wiederholungen.


    Du kannst in nen Laden gehen und jeden Tag über die schlechten Brötchen maulen. Du kannst aber auch vielleicht mal was anderes probieren, oder einfach den Bäcker wechseln :wink: ... Aber ich kenn das von den Rentnern hier im Haus ... sitzen auch immer am Fenster und warten, bis sie was zu motzen haben und da kommt auch immer wieder der alte Käse zum Vorschein *gähn* ... Manche nennen das glaub ich sogar "Hobby" ... wenn´s schee macht? Für mich sind hier einige wirklich reif für´s die Jacke mit den Knöpfen hinten :wink:


    Und wie Du weißt, Schlauhund, war ich hier anfangs Mod, hab´s aber wegen diesem Kindergarten hier wieder an den Nagel gehängt. Da hab ich wirklich besseres zu tun, als den Kindergärtner zu spielen für so ein Niveau an geistlosen Usern :wink:

  • Zitat von NetzersDelling

    Klasse fand ich gestern auch das Interview auf FrankenTV mit dem Mathias Zeck! Der hat klipp und klar angesprochen was viele hier denken und die sache genau auf den Punkt gebracht! Was ich auch noch nicht wusste und den Herren Zeck ebenfalls, ja fast schon in rage brachte war die tatsache das von Heesen nach dem Auswärtsspiel nichtmal mit der Mannschaft zurückgefahren is und auch einen Tag danach nicht in Nürnberg anzutreffen war, weil er ja angeblich "Spieler sichtet" und das tolle - den Co. Oenning hat er mal gleich mitgenommen! War also gar niemand da der diesen Grottenkick mal mit der Mannschaft aufarbeitet...achja das muss übrigens letzte Saison nach dem Hertha spiel schon genauso gewesen sein!


    was kam denn als Antwort vom Trainer ?

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Joey

    Du kannst in nen Laden gehen und jeden Tag über die schlechten Brötchen maulen. Du kannst aber auch vielleicht mal was anderes probieren, oder einfach den Bäcker wechseln :wink:


    Oder der Laden könnte sich auch einen neuen Bäcker suchen wenn der die Weggla immer so verhunzt und die Kundschaft unzufrieden ist :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Joey

    Du kannst in nen Laden gehen und jeden Tag über die schlechten Brötchen maulen. Du kannst aber auch vielleicht mal was anderes probieren, oder einfach den Bäcker wechseln :wink: ... Aber ich kenn das von den Rentnern hier im Haus ... sitzen auch immer am Fenster und warten, bis sie was zu motzen haben und da kommt auch immer wieder der alte Käse zum Vorschein *gähn* ... Manche nennen das glaub ich sogar "Hobby" ... wenn´s schee macht? Für mich sind hier einige wirklich reif für´s die Jacke mit den Knöpfen hinten :wink:


    den bäcker wechseln ? wenn du mit bäcker den verein meinst, dann muss
    ich dich - wohl auch im namen aller anwesenden - enttäuschen. einmal
    club - immer club. ich werde doch wohl kaum aufgrund eines so miserablen
    coaches meine liebe zum verein aufgeben und mich dem sv meppen oder
    besser noch fichte bielefeld anschließen ! dir scheint dein thommy wohl
    etwas zu kopf gestiegen sein. wir sollen uns also nen neuen verein suchen,
    weil uns thommy nicht passt ?! aha, klingt schlüssig. wir sind noch hier,
    wenn wir thommy schon längst zum teuefel geschickt haben ! so ist das !


    wenn du allerdings mit bäcker den übungsleiter meinst, gebe ich dir völlig
    recht. raus mit dem bäcker, aber schnell. sonst verschluckt sich der
    verein am ende noch - und das will sicher keiner !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Sergio Z

    Oder der Laden könnte sich auch einen neuen Bäcker suchen wenn der die Weggla immer so verhunzt und die Kundschaft unzufrieden ist :winking_face:


    Manche meckern aber aus Prinzip, auch wenn´s mal schmeckt ... weil .... meckern gehört zum Handwerk (nix anersch gelernt) :mrgreen:

  • Zitat von Joey


    Manche meckern aber aus Prinzip, auch wenn´s mal schmeckt ... weil .... meckern gehört zum Handwerk (nix anersch gelernt) :mrgreen:


    des lichdd uns Franggn doch in den Genen
    :winking_face:

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Joey

    Du kannst in nen Laden gehen und jeden Tag über die schlechten Brötchen maulen. Du kannst aber auch vielleicht mal was anderes probieren, oder einfach den Bäcker wechseln


    Adaptiert auf unsere Situation heißt das:
    Du kannst ins Frankenstadion gehen und bei jedem Spiel über das grottige Gekicke vom Club maulen. Du kannst aber auch mal was anderes probieren und Dir den kleinen Club anschauen oder Du gehst gleich in den Ronhof. :kotz:


    Sei mir nicht böse, Joey, oft ist der Club ja ein richtiger Scheiß-Club. Aber es ist eben der Club und noch dazu unser einziger. Den Bäcker wechseln kannst Du gern. Andere wechseln ja nicht einmal den Friseur! :wink:

  • Zitat von Der Rächer


    Adaptiert auf unsere Situation heißt das:
    Du kannst ins Frankenstadion gehen und bei jedem Spiel über das grottige Gekicke vom Club maulen. Du kannst aber auch mal was anderes probieren und Dir den kleinen Club anschauen oder Du gehst gleich in den Ronhof. :kotz:


    Sei mir nicht böse, Joey, oft ist der Club ja ein richtiger Scheiß-Club. Aber es ist eben der Club und noch dazu unser einziger. Den Bäcker wechseln kannst Du gern. Andere wechseln ja nicht einmal den Friseur! :wink:


    Mit was anderem probieren meinte ich, sich mal etwas anderem widmen als zum 1000. mal zu schreiben, dass man den Trainer scheisse findet. Es gibt noch genug andere Threads in diesem Forum, wir sollen sogar 11+3 Spieler im Kader haben, die aufm Platz vor paar Tagen 120min. gegen den Ball getreten haben. :idea:

  • Zitat von Joey

    Mit was anderem probieren meinte ich, sich mal etwas anderem widmen als zum 1000. mal zu schreiben, dass man den Trainer scheisse findet.


    Wenn aber die Brötchen doch nicht schmecken, die wir immer wieder vorgesetzt bekommen? Und essen müssen wir ja schließlich. Nahrung ist eines der Grundbedürfnisse des Menschen. Erst, wenn das gesichert ist, dann kümmern wir uns um andere Themen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!