Thomas von Heesen

  • Zitat von Joey


    Hier wurde die ganze Woche nur gelacht darüber, dass Boakye uns weiterhelfen soll ... mit dem Ergebnis, dass er gestern bester Mann aufm Platz war nach 1 Woche Training!!!!!!!!!!!! Ein Schlag ins Gesicht für alle Kicker die seit Monaten bei uns rumdümpeln und ihren Dienst verweigern.


    war wahnsinnig wichtig für ihn.
    Nur so konnte er die Kritiker (wie hier im Forum) von Beginn an ruhig stellen.
    und vielleicht zieht er den Rest unseres Sturms ja auch mit hoch.
    zu TvH. So "früh" hat der ja noch nie ausgewechselt!
    Fazit 3 Punkte !!! nur das zählt (was nicht bedeutet, dass ich sobald Fan von TvH werde)
    nun ist es aber wichtig sich zu steigern, denn diese Leistung reicht noch lange nicht



    interessant ist noch, dass Schäfer offensichtlich die Lautsprecher- und Warnaufgaben im Team übernimmt.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von FcnPat


    Ja genau! Und spülten mal eben zich Millionen in die Kasse oder hatten gar nichts gekostet. Thommy baby hat in seiner kurzen Zeit mehr Geld in die Hand nehmen dürfen als Wolf und der Hans zusammen. Gelder die wir im übrigen durch Meyer rein bekommen haben.


    Das sollte man allerdings auch nicht vergessen, stimmt!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von FcnPat

    Ja genau! Und spülten mal eben zich Millionen in die Kasse oder hatten gar nichts gekostet. Thommy baby hat in seiner kurzen Zeit mehr Geld in die Hand nehmen dürfen als Wolf und der Hans zusammen. Gelder die wir im übrigen durch Meyer rein bekommen haben.


    :muah:
    Ja klar, das soll ich etz glauben.
    Koller und Harry ham ja keine 3,6 Millionen gekostet.
    Nebenbei hat Meyer durch Flops wie Benko oder Blazek so viel Kohle aus dem Fenster geworfen wie kein anderer Trainer beim Club.

  • Zitat von FCNwastl


    :muah:
    Ja klar, das soll ich etz glauben.
    Koller und Harry ham ja keine 3,6 Millionen gekostet.
    Nebenbei hat Meyer durch Flops wie Benko oder Blazek so viel Kohle aus dem Fenster geworfen wie kein anderer Trainer beim Club.


    Ich gebe mir echt Mühe freundlich zu sein. Aber wenn man mir schon Sätze um die Ohren hauen will, hilft ein Blick auf die Zahlen um sie als absoluten Blödsinn zu deklarieren.


    Blazek hat 500.000 gekosten und wurde für 150.000 wieder her gegeben. Ergo ein Minus von 350.000!


    Benko hat 400.000 gekosten und wir bekamen 500.000. Ergo ein Plus von 100.000.


    Alles zusammen ein Minus von 250.000. Ich glaube damit kann man durchaus leben. Und da ist nicht mal mit drin, das man für Stolper Koller auch noch 200.000 Gewinn gemacht hat. Von den 4. Mio. für Zwetschge mal ganz zu schweigen.

  • In diese Rechnung gehört aber auch noch der Abstieg.


    Den hat Meyer auf jeden Fall auch mitverschuldet!


    Und Blazek hat definitiv ein höheres Minus als 350.000 EUR verursacht.

    It was all a dream.

  • Ich halte vom vH absolut nichts. Keine Ausstrahlung - Keine Emotionen und dazu noch ein Dummlaberer vor dem Herren ( wer hier widerspricht hat noch kein Training, kein Interview und keine PK miterleben dürfen). Auf das viel zitierte Konzept warten wir nun seit Monaten und anschauen dürfen wir uns einen Grottenkick nach dem anderen. Natürlich freue ich mich über den gestrigen Sieg - jedoch sind die Zeiten als man im Stadion saß und sich augenreibend fragen durfte ob auf dem Platz wirklich unser Club zaubert vorläufig wieder begraben. Und ich wage die Prophezeiung dass sich das ohne personelle Veränderungen im Trainerstab auch nicht ändern wird.

  • Zitat von oberlehrer


    Und Blazek hat definitiv ein höheres Minus als 350.000 EUR verursacht.


    Quelle?


    Ist doch auch keine Frage. Natürlich hatte Meyer seinem Teil am Untergang beigetragen. Aber ich wehre mich einfach dagegen, das dem Trainer der es erstmals geschafft hat mit dem Glubb sowas ähnliches wie Erfolg zu haben, totale Unfähigkeit bescheinigt wird.


    Es liegt in der Natur des Menschen, negative Sachen schneller zu verdrängen als positive. Wenn ich mich an Müller und Co. erinnere fällt mir auch schnell wieder ein, warum ich WoWo Pocken im Schritt gewünscht habe :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

    Einmal editiert, zuletzt von FcnPat ()

  • Zitat von oberlehrer

    In diese Rechnung gehört aber auch noch der Abstieg.


    Den hat Meyer auf jeden Fall auch mitverschuldet!


    Und Blazek hat definitiv ein höheres Minus als 350.000 EUR verursacht.


    mitverschuldet wie einige andre auch.
    aber insgesamt kann man die Rechnung immer so drehen wie man mag.
    auf der einen Seite sollten wir auch Einnahmen von Saenko und Polak nicht vergessen, auf der anderen Seite die Gehälter der Altstars usw usw
    zu Blazek kann man auch gegenrechnen wieviel uns die Paraden in Bukarest gebracht haben !!! und natürlich wieder gegenrechnen, dass wir ohne seinen Fehler in Lissabon garantiert ins Finale gekommen wären. :wink:
    Lassen wir das lieber, es führt doch zu nix

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • :gruebel::gruebel::gruebel:


    Masmanidis ablösefrei
    Boakye ablösefrei
    Patrick Wolf ablösefrei
    Perchtold ablösefrei
    Judt ablösefrei
    Schäfer ablösefrei
    Gygax 350.000
    Breska 350.000
    Eigler 1.200.000
    Frantz 115.000
    Goncalves (ausgeliehen)


    Welch Unsummen gerechnet an dem was reinkam !!!!! :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von Joey ()

  • Zitat von AHefe

    Ich halte vom vH absolut nichts. Keine Ausstrahlung - Keine Emotionen und dazu noch ein Dummlaberer vor dem Herren ( wer hier widerspricht hat noch kein Training, kein Interview und keine PK miterleben dürfen). Auf das viel zitierte Konzept warten wir nun seit Monaten und anschauen dürfen wir uns einen Grottenkick nach dem anderen. Natürlich freue ich mich über den gestrigen Sieg - jedoch sind die Zeiten als man im Stadion saß und sich augenreibend fragen durfte ob auf dem Platz wirklich unser Club zaubert vorläufig wieder begraben. Und ich wage die Prophezeiung dass sich das ohne personelle Veränderungen im Trainerstab auch nicht ändern wird.


    Auf zaubern kann verzichten, wenn wir wieder Spiele gewinnen und darum gehts im Fußball, SIEGEN. Wir sind Pokalsieger auch nicht durch zaubern geworden, wenn ich an die Kicks in Paderborn und zuhause gegen Haching und Hannover denke.


  • Ach komm, so macht das keinen Spaß. Wir sollten schon fair bleiben.


    Bei Goncalves stehen 3,5 Mio. Pfund im Raum und bei Hatschidingsbumms auch ne Mio. (Aufstieg etc.).


    Bei den anderen habe ich das nicht so verfolgt welchen Bonus da noch an andere Vereine gehen, wenn wir denn aufsteigen. Und da ist nicht mal dabei, das er Harry gerade zum wirtschaftlichen Totalschaden werden läßt.


    Wie man für einen Eigler 1,2 Mio. zahlen kann, begreife ich eh nicht.

  • Zitat von pongo

    Wahnsinn. Meyer hat also von den Kader von Meyer übernommen als er Wolf ablöste.


    Es macht einen Unterschied , ob man gewinnt oder verliert.
    Wenn TvH enige Spiele am Stück gewonnen hätte und den Nichtabstieg geschäfft hätte, wäre dieses ganze "Mein Kader, Sein Kader" - Gesülze sicherlich erst gar nicht angesprochen worden.
    Und Hans Meyer wurde auch genug gehyped als er uns auf Platz 8 führte, oder die grandiose Saison mit dem DFB Pokal feierte, das ging ja sogar bis zum Denkmal....das war ne vollkommen anderen Ausgangslage und diese Vergleiche bringen momentan doch eh null.

  • Ich meinte bei Herrn Blazek nicht die Differenz zwischen Einkauf und Verkauf, sondern durch die derben Fehler dieses Fliegenfängers ist mehr kaputt gemacht worden.


    Schliesse mich so manchen an, daß diese Diskussion zu nichts führt.

    It was all a dream.

  • @Pat


    Du musst auch nicht alles verdrehen, nur um "Thommy baby" in ein schlechtes Licht zu rücken. Alleine mit Misimovic und Saenko haben wir rund 7Mio. eingenommen. Die Russen werden Koller auch nich umsonst bekommen haben (hoff ich mal).


    Gerade von Dir kam in der letzten Saison ständig die Aufforderung mal was auf den Tisch zu legen. Und das Du über Eigler herziehst, bevor er 1 Pflichtspiel für den Club absolviert hat, ist auch mal wieder typisch.
    Im Gegensatz zu unseren Spitzenstürmern hat dieser z.B. im entscheidenenden Abstiegsspiel am letzten Spieltag in Stuttgart getroffen und damit seinen Teil zum Klassenerhalt der Arminia beigetragen.


    Magst Dich noch schnell aufregen, dass gestern die 1.2 Mio auf der Bank saßen? Er hat noch Trainingsrückstand nach seiner Verletzung und wird aber - da bin ich mir sicher - wie Boakye eine Bereicherung für den Sturm sein. Das diese Bereicherung dummerweise mal in Bielefeld gekickt hat, wird Dir vermutlich die komplette Stimmung gar verhageln :mrgreen: ... aber mei, Dir kann man´s eh nich recht machen, typischer Nörgelfritz halt :wink:

  • Ich kann Thomas von Heesen irgendwie überhaupt nicht mehr einschätzen.


    Was er sagt hat Hand und Fuß. In seinen Interviews hat er eine klare Linie und sein Konzept, daher der "schnelle, moderne Offensivfußball", klingt überzeugend.


    Doch die Spielweise auf dem Platz ist der absolute Gegensatz zu diesem "schnellen, modernen Offensivfußball". Man könnte unsere Spielweise mit "behäbigen, altmodischen Defensivfußball" bezeichnen.


    Thomas von Heesen scheint wirklich Ideen zu haben. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er in seinen Interviews nur Quatsch erzählt (ich denke nicht, dass er ein Dampfplauderer ist). Ausschließen kann man es aber natürlich nicht.


    Somit bleiben zwei Möglichkeiten übrig: Entweder hat Thomas von Heesen klare Vorstellungen vom Fußball, welchen er spielen lassen möchte und die Spieler begreifen sein Konzept nur noch nicht, oder er vermag es nicht sein Konzept an die Spieler weiterzugeben. Beides wäre natürlich alles andere als optimal. Wobei bei der ersten Konstellation noch Hoffnung bestehen würde.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Joey

    @Pat


    Du musst auch nicht alles verdrehen, nur um "Thommy baby" in ein schlechtes Licht zu rücken. Alleine mit Misimovic und Saenko haben wir rund 7Mio. eingenommen. Die Russen werden Koller auch nich umsonst bekommen haben (hoff ich mal).


    Was genau kann Thommy baby dafür?


    Zitat von Joey

    Gerade von Dir kam in der letzten Saison ständig die Aufforderung mal was auf den Tisch zu legen. Und das Du über Eigler herziehst, bevor er 1 Pflichtspiel für den Club absolviert hat, ist auch mal wieder typisch.
    Im Gegensatz zu unseren Spitzenstürmern hat dieser z.B. im entscheidenenden Abstiegsspiel am letzten Spieltag in Stuttgart getroffen und damit seinen Teil zum Klassenerhalt der Arminia beigetragen.


    Oh, das fordere ich auch nach wie vor. Dennoch übersteigt 1.2 Mio für Eigler klar dessen Referenzen. Sollte er mal 4 Mio. wert sein nehme ich das gerne zurück. Vorvertrag und nächste Saison für lau geholt. So machen es andere Vereine. Und komm mir mal keiner, das Eigler ein Spieler wäre, der uns alleine zum Aufstieg schießt. Mit viel Glück ist er mal das Wert was wir für ihn bezahlt haben. Vorrausgesetzt er macht auch mal ein paar Spiele und lümmelt nicht nur im Krankenstand umeinander.


    Zitat von Joey

    Magst Dich noch schnell aufregen, dass gestern die 1.2 Mio auf der Bank saßen? Er hat noch Trainingsrückstand nach seiner Verletzung und wird aber - da bin ich mir sicher - wie Boakye eine Bereicherung für den Sturm sein. Das diese Bereicherung dummerweise mal in Bielefeld gekickt hat, wird Dir vermutlich die komplette Stimmung gar verhageln :mrgreen: ... aber mei, Dir kann man´s eh nich recht machen, typischer Nörgelfritz halt :wink:


    Ich kann nicht wirklich eine Bereicherung an Boaky erkennen. Eigentlich ein Transfer der nicht weiter auffallen sollte, weil die Verpflichtung eines goalgetters überwiegt. Aber naja, gehen halt wieder irgendwelche Sinnlos Argumente aus um Thommy baby zu unterstützen und dann wird es halt persönlich :nix:



  • Immerhin haben wir jetzt die Abseitsfalle bei gegnerischem Freistoß erlernt :wink:


    Aber von offensivem Kombinationsspiel ist noch nix zu sehen. Vielleicht sollten wir Rapolder holen, der bringt das selbst den Koblenzer Rumpelfüßlern bei und hat es auch in Bielefeld eingeführt, bevor es von Heesen dort weitergeführt hat.

  • Zitat von Chaos

    Ich kann Thomas von Heesen irgendwie überhaupt nicht mehr einschätzen.


    Was er sagt hat Hand und Fuß. In seinen Interviews hat er eine klare Linie und sein Konzept, daher der "schnelle, moderne Offensivfußball", klingt überzeugend.


    Wenn ein Trainer erklärt, er hätte heute keine Verteidiger auf der Bank, weil sich im Training keiner angeboten hat, komme ich schon leicht ins Grübeln.
    Wenn er dann noch nachlegt, Perchtold könne auch Verteidiger spielen, nachdem der gerade bewiesen hat, das er dies eben nicht kann, fällt mir nichts mehr ein.

  • Zitat von pongo


    Wenn ein Trainer erklärt, er hätte heute keine Verteidiger auf der Bank, weil sich im Training keiner angeboten hat, komme ich schon leicht ins Grübeln.
    Wenn er dann noch nachlegt, Perchtold könne auch Verteidiger spielen, nachdem der gerade bewiesen hat, das er dies eben nicht kann, fällt mir nicht mehr ein.


    Das dies noch verwundert. Der hockt sich auch hin und sagt, er wollte ja wechseln, aber es gab einfach keine Unterbrechung mehr :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Ich kann nicht wirklich eine Bereicherung an Boaky erkennen. Eigentlich ein Transfer der nicht weiter auffallen sollte, weil die Verpflichtung eines goalgetters überwiegt. Aber naja, gehen halt wieder irgendwelche Sinnlos Argumente aus um Thommy baby zu unterstützen und dann wird es halt persönlich


    Der Boaky hat in einem Spiel mehr den Torabschluss gefunden als der Vittek und der Chari in 3 Vorbereitungsspielen nicht, und sogar noch 1 gemacht :grinning_face: Ich empfinde das schon als Bereichung, wenn man daneben das hilflose, umständliche gefummel vom Vittek anschauen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!