Robert Vittek (#33)


  • Ich halte Vittek generell auch für einen guten Stürmer. Aber nur, wenn er wirklich will, alle Freiheiten hat und nicht verletzt ist. Leider ist das selten der Fall. Er ist ein hervorragender Dribbler, leider (außer der berühmten Rückrunde) sehr torungefährlich. Und das zählt halt bei einem Stürmer. Ich hätte nix dagegen, wenn Vittek nächstes Jahr hier bleibt, er kann 10-15 Tore machen, er kann aber auch nur 2-3 tore machen. Das gleiche Risiko habe ich allerdings auch, wenn ich z..B. den slowakischen Torschützenkönig hole, der kann auch einschlagen oder nicht. Wenn daher der VfB 3,5 Mio bietet, sollte man Vittek eigentlich verkaufen, ERsatz sollte man eigentlich auf dem internationalen Markt finden.

  • Naja, als Ersatz wird dann wieder irgendeine Billiglösung herhalten. Breska und Eigler können es ja nicht sein, weil die beiden nicht mal zusammen so viel Talent haben wie Vittek. Also ich wäre schon enttäuscht, wenn man Vittek einfach so ohne Not ziehen lässt. Wäre ähnlich wie bei Polak oder Gresko, die man vergangene Saison durchaus hätte gebrauchen können. 3,5 Mio. Euro sind zwar viel Geld, aber ich will auch nicht zu viel an Qualität einbüßen müssen. Mit einem Sturm, der Eigler, Breska und Pagenburg lautet, kann man den Aufstieg ja fast schon abschreiben.


    Ne, also ich bin eindeutig dafür Vittek zu behalten...oder wenigstens Saenko, wobei ich dessen Abgang viel eher verschmerzen könnte. Auch Harry wäre ein für Zweitligaverhältnisse überdurchschnittlicher Stürmer, den ich hier ganz gerne weiterhin sehen würde. Alle auf einmal zu verkaufen wäre sehr unklug.

  • Zitat von Oberon

    Naja, als Ersatz wird dann wieder irgendeine Billiglösung herhalten. Breska und Eigler können es ja nicht sein, weil die beiden nicht mal zusammen so viel Talent haben wie Vittek. Also ich wäre schon enttäuscht, wenn man Vittek einfach so ohne Not ziehen lässt. Wäre ähnlich wie bei Polak oder Gresko, die man vergangene Saison durchaus hätte gebrauchen können. 3,5 Mio. Euro sind zwar viel Geld, aber ich will auch nicht zu viel an Qualität einbüßen müssen. Mit einem Sturm, der Eigler, Breska und Pagenburg lautet, kann man den Aufstieg ja fast schon abschreiben.


    Ne, also ich bin eindeutig dafür Vittek zu behalten...oder wenigstens Saenko, wobei ich dessen Abgang viel eher verschmerzen könnte. Auch Harry wäre ein für Zweitligaverhältnisse überdurchschnittlicher Stürmer, den ich hier ganz gerne weiterhin sehen würde. Alle auf einmal zu verkaufen wäre sehr unklug.


    In der Presse steht eher was von 2 Millionen. Der Junge ist nichts mehr wert, hätt ihm noch eine Saison lang Zeit gegeben, um die Chance zu haben sein Potential zu zeigen und seinen Marktwert wieder zu steigern...


    Fänds schade wenn er gehen würde!

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Olfri

    In der Presse steht eher was von 2 Millionen. Der Junge ist nichts mehr wert, hätt ihm noch eine Saison lang Zeit gegeben, um die Chance zu haben sein Potential zu zeigen und seinen Marktwert wieder zu steigern...


    Fänds schade wenn er gehen würde!


    Bei diesen zwei Millionen ist offenbar schon die Ablöse für Schäfer gegengerechnet.Vittek für 2 Mios ziehen zu lassen,wäre grob fahrlässig.Der Junge soll nächstes Jahr bei uns zusammen mit Mintal zu alter Form zurück finden,wie es aussieht dann neben Eigler.
    Und den Schäfer lassen wir mal lieber in Stuttgart auf der Bank.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Bei diesen zwei Millionen ist offenbar schon die Ablöse für Schäfer gegengerechnet.Vittek für 2 Mios ziehen zu lassen,wäre grob fahrlässig.Der Junge soll nächstes Jahr bei uns zusammen mit Mintal zu alter Form zurück finden,wie es aussieht dann neben Eigler.
    Und den Schäfer lassen wir mal lieber in Stuttgart auf der Bank.



    Wer für Schäfer auch nur 1 Cent Ablöse hinlegt, sollte sich mal auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.


    Stuttgart kann mehr als froh sein den endlich loszuwerden und zwar zum Nulltarif.
    Wer, ausser der CLUB, nimmt den bitteschön noch...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Viddek

    Außer Robert könnt ihr alle gehen :exclamation_mark:

    die können sogar alle rennen, nur halt der robert net

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Ich fände es sehr sehr schade wenn Vittek gehen sollte.....


    Wir verkaufen ja höchstwahrscheinlich Harry, Saenko, Koller. Dazu gehen Adler und Benko.


    Trotz der schlechten Saison halte ich Vittek für nachwievor sehr gut - v.a. für eine 2. Liga.


    Sich von ALLEN Offensivspielern (bis auf Mintal) zu trennen halte ich für sehr sehr fragwürdig.


    Sollten wir die o.g. verkaufen - dazu noch Misimovic und vielleicht ja noch Kluge oder Mnari sollte doch das Geld nicht unbedingt gebraucht werden.....


    Ich würde Vittek und/oder Saenko in Topform sehr gerne in der 2. Liga wirbeln sehen!


  • Geb Dir beim letzten Satz absolut Recht. Aber, wie letzte Saison gesehen, wirbeln manche nur, wenn eine Breite Öffentlichkeit auf sie sieht. Uefa Cup oder die beiden Spiele gegen die Bayern. Ansonsten ist der Arbeitsalltag eher ermütend und man wirkt gelangweilt und genervt, da man sich für weit besser als der Rest der Liga hält und eigentlich zu Höherem berufen fühlt.
    Was, wenn Vittek gegenüber Bader ne klare Ansage gemacht hat, dass er in Liga 2 keinen Bock hat. Das Gleiche mit Harry und Koller. Theoretisch würde ich Saenko auch nie abgeben, aber praktisch hat er doch gezeigt, dass er es besser kann, wenn er will, genauso eben Harry und Vittek.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Stimmt schon, in Topform sind sie Bombe. Aber 4 Mios für nen Transfer sind auch gut.
    Das Geld wir gebraucht: Schäfer, Pinola, Wolf...

  • Laut Medien erhalten wir ca. 12 Millionen für den Verkauf der gesamten Offesivabteilung...


    Wahrscheinlich sinds ca. 10 Millionen, aber die werden vor allem gebraucht, um 3 fähige Stürmer zu holen, wenn alle weg sind...

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Olfri

    Laut Medien erhalten wir ca. 12 Millionen für den Verkauf der gesamten Offesivabteilung...


    Wahrscheinlich sinds ca. 10 Millionen, aber die werden vor allem gebraucht, um 3 fähige Stürmer zu holen, wenn alle weg sind...



    Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee oft den noch, die werden nicht in Spieler investiert ( das ist ja das Schlimme ), sondern sind nötig um unseren Etat zu decken !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von Maddin_FCN

    Stimmt schon, in Topform sind sie Bombe. Aber 4 Mios für nen Transfer sind auch gut.
    Das Geld wir gebraucht: Schäfer, Pinola, Wolf...


    Und wann waren die das letzte Mal so in Topform :lol:


    Ne, den Robert sollten wir als Kicker in die amerikanische Football-Liga verkaufen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von icetiger1968


    Geb Dir beim letzten Satz absolut Recht. Aber, wie letzte Saison gesehen, wirbeln manche nur, wenn eine Breite Öffentlichkeit auf sie sieht. Uefa Cup oder die beiden Spiele gegen die Bayern. Ansonsten ist der Arbeitsalltag eher ermütend und man wirkt gelangweilt und genervt, da man sich für weit besser als der Rest der Liga hält und eigentlich zu Höherem berufen fühlt.
    Was, wenn Vittek gegenüber Bader ne klare Ansage gemacht hat, dass er in Liga 2 keinen Bock hat. Das Gleiche mit Harry und Koller. Theoretisch würde ich Saenko auch nie abgeben, aber praktisch hat er doch gezeigt, dass er es besser kann, wenn er will, genauso eben Harry und Vittek.


    im prinzip gebe ich Euch ja recht (mit dem behalten) vor zwei drei Jahre waren die alle Spitze....
    Zitat BZ vom Mai
    "[i]Dabei schienen die Krisen und Skandale endlich überwunden, als die FCN-Fußballer im Mai 2007 den DFB-Pokal in den Berliner Nachthimmel hievten. Die finanzielle Lage war gefestigt, man konnte sich sogar den griechischen Europameister Angelos Charisteas leisten. Doch dann begannen die Missverständnisse: Nürnberg spielte schön, aber uneffektiv, Trainer Hans Meyer redete die Mannschaft schlecht und sich selbst um Kopf und Kragen, der Verein rutschte tiefer in der Bundesligatabelle. In der Winterpause kam Stürmer Jan Koller. Dabei hätten die Verantwortlichen dringend etwas gegen die löchrige Abwehrreihe unternehmen müssen. Anfang des Jahres schließlich entließ man Meyer und stellte von Heesen ein. Der hat genug Selbstvertrauen, um neulich die versammelte Journaille zu beschimpfen. Doch eine von Abstiegssorgen befreiende Siegesserie hatte auch er nicht vorzuweisen.
    Dass eine so hochkarätig besetzte Truppe - Iwan Sajenko gehört zum EM-Aufgebot Russlands, die Fähigkeiten von Pinola, Misimovic, Koller, Mintal und Vittek sind unbestritten - absteigt, galt in Nürnberg lange als schlechter Witz."
    Ich weiß immer noch nicht was da im Hintergrund wirklich gelaufen Ist

  • Wenn Gomez geht, kommt Vittek (BILD)
    Von ARMIN GRASMUCK und MARTIN FUNK


    Der Fall Mario Gomez – da wird ganz Stuttgart verrückt...



    Das plötzliche, hochaggressive Werben des FC Bayern um den Top-Torjäger bringt die VfB-Bosse schwer ins Schwitzen.


    Besonders die Tatsache, dass VfB-Aufsichtsrat Dieter Hundt im TV ganz offen die Anfrage der Münchner ausplauderte, setzte die sportliche Leitung der Stuttgarter schwer unter Druck.


    Würde Gomez aber doch schon in diesem Sommer gehen, dann würde der VfB unter äußerst schlechten Vorzeichen in die neue Saison gehen – mit einer riesigen Baustelle im Angriff.


    „Mario gleichwertig zu ersetzen, das geht eigentlich nicht“, sagt Trainer Armin Veh.


    Da ist auch die immense Ablösesumme, die der VfB für sein Juwel kassieren wird (im Gespräch sind 30 Millionen Euro oder mehr), nur ein schwacher Trost.


    Kein Wunder, dass sich der Trainer, zusammen mit Manager Horst Heldt schon gezielt nach neuen Stürmern umgesehen hat.


    Mit einem haben die Roten sogar schon Nägel mit Köpfen gemacht...



    BILD erfuhr: Mit Robert Vittek (26) vom 1. FC Nürnberg ist der VfB schon so gut wie handelseinig.


    An dem Slowaken waren die Stuttgarter schon im vergangenen Sommer dran.


    Doch damals entschieden sie sich, Ciprian Marica zu holen.


    Der Kontakt zu Vittek ist aber nie abgerissen. Jetzt geht es nur noch um die Ablöse...


    Knapp vier Millionen Euro wollen die Franken für den pfeilschnellen Torjäger.


    Eine Summe, die der VfB aus der Portokasse bezahlen kann – wenn Gomez wirklich nach München wechselt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!