Marek Mintal

  • Zitat von Necher

    ich fordere ja nicht wehement marek in die startelf, denn was ekici, gündogan und franz da vorne zaubern is schon beeindruckend :smiling_face_with_sunglasses:


    ne spaß beiseite... Ich glaub jetzt nicht dass marek der heilsbringer für unsere offensive wäre, aber das ein oder andere mal kann man ihn schon bringen.



    Zumal ja so derart effizient gezaubert wird, dass wir uns schon Sorgen machen müssen, dass uns die Torschützen nicht weggekauft werden.

  • was veranlasst euch zu der annahme, dass es mit mintal besser liefe? Ich habe sein letztes gutes spiel gegen hannover gesehen, letzte saison und das war ein ausreisser. wünschte auch es wär anders.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Kickers23

    Zumal ja so derart effizient gezaubert wird, dass wir uns schon Sorgen machen müssen, dass uns die Torschützen nicht weggekauft werden.


    Wann hat Mintal das letzte richtig gute Spiel gemacht...?.( ich glaube im Januar gegen schwache 96er ...) und selbst davor war lange Leerlauf.....


    Marek Mintal ist leider für ein durchschnittliches BL-Spiel viel zu langsam geworden, auch scheint mir seine Reaktionsfähigkeit gelitten zu haben.....und in einem System, wo die Offensivkräfte auch gut nach hinten arbeiten müssen, ist Mintal ungeeignet, denn defensivstark war er noch nie....


    Es fällt mir wirklich schwer es zu sagen, aber seine Zeit ist wirklich vorbei.......er sollte uns im Trainerstab erhalten bleiben.

  • Seine Zeit ist vorbei, so ein Quatsch. Es kann sein, muss aber nicht.


    Gestern in LEV hätte Mintal wahrscheinlich so ausgesehen:


    Er hätte durch seine schnelle Auffassungsgabe und gutes Spielverständnis ein paar gefährliche Konter eingeleitet.
    Er hätte aber auch eine sehr große Zahl defensiver Zweikämpfe und Laufduelle verloren was die Abwehr weiter unter Druck gebracht hätte.



    Fand jetzt gestern aber weder den Gündogan (ordentlich) noch den Ekici (schlecht! offensiv: egoistisch, ballverliebt ungefährlich, defensiv sorglos) so gut, dass Mintal keine Chance mehr verdient hätte.

  • ... trotzdem seine Chance hätte er mMn verdient; und die würde eben auch etwas mehr Vertrauen voraussetzen als einen 10minütigen Kurzeinsatz. Sprich: damit er wirklich wieder zurückkommen kann, bräuchte er auch zwei bis drei Spiele Kredit. Eigler hatte den im übrigen auch. Wenn die Aufstellung gegen Stuttgart etwas offensiver ausfällt, könnte er z.B. als zweite hängende Spitze auflaufen oder mit Ekici rochieren ...

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • Gegen Stuttgart würde ich (ich weiß, interessiert eh keinen :wink: ) Gündogan und Ekici auflaufen lassen, wenn Günni in form ist.


    Weil die zwei sind einfach schneller und die Taktik des Clubs wird im Heimspiel gegen die Schwaben wohl auch erstmal defensiv sein mit Kontern.


    Der Marek braucht zwei schnelle Außen die ihn im Rücken der gegnerischen Abwehr bedienen. Da war es das Phnatom das aus der Tief plötzlich da war und seine hervorragende Schußtechnik zeigte. Aber wir haben keine schnellen Außen mehr und der Marek hat sich schon zweimal den Fuß gebrochen. :frowning_face:
    Seitdem lahmt er. Klingt komisch ist aber so.


  • Du kannst ja durchaus anderer Meinung sein als ich....jedoch zu sagen, daß ich Quatsch schreibe, nur weil es nicht deiner Meinung entspricht, ist, gelinde gesagt, unhöflich.....


    Die schnelle Auffassungsgabe und das gute Spielverständnis, daß du nennst, beschreibt einen Marek Mintal der Vergangenheit......der Mintal, den ich zuletzt sah, war umständlich, leider sehr langsam und hatte auch nicht mehr die schnelle Reaktion beim Antizipieren von Torschüssen.....


    Nur weil Gündogan und auch Ekici gestern keinen guten Tag hatten, heisst das doch nicht im Umkehrschluß, daß Mintal uns gesternl zum Sieg geschossen hätte.....


    Ich mag und verehre Marek Mintal......nur wünsche ich ihm jetzt, daß er in der Winterpause ( selbstverständlich ohne Ablöse ) wechselt und noch 1 1/2 Jahre bei einem kleineren Verein spielt und dann zurück in unseren Trainerstab kommt....


    Wir würden dadurch, ich mag es wirklich nicht gern schreiben, auch das Gehalt eines unserer Großverdiener einsparen.....sorry, muß aber wirklich auch mal angesprochen werden, ohne ein Sakrileg zu begehen..... :oops:


    Das Marek Mintal viel für den Club getan hat und einen lauteren Charakter hat, ist selbstverständlich unbestritten......und ich möchte niemals erleben, daß bei seiner Einwechselung gemurrt oder gar gepfiffen wird.....


    Allerdings ist Vieles, was hier geschrieben wird, äusserst nostalgisch und entspricht m.E. nicht der realen Wirklichkeit des Marek Mintal .

  • Zitat von Exilfrange

    da kennst joey aber schlecht :slightly_smiling_face:


    Stimmt, er teilt den Hass zu gleichen Teilen auf den verdientesten Spieler (Mintal) und den verdientesten Trainer (Meyer) auf.

  • Zitat von hankkann

    Stimmt, er teilt den Hass zu gleichen Teilen auf den verdientesten Spieler (Mintal) und den verdientesten Trainer (Meyer) auf.


    das trifft es schon eher.
    Leider soll es aber auch Leute geben die Verdienste der Vergangenheit über die Realität stellen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Marek ist ein verdienter Spieler aber das bringt uns ebenso wenig wie Stuhlfauths oder Morlocks Leistungen :winking_face:


    Irgendwann ist die Zeit vorbei und beim Mintal ist dieser Zeitpunkt da!

  • Joey hasst weder Mintal noch Meyer. Ich denke sogar, er hasst keinen einzigen Foren-User.


    Aber er kann doch aktuelle Leistungen von dem unterscheiden, was dieselben Personen einst geleistet haben. Dazu sind viele der hiesigen User nicht in der Lage. Und das ärgert manchen User eben.


    Zur Diskussion: Nichts wünsche ich mir mehr, als das Mintal nochmal einen "Altweibersommer" erlebt. Aber daran glaube ich nicht - vor allem nicht beim Heckingschen Betonanrührsystem, das offensiv darauf beruht, nur sporadisch zwei oder drei Spieler über die Mittellinie in die Hälfte des Gegners zu schicken.

  • Es ist aber auch so, dass die anderen genannten jetzt auch nicht unbedingt über 90 Minuten überzeugten.
    Wir können uns halt von 3 Toren nix kaufen. Und wenn die meinen Sie müssten alle noch ein Kreiselchen hier ein Kreiselchen da usw. spielen nützt das halt extrem wenig.


    Ich hasse diese Mauertaktik und bin der Meinung dass wir uns auf lange zeit auf dieses Bielefeld und Cottbus-Ballgeschubse einstellen. Und ihr nehmt das einfach hin.


    Marek hat immer noch Qualität und bekommt im Gegensatz zu allen anderen kaum die Chance. Im Gegenteil sogar die eigenen Fans fallen ihm jetzt noch in den Rücken.


    Bei einem 4er Notendurchschnitt braucht mir hier keiner kommen, wir hätten so viel bessere.

  • Ja, es ist schade für einen verdienten Spieler wie den Marek.


    Aber ich glaube auch, dass er seinen sportlichen Zenit überschritten hat. Und wenn Hecking ihn fast täglich im Training sieht und trotzdem nicht aufstellt, passt er entweder nicht in sein (defensives) System, oder er drängt sich sportlich nicht auf.


    Wie gesagt, schade, aber er - und wir - müssen das wohl so akzeptieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Kickers23

    Marek hat immer noch Qualität und bekommt im Gegensatz zu allen anderen kaum die Chance. Im Gegenteil sogar die eigenen Fans fallen ihm jetzt noch in den Rücken.


    :question_mark:
    Was ist das für eine Dolchstoßlegende???


    @Ballgeschubse a la Cottbus/Bielefeld: Nunja, willkommen in der Realität. Nichts anderes wurde aus dem Pokalsieger von 2007.
    Wir sind nunmal ein Stück weit das Cottbus/Bielefeld dieser Zeit. Kleiner Etat, jedes Bundesligajahr ein Geschenk, dass sich auf Biegen und Brechen erarbeitet werden muss. Immer auf der Rasierklinge tanzend vor dem sportlichen und finanziellen Kollaps stehend. Nichts für schwache Nerven, noch weniger als vorher.

  • Zitat von Kickers23

    Marek hat immer noch Qualität und bekommt im Gegensatz zu allen anderen kaum die Chance.


    Das erste ist zumindest spekulativ und das zweite schlicht falsch. Er hatte in der Vorbereitung genug Chancen sich zu empfehlen, ebenso im Pokal. Genutzt hat er seine Chancen nicht. Und jetzt schieb das bitte nicht wieder auf die Mitspieler.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Ich sag´s ja immer wieder, einfach mal bestimmte Brillen abnehmen und Spiele objektiver betrachten, das gilt nicht nur für Mintal. Es gibt auch andere Experten, die ich eigentlich ganz gerne lese, aber die dann eben beim kleinsten Schäfer-Wackler wieder draufhauen. Da sag ich mir allerdings, das Leistungsverhältnis bei Schäfer ist so positiv, da kann man auch mal ne Kröte nach ner Ecke schlucken. Nur wenn halt wirklich nur Mist verzapft wird und das seit über einem Jahr, dann ist das Leistungsverhältnis im Minusbereich angekommen.


    Ich für meinen Teil hab mit Freude verfolgt, dass Mintal in der Vorbereitung Gas gegeben hat (lt. Hecking) und dachte mir, super, der Jung hat´s begriffen und macht jetz nochmal richtig Rabatz. Mit voller Vorfreude hab ich dann das Spiel gegen Trier geschaut und war gespannt auf den neuen, alten Marek. Hät´s ihm gegönnt. Nur leider, sah ich nix anderes, als schon letzte Saison. Laufschwach, zweikampfschwach, Bälle verloren, Fehlpässe ...


    Jeder bekommt seine Chancen, aber dann muss eben auch mal vom Spieler was kommen. Und von Mintal kommt seit über einem Jahr nix, Chancen sich zu zeigen und zu beweisen waren genug da.

  • Stimmt Joey. Davon kann man dann auch ausgehen, daß der Marek vielleicht gar nicht grundlos nur draußen sitzt.
    Ich bin ein Marek-Fan. Für mich isser zumindets immer noch ein Fußball-Halbgott. Halbgott, geht schon noch. :wink:
    Aber die Besten müssen spielen.

  • Zitat von Chancentod

    Joey hasst weder Mintal noch Meyer. Ich denke sogar, er hasst keinen einzigen Foren-User.


    Aber er kann doch aktuelle Leistungen von dem unterscheiden, was dieselben Personen einst geleistet haben. .


    Ja genau! Bestes Beispiel die Analysen über die Verdienste von TvH! :mwah:


    Sorry, aber der musste sein. :mrgreen:


    BTT: Super Marek Mintal Ex-Torschützenkönigdingsbumms!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!