Marek Mintal

  • Zitat von Remember68

    Naja, dass er nichts nützt halt ich für übertrieben. Er spielt zwar nicht, aber ich denke, dass er momentan für das Mannschaftsgefüge trotzdem wichtig ist...


    Für das Mannschaftsgefüge wird er aber verdammt gut bezahlt, da ist ein Betreuer billiger :wink: ( sorry nicht ganz ernst gemeint ).


    wir alle, glaube ich, brauchen nicht in jedem post zu betonen, wie sehr wir Marek Mintal schätzen und wie sehr wir ihm danken....


    Jedoch hat Profifußball auch viel mit Leistung und Gegenleistung ( Gehalt ) zu tun. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus und wird nicht verlängert. Dies ist schon vielen, vielen Spielern passiert....und auch nicht weiter dramatisch.


    Der Club bietet ihm eine Anstellung in der Vereinsorganisation an und das passiert nun wirklich nur ganz wenigen Spielern....man kann also wirklich von Respekt und Dankbarkeit, seitens des Vereins, für diesen Spieler sprechen.


    Der Verein hat Mintal viel zu verdanken ( und wenn er wirklich weg ist, kommt auch bei mir Wehmut auf ...), jedoch auch Mintal dem Verein.....er kam als ziemlich unbekannter Spieler zum Club und machte sich erst hier einen Namen, ausserdem hielt der Verein auch nach schwersten Verletzungen zu ihm und das ist im Profifußball leider nicht immer selbstverständlich....


    Ich wünsche ihm und uns ein Abschiedsspiel und das wir ihn später, in einer anderen Funktion, beim Club wiedersehen.


    Im Übrigen hat doch der PSV mit Simmons haargenau das gleiche gemacht.......und genauso stilvoll wünsche ich es mir hier.

  • Frechheit :wut: . Die sollten doch schauen das Mintal Bleibt. Er ist für Fans und die Mannschaft sehr wichtig, aber das kapiert mal wieder keiner von diesen XXXXXXXXXX. :runter:

  • Zitat von mesaboogie

    Frechheit :wut: . Die sollten doch schauen das Mintal Bleibt. Er ist für Fans und die Mannschaft sehr wichtig, aber das kapiert mal wieder keiner von diesen XXXXXXXXXX. :runter:


    Auf den Punkt gebracht. Wir schwafeln hier von Stuhlfauth und Morlock.
    Mit denen wäre keiner so umgesprungen. Und wenn doch... naja. Der Club
    weiß gar nicht, was er an einem Mintal hat. Zum Vermarkten ist man hier
    ja sowieso zu blöd (siehe Motzeck-Thread). Mehr als die Hälfte derer, die
    man außerhalb Nürnbergs nach einem Clubspieler fragt, werden genau
    einen kennen und nennen können: Marek Mintal!


    Was mich am Samstag am meisten geärgert hat, ist, dass Hecking Marek
    nicht nochmal gebracht hat. Dass er vielleicht geht, war da schon nicht
    unwahrscheinlich. So hätten ihn die Zuschauer nochmal feiern können,
    doch selbst das hat Hecking ihm wohl nicht gegönnt. Die Sympathiewerte
    für den Trainer sind nach dieser ausgebliebenen Geste bei mir sehr weit
    in den Keller gesunken.


    Marek - DU BIST (und bleibst) DER CLUB!

  • Haette Hecking ihn am Samstag fuer die letzten 5 Minuten gebracht, haette man in diesem Thread wieder rumgeheult warum er nur 5 Minuten Einsatzzeit bekommen hat. Ich glaube leider einigen waere es lieber man haette Mintal jedes Spiel von Anfang an aufgestellt und dafuer auf ein paar Punkte in der Tabelle verzichtet. Bei manchen frage ich mich echt ob sie Club Fans oder Mintal Fans sind.

    Einmal editiert, zuletzt von c0da ()


  • Wie ist den der Club mit Eckstein umgesprungen ???????


    Das mit Mintal läuft durchaus anständig und korrekt.


    Ihm wurde ein Anschlußvertrag in der Vereinsorganisation angeboten......wievielen Spielern hat man bisher so ein Angebot unterbreitet ?????


    Aber man muß ja immer motzen und krampfhaft etwas Negatives über den Verein verbreiten.....


    Im Übrigen, keiner von uns weiß`, ob nicht schon ein Abschiedsspiel geplant wird....( dies nur, er kann sich ja von den Fans nicht verabschieden....)

  • Jaja, der pöse Herr Cheftrainer Hecking.... :roll:


    Wechselt der doch den Marek net ein, Unverschämtheit ! :shock:


    Blöd bloss, dass der Trainer auch noch für den sportlichen Erfolg verantwortlich ist. Daneben soll er auch noch alle möglichen Bank- und Tribünenhocker bei Laune halten durch Einwechslungen: gerade aufgepäppelte Dauerverletzte, Ergänzungsspieler, aufstrebende Jugendkicker, Edelreservisten und Fussballgötter (wie den Marek).


    Ist halt alles schwer unter einen Hut zu bringen. In 1. Linie wird mal nach sportlichen Kriterien, dem Spielverlauf und dem Ergebnis eingewechselt...und mehr als 3 Einwechslungen gehen halt net.


    Ich denke, am einfachsten ist es, über dem Zugang von jedem Block im Stadion wird auf ewig ein Banner mit dem Bild vom Marek und der Aufschrift "Marek Mintal bleibt unantastbarer Fussballgott" aufgehängt....Dann sollten doch alle zufrieden sein, Mintalfans und auch sonst alle...

  • Sorry, aber der Club ist kein caricativer Verein und kann es sich entsprechend nicht leisten, 1,8 Miosan Gehalt für
    einen Spieler auszugeben, nur um dessen Verdienste zu würdigen.


    Wie Hamburger Clubfan schon geschrieben hat : man hat ihm eine Stelle im Verein angeboten. Also weiß ich nicht,
    warum sich hier manche aufregen. Und das Gemecker von wegen "Warum wurde er gegen H96 nicht eingewechselt"
    kann ich erst recht nicht nachvollziehen. Da wird ein Eigler eingewechselt, der gegen Hoffenheim schon als Joker traf
    und ein Okotie, dem man auch mal ein bisschen Selbstvertrauen geben will was auch vollkommen in Ordnung ist.

  • MAAAAAAAAARRREKKK!!! :heul:


    Es ist schon gescheit Schade um den Marek. Aber was soll man machen. Auch ich habe einsehen müssen, der Marek ist nicht mehr der Schnellste und gute junge Spieler rücken nach.


    Für mich hat sich der Marek aber immer in mein Clubherz gebrannt und auf jedenfall hat der Marek einen Ehrenplatz in der Club-Hall-of-Fame verdient!


    An der ganzen Sache ist kein Booder oder Hecking schuld, es ist einfach mal der Lauf der Dinge. Menschen werden älter, Junge rücken nach, irgendwann ist eben kein Platz mehr da.


    Wenn der Marek noch 2,3 Jahre spielen will, soll er das doch machen! Hoffentlich kehrt der Marek aber irgendwann wieder zum Club zurück! Das wäre ... :woohooo:


  • Mit Verlaubt - aber der Trainer hat einen Job -> Punkte sammeln.Ende.


    Aber gut, immer schön auf die XXX am Valze draufhauen und NICHT EINE SEKUNDE nachdenken das Mintal auch einen Willen hat???? Nein, natürlich nicht, wir wollen ihn möglichst brutal vom Hof jagen, demütigen und am liebsten öffentlich alle Verdienste absprechen... :wall:


    Natürlich ist es auch völlig unmöglich, weil die Rollen gut/böse hier verteilt sind, dass Marek sich noch gar nicht geäußert hat, dass Hecking das zu dem Zeitpunkt gar nicht gewußt hat??? Nein, nicht möglich - Hecking hat das voll bewußt gemacht um den Fans ins Gesicht zu spucken - genau, anders ist gar nicht möglich!


    Wir machen am Samstag in der 82.min das Tor... aber hey, scheiß drauf hauptsache wir hätten "marke mintal" Singen können - Frage: Warum MM nicht feiern auch wenn er nicht auf dam Platz ist, hätte man auch machen können???


    Und hätte Hecking in in der 90min gebracht, wären die Stimmen nicht anders weil man ja so nicht mit MM umgehen darf... :wall:


    Mareks verdienste werden immer bleiben - ob er jetzt geht oder nicht (sry, er geht ja nicht er wird vom Hof gejagt) aber solche Verteidiger hat MM nicht verdient!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Und hätte Hecking in in der 90min gebracht, wären die Stimmen nicht anders weil man ja so nicht mit MM umgehen darf... :wall:


    Da sollte man doch differenzieren. Im letzten Heimspiel vor der Winterpause wäre das nochmal ein anderes Signal gewesen als an einem anderen Spieltag.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock



  • wer selbst nicht zurück schreckt einen spieler wie marek mintal zu benutzen,ihn instrumetalisiert, um nichts anderes im mäntelchen eines besorgten clubbfans im sinn zu haben, als den verein und dessen führung zu diskreditieren und in den dreck zu ziehen, muß sich die frage gefallen lassen ob er nicht besser in einem anti clubb forum aufgehoben wäre


    marek mintal würde sich so jedenfalls nie verhalten oder äußern

    das einzig beständige
    ist die veränderung




  • Sehe das genau so.



    Ausserdem glaube ich nicht von diesem Geschwafel "nicht mehr Erstligatauglich" etc....


    Die wollen Marek los haben - warum auch immer (Geld......).




    Für mich ist Marek mehr Glubb als die ganze restliche Mannschaft zusammen.

  • Zitat von Sergio Z

    Da sollte man doch differenzieren. Im letzten Heimspiel vor der Winterpause wäre das nochmal ein anderes Signal gewesen als an einem anderen Spieltag.


    Was für ein Signal? Und an wen? Wie gesagt, die Vorstellung das die Verantworlichen ggf. von Mintal noch gar nichts gehört haben, phha, völlig unmöglich...


    Im übrigen hätten ich persönlich 1-2min. rumlaufen von MM für unwürdig gehalten nur damit die Fans singen... nicht das hier einer auf die Idee kommt,
    ich hätte was gegen MM, nein, mir tut es nur in der Seele weh wenn ich an MM-Verdienste denke und ihn dann so "spielen" sehe wie in der letzten Zeit, dann lieber ein plötzliches-Ende.


    mal abgesehen davon, dass wenn der Verein schon etwas gewußt hätte, vor oder nach dem Spiel eine Verabschiedung stattgefunden hätte - ok, natürlich nicht wenn man Anhänger der "vom-hof-jagen"-Theorie ist...


    ... außerdem locker bleiben, MM war schon so oft weg... da gehe ich noch nicht ganz davon aus (und persönlich würde ich ihm auch raten, nimm das 1/2 Jahr hier noch mit und beende die Sache...)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Komm Koehler.....für mich sind Andy Wolf, Rapha Schäfer und Pino genauso Club.....laß`die Kirche im Dorf. Bitte.


    Und auch die werden irgendwann mal beim Club aufhören.....



    Ich mag alle drei - aber ausser Mintal hat nur noch Pino bewiesen dass er den Verlockungen von anderen Vereinen widersteht und dass er Glubberer ist.

  • Signal war jetzt vielleicht das falsche Wort - aber ich denke man weiss schon wie das gemeint war.


    Auf jeden Fall hat dieser Thread Potential wenn er mal zu den "Ehemaligen" verschoben wird - dagegen war der HM Thread Kindergeburtstag :mrgreen:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Da sollte man doch differenzieren. Im letzten Heimspiel vor der Winterpause wäre das nochmal ein anderes Signal gewesen als an einem anderen Spieltag.


    Was für ein Signal denn? Wenn Ihr den Mintal 90 min spielen sehen wollt, geht halt zum Training. Aber nur, weil er vor 5 Jahren mal Torschützenkönig in Liga 1 war, ihm deswegen einzuwechseln, nur weil sich manche nicht mit abfinden können, dass ihr Liebling nicht mehr gut genug für Liga 1 ist, rechtfertigt das noch lange keine Einwechslung.
    Mintals Zeit ist vorbei... so hart das einfach auch zu ertragen ist. Ich bin mit Leib und Seele Clubberer, so wie die meisten hier, ich war noch nie Anhänger eines Spielers. Klar, als ich klein war, da gab es den Nüssing, den Horsti, den Walitza, aber auch die sind gegangen. Sowas war echt hart, aber auch damit findet man sich ab, weil es irgendwann neue Heros gibt.
    Mintal ist hier zum zigfachen Millionär geworden ist, mal nebenbei erwähnt, also großes Mitleid hab ich nicht wirklich, wenn ein Fussballer eben nicht mehr spielt, weil er leistungsmäßig seinen Zenit in Liga 1 vor 5 Jahren mal gehabt hat.
    Das einzige Argument was ich hier höre, warum Mintal spielen soll ist, dass man ja ach so sicher sei, dass wenn er 5-10 Spiele Zeit bekommt, vielleicht, unter Umständen, eventuell, gefühlt ja, sicher sein könnte, dass Mintal seine Tore macht. Und wenn 11 Spieler den FCN verlassen, man doch sooo froh sein kann, wenn Mintal noch da ist.
    Hier wird immer der FCB als Vorzeigeclub angepriesen, warum spielen denn dort keine Elbers, Makaays etc. mehr, warum will man van Bommel ned verlängern oder vorzeitig abgeben? Richtig, weil se die Leistung in Relation zum Gehalt nicht mehr bringen.
    Für Mintal und den Club wäre es das Beste, er verlässt den Club zur Winterpause, kommt in 1,5 Jahren wieder und je nach seiner Qualifikation lässt sich schon was finden.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von clubbaer

    wer selbst nicht zurück schreckt einen spieler wie marek mintal zu benutzen,ihn instrumetalisiert, um nichts anderes im mäntelchen eines besorgten clubbfans im sinn zu haben, als den verein und dessen führung zu diskreditieren und in den dreck zu ziehen, muß sich die frage gefallen lassen ob er nicht besser in einem anti clubb forum aufgehoben wäre


    marek mintal würde sich so jedenfalls nie verhalten oder äußern



    manche klingen hier wie Club-Angestellte. Haltermann lässt grüßen.
    Im alten Forum hatte man ein bisschen mehr Kontrolle.

  • also hier wird schon viel Unfug geschrieben um den Verein ans Bein zu pinkeln. Ich finde mit Marek wird mehr als anständig umgegangen. Was kann die Vereinsführung dafür, dass es bei ihm nicht für die Startelf langt? Und kommt mir jetzt nicht wider mit dem er hatte nie eine Chance, also keine echte ... (fast wie bei Harry nicht?)
    Marek Mintal hat für den Verein unglaublich viel geleistet und das wird von Vereinsseite auch honoriert. Anschlussvertrag ... Aber es langt sportlich momentan nur für die Bank. Klar ist das blöd für Marek und wenn er nochmals aktiv spielen will muss er tatsächlich gehen, und ich hoffe dass er danach wieder zum Club zurückkehrt. Aber selbst Marek weiß, dass dies kein deutscher Erstligaverein sein wird und das sollten die Hecking und Vereinsbasher hier auch mal sehen. Kein Verein kann es sich leisten aufgrund vergangener Dienste aufzustellen.


    Ich hoffe für Marek, dass er den für sich besten Weg findet. Ich kann mir gut vorstellen dass er noch 1,5 Jahre in der Nähe (Augsburg o Ingolstadt) spielt und dann zurückkommt. (Simons und der PSV sind da ein gutes Beispiel) Ich hoffe es jedenfalls. Oder er reaktiviert nochmal Galasek und bringt den FSV Bruck in die Regionalliga und haut die Bayern im Pokal raus :lol:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben


  • Ein geradezu abenteuerlich schlechter Beitrag, der selbst hier seinesgleichen sucht!


    Sollte der Verfasser dieses Beitrages irgendwann einmal aus seiner kindlichen Naivität und Trotzigkeit erwachen, dann wird er vielleicht verstehen, dass man die Zeit nicht aufhalten kann.


    Es gibt keinen Grund mehr, Mintal spielen und dafür Gündogan oder Ekici draußen zu lassen.
    Es gibt auch keinen Grund mehr, ihn als Joker zu bringen, denn dass er keiner ist, haben wir oft genug gesehen.
    Und warum hätte man ihn 2 Minuten bringen sollen?
    Erstens ist sein Abschied keineswegs sicher, und zweitens wird er sowieso ein Abschiedsspiel bekommen, wie sehr wenige vor ihm.


    Desweiteren kann und darf es sich der Verein nicht erlauben, ihn als Fußballer über die Saison hinaus zu binden.
    Das Preis- Leistungsverhältnis ist einfach nicht mehr stimmig, als dass es sich ein Verein wie der Club erlauben könnte.


    Ihn danach in den Verein zu binden ist aus meiner Sicht ausreichend und anständig vom Verein.


    Eine Frechheit ist es aber von Dir auf Okotie loszugehen.
    Hätte der zu Hecking "Nein, wechsel lieber den Marek ein" sagen sollen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!