Marek Mintal

  • Marek sollte in Nürnberg spielen dürfen, solange er dies möchte. Aber
    selbstverständlich ohne Stammplatzgarantie.


    Galasek hat Bader kein Gnadenbrot geben wollen. So blöd dies klingt,
    Mintal hat sich dieses definitiv verdient.

  • Zitat von Kickers23

    Einer der schlechtesten? Das kann nicht dein Ernst sein. Jetzt bemerkt man erst, was er wert war. Diese Mannschaft brauch so einen wie Ihn.
    Und das Mintal nicht so schlecht ist, zeigt sich halt auch. Wo ist der Rest?


    Es ist nicht so, dass wenn wir jetzt einen Polak, oder einen Schroth oder einen Galasek zurück holen würden, es dann besser laufen würde oder einer von denen nun der Heilsbringer ist. Denn, kein einzelnen kann in diesem Team der Heilsbringer sein! Es ist auch nicht so, dass wir nun so schlecht sind weil genau dieser oder jener Spieler nicht mehr da ist. Wir sind so schlecht, weil sie alle nicht mehr da sind. Da wurde ein ganzes Mannschaftsgefüge auseinandergerissen, das offensichtlich gepasst hatte. Die Mannschaft hat doch seit dem Pokalsieg auch rein von den Spielernamen her ein komplett anderes Gesicht. Die Polaks, Greskos, Schroths, Vitteks, Saenkos, Galaseks und selbst die Banovics und Nikls fehlen einfach alle als Kollektiv! Deshalb wird es auch nix bringen, darauf zu hoffen, dass im Winter durch 3 Neue da ein anderer Schwung rein kommt. Die Mannschaft ist im Arsch, Ende, Aus! Bei den einen stimmts charakterlich net, bei den anderen geht fußballerisch nix und die Wenigen, die wenigstens ein bisserl was auf dem Kasten haben gehen in dieser Scheiße mit unter! Man kann nur neu aufbauen mit den paar wenigen brauchbaren Spielern (und da zählt ein Mintal aber sowas von dazu!) und muss sich dann halt zufrieden geben, wenn es diese Saison nur zu Platz 12 oder so reicht!

  • Zitat von Beglubbter

    Genau das ist der springende Punkt. Polak und Galasek fehlen einfach hinten und vorne Gresko neja net ma unbedingt aber er wäre bestimmt besser als das mittelfeld im moment. Polak war einfach einer der das Spiel machn konnte. Und auch wenn Galasek scho nimma da Jüngste is aber fürs Mittelfeld hat er einfach die übersicht gehabt die wir brauchn und die uns jetzt fehlt


    Das ist doch Schwachsinn. Man hat Polak seinerzeit vorgeworfen, dass er eben nicht das Spiel machen konnte und die meisten waren froh, dass wir ihn gewinnbringend verscherbeln konnten.
    Galasek hat letzte Saison genauso unterirdisch gespielt wie der Rest der Truppe und von der Ballsicherheit der Vorsaison war nichtmehr viel zu sehen. Außerdem hat er in seiner Funktion als Kapitän nicht unbedingt geglänzt (wobei man sagen muss, dass ihm die Kapitänsbinde ja regelrecht aufgezwungen wurde).
    Und Gresko hat gerademal 15 Spiele für den Club gemacht und es waren wohl eher außersportliche Gründe warum man seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Wäre er wirklich so toll wie er hier von einigen gemacht wird, dann hätte er doch bestimmt schonmal für Bayer gespielt diese Saison. Oder ist er verletzt?


    Auf jeden Fall bringt es nichts solchen Leuten hinterher zu weinen, weil sie uns momentan mit Sicherheit auch nicht helfen könnten. Diesem Scheißehaufen der sich "Mannschaft des 1. FCN" nennt würden nicht einmal 3 Riberys helfen...

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von spaten04

    Das ist doch Schwachsinn. Man hat Polak seinerzeit vorgeworfen, dass er eben nicht das Spiel machen konnte und die meisten waren froh, dass wir ihn gewinnbringend verscherbeln konnten.
    Galasek hat letzte Saison genauso unterirdisch gespielt wie der Rest der Truppe und von der Ballsicherheit der Vorsaison war nichtmehr viel zu sehen. Außerdem hat er in seiner Funktion als Kapitän nicht unbedingt geglänzt (wobei man sagen muss, dass ihm die Kapitänsbinde ja regelrecht aufgezwungen wurde).
    Und Gresko hat gerademal 15 Spiele für den Club gemacht und es waren wohl eher außersportliche Gründe warum man seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Wäre er wirklich so toll wie er hier von einigen gemacht wird, dann hätte er doch bestimmt schonmal für Bayer gespielt diese Saison. Oder ist er verletzt?


    Auf jeden Fall bringt es nichts solchen Leuten hinterher zu weinen, weil sie uns momentan mit Sicherheit auch nicht helfen könnten. Diesem Scheißehaufen der sich "Mannschaft des 1. FCN" nennt würden nicht einmal 3 Riberys helfen...


    Wenn sie alle nicht so gut waren, warum waren wir dann Pokalsieger, warum haben wir 2 Jahre ganz oben mitgespielt? Es wurde erst schlechter, als peu a peu Leute verkauft wurden. Das Kollektiv hat einfach super gepasst. Wie ich schon schrieb.
    Und die Kritik an Polak die alle hatten ist total lächerlich. Der war noch recht jung und musste jede Woche auf ner anderen Position ran. Da kann man ja nicht konstant und gut in seinen Leistungen werden.

  • Zitat von power

    :roll:


    Spar Dir ruhig das Augenrollen: Der Kommentar kommt von jemanden, der Kluge schon in diesem Forum eine möglichst lange Verletzungspause gewünscht hat......

  • Zitat von Kickers23

    Einer der schlechtesten? Das kann nicht dein Ernst sein. Jetzt bemerkt man erst, was er wert war. Diese Mannschaft brauch so einen wie Ihn.
    Und das Mintal nicht so schlecht ist, zeigt sich halt auch. Wo ist der Rest?


    Ja, einer der schlechteste. Er war, wie auch zuvor, unglaublich langsam und behäbig, schob die Bälle nur noch zur Seite und hatte längst nicht mehr die Präsenz wie noch im Jahr zuvor. Aber es lag nicht nur an ihm:


    Eigentlich war er im Spielaufbau ein guter defensiver Mittelfeldspieler, weil er durch das konsequente Pressing in der Defensive entlastet wurde. Als dieses Pressing jedoch nicht mehr aufrecht gehalten wurde, war er vor allem auf die Defensive beschränkt - natürlich konnte er dann nicht mehr im Spielaufbau glänzen. Seine Fehlpassquoten waren jedenfalls zum Schluss wirklich herausragend.


    Jedenfalls wären wir mit Galasek keinen Schritt weiter. Er würde in dieser Drecksliga genauso untergehen. Vor allem körperlich wäre er nicht mehr auf der Höhe des Geschehens.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Kickers23

    Durch ständiges Runterleiern wird es nicht wahrer.


    Wein wird mit zunehmenden Alter besser, aber keine Fussballer. Hättest Du alle Spiele gesehen von Galasek in der letzten Saison, wäre Dir aufgefallen, dass Galasek körperlich am Ende war. Seine erste Saison war überragend, so ziemlich das Beste, was ich hier jemals sehen dürfte. Aber letzte Saison, speziell nach der Winterpause hatte er katastrophale Zweikampfwerte. Er war noch langsamer und noch behäbiger als ein Mintal...
    Klar, Galasek in Topform würde uns weiterbringen, genau wie ein Mintal in Topform, aber deren Zeit ist halt vorbei. Genau so wie Du denkt auch unser Management. Wow, was haben wir für tolle Namen in unseren Reihen. Engelhardt, Nationalspieler, Harry,.... der Euro Harry halt, Eigler, der Knipser, Mintal, der Torschützenkönig. Nur vergisst man bei all den großen Namen, dass deren Zeit längst vorbei ist. Leider...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • wie Torglubb bereits geschrieben hatte, stimmt das mit dem Kollektiv. Und das musst du an den Namen festmachen.


    Und Galaseks Leistung nur schlecht zu reden zeugt davon, dass du wohl das Spiel nicht liesst. Ich bleib dabei, er fehlt dieser Mannschaft. Und einige andere auch. In dieser Mannschaft stimmt gar nix mehr. Da ist keine Bewegung/kein miteinander. Und ich sag es noch mal. Wenn du eine ganze Saison betrachtest, würde jeder irgendwann einbrechen (so wie Gala am Schluss) wenn er soviele Spiele gemacht hat. Der hatte ja kaum die Möglichkeit sich zu erholen, bei dem Kader den wir hatten.

  • Zitat von icetiger1968


    Wein wird mit zunehmenden Alter besser, aber keine Fussballer. Hättest Du alle Spiele gesehen von Galasek in der letzten Saison, wäre Dir aufgefallen, dass Galasek körperlich am Ende war.


    Galasek wäre jetzt Gold wert. So schauts mal aus

  • Zitat von Maddin_FCN


    Galasek wäre jetzt Gold wert. So schauts mal aus


    Polak auch... Und Gresko erst...


    Aber die sind alle nimmer da!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit


    Polak auch... Und Gresko erst...


    Aber die sind alle nimmer da!


    Das ist doch Käse.
    Komisch, es sind immer die die Helden, die weg sind oder gerade nicht spielen.
    Galasek wollten die meisten doch auch weghaben. Außerdem ist der weiß gott kein Leadertyp, der würde zur Zeit genauso sang- und klanglos untergehen, da bin ich mir sicher.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Maddin_FCN


    Galasek wäre jetzt Gold wert. So schauts mal aus


    Klar, und der junge Morlock als Halbstürmer,.... und hinten macht es der Kennemanns Schorsch. Verstehst denn ned, dass der super Galasek, den wir ein Jahr beobachten dürfen, so nicht mehr existent ist? Gleiches gilt für Mintal, der Knipser vergangener Tage ist nicht mehr. Vorbei,.... so hart es auch sein mag für nen Fan.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Klar, und der junge Morlock als Halbstürmer,.... und hinten macht es der Kennemanns Schorsch. Verstehst denn ned, dass der super Galasek, den wir ein Jahr beobachten dürfen, so nicht mehr existent ist? Gleiches gilt für Mintal, der Knipser vergangener Tage ist nicht mehr. Vorbei,.... so hart es auch sein mag für nen Fan.


    Tja ich sehe das eben anders.
    Wer in unserem DM kann einem Galasek das Wasser reichen? Nenn mir einen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Maddin_FCN


    Tja ich sehe das eben anders.
    Wer in unserem DM kann einem Galasek das Wasser reichen? Nenn mir einen :smiling_face_with_sunglasses:


    Nochmal, Galasek genügt doch auch nicht mehr den Ansprüchen. Genau da liegt aber unser Problem, wir sehen die Spieler nicht, wie sie tatsächlich sind, sondern erinnern uns nur an ihre Glanzzeiten. Vergessen aber, dass die teils Jahre zurückliegen, dazwischen waren schwere Verletzungen, oder eben die Spieler sind alt geworden. Ich möchte doch auch den Eckstein als Aussenstürmer, aber der spielt nunmal nicht mehr aktiv. Galasek ist eben alt geworden, nur mit Stellungsspiel reicht es eben nimmer, so gesehen letzte Rückrunde.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Maddin_FCN


    Wer in unserem DM kann einem Galasek das Wasser reichen? Nenn mir einen :smiling_face_with_sunglasses:


    Galasek in der Form in der er Ende der letzten Saison war würde aus dieser Mannschaft wohl auch nicht rausstechen, weder positiv noch negativ. Wir hätten mit Joe schon einen der es "grundsätzlich" könnte, aber das trifft momentan eben auf alle zu.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Galasek in der Form in der er Ende der letzten Saison war würde aus dieser Mannschaft wohl auch nicht rausstechen, weder positiv noch negativ. Wir hätten mit Joe schon einen der es "grundsätzlich" könnte, aber das trifft momentan eben auf alle zu.


    Das seh ich anders. Das Gala zum Schluss hin abgebaut hatte ja. Aber wen wunderts. Es hatten ja einige schon vorher das Spielen aufgehört. Und er hat bis zum Schluss gerackert. Und die Kombi mit Mnari fand ich gut. Da konnte auch Joe sich ganz anders entfalten. Aber mit dem Grünzeug das wir jetzt aufbieten, wird das nix.

  • Zitat von Kickers23

    Das seh ich anders. Das Gala zum Schluss hin abgebaut hatte ja. Aber wen wunderts. Es hatten ja einige schon vorher das Spielen aufgehört. Und er hat bis zum Schluss gerackert. Und die Kombi mit Mnari fand ich gut. Da konnte auch Joe sich ganz anders entfalten. Aber mit dem Grünzeug das wir jetzt aufbieten, wird das nix.


    Dann hast du Ende der letzten Saison einfach andere Spiele gesehen als ich. Galasek war für mich, gerade wegen seiner Funktion als Chef, mit der schwächste, keine Gegenwehr, wann hat er bitte seine Vorderleute mal angeschrien? Ich wurde damals von meinen ach so gliebten Bayern-Kollegen hier gefragt ob unser Kapitän kein deutsch kann. Auch er gehörte zu dem Grünzeug wegen dem wir letztendlich abgestiegen sind. Wie man mit ihm umgeganen ist steht auf nem anderen Blatt, aber seine Zeit war mMn. einfach abgelaufen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!