Marek Mintal

  • Jub, hatt er sich auf Grund der Leistung am Freitag auch verdient...


    Habe ihn (in meinen Augen zu recht) Kritisiert, nun auch zu recht gelobt... am liebst ist mir aber natürlich überhaupt keine Kritik zu üben (was nicht zwangsläufig Tore beinhaltet) :wink:



    Und mal gucken wenn wir jetzt kritisieren, evtl. hilft das ja zu 3 Toren :lol:


    -> Eigler du Naaaaassseeee :grinning_face:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Maddin_FCN


    hast nen Link?


    Leserbriefe gibt's nur in der Print-ausgabe...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68


    Leserbriefe gibt's nur in der Print-ausgabe...


    des stimmt so nich ganz ... sportbild und kicker veröffentlichen die leserbriefe auch online

  • Zitat von Gary1968

    vielleicht meinte er folgenden Kommentar von Hans Böller, der gestern erschien. Ebenfalls sehr zutreffend, wie ich finde.
    stc: top-beitrag!

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=984903&kat=31


    :roll: und das von einem Sport-"Journalisten" :durchge:


    Leider hat der gute Mann, wie viele nix verstanden... aber okay...


    Er hat mit seinem gesamten Text zu Marek absolut Recht NUR ABER Mintal ist nicht wg. eines Fehlpasses kritisiert worden sondern weil seine Leistungen in dieser Saison (und auch in der ltz.) sehr schwankend und stellenweise schlecht waren! Natürlich sind einige Personen erst nach dem MSV Spiel gekommen und haben kritisiert, ganz einfach aus dem Grund weil einem sonst dermaßen "übers Maul" gerahren wird das man keinen Bock drauf hat - und wenn (!!!) jemand nur wegen dem 2:2 Marek kritisiert hat, mei, den muss man eh nicht ernst nehmen!


    Bei allem Respekt & dankbarkeit MUSS man das einfach sagen dürfen ohne sich so blöde Kommentare anhören zu müssen! Witzig ist ja dran das aus allen Himmelsrichtungen die "Verteidiger" mit "unantastbar" kommen... wobei selbst ein Marek Mintal seine Leistungen immer kritisch sieht und mehr hinterfragt als andere - alleine DAFÜR mag ich den Kerl -


    "Unantastbar" ist deswegen aber immer noch keiner und "sachliche Kritik" sollte für alle Spieler gelten!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • :hoch: Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

  • ich glaube er meint auch nicht, dass er nicht kritisiert werden darf, wenn er keine guten Leistungen gebracht hat und ich glaube auch, dass er es völlig legitim findet, dass er mal auf der Bank eine Schaffenspause einlegen muss, wenn er über einige Spiele hinweg nicht überzeugte. Vielmehr ging es vermutlich um die Art und Weise, wie er kritisiert und er - z.T. auch als Person - in Frage gestellt wurde.

  • Zitat von Gary1968

    ich glaube er meint auch nicht, dass er nicht kritisiert werden darf, wenn er keine guten Leistungen gebracht hat und ich glaube auch, dass er es völlig legitim findet, dass er mal auf der Bank eine Schaffenspause einlegen muss, wenn er über einige Spiele hinweg nicht überzeugte. Vielmehr ging es vermutlich um die Art und Weise, wie er kritisiert und er - z.T. auch als Person - in Frage gestellt wurde.


    Bis auf wenige ausnahmen fand ich die kritischen stimmen
    gar nicht so unangebracht und falsch. Hier kriegt jeder was
    verbal aufs maul wenn es beim betreffenden schlecht läuft.
    Marek hat die einzige richtige antwort gegeben,wie es seinem
    stand entspricht. Niemand ist unantastbar aber er kommt dieser
    bezeichnung am nähesten.

  • Ich weiß nicht, wer "Unantastbar" mit nicht Kritisierbar gleichsetzt ist für mich eh auf dem Holzweg.
    Ich habe das noch nie so verstanden und es geht wohl eher darum, daß Mintal schon ein Clubberer ist und auch bleiben soll. Sprich, Finger weg, der wird net verkafft!


  • Aber es waren viele Kommentare hier, die so unter allem Niveau waren...


    und du hast glaube ich nicht verstanden was Böller meint.. das neben aller berechtigter Kritik auch über die Tagesleistung es Dinge gibt, die über die Tagesleistung hinaus Bestand haben.. gerade bei jemandem der sich eben nicht auf alten Lorbeeren ausruht, obwohl ihm das immer wieder unterstellt wurde!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Chris



    Also wenn hier was Interpretationsfähig ist, sehe ich das nicht als Problem an - ein "Journalist" sollte aber keine Meinung verbreiten, die dann auch noch zu Interpretieren ist (außer sie ist extra gekennzeichnet).


    Das es Niveaulose Kommenarte gibt, unbestritten! Aber das ist das I-net Zeitalter, leider :cry:
    Deswegen sage ich ja auch das Sachliche-Kritik bei JEDEM Spieler dazugehört!


    Wie gesagt, Grundsätzlich beim "Pathos"-Teil gebe ich dem Artikel recht, ich nehme mal die Stellen die mich stören:


    (...) obwohl gerade er niemandem mehr zeigen muss, was er für diesen Club bedeutet. Und umgekehrt.(...)
    Das muss er nicht, stimmt - jedoch "muss" er Leistung bringen wie jeder andere auch. Das er dabei mehr Bonus hat wie andere ist auf grund dieser (seiner) Bedeutung auch okay - dennoch wird er an aktueller Leistung gemessen und nicht an der Bedeutung für den Club.


    (...) und so war es anmaßend und kleinkariert, wenn einzelne Anhänger schon begannen, Mintals Klasse, seine herausragende Bedeutung für dieses junge Team, grundsätzlich in Zweifel zu ziehen. (...)
    Mein größter Problem-Satz! Anmaßend & Kleinkariert sind Meinungsbedeutungen (und nicht gerade positive) die einem Journalisten so nicht zu stehen!
    Warum ist es "anmaßend & kleinkariert"? Mintal soll/ist Führungsspieler für "dieses junge Team" und konnte dies in der Vergangenheit nicht sein da er mit sich selber/seiner Leistung beschäftigt war und diese Rolle überhaupt nicht wahrnehmen konnte!?
    Andersherum frage ich Herrn Böll, wo war Mintals Klasse, seine herausragende Bedeutung für dieses junge Team als wir diese gebraucht haben? Stichwort: Aachen (z.B.)


    NEIN, dass ist keine Mintal-Schelte, sondern eine Kritik an der Aussage von Herrn Böll, aber wenn muss diese so auch erlaubt sein da er es ja für "anmaßend & kleinkariert" hält wenn man dies Einfordert bzw. kritisiert da es nicht vorhanden ist/war (bei verständlichen Gründen, dennoch war es eben so.)



    Es darf selbst in diesem gern so genannten Profi-Geschäft über die Tagesform hinaus Respekt vor außergewöhnlichen Sportlern geben, sogar Dankbarkeit und – ja, tatsächlich: Es darf Spieler geben, deren Verdienste und Qualitäten sie darüber erhaben machen, nach jedem Fehlpass neu bewertet zu werden; Spieler, deren Wert für ihren Club nicht ständig am Pegel der Tagesform justiert werden muss.

    Respekt & Dankbarkeit hat man vor Marek Mintal zu haben!


    Wie gesagt, Marek Mintal wurde nicht kritisiert wegen 1(!) Fehlpass!!!
    Der "Wert für ihren Club", nunja... da bleibt als erstes aber nunmal die Tagesform, denn nur die sehe ich in 90min., nur diese bewerte ich, weil nur diese für den "Wert des Spieles"(!) wichtig ist - der "Wert für den Club" ist dabei völlig unwichtig, denn dieser oder die Dankbarkeit ist kein Kriterium für die Bewertung des Spielers im Spiel - das ist die Tagesform und sonst nichts, auch bei einem Marek Mintal!


    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Platzwart02

    Mit dem Unantastbar ist wohl eher verkaufen gedacht, statt ihn nicht zu kritisieren.


    das checken bloß 95% der Leut net

  • Zitat von Clubi


    Wieso, Eckes war doch auch die Kategorie Fußballer, die soviele hier nicht packen.
    Eckes hat bei seinen legendären Antritten auch viel alleine probiert, ähnlich in der Spielweise wie dies auch ein Polak oder Vittek machten.


    Für viele zählt doch fußballerische Qualität nicht, für diejenigen zählt doch nur Grätschen bis zum abwinken.


    Für mich war Eckes der Held meiner Jugend, einzig erreicht von Zarate.


    bei mir genauso ... :grinning_face:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Platzwart02


    Ja, wirklich erschreckend.



    Vieleicht sollte man in zukunft unverkäuflich schreiben/sagen, damit
    alles vollkommen klar ist.:lol:
    un•an•tạst•bar, ụn•an•tast•bar Adj; nicht adv, geschr; <Rechte>
    so, dass man (es) nicht in Frage stellen darf: zb:
    Die Würde des Menschen ist unantastbar.
    Wer :arrow::ironie: sucht wird sie auch finden.

  • Ein Phantom ist nunmal unantastbar! Wenn er fassbar wäre, wäre es auch kein Phantom mehr!
    Ha! jetzt haben wirs! :wink:


    Zumindest haben ihn die Ahlener letzten Freitag nicht fassen können. :lol:


  • ich weiss nicht, aber ich denke das stand in der NN unter Kommentar.. darf damit also subjektiv sein!


    Und doch, Marek wurde auch hier im Forum wegen dieses Fehlpasses in einer Art und Weise nicht kritisiert, aber sogar beschuldigt gegen den Trainer zu spielen, dass es so eines Kommentares schon mal bedurfte:


    Auch H. Böller weiss, das die Leistung auf'm Platz bewiesen werden muss. Aber Mareks Bedeutung für das Team ausserhalb der 90 min ist sicherlich immens...als Führungskraft, als Vorbild für Leistungsbereitschaft, Mannschaftsgeist, Verbundenheit mit Mannschaft und Fans..


    Und Klasse ... Mintal hat Klasse im alten Sinne, auch weit jenseits des Fußballplatzes!
    (so wie auch Gala .... )


    und deshalb stehe ich auch zu "anmaßend & kleinkariert", denn wie STC sagt. Auch die größten Spieler hatten ihre schlechten Zeiten, und dennoch hat nie jemand die Klasse, die Bedeutung eines F. Beckenbauer, eines Pele, eines Maradonna in Zweifel gezogen... (verzeih die hochgegriffenen Vergleiche).


    Ein Dieter Nüssing hatte in den 70-er die gleiche Bedeutung, und auch er hatte seine schwächeren Zeiten Du machst das zuviel an einzelnen Spielen fest!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!