Marek Mintal

  • Zitat von docfred

    Jeder Pass ein Fehlpass, jeder Pass ein Fehlpass ... bis das erste Gegentor fällt *sing*


    85% seiner Pässe kamen beim Mitspieler an.
    Will seine (schwache) Leistung damit überhaupt nicht schönreden, aber man sollte doch bei den Fakten bleiben.

  • Zitat von Hörri

    85% seiner Pässe kamen beim Mitspieler an.
    Will seine (schwache) Leistung damit überhaupt nicht schönreden, aber man sollte doch bei den Fakten bleiben.


    Schön, faktisch richtig, 33/39, aber dazu sollte man auch anmerken, dass davon lediglich 5/39 (13%) Pässe in die Spitze waren! 26/39 (67%) Pässe waren Rückpässe in die AW oder DM!! Das stellt die "Fakten" schon etwas anders dar :wink: Garniert man diese Fakten noch mit 4/12 (33%) Zweikampfquote entsteht ein ganz und gar anderes Bild. Für einen Spieler auf zentraler offensiver MF-Position sicher keine super Quote. Soviel zu den Fakten.


    Zitat von Kicker23

    lass dass, die mögen nicht, wenn man ihnen widerspricht.
    Schon gar nicht mit Fakten. :ironie:


    Du halt schön die Füße still, an einer ernsthaften Diskussion bist Du ja scheinbar auch nicht interessiert, jedenfalls gehst Du auf sachliche Beiträge auch net ein.


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Hörri

    85% seiner Pässe kamen beim Mitspieler an.
    Will seine (schwache) Leistung damit überhaupt nicht schönreden, aber man sollte doch bei den Fakten bleiben.


    Und wieviele Pässe hat er gespielt? 8?

  • ich finde es ja toll :wuetend: das ihr alle auf den mintal schimpft und nicht mehr auf den armen Herr Roth :ironie::ironie: aber fragt sich mal einer wie ein angebliche hängende spitze hinter der eigenen mittellinie den ball verlieren kann? Im kicker wird mintal als mittelfeldspieler hinter den spitzen aufgeführt im neunen Fifa10 ist er als stürmer verzeichnet wie kann es also sein das er immer und immer wieder defensiv im mittelfeld stehen muss??? ich schreibe nicht das mintal im moment gut spielt aber schlechter als ein eigler, judt, gygax usw ist er bestimmt nicht


    wie oft hat den ein mintal auf seiner position hinter den spitzen gespielt?? ich glaube ein oder zwei mal und da hat er ja gegen schalke getroffen und dann ging es doch los marek muss mehr nach hinten arbeiten usw also ich sehe ihn in einem spiel mehr hin und her laufen als den guten herrn eigler in der bisherigen saison


    eine schlechte leistung sollte auch eine mintal nicht vor der Bank schützen aber da müßte man dann nicht die ganze mannschaft bis auf schäfer raussetzen

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Außer der altbekannten und immer wieder gern genutzten Die-Anderen-waren-aber-auch-schlecht- Argumentation kann ich hier beim besten Willen keine sachlichen Argumente erkennen. :nix:


    Und deine Fifa10 Begründung versteh ich irgenwie net!?! :gruebel:


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von genervt

    ich finde es ja toll :wuetend: das ihr alle auf den mintal schimpft und nicht mehr auf den armen Herr Roth :ironie::ironie: aber fragt sich mal einer wie ein angebliche hängende spitze hinter der eigenen mittellinie den ball verlieren kann? Im kicker wird mintal als mittelfeldspieler hinter den spitzen aufgeführt im neunen Fifa10 ist er als stürmer verzeichnet wie kann es also sein das er immer und immer wieder defensiv im mittelfeld stehen muss??? ich schreibe nicht das mintal im moment gut spielt aber schlechter als ein eigler, judt, gygax usw ist er bestimmt nicht


    wie oft hat den ein mintal auf seiner position hinter den spitzen gespielt?? ich glaube ein oder zwei mal und da hat er ja gegen schalke getroffen und dann ging es doch los marek muss mehr nach hinten arbeiten usw also ich sehe ihn in einem spiel mehr hin und her laufen als den guten herrn eigler in der bisherigen saison


    eine schlechte leistung sollte auch eine mintal nicht vor der Bank schützen aber da müßte man dann nicht die ganze mannschaft bis auf schäfer raussetzen


    .


    Mintal versteckt sich, offenbar hat er kein Selbstvertrauen, oder hat gemerkt das er keine Schnitte bei diesen Gegnern
    bekommt, sollte dies der Fall sein muß er mit dem Trainer das Gespräch suchen, d.h. aber auch der Trainer muß einfach
    sehen was mit einem Spieler los ist.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ ()

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Außer der altbekannten und immer wieder gern genutzten Die-Anderen-waren-aber-auch-schlecht- Argumentation kann ich hier beim besten Willen keine sachlichen Argumente erkennen. :nix:


    Und deine Fifa10 Begründung versteh ich irgenwie net!?! :gruebel:


    MfG
    Die Doris



    Ohne das ihr mir jetzt alle auf die Fresse haut ( ihr findet mich vor den Heimspielen im Bahnhof Dutze oder der Arena) aber wo liegt eigentlich der Sinn bzw. was wollt ihr eigentlich damit erreichen das ihr hier jeden Spieler einzeln mehr oder weniger runtermacht???


    Habt ihr die Hoffnung, das irgendjemand der beim Club was zu sagen hat sich vorher hier die Genehmigung holt?


    Peinlich hier, da fällt mittlerweile schon das lesen schwer.


    Hier wird ja alles und jeder rund gemacht, meine Herren da brauchts keine Hooligans im wahren Leben, hier drin ists ja 10mal schlimmer.


    Trainer , Manager , Sportwissenschaftler und Spielervermittler, hier gibts ja nur die besten der besten, schade das nicht alle Club-Fans euer hohes Niveau hier drin halten können.


    90% von Euch sind ein großer Haufen ...........


    nehmt Euch mal nicht ganz so wichtig, gibt mittlerweile ein paar Clubberer die eure Wichtigtuerei nicht mehr ganz so locker sehen.


    RSG Frank aus Block 6


    P.S. bevor es jetzt hier wieder abgeht,....Samstag ab 12 am Dutze oder der Arena.


    See you :wink:



    G

  • Ich weiß zwar nicht, warum Du jetzt gerade mein posting als Grundlage für deinen Rundumschlag hernimmst aber was solls...


    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von sektion südhessen


    Ohne das ihr mir jetzt alle auf die Fresse haut ( ihr findet mich vor den Heimspielen im Bahnhof Dutze oder der Arena) aber wo liegt eigentlich der Sinn bzw. was wollt ihr eigentlich damit erreichen das ihr hier jeden Spieler einzeln mehr oder weniger runtermacht???


    Mir geht es ebenfalls gegen den Strich, wenn jede Woche eine anderer Sündenbock durchs Forum getrieben wird. Allerdings ist dies nicht weiter verwunderlich wenn man sich die sportliche, sowie finanzielle Entwicklung der letzten Monate vor Augen hält. Das Niveau hier im Forum spiegelt lediglich das Niveau auf dem Platz wieder (ein doppeltes 'leider' sei hinzugefügt).


    Bist Du mit den Leistungen des Teams (einschließlich Management) zufrieden?
    Ganz ehrlich - ich bin es nicht.


    Aus Deinem Post glaube ich die Kritik herauszulesen, daß sich die Leute nur hier im Forum etwas trauen und nicht vor Ort im Stadion. Bei mir beispielsweise ist es aber Resignation vor der heilen-Welt-Stimmung der Massen im Stadion und nicht fehlender Mut. Wo regt sich denn noch öffentlich wahrnehmbare Kritik, außer hier im Forum? Ist Kritik am Verein im modernen Fußball nicht mehr zeitgemäß?


    P.S.: Sorry für's Off-Topic.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)


  • ImForum isses halt so schön leicht, da reißt auch des größte Habberla leicht sei Maul auf...
    Und offenbar ist des Maulen auch a guter Frustabbau, ich hau da lieber auf meine Trommeln...
    Aber das es sportlich so oder ähnlich laufen würde, war doch sonnenklar, verstehe die ganze Aufregung nicht

  • Zitat von Lobstero

    ImForum isses halt so schön leicht, da reißt auch des größte Habberla leicht sei Maul auf...
    Und offenbar ist des Maulen auch a guter Frustabbau, ich hau da lieber auf meine Trommeln...


    Vielleicht sollte ich mir auch 'ne Trommel zulegen. :winking_face:
    (aber eine stabile *gg*)


    Zitat von Lobstero

    Aber das es sportlich so oder ähnlich laufen würde, war doch sonnenklar, verstehe die ganze Aufregung nicht


    Das es gegen Abstieg gehen würde war klar. Ansonsten stimme ich mit dieser Aussage nicht überein. Das mit selben Mitteln mehr möglich ist, demonstrieren vergleichbare Konkurenten jeden Spieltag auf's Neue.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Lobstero

    ...


    ImForum isses halt so schön leicht, da reißt auch des größte Habberla leicht sei Maul auf...
    Und offenbar ist des Maulen auch a guter Frustabbau, ich hau da lieber auf meine Trommeln...
    Aber das es sportlich so oder ähnlich laufen würde, war doch sonnenklar, verstehe die ganze Aufregung nicht


    Raphael Schäfer : «Bundesligaspiele werden nicht nach 30 Minuten abgerechnet, sondern nach 90 Minuten. Wir hatten insgesamt zu wenig entgegenzusetzen und haben deshalb auch in der Höhe völlig verdient verloren.»


    Darum geht es
    Und nicht erst seit Samstag
    Das Wollen, das Versuchen, das Nicht-Aufgeben- DAS sollte sonnenklar sein

  • [/

    Zitat von Lobstero

    Das mit selben Mitteln mehr möglich ist, demonstrieren vergleichbare Konkurenten jeden Spieltag auf's Neue.


    Sorry aber mit welchen MItteln??? Haben wir Spieler geholt die die Mannschaft wirklich verstärkt haben? NEIN
    Hatten wir letzte Sasion Stürmer die verlässlich trafen?? NEIN
    Nimmt man es genau haben wir es nur einem überragenden Mintal zu verdanken das wir aufgestiegen sind und dieser ist 1. im Moment nur ein Schatten seiner selbst und 2. spielt er nicht mehr seine angestammte Position.
    Diese Mannschaft wäre letzte Sasion im Mittelfeld der 2.Liga versauert und sie wurde nicht 1.Liga tauglich gemacht als man überraschend aufstieg.


    Zitat von 4th Generation

    sektion südhessen hat geschrieben:
    Ohne das ihr mir jetzt alle auf die Fresse haut ( ihr findet mich vor den Heimspielen im Bahnhof Dutze oder der Arena) aber wo liegt eigentlich der Sinn bzw. was wollt ihr eigentlich damit erreichen das ihr hier jeden Spieler einzeln mehr oder weniger runtermacht???


    von einzeln runter machen kann und sollte nicht die rede sein. Ich finde man sollte darüber vernünftig reden können. und das in der Wut dann mal " Versager" oder "Arschloch" fällt is doch normal.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Raphael Schäfer : «Bundesligaspiele werden nicht nach 30 Minuten abgerechnet, sondern nach 90 Minuten. Wir hatten insgesamt zu wenig entgegenzusetzen und haben deshalb auch in der Höhe völlig verdient verloren.»


    Darum geht es
    Und nicht erst seit Samstag
    Das Wollen, das Versuchen, das Nicht-Aufgeben- DAS sollte sonnenklar sein


    Ich sehe das ja eigentlich genauso, kämpfen biszuletzt muss sein
    (jeder der mit mir Fussball gespielt hat kann das bestätigen - akustische Arschtritte quer über den Platz)


    Aber meistens bedingt ja auch das eine (verlieren, bzw. in Rückstand geraten und offensichtlich spielerisch sagenwirmal unterlegen zu sein)
    das andere (den Schritt weniger machen, zu spät zu schalten, usw.)
    Fussball spielt sich eben ganz stark im Kopf ab, und der, der unten drin steht, richtig bläid 0:2 in hoffenheim hinten liegt,
    und auch natürlich noch weiß, daß die zuHause noch nicht verloren haben, geschweige denn mal mehr als eins kassiert haben...
    Irgendwie isses doch natürlich, schau dich auf den Fussballplätzen dieser Welt um, daß da nicht mehr viel kommt.
    ich heiße das nicht gut, um es nochmal zu schreiben.


    Wenns es sportlich so läuft, wie es das tut, liegt es in der Natur des Tabellenplatzes scheiß Spiele zu machen,
    sonst wäre man ja nicht da, sondern irgendwo weiter oben, frag nach in Berlin, Köln, Stuugart oder Bochum.


    Und kommt mir jetzt nicht mit Mainz, die werden ihr Tal schon noch erleben, mit dem Unterschied,
    daß da dann ned alle so rumheulen, wie es hier IMMER der Fall ist.

  • Zitat von Lobstero

    ...


    Und kommt mir jetzt nicht mit Mainz, die werden ihr Tal schon noch erleben, mit dem Unterschied,
    daß da dann ned alle so rumheulen, wie es hier IMMER der Fall ist.


    Die haben aber auch einen ganz anderen Hintergrund, Geschichte wie wir :wink:
    Die sind froh in der obersten Klasse zu sein, mitmachen zu dürfen und das zeigen sie
    Unser Ziel - als "der Club" muß doch Etablierung sein und da haben wir die Chance nach dem Pokalsieg verschenkt

  • Es ist doch ganz einfach: Marek ist, und das ist schon seit Jahren so, ein Sinnbild dessen,
    was um ihn rum passiert. Sobald es ein wenig Aufschwung gibt, geht es bei ihm ab. Klar
    könnte man das als Schwäche bezeichnen, aber ganz ehrlich, selbst bei Ausnahmespielern
    wie Zidane oder Ballack ist das nicht anders.


    Er hätte sich vor vielen Jahren den Gefallen tun müssen und diesen Chaosclub verlassen,
    hat er aber nicht... ich bin froh darüber, ärgere mich bei seinen Fehlern auch genauso
    wie viele andere hier. Ich habe mir aber angewöhnt, ihn mit dem gleichen Maßstab wie
    seine Mitspieler zu messen.


    Denn diejenigen, die hier bei jeder Schwächephase über ihn herfallen, vergleichen dann
    Marek mit Marek... und da ist die Messlatte dann ziemlich hoch. Eine Messlatte übrigens,
    die Eigler, Boakye und andere von unten nur mit dem Fenglas sehen könnten.


    Marek kommt wieder. Aber er weiß so gut wie viele hier, dass er wieder einmal einzige
    Hoffnung der Fans und des Vereins ist. Und diese Bürde ist auf Dauer zu groß für einen
    Einzelnen.

  • halte die letzten geschichten für akademische diskussionen.


    letztlich gehts hier net grundsätzlich darum um support und des standing (bei beiden sachen dürfte der phantomas weit vorne sein) vom marek.
    geht darum, ob er wieder in spur kommt, man ihn sich in der aktuellen verfassung im team leisten kann etc. .....


    wie gesagt wir hatten die geschichte ja schon letzte saison vor ingolstadt (als dem damaligen schlüsselspiel). wie schon beschrieben ist seine position ja in gewisser weise so ne art nischenrolle - er ist weder offensiver mittelfeld-spieler noch stürmer - sondern eben was dazwischen - halt das phantom, das aus der tiefe kommend sich unbemerkt aus dem ZOM oder hinter den spitzen heraus sich nach vorne stiehlt, etwas absetzt mit ner guten antizipation und dann mit seiner genialen schusstechnik (auch seine chance gegen hoffenheim war prinzipiell nicht schlecht gemacht) kühl einlocht - wenn er da in fahrt kommt meistens in serie (5 maliger torschützen-könig in der slowakei und deutschland).


    dagegen spricht eben, dass - wenn er seine tore halt nicht macht - das vakuum an spielgestaltung und kreativen impulsen aus dem zentrum heraus schon recht groß ist. finde, dass er eigentlich, - obwohl er aufgrund allgemein zu wenig zug und unterstützung in der offensive und natürlich auch a wengerla an formschwäche und verunsicherung, - zumindest eigentlich noch recht gut arbeitet (obwohl das eigentlich nicht seine hauptqualität ist) - aber halt eben net so richtig in die bereiche kommt (liegt natürlich auch an den gegnerischen abwehrverbünden) wo er halt immens gefährlich ist.


    hab jetzt lange hin und her überlegt - aber man sollte an mintal festhalten, auch weil der nutzen mit ihm (wenn er wieder in fahrt kommt) größer ist als der schaden, wenn man ihn mitschleppen muss.
    gibt einige sachen, von denen er schon ungemein profitieren würde:
    1) wenn aus dem DM heraus der spielaufbau klarer, schneller und mit mehr übersicht erfolgen würde / kluge ist aktuell wohl der beste den wir da haben - aber n richtiger stratege vor allem dann im spiel mit dem ball in der position ist er ja auch nicht - mintal muss zuviele bälle schleppen, was er net besonders gut kann
    2) allgemein mehr zug nach vorne in unseren aktionen wäre - insbesondere über außen - wenn man mal feste duos in form z.B pino-frantz oder diekmeierv-gygax (oder choupo /risse) hätte
    3) glaube auch, dass er von stürmern die besser die bälle halten, behaupten und auch dann sich räume auftun, in die er stoßen könnte mehr profitieren könnte (z.B harry oder wie letzte saison vereinzelt gesehen besonders boakye - mit abstrichen vielleicht auch choupo - eigler aber keineswegs) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!