Marek Mintal

  • Zitat von putzi

    Mal Eigler außen vor gelassen (weil irgendwann wirds langweilig).


    Muss moonlight zustimmen, wobei ich EMCM nicht unbedingt als Mannschaftsdienlich einstufen würde, aber Bunjaku als Wühler im zentralen Sturm und Mintal als "Phantom" ohne Spielmacheraufgaben dahinter wäre mal eine intressante alternative, setzt aber auch voraus dass man wieder auf das 4-3-3 umstellt weil man sonst meiner Meinung nach nicht genug durchschlagskraft nach vorne bringt.
    Auch der Punkt mit den eingespielten Laufwegen ist ein deutlich kritikpunkt an Mannschaft und Trainer, wenn man nach vorne schon die Gefahr einer Blindschleiche ausstrahlt sollte man sich das bischen Offensivgeist nicht selber zerstören weil jeder zweite Pass im Nirvana landet.


    hmm, wobei man mintal ja auch immer nachsagt, dass er vor sich nen rammbock braucht, der ablegen kann. oder eben flanken von draußen.


    das problem beim 4-3-3 alter prägung (also meyertaktik) sehe ich im moment nicht, wer die doppelsechs ausfüllen soll. mit einem klugen stellungsspiel und dem eröffnenden pass...man sieht ja, dass sich auch bei den einstmaligen helden wie joe diese fähigkeiten nicht beliebig konservieren lassen. weniger bauchschmerzen hätte ich bei der besetzung auf den außen.


    ketzerisch: ganz vorne harry und als "halbstürmer" sogar bunjaku (anstelle von mintal, nach deinem vorgeschlagenen system)?

  • Diekmeier--Maroh--Wolf--Pinola


    ---------Kluge---- Nordveit---------


    ------------ Mintal-------------------
    Risse ------------------------- Frantz
    -------------Bunkjanku-------------


    Wäre zumindest mal ne Option.


  • Warums o Defensiv mit zwei 6ern?

  • gar net so dumm, so wie unsere abwehr das letzte mal geschwommen ist... erstmal hinten wieder sicher stehen muss die erste devise sein!

    :fahne: Section South East Asia

  • Denk ich auch, gut Risse und Frantz müssten halt auch fitt genug sein, aber bevor der Nordveit wieder sechser spielen muss und der Kluge auf die Außenbahnen rumtanzt.

  • Diekmeier--Maroh--Wolf--Pinola


    ---------------Kluge-------------


    ------Mintal---Gündogan-------------
    Risse ------------------------- Frantz
    -------------Bunkjanku-------------

  • Zitat von hattrick

    Diekmeier--Maroh--Wolf--Pinola


    ---------------Kluge-------------


    ------Mintal---Gündogan-------------
    Risse ------------------------- Frantz
    -------------Bunkjanku-------------


    Das wäre dann die mutige variante. ist aber eh alles obsolet, da gündogan ja mittlerweilen auf der tribüne sitzt, mintal sichs verschissen hat und ich in deiner aufstellung an keiner stelle das wort eigler sehe :brodel:

    :fahne: Section South East Asia

  • Okay, ich weiß, ich mach mir mit meiner folgenden Aussage keine Freunde, aber was will Marek in der ersten Elf?
    1. Er kann keinen Ball sauber stoppen, ohne dass er ihn 10 m davonhüpft oder er 5 m in die Luft steigt
    2. Er verliert konsequent jeden Zweikampf, so er ihn denn mal überhaupt annimmt
    3. Ist er derart langsam, dass er sich nicht mehr in Schußposition bringen kann, da nutzt auch ne dolle Technik nix


    Seine Zeit ist vorbei, definitiv, auch wenn er ein guter Kerl ist, ein Held der jüngeren Vergangenheit. Aber Liga 1 ist mittlerweile eine Liga zu hoch. Nächstes Jahr wird es wieder anders sein, wenn wir in Liga 2 spielen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von power

    wenn man sich ihn beim einlaufen mal anschaut, merkt man da schon dass er unzufrieden is..


    Wenn Du mich beim verlassen des Stadions mal anschaust, merkt man, dass ich noch viel unzufriedener bin... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Okay, ich weiß, ich mach mir mit meiner folgenden Aussage keine Freunde, aber was will Marek in der ersten Elf?
    1. Er kann keinen Ball sauber stoppen, ohne dass er ihn 10 m davonhüpft oder er 5 m in die Luft steigt
    2. Er verliert konsequent jeden Zweikampf, so er ihn denn mal überhaupt annimmt
    3. Ist er derart langsam, dass er sich nicht mehr in Schußposition bringen kann, da nutzt auch ne dolle Technik nix


    Seine Zeit ist vorbei, definitiv, auch wenn er ein guter Kerl ist, ein Held der jüngeren Vergangenheit. Aber Liga 1 ist mittlerweile eine Liga zu hoch. Nächstes Jahr wird es wieder anders sein, wenn wir in Liga 2 spielen.


    Aber er hatte zumindest mal lange Zeit Erstliganiveau, was ander aus der Truppe und künftige potentielle Neuzugänge nie schaffen werden ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Aber er hatte zumindest mal lange Zeit Erstliganiveau, was ander aus der Truppe und künftige potentielle Neuzugänge nie schaffen werden ...


    ...und das rechtfertigt zu was?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Okay, ich weiß, ich mach mir mit meiner folgenden Aussage keine Freunde, aber was will Marek in der ersten Elf?
    1. Er kann keinen Ball sauber stoppen, ohne dass er ihn 10 m davonhüpft oder er 5 m in die Luft steigt
    2. Er verliert konsequent jeden Zweikampf, so er ihn denn mal überhaupt annimmt
    3. Ist er derart langsam, dass er sich nicht mehr in Schußposition bringen kann, da nutzt auch ne dolle Technik nix


    Seine Zeit ist vorbei, definitiv, auch wenn er ein guter Kerl ist, ein Held der jüngeren Vergangenheit. Aber Liga 1 ist mittlerweile eine Liga zu hoch. Nächstes Jahr wird es wieder anders sein, wenn wir in Liga 2 spielen.


    So bitter es ist, aber du hast recht......


    Man soll diesen verdienten Mann beim Club einbinden. ( Co-trainer oder im Jugendbereich, viell. kann er auch unserer Zweiten beim Aufstieg helfen....)

  • Ach du lieber Mintal, es fällt mir wirklich nicht leicht folgende Wörter über die Lippen zu bekommen:


    "Im Spiel gefühlte 5 Ballkontakte und davon 3 Fehlpässe (und das als OMF Spieler!) 0 Zweikämpfe und 0 Einsatz. Das ist leider erbärmlich"


    Und das sagt ein Mintal-Fan :heul:


    "Bitte hör auf und mach irgendwas im Jugendbereich oder Fanbeauftragter, bevor du dir deinen Ruf noch komplett versaust.

  • Mintal hat genauso wie Nordveit jeden konstruktiven Spielaufbau im Keim erstickt. Mit 9 Mann am Platz wird es schwer...
    Die zentralen Positionen sind immens wichtig für die Spielkontrolle - dass das heute nicht gepasst hat, hätte Oenning schon nach 25 Minuten erkennen müssen!

  • Zitat von Eysi

    Mintal hat genauso wie Nordveit jeden konstruktiven Spielaufbau im Keim erstickt. Mit 9 Mann am Platz wird es schwer...
    Die zentralen Positionen sind immens wichtig für die Spielkontrolle - dass das heute nicht gepasst hat, hätte Oenning schon nach 25 Minuten erkennen müssen!


    Mit 9 Mann ? Hast du die unterirdische Leistung von Diekmeier und Wolf vergessen ????? Die waren eher noch schlechter......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!