Marek Mintal

  • Auch wenn ein Vergleich mit Hari unangemessen ist, da beide Spieler natürlich Welten trennen, so haben sie eines doch gemeinsam. Bei beiden wird gefaselt, dass sie zuwenig Chancen erhalten hätten.
    Das ist aber falsch, beide hatten genügend Möglichkeiten sich zu zeigen.
    Und bei Marek ist es nunmal so, dass er seit einem Jahr kein Bein mehr auf den Boden bringt.
    Wie geht man nun mit so einem Spieler um, der im Gegensatz zu Hari, natürlich große Verdienste für den Verein hat.
    Meiner Meinung nach muß bei ihm, wie bei jedem anderen Spieler, einzig und allein die Leistung entscheidend sein.
    Diese spricht allerdings, leider, momentan gegen Marek.


    Vielen tut es bitter weh, zu sehen, wie Marek nur noch die Bank drückt.
    Mir aber tut es mittlerweile noch viel mehr weh, ihn spielen zu sehen, denn mit dem Marek, der sich in unser aller Herzen gespielt hat, hat das momentan nichts mehr zu tun.


    Letztlich muß immer der Verein oberste Priorität besitzen.
    Egal um welchen Spieler es sich handelt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • :hoch: Sag ich seit Wochen schon.... keiner hat was gegen Mintal persönlich, aber man darf auch ned die Augen verschliessen vor den jetzigen Leistungen eines alternden Helden.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich bin ja auch der Meinung dass der Zug für Marek abgefahren ist und trotz grossen eigenen Anstrengungen von ihm nicht mehr eingeholt werden kann.


    Dass ich Schmerzen beim Zuschauen hab, ist allerdings mitnichten so. Marek spielt nicht viel anders wie früher, nur hat er seinen Torriecher verloren. Vermutlich unter anderen auch weil er s selbst mit der Brechstange versucht und unbedingt noch beweisen will, was er eigentlich in Nürnberg nicht mehr muss.


    Als Auswechselspieler für die letzten 15 oder auch 30 Minuten wäre er sicher noch hilfreich, aber nicht in der Startelf. Nur müsste er das akzeptieren, weil ein lustloser, frustrierter Marek der Mannschaft auch keine 15 Minuten helfen würde.

  • Zitat von Bratwurst82

    Ich frage mich, wie wohl die Kommentare hier ausgesehen hätten, wenn Mintals Tor in Trier gezählt hätte :mrgreen: :winking_face:


    Bei mir nicht anders!
    Für mich zählt Leistung über einen längeren Zeitraum und nicht ein einzelnes Tor.


    Das war bei Haris Tor in Berlin, Eiglers Relegationstreffer, oder Kristiansens Tor in Berlin nicht anders.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Bei mir nicht anders!
    Für mich zählt Leistung über einen längeren Zeitraum und nicht ein einzelnes Tor.


    Das war bei Haris Tor in Berlin, Eiglers Relegationstreffer, oder Kristiansens Tor in Berlin nicht anders.


    War ja auch net auf dich gemünzt, Clubi.


    Wir sind oft einer Meinung, da du die Sachen so gut wie immer sehr objektiv beurteilst. Außer eben, wenns ums Robertla geht ... aber selbst da muss ich eingestehen: Ich vermisse ihn! (Besonders wenn ich unseren "Käptn. Eiglo" rumstolpern sehe...)


  • Da bin ich voll deiner Meinung, was mich aber andem Ganzen stört, ist Heckings Umgang damit.
    Einfach Mintal vom Training ausschließen, geht gar nicht, was anderes war es nicht.
    Einzeltraining ist die Höchststrafe für einen Spieler.
    So geht das nicht, man kann es auch anders lösen.
    Langsam kommt bei mir das Gefühl hoch, er zeigt jetzt sein wahres Gesicht, so wie ich ihn von Hannover eingeschätzt habe.
    Sowas geht leider nicht lange gut, manche wie Eigler, Nillson, Wolf, Judt usw. können spielen wie sie wollen.
    Andere wie Maroh, Frantz werden sofort rasiert.

  • Zitat von hattrick

    Wenn Mintal so in einem Spiel auflaufen würde wie im Training...


    Er ist nicht schlechter als damals sag ich mal, das problem ist eben er ist technisch immer noch auf sein alten Stand und wenn er eng gestellt wird kann er sich nicht entfalten.

  • Zitat von Foyer


    Er ist nicht schlechter als damals sag ich mal, das problem ist eben er ist technisch immer noch auf sein alten Stand und wenn er eng gestellt wird kann er sich nicht entfalten.


    Ja, aber in Trier war nichts von ihm zu sehen. Aber kaum darf er im Training mal nicht mitspielen kriegt er einen Anfall. Hab ich keinerlwei Verständnis für.

  • Zitat von Foyer


    Er ist nicht schlechter als damals sag ich mal, das problem ist eben er ist technisch immer noch auf sein alten Stand und wenn er eng gestellt wird kann er sich nicht entfalten.


    Ich denke schon das er nicht nicht mehr die gleiche Stärke hat wie zu seinen besten Zeit von vor 6 Jahren. Das mag auch daran liegen, dass er einfach älter geworden ist oder auch wegen seinen vielen schweren Verletzungen.....wahrscheinlich beides.
    Aber davon ganz abgesehen....seine Stärke war doch schon damals das er in Lücken stieß die ein Saenko, Vittek und Schroth in Höchstform rissen. Da konnte er das "Phantom" machen und im Rücken der Abwehr auftauchen. Nur spielen wir jetzt nicht mehr so ein System...und schon gar nicht haben wir noch solche Spieler für solch ein system. So leid es mir tut.....ich wüßte nicht mit welcher Berechtigung er momentan in der Startelf auflaufen sollte.

  • wenn marek klug ist packt er seine sieben sachen und sucht sich eine verein der seine stärke (und das kann ihm hier keiner abgsprechen) zu schätzen weiß.


    mir würde er fehlen denn er ist einer der wenigen den ich noch ab das er wirkich für unseren verein spielen will und das ihm an den fans was liegt und nicht nur an dem geld das er verdient.


    ich verstehe nicht warum auf ihm rumgehauen wird obwohl in trier bis auf schäfer keiner gut gespielt hat aber so sind halt die clubfans vorgestern war es oechler dann harry und eigler und jetzt ist es mintal der es am allerwenigsten verdient hat

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    wenn marek klug ist packt er seine sieben sachen und sucht sich eine verein der seine stärke (und das kann ihm hier keiner abgsprechen) zu schätzen weiß.


    mir würde er fehlen denn er ist einer der wenigen den ich noch ab das er wirkich für unseren verein spielen will und das ihm an den fans was liegt und nicht nur an dem geld das er verdient.


    ich verstehe nicht warum auf ihm rumgehauen wird obwohl in trier bis auf schäfer keiner gut gespielt hat aber so sind halt die clubfans vorgestern war es oechler dann harry und eigler und jetzt ist es mintal der es am allerwenigsten verdient hat


    ja klar....wenn man der meinung ist, dass seine leistung momentan etwas verbesserungswürdig ist....dann haut man auf ihm rum. Man kann es sich auch hanz einfach machen.

  • Zitat von genervt


    ich verstehe nicht warum auf ihm rumgehauen wird obwohl in trier bis auf schäfer keiner gut gespielt hat aber so sind halt die clubfans vorgestern war es oechler dann harry und eigler und jetzt ist es mintal der es am allerwenigsten verdient hat


    Niemand haut auf Mintal rum, aber es ist numal so, dass auch für ihn die Regeln des Profisports nicht umgeschrieben werden können.


    Mir geht es einzig und allein darum, dass die möglichst beste Mannschaft für den 1.FC Nürnberg aufläuft und versucht, die so dringend notwendigen und wahrscheinlich auch schwer zu holenden Punkte einzufahren.


    Und ich hätte auch gerne für etliche andere Spieler bessere, die ich einsetzen möchte, doch sind auf deren Positionen eben keine besseren Alternativen da.


    Für Judt, in der IV, im Sturm, evtl. auch auf der Simons Position würde ich gerne andere Spieler sehen, doch haben wir dort keine besseren.
    Auf der Mintal Position sieht es halt anders aus, denn da haben wir halt einen Ekici, der mit Macht ins Team drängt.


    Jeder Spieler muß sich der Aufgabe unterordnen, für den Verein das beste herauszuholen.
    Das gilt für Mintal genauso, wie es für mich früher für einen Köpke oder Morlock auch gegolten hätte.
    Erst der Verein, und dann alles weitere!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von genervt

    wenn marek klug ist packt er seine sieben sachen und sucht sich eine verein der seine stärke (und das kann ihm hier keiner abgsprechen) zu schätzen weiß.


    mir würde er fehlen denn er ist einer der wenigen den ich noch ab das er wirkich für unseren verein spielen will und das ihm an den fans was liegt und nicht nur an dem geld das er verdient.


    ich verstehe nicht warum auf ihm rumgehauen wird obwohl in trier bis auf schäfer keiner gut gespielt hat aber so sind halt die clubfans vorgestern war es oechler dann harry und eigler und jetzt ist es mintal der es am allerwenigsten verdient hat


    Setz mal deine "Mintal-Brille" ab, auch er muss an Leistungen gemessen werden, Verdienste hin oder her. Ganz sicher haben sie uns hier die Bude nicht eingerannt um ihn zu einem anderen Verein zu locken. Und einschlagen tut hier schon gar keiner, dafür mag man ihn einfach zu sehr.

  • Zitat von Behaim

    Mir tut auch das Herz weh, wenn ich sowas lese und ich bin keiner, der am Denkmal Mintal nicht rütteln kann. Aber ich denke einem so verdienten Spieler sollte man die Fakten klar auf den Tisch legen und Hecking scheint nicht wirklich mit ihm zu planen. Ich finds einfach schade, wenn man einem Spieler wieder die Chance vorgaukelt und ihn sozusagen wieder heiß macht (und Marek hat ja bekanntlich alles dafür gegeben, trainiert wie wild und klasse Werte) und dann kurz vor Start wieder abserviert. Das kann ich mit nem Jungen machen, aber nicht mit einem Mintal! da soll man ihm lieber gleich sagen, pass auf Marek, du wirsts nächste Saison schwer haben und daher such dir lieber für 2 Jahre noch was anderes, geh hier im Guten und komm dann frohen Mutes wieder zurück für eine andere Aufgabe. Dann is das ne saubere Lösung. Aber das was der Hecking hier macht, ist einen alten verdienten Spieler und Publikumsliebling zu zermürben und trägt mit Sicherheit nicht dazu bei, dass Marek mit einem guten Gefühl irgendwann mal an sein Karriere-Ende denken wird. Schade, sehr schade....ein weiterer Punkt wäre sowieso, dass ich das Heckingsche Taktikschema eh anzweifle und nicht damit zufrieden bin, z.B. einen glasklaren Stürmer wie Bunjaku ins Mittelfeld zu nehmen.... und sich dann auch noch wundern, dass dessen Quote in der Rückrunde deutlich zurückging....in meinen Augen alles nicht richtig! Bunjaku ist ein eindeutiger klarer Stürmer, einen Mintal hängend dahinter, beide mit Vertrauen ausgestattet, ich denke, so schlecht wäre das sicher nicht! Ich hoffe, dass man das Theater mit Mintal nicht bis aufs Äußerste ausreizt und man dadurch einen wirklichen Sympathieträger für immer vergrault!


    Das sehe ich so wie Du. Diesen Umgang hat M.M. nicht verdient.
    Was haben z.B. Bunjaku, ausser seinem Sonntagsschuß, und Eigler, seine Flanke zum Sonntagsschuss, in Trier gebracht?
    Und Ekici ist sicher ein Supertalent, aber nach der Saison höchstwahrscheinlich wieder weg.

  • Vielleicht hat der Marek aber auch wirklich gute Leistungen gebracht und zum Schluss eben etwas abgebaut, oder andere haben sich noch etwas verbessert. Oder: Vielleicht hat sich ein neues Spielsystem herauskristallisiert in dem Mintals Fähigkeiten eher nicht so gefragt sind.


    Der Trainer wäre ja schön blöd, wenn er einem so erfahrenen Führungs-Spieler ohne Not gleich von vorneherein einen Wechsel nahelegt. Vielleicht zeigt er damit sogar mehr Respekt, als wenn er ihm noch nicht mal die Chance gegeben hätte sich wieder ranzukämpfen. So oder So: Mintal muss sich professioneller Verhalten. So etwas ist immer ein öffentliches Statement gegen den Trainer und kann von den jungen und neuen Spielern auch extrem missverstanden werden. Wenn er der Mannschaft helfen und dem Verein nicht schaden will, muss er sowas wie diese Woche bleiben lassen. Man kann sehr froh sein, dass sogar der Boulevard diese Sache nicht allzuhoch gehängt hat.
    Aber auch der Hecking sollte mehr Fingerspitzengefühl zeigen gegenüber Spielern wie Mintal. Einzeltraining hat schon auch was von Straf-Maßnahme und dass sich der Mintal dabei ein bisschen vielleicht sogar verhöhnt vorkommt, kann ich schon auch gut verstehen.

  • Früher, oder auch jetzt bei anderen Vereinen würde man sich nie erlauben, mit so einem Spieler, wie M. Mintal ,umzugehen.Die Situation,die plötzlich entstanden ist, hätte DH auch anders lösen können.Hier vermisse ich das Fingerspitzengefühl beim Trainer.Wenn Herr Hecking so weiter macht,bleibt er nicht mehr lange im unseren Verein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!