Marek Mintal

  • Alle? Vergiss das mal. Ich war überrascht, als ich am Samstag einige Male hörte,
    dass Unverständnis da ist ob unserer Verletztung und der dargebotenen Leistung,
    im Moment überhaupt an einen Abgang Mintals zu denken.


    Nach dem, was Marek im letzten halben Jahr erleben durfte und wie er sich auch
    selbst bei seinen Kurzeinsätzen präsentierte, gehe ich nicht davon aus, dass das
    Spiel mit ihm besser gelaufen wäre.


    Dass er zögert, belegt aber erneut: Er ist mit dem Herzen hier. Solch einen Mann
    darf ich nie um nimmer gehen lassen. Und wenn wir nicht einmal mehr soviel Geld
    haben, wie ihm Philadelphia wohl zahlt, dann gute Nacht. Denn das ist gar nichts
    für einen Mann seiner Klasse.


    Und an alle, die ihn bereits wieder abschreiben: Wie oft habt Ihr das getan in den
    letzten vier, fünf Jahren? Und wie oft hat Marek Mintal das Gegenteil bewiesen?


    Marek Mintal ist der beste Fußballer, den die meisten hier, die nicht schon in den
    Sechzigern zum Club gingen, jemals im Trikot des FCN gesehen haben werden!

  • Zitat

    Marek Mintal ist der beste Fußballer, den die meisten hier, die nicht schon in den
    Sechzigern zum Club gingen, jemals im Trikot des FCN gesehen haben werden!


    Dann hast du ja wahnsinnig viel Ahnung... :schaem:

  • Zitat von PhiladelphiaSOB

    If Mintal was an American football player, we'd have secret recordings of his entire visit to Philadelphia.


    But since he's a fussball player, there is no Philadelphia media coverage and nobody tells us anything. We're waiting for German newspapers to tell us what's happening.


    :wall:


    It could take some time until he finally decides what to do. He's really a "Clubberer" with heart and soul. You could compare it with Favre leaving Green Bay or something like that. You would get the one player who is more precious to us than all the others combined. Watch out for some super-crazy Club-fans that visit your home games, just to see Mintal. :wink: Still, I think it is the right thing to trade him at the moment. He doesn't fit into our current system, for which he is way too slow, and he wasn't quite the striker he used to be. Don't expect to see a typical "#10"! Mintal is called "The phantom" for a reason. His biggest strength was to appear from out of nowhere and make an unexpected goal.



  • Schonmal drann gedacht dass Marek das nicht will? dass er noch Fußball spielen will?
    :schaem:

  • Zitat von Beda


    Schonmal drann gedacht dass Marek das nicht will? dass er noch Fußball spielen will?
    :schaem:


    ...das spielt doch nun wirklich keine Rolle, was der Marek will - hier gehts doch um viel höheres...! :lol:

  • Zitat von Glubbdidi


    ...das spielt doch nun wirklich keine Rolle, was der Marek will - hier gehts doch um viel höheres...! :lol:



    wo kämen wir denn hin wenn das idol einen eigenen willen haben wollte und den auch noch verwirklicht :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung


  • Gerade weil er all das positive für Nürnberg geleistet hat, sollte der Verein und die Fans sich ihm nicht in den Weg stellen! Er hat vom Verein das Angebot erhalten nach ende der Saison in den Trainerstab zu wechseln (Abschiedspiel inkl.) ... Marek möchte das aber nicht, er möchte noch Spielen... warum ihn also mit Gewalt zwingen hierzubleiben, wenn er das gar nicht möchte? Was für ein assiges Verhalten vom Verein wäre das bitte schön??? Von Mintal habe ich auch noch nicht gehört das er überhaupt dran denkt einen Trainervertrag in Nürnberg zu Unterschreiben - aber auch hier sage ich, für all die schöne Zeit hat er das Recht auch das völlig selber zu entscheiden und wenn er das auch nicht möchte, dann gestehe ich ihm das zu.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen



  • Sehe es ähnlich wie Du.


    Interessant wäre es trotz allem gewesen wie sich Marek geschlagen hätte am Samstag.


    Evtl. hätte er tatsächlich 2 Buden machen können.......
    Den Elfer und die Chance von Andy Wolf in der allerletzten Sekunde.


    Zwei Szenen in denen Marek denke ich eiskalt geblieben wäre.



  • keine realität kann solch eine illusion wie du sie lebst übertreffen


    daher schätze dich glücklich das dich für alle zeit diese vision bis zum ende deiner tage begleiten kann


    und jederzeit ausbaufähig, clubb pokalsieger, deutscher meister, europapokalsieger


    wäre marek mintal geblieben und hätte spielen dürfen

    das einzig beständige
    ist die veränderung


  • Viel von Fußball verstehst Du echt nicht... Wäre Mintal auf dem Platz gestanden, wäre die Szene vielleicht gar nicht entstanden, oder anders. Solche Spekulationen sind einfach lächerlich! Ich hoffe, Du hast gemerkt, wie schnell die Gladbacher am Samstag das Mittelfeld überwunden haben? Jetzt hat Mintal schon gegen Mainz gezeigt, dass er teilweise nur halb so schnell war wie seine Gegenspieler - das wäre am Samstag eine Katastrophe gewesen, einen derart langsamen Mittelfeldspieler aufzubieten. Diese Position hinter den Spitzen gibt es eben kaum mehr, und wir können es uns nicht leisten, im Augenblick so zu spielen.


    Zum letzten mal "eiskalt" habe ich ihn in der zweiten Liga erlebt - seitdem konnte er auch keine Torgefahr mehr ausstrahlen. Und dass Marek mit seiner Spielpraxis einen Elfer auch nur schießen hätte WOLLEN, geschweige denn von DÜRFEN, halte ich für in etwa so absurd, wie Deine abstrusen Meinungen hier.

  • Zitat von koehler

    Interessant wäre es trotz allem gewesen wie sich Marek geschlagen hätte am Samstag.


    Evtl. hätte er tatsächlich 2 Buden machen können.......
    Den Elfer und die Chance von Andy Wolf in der allerletzten Sekunde.


    Zwei Szenen in denen Marek denke ich eiskalt geblieben wäre.


    Etz hör doch mal mit diesen Spekulatiusgeschichten auf. Evtl hätt er auch gar nichts gemacht und keinen Ball gesehen, wer weiß es schon. Harry hätte wahrscheinlich dreimal getroffen und die Kopfballchancen von Wolf hätte allesamt Koller gemacht. Fazit mit Harry und Koller hätten wir höchstwahrscheinlich 4:1 gegen Gladbach gewonnen!


    P.S. Das Ironieschild ist an passenden stellen selbst einzufügen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Mit dem denken und sehen ist es manchmal so eine Sache.. :mrgreen:


    Egal wie - ich hoffe es ist bald 31.Januar und es steht endlich fest was Marek macht.


    Ich hoffe es ist was legales und ohne Maske, obwohl Faschingszeit ist. :schaem:

  • Zitat von Faboulas

    Dann hast du ja wahnsinnig viel Ahnung... :schaem:


    Der Mensch neigt bekanntermaßen zu Übertreibungen.


    Marek ist jedoch einer der besten des letzten Jahrzehnts und einer der
    guten in der Geschichte des Vereins.

  • Zitat von Flashy

    Der Mensch neigt bekanntermaßen zu Übertreibungen.


    Marek ist jedoch einer der besten des letzten Jahrzehnts und einer der
    guten in der Geschichte des Vereins.


    war und gewesen, dann stimmt es und es braucht keiner mehr so tun als würden wir unsern besten aktuellen spieler vom hof jagen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von dsv

    Mit dem denken und sehen ist es manchmal so eine Sache.. :mrgreen:


    Egal wie - ich hoffe es ist bald 31.Januar und es steht endlich fest was Marek macht.


    Ich hoffe es ist was legales und ohne Maske, obwohl Faschingszeit ist. :schaem:


    Marek hat länger Zeit... 31. Januar ist die Frist der UEFA, in die USA kann Marek bis Mitte März oder April wechseln...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich habe gerade Marek am Flughafen getroffen und ein paar Worte mit ihm gewechselt.
    Er hat gesagt er wechselt nicht nach Philadelphia, da seine Familie dort nicht glücklich wäre.


    In seiner sympathischen Art hat er uns sofort Auskunft gegeben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von MaddinXY

    It could take some time until he finally decides what to do. He's really a "Clubberer" with heart and soul. You could compare it with Favre leaving Green Bay or something like that. You would get the one player who is more precious to us than all the others combined. Watch out for some super-crazy Club-fans that visit your home games, just to see Mintal. :wink: Still, I think it is the right thing to trade him at the moment. He doesn't fit into our current system, for which he is way too slow, and he wasn't quite the striker he used to be. Don't expect to see a typical "#10"! Mintal is called "The phantom" for a reason. His biggest strength was to appear from out of nowhere and make an unexpected goal.


    Too early for me to try my German, so...


    If anyone from Germany makes the trip over, be sure to contact the SOB. I'm sure we'd invite you to our tailgate before the game for some beers. Also, we could recommend the best games to attend. Our games have a nice atmosphere. It's not exactly Europe, but it's not a baseball game either. And because we are still a brand new club, winning is secondary for us. We love to win, of course, but simply cheering our team and enjoying the fact that we finally have a team is all we really care about. For now!


    Our most popular player is French, this is a Google translation from a French newspaper:

    Zitat

    How did you adjust to American lifestyle?
    For the language it took a little time. But otherwise I love the mentality that prevails here. People are very respectful. They are far ahead of Europe. Everything is different. It made me successful.


    Ahead in what subjects?
    In mentality. There is a real culture of sport in the United States. People love the show and especially do not complain. They arrive at the stadium to see a show and leave here with stars in their eyes. There is no overflow or fights. It's very respectful.





    And now he isn't coming? :sherlock:

  • Zitat von Clubi

    Ich habe gerade Marek am Flughafen getroffen und ein paar Worte mit ihm gewechselt.
    Er hat gesagt er wechselt nicht nach Philadelphia, da seine Familie dort nicht glücklich wäre.


    In seiner sympathischen Art hat er uns sofort Auskunft gegeben!



    Ohne scheiß?Also doch 2. Buli?

  • Zitat

    They are far ahead of Europe. Everything is different.


    Ronald Reagan once said that "America has enlighted the world with its culture ... (after bombing Irak) ... and he also said ... America is a land of unlimited possibilities".


    Here in Germany we comment this by saying "America is a land of impossible limitations".


    Wooden boxed wines packs, McDonalds and 30 gallons cars are no culture, they are waste.


    I really appreciate Marek's family when saying that they dont like America. Welcome back to the free world, Marek !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!