Der Club in den Medien

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Ich finde so etwas trotzdem traurig, solche Aussagen sind der Grund warum wir Nürnberg sind. Denkt ihr ein Ex Bayer hätte sich getraut so etwas im öffentlichen Fernsehen zu sagen? Es schmerzt in meiner Clubberer Seele und erinnert mich daran was wir doch für eine kleine Rolle im Fußball sind.


    Schlimmer finde ich es, wenn ein (damals) aktueller Trainer sagt, dass der Tabellenplatz egal ist, oder ein aktueller Torhüter keinen Wert auf Fans legt, die schon vor seiner Zeit und auch lange nach ihm zu diesem Verein rennen werden.

  • Heinz Höher hat beim Interview auf der Veranstaltung auch etwas in die Richtung gesagt, dass er den Fußball nicht mehr verfolgt / ihn nicht mehr interessiert. Ich würde jetzt da nicht zuviel hinein interpretieren.

  • Zitat von hattrick

    Schlimmer finde ich es, wenn ein (damals) aktueller Trainer sagt, dass der Tabellenplatz egal ist, oder ein aktueller Torhüter keinen Wert auf Fans legt, die schon vor seiner Zeit und auch lange nach ihm zu diesem Verein rennen werden.


    :schaem:
    Raphael Schäfer hat mehr für diesen Verein geleistet als... ach, was soll's, manchen kann man's einfach nicht erklären...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    :schaem:
    Raphael Schäfer hat mehr für diesen Verein geleistet als... ach, was soll's, manchen kann man's einfach nicht erklären...


    Lass ihn doch... Er hat halt nen Minderwertigkeitskomplex. Raphael Schäfer hat für den Verein mehr geleistet als User Hattrick.

  • Zitat von Plerchi

    Lass ihn doch... Er hat halt nen Minderwertigkeitskomplex. Raphael Schäfer hat für den Verein mehr geleistet als User Hattrick.


    Große Worte, dafür dass du mich nicht mal kennst. :lol::schaem:


    Also halt einfach deine Wichsgriffel still, wenn dir die Meinung anderer nicht passt.

  • Zitat von hattrick

    Große Worte, dafür dass du mich nicht mal kennst. :lol::schaem:


    Also halt einfach deine Wichsgriffel still, wenn dir die Meinung anderer nicht passt.


    Einfach nicht pauschalieren hattrick wär schon mal gut. Ich hatte nie das Gefühl, daß Schäfer kein Interesse an Fans hat. Das betrifft halt einige, die andere decken oder deren Aktionen (z.B. Kopfabgesten bei einem Spiel) tolerieren, die darin gegipfelt sind, daß er DrohSMS erhielt. Solche Leute wären für mich auch gestorben. Und wenn die Mehrheit der Nordkurvenfans sich öffentlich, also z.B. in einem öffentlichen Brief mit einer Unterschriftenaktion vor einem Spiel von solchen Fans distanziert und deren Verhalten verurteilt hätte, dann hätte ein Schäfer mit Sicherheit auch kein Problem, in der Nordkurve zu feiern. Aber wenn dann immer nur kommt, weshalb soll ich mich davon distanzieren, ich hab es doch nicht gemacht, dann braucht sich auch keiner wundern, daß der Spieler ein Problem damit hat, Friede, Freude, Eierkuchen zu spielen. Und wenn die dann auf beleidigt machen, weil sie dafür null Verständnis haben, dann sollten sie halt endlich mal von ihrem hohen Ross runterkommen und kapieren, daß sie nicht "die Fans" sind sondern nur ein Teil der Fans.

  • Und woher genau weiß Spieler Schäfer, von welchem Fan, bzw welchem ultra (falls es so war) die SMS kam? Warum ignoriert er dann nicht diejenigen, die nach 2 fehlpässen das pfeifen anfangen? Finde, dass du es dir weng zu leicht machst emilou.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Gibt es irgendwo einen Zeitungsbericht oder Film, indem sich Schäfer diesbezüglich äußert?


    Oder warum wird hier und jetzt über böser Schäfer vs super Fans diskutiert :question_mark::sherlock::rain:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Raeler

    Und woher genau weiß Spieler Schäfer, von welchem Fan, bzw welchem ultra (falls es so war) die SMS kam? Warum ignoriert er dann nicht diejenigen, die nach 2 fehlpässen das pfeifen anfangen? Finde, dass du es dir weng zu leicht machst emilou.


    Ich finde eher, daß du es dir zu leicht machst Raeler. Die Pfeifen nerven ihn vielleicht, aber sowas kann er ausblenden, da bin ich mir sicher. Ein Profi, der das nicht kann, der hat ein Problem auf die Dauer. Natürlich würde es ihm besser gefallen, wenn es Fans gäbe wie in Freiburg, die auch nach nach einem Grottenkick durch Sprechchöre deutlich machen, wir stehen hinter dir. Aber ich denk er ist selbst kritisch genug, um sich über seine Fehler selber zu ärgern und dann Pfiffe eben nur als Bestätigung seines eigenen Ärgers zu verstehen.


    Aber die Aktionen, die ihn ins Mark getroffen haben, die einfach abzuschütteln, ist schon schwer. Weil natürlich auch die Spieler drauf vertrauen, daß die Fans hinter ihnen stehen. Und diese Kopfabgesten konnte man ja sehr genau lokalisieren (ich weiß, sie kamen nicht von den Ultras, haben die klar gestellt). Aber sie kamen von Auswärtsfans, welchen, die in einer Gruppe dort sind und vielleicht auch als Gruppe regelmäßig dabei sind?
    Glaubst du nicht, daß ein Spieler, der da jede Woche nach dem Spiel mit den Fans in Kontakt ist, da irgendwann auch mal die eine oder andere Gruppe erkennen kann? Und findest du es nicht normal, wenn er dann der Meinung ist, daß der, der ihm die SMS geschrieben hat aus eben dieser Gruppe stammt? Und daß er keinen Bock mehr hat, mit dieser Gruppe zu feiern, zumal wenn er mitbekommt, daß die andern zwar sagen, "wir waren das nicht", aber doch teilweise sehr halbherzig solche Gesten und Aktionen verurteilen?
    Ich denk auch ein Weidenfeller wird in nächster Zeit wenig Lust haben, mit einer bestimmten Gruppe seiner Fans noch in Kontakt zu kommen aus deren Mitte Feuerwerkskörper auf ihn geworfen wurden. Zumal dann die Gruppe noch so "solidarisch" ist zu den Krminellen unter ihnen, daß sie behaupten, sie nicht zu kennen.

  • :gaehn:


    Schäfer soll ins Tor und die Superfans in den Block.
    Der eine soll die Bälle halten und die anderen mit ihren Fahnen wedeln. :hoch:


    Wir brauchen Punkte, alles andere ist kokolores :exclamation_mark::voodoo::onfire:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von 260507

    Dann soll er doch ganz wegbleiben wenn er so verbittert ist, ich werde ihn nicht vermissen. Was nicht geht ist, wie schon so oft geschrieben, dass er den anderen Spielern offensichtlich klare Vorschriften macht was sie in der Kurve zu tun oder zu lassen haben. Ob er persönlich gleich nach dem Spiel in die Kabine verschwindet oder oberkörperfrei auf dem Zaun feiert ist mir mittlerweile scheißegal!


    Wie kann man nur so kindischbeleidigt sein und das einem anderen vorhalten, der mit Sicherheit mehr Grund dazu hatte :schaem:
    Im übrigen: das sind alles erwachsene Menschen unsere Spieler und niemand zwingt sie, sich an dem Kapitän zu orientieren. Und wenn sie es tun wollen und nicht irgendwo seine Haltung verstehen würden, dann würden sie es auch tun. Oder glaubst du, daß Schäfer sie mit irgendwas unter Druck setzen kann? Ist doch völlig absurd.

  • Zitat von Schwachkowiak

    :gaehn:


    Schäfer soll ins Tor und die Superfans in den Block.
    Der eine soll die Bälle halten und die anderen mit ihren Fahnen wedeln. :hoch:


    Wir brauchen Punkte, alles andere ist kokolores :exclamation_mark::voodoo::onfire:


    Das ist doch mal eine sehr pragmatische Haltung.

  • Zitat von emilou


    Wie kann man nur so kindischbeleidigt sein und das einem anderen vorhalten, der mit Sicherheit mehr Grund dazu hatte :schaem:
    Im übrigen: das sind alles erwachsene Menschen unsere Spieler und niemand zwingt sie, sich an dem Kapitän zu orientieren. Und wenn sie es tun wollen und nicht irgendwo seine Haltung verstehen würden, dann würden sie es auch tun. Oder glaubst du, daß Schäfer sie mit irgendwas unter Druck setzen kann? Ist doch völlig absurd.


    Beantwortet nicht die Frage, warum sich Schäfer das Recht herausnimmt anderen etwas vorzuschreiben. Klar können die machen was sie wollen. Aber welcher junger Spieler widerspricht dam Kapitän? Und genau das sollte als "Druckmittel" gegenüber der Mannschaft ausreichend sein. Wenn Schäfer keine Lust auf die Fans hat, kann er sich ja nach Abpfiff in die Kabine verpissen, aber dem Rest nicht seine Vorschriften aufdrücken.

  • Ich hoffe echt dass Schäfer im Anschluss an seine Karriere weiter im Verein bleibt.
    a) weil er ein echter Clubberer ist und
    b) weil die ganzen HB-Männchen hier zu lustig sind.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hattrick


    Beantwortet nicht die Frage, warum sich Schäfer das Recht herausnimmt anderen etwas vorzuschreiben. Klar können die machen was sie wollen. Aber welcher junger Spieler widerspricht dam Kapitän? Und genau das sollte als "Druckmittel" gegenüber der Mannschaft ausreichend sein. Wenn Schäfer keine Lust auf die Fans hat, kann er sich ja nach Abpfiff in die Kabine verpissen, aber dem Rest nicht seine Vorschriften aufdrücken.


    Nicht traurig sein, schreib ihm doch ein Lied und berichte von deinen Gefühlen.
    Vielleicht schenkt er dir dann seine Handschuhe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak

    Nicht traurig sein, schreib ihm doch ein Lied und berichte von deinen Gefühlen.
    Vielleicht schenkt er dir dann seine Handschuhe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die kann er sich sonstwohin stecken. :lol: Vielleicht kommt ja nochmal die Zeit in der er sich beschwer warum die Fans die Mannschaft nicht unterstützen, wenns scheiße läuft. Läuft es halbwegs gut, braucht man ja keine Fans. Kohle fließt so oder so.

  • Zitat von 260507

    Frage: Bei wie vielen der angesprochenen Auswärtsspiele warst du selbst dabei und hast mit eigenen Augen gesehen was da vorsichging?
    Und klar als junger Spieler läufst du weiter auf die Kurve zu wenn du vom Kapitän zurückgepfiffen wirst und für alle offensichtlich klar gestikuliert bekommst "bis hierher und nicht weiter"...


    Zumindest hab ich bei den Heimspielen ähnliche Aktionen mitbekommen, über die sich diese Fans hier aufregen und muß ehrlich sagen, da wird schlicht und einfach in Gesten etwas reininterpretiert, was dazu dient das eigene Vorurteil zu bestätigen. Ohne zu wissen, was wirklich Sache ist. Weshalb geht ihr nicht mal auf Schäfer oder einen der Spieler zu die abdrehen und fragt nach, statt einfach Behauptungen in den Raum zu stellen?
    Und sorry, wenn ihr tatsächlich vor jedem Chef kuscht, dann müßt ihr das doch nicht auf die Spieler projizieren. Die wählen ihren Mannschaftsrat aus freien Stücken. Und die können mit Sicherheit gut verstehen, daß Schäfer keinen Bock hat. Und es kann genauso sein, daß die das im ersten Überschwang ausblenden und sich dann einfach wieder dran erinnern, was mehrheitlich von der gesamten Mannschaft verabredet wurde, wie man mit den Spielern feiert und deshalb nicht weiter gehen? Wie kommt ihr denn auf die Idee, daß Schäfer da als Diktator herrscht in der Kabine?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!