Der Club in den Medien

  • Tritt er als AR-Kandidat wohl mit einem Ausgliederungsplan an und droht ansonsten den Geldhahn zu zu drehen? Wie passend, daß wir ein CSR-Management gerade zufällig aufbauen... :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ui ui ui, das ist schon peinlich.
    Und eine schallende Ohrfeige für Bader ist es obendrein. "Jeder Markt entwickelt sich in elf Jahren weiter"
    :arrow: impliziert, dass Bader jegliche Entwicklung verschlafen hat.


    Es wundert mich aber nicht, dass Wolf das öffentlich macht. Wahrscheinlich hat er es vorher nicht öffentlich versucht
    und ist bei unseren Herren auf taube Ohren gestoßen - würde mich zumindest nicht wundern.


    Es ist mMn der Anfang vom Ende der Zusammenarbeit. Denn wenn man schon über die Medien geht (gehen muss),
    um sowas zu kommunizieren, dann ist der Friede (und die Zufriedenheit) dahin.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zu Wolf nochmal:
    Dass ein Hauptsponsor seinem Verein öffentlich über die Medien "Hilfe" bzgl. der Vereinsorganisation anbietet, sagt eigentlich absolut alles aus und sollte auch dem letzten dummgesoffenen Wasserträger klar machen, wie es um den 1. Fußballclub Nürnberg, Verein für Leibesübungen e.V. steht


    (stand ursprünglich im falschen Thread :oops: )

  • Also ich finde das jetzt auch etwas seltsam, hier quasi "Druck" über die Öffentlichkeit aufzubauen.


    Sowas macht man eigentlich nur, wenn man extrem Geltungsbedürftig ist, oder wenn der Karren so tief im Dreck steckt,
    dass man keine andere Möglichkeit sieht an ihn ranzukommen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Also ich finde das jetzt auch etwas seltsam, hier quasi "Druck" über die Öffentlichkeit aufzubauen.


    Sowas macht man eigentlich nur, wenn man extrem Geltungsbedürftig ist, oder wenn der Karren so tief im Dreck steckt,
    dass man keine andere Möglichkeit sieht an ihn ranzukommen.


    jo mei, wenn jetzt noch schnell vor Vertragsende ein paar Leute befördert werden, dann kann ich mir durchaus vorstellen, welche der Alternativen derzeit die relevante sein dürfte :ohnmacht:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Also ich finde das jetzt auch etwas seltsam, hier quasi "Druck" über die Öffentlichkeit aufzubauen.


    Sowas macht man eigentlich nur, wenn man extrem Geltungsbedürftig ist, oder wenn der Karren so tief im Dreck steckt,
    dass man keine andere Möglichkeit sieht an ihn ranzukommen.


    Ok.... mein erster Beitrag war wohl etwas naiv. Schieb ich mal auf den nicht existenten Kaffee. Aber wenn es so ist wie du und doc ausführt, ist es doch ein seltsamer Zeitpunkt. Sowas trage ich doch an den neuen Vorstand heran.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Ok.... mein erster Beitrag war wohl etwas naiv. Schieb ich mal auf den nicht existenten Kaffee. Aber wenn es so ist wie du und doc ausführt, ist es doch ein seltsamer Zeitpunkt. Sowas trage ich doch an den neuen Vorstand heran.


    Vielleicht läuft da ja noch mehr an "Umstrukturierungsmaßnahmen" bzw. CSR-maßnahmen, Wolf kriegt das mit und erkennt, daß das verdammt schief gehen kann, wenn er da auf Meeske und den neuen Sportvorstand wartet?
    Im Grunde sagt er doch: wartet damit bis Meeske und der neue Sportvorstand da sind oder laßt da jemand von außen ran, ihr kriegt das nicht gebacken.

  • Ich halte ja 95 % dieser windigen Unternehmensberater und Consultants für absolute Esoteriker, die sich ein paar kluge Sätze über eine ihnen fast völlig unbekannte Firma teuer bezahlen lassen. Placebos hier, Wohlfühlrhetorik da... Wenn dann aber ein "echter" Unternehmer kommt und seine ehrenamtliche Hilfe anbietet, sollte man sich das durchaus mal anhören. Wolf ist schon ein erfolgreiches Unternehmen und beim Glubb müssten echt die Kompetenzen mal wieder klar zugeordnet werden. Wenn die Wolf-Leute dabei helfen können, ist es doch klasse.

  • Zitat

    Wolf: „Wenn nicht jetzt, wo man zwei neue Vorstände einsetzt, hat man die perfekte Möglichkeit, im Verein einen vernünftigen Schnitt zu machen. JETZT musst man alles im Verein kritisch hinterfragen. Jede Firma, jeder Markt entwickelt sich doch in elf Jahren – genau wie der Club in der Amtszeit von Martin Bader – weiter. Deswegen muss man beim Club untersuchen, ob noch alle Strukturen zeitgemäß und modern sind. Über allem muss die Frage erlaubt sein: Ist mein Verein noch richtig aufgestellt?“


    Die Frage stellen heisst sie zu verneinen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Maddin

    Ich halte ja 95 % dieser windigen Unternehmensberater und Consultants für absolute Esoteriker, die sich ein paar kluge Sätze über eine ihnen fast völlig unbekannte Firma teuer bezahlen lassen. Placebos hier, Wohlfühlrhetorik da... Wenn dann aber ein "echter" Unternehmer kommt und seine ehrenamtliche Hilfe anbietet, sollte man sich das durchaus mal anhören. Wolf ist schon ein erfolgreiches Unternehmen und beim Glubb müssten echt die Kompetenzen mal wieder klar zugeordnet werden. Wenn die Wolf-Leute dabei helfen können, ist es doch klasse.


    Eigentlich ja. Aber aus meiner Sicht ist er schon viel zu sehr verstrickt. Vielleicht kennt er ja jemand, dem er das zutraut und der das alles neutral bewerten kann.

  • Nach den medialen Äußerungen aus so vielen Ecken habe ich irgendwie das Gefühl dass im Hintergrund von irgendeiner Gruppe oder so irgendwas vorbereitet und auf der jhv präsentiert wird

  • Zitat von lachgasimo

    Nach den medialen Äußerungen aus so vielen Ecken habe ich irgendwie das Gefühl dass im Hintergrund von irgendeiner Gruppe oder so irgendwas vorbereitet und auf der jhv präsentiert wird


    Mein Gefühl geht in dieselbe Richtung. :ohnmacht:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich habs doch letztens erst geschrieben, vllt. gehts mit der Ausgliederung doch schneller als geplant. Und das jetzt unabhängig von der 75%-JHV-Mehrheit. Wie gesagt, reinster Spekulatius aber es wäre vorstellbar. Um beim Thema zu bleiben, bin ich froh das ein Hauptsponsor auch mal öffentlich sagt was Sache ist. Dumm nur für die Beteiligten, dass es eine schellende Ohrfeige ist für die jahrelange Misswirtschaft. Vor allem hoffe ich für die Beteiligten das sie ein offenes Ohr haben für Herrn Wolf. Ansonsten gehört der Verein konsequent ausgemistet, aber wirklich alles, wirklich alles muss auf den Prüfstand.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Ich habs doch letztens erst geschrieben, vllt. gehts mit der Ausgliederung doch schneller als geplant. Und das jetzt unabhängig von der 75%-JHV-Mehrheit. Wie gesagt, reinster Spekulatius aber es wäre vorstellbar. Um beim Thema zu bleiben, bin ich froh das ein Hauptsponsor auch mal öffentlich sagt was Sache ist. Dumm nur für die Beteiligten, dass es eine schellende Ohrfeige ist für die jahrelange Misswirtschaft. Vor allem hoffe ich für die Beteiligten das sie ein offenes Ohr haben für Herrn Wolf. Ansonsten gehört der Verein konsequent ausgemistet, aber wirklich alles, wirklich alles muss auf den Prüfstand.


    Irgendwas ist da im Busch das sage ich euch :sherlock: wird spannend auf der JHV gell König :mrgreen:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Irgendwas ist da im Busch das sage ich euch :sherlock: wird spannend auf der JHV gell König :mrgreen:


    Ohja das wird es. Vor allem hoffe ich das es nicht wieder so peinlich wird wie letztes Jahr. Da muss man sich im Nachhinein noch schämen, was da für Trottel reden durften.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Ohja das wird es. Vor allem hoffe ich das es nicht wieder so peinlich wird wie letztes Jahr. Da muss man sich im Nachhinein noch schämen, was da für Trottel reden durften.


    Aber wir sind fei ein, Moment, ich hab's mir extra aufgeschrieben,
    weil des war wichtig - ach ja, wir sind fei ein e.V.! :loool:

  • Zitat von Zaphod

    mal abgesehen davon, dass das demokratische Prinzip ja auch von den Ultras gerne so interpretiert wird, dass ihre Meinung zaehlt, sonst keine, ist die Formulierung "Ein eingetragener Verein ist ein demokratisches Organ" schlicht falsch. (aber das kann uns Yorker sicher ganz ganau erlaeutern) Die Mitgliederversammlung ist ein demokratisches Organ des Vereins und hier haben sich einzelne Gruppierungen nicht gerade mit demokratischer Fairness ausgezeichnet


    Du hast es auf den Punkt gebracht!
    Ich musste übrigens lachen als ich denen ihre Aussage gelesen habe.

  • Zitat von Glubbfan 97

    Irgendwas ist da im Busch das sage ich euch :sherlock: wird spannend auf der JHV gell König :mrgreen:


    Zwei neue Vorstände werden für Aufbruchstimmung sorgen und das Fanvolk wird toben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!