Der Club in den Medien

  • Zitat von 10imWeggla

    Lieber Kollege - Stille Reserven sind keine Eigenkapitalblock, sondern sie heißen still, weil sie nicht in der Bilanz ersichtlich sind.
    Bsp: Immobilie - Steht nach HGB mit Anschaffungskosten minus Abschreibung in den Büchern. Der Wert der Immobilie mag aber sehr viel höher sein. Wenn ich es jetzt verkaufe, dann decke ich die Reserve auf und mache einen gewinn der steuerlich anzusetzen ist.
    Da eine Bilanz aufgehen muss, kann es schon nicht sein, dass sie bilanziert werden.


    Mit der Erklärung zur Bilanzierung von Spielern oben hast Du schon recht, aber wenn ein Spieler viel mehr Wert ist, als in der Bilanz steht, dann sieht man den Wert eben genau nicht in der Bilanz. Das wäre nur der Fall, wenn man Fair-Value buchen würde. Dann würde das aber über die GuV in das EK gehen.


    Ich will jetzt übrigens nicht mit Dir debattieren - vermute nämlich, dass die Details die meisten in der Community langweilen würde.


    Meinerseits können wir gerne auch intensiver debattieren, ich habe in meinen kurzen Ausführungen betont, diese sind eine sehr grobe Abhandlung. Stehe aber gerne für intensivere Diskussion zur Verfügung. Genau wie du hatte ich darauf hingewiesen, dass ich den tatsächlichen Wert einer Mannschaft eben nicht in der Bilanz sehe. Dass in Deutschland nach HGB bilanziert wird, ist mir durchaus bekannt. Die UEFA schreibt inzwischen allerdings IFRS/ISA-Standard vor.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Argo

    Erklärt doch bitte, ob die stillen Reserven überprüft werden. Wenn der Verein sagt, das neg. EK ist durch die stillen Reserven gedeckt, ist diese Aussage dann wertig :sherlock:


    Sie ist wertig, denn die Reserven werden sowohl vom Wirtschaftsprüfer als auch vom Steuerprüfer sehr genau angesehen. Und das hat auch nichts mit Bader zu tun.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Und wieso taucht sogar hier wieder der Name Bader auf?? :roll:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Weil Bader alles richtig gemach hat :mrgreen: , das wir keine Sicherheiten ist logisch , das wir Reserven haben auch, das ist in der billianz nicht alles ersichtlich ist auch, das man negativ mit positiv austauschen kann,sonst waren wir ja schon lang pleite.


    Alles nichts neues,nur die deckungssummen werden jedes Jahr niedriger und unsere Reserven sind bald aufgebraucht..


    Daher müssen wir ausgleichen und zwar jedes Jahr....

  • Zitat von maecglubb

    ich hab da mal so einen verdacht:
    sind wir nicht alle ein wenig "bader" :question_mark:


    Der lügt in einer PK mehr als Merkel im ganzen jahr

  • wir sollten aufpassen, dass unser gesamtpaket grundsätzlich in sich logisch ist, so dass bader nicht unser über-ich wird und uns so weiter ein stück weit mit auf seinen weg nimmt.

  • Zitat von 1968er

    entzugserscheinungen.


    :hoch:


    Bis die pathologischen Antibaderisten hier im Forum ein Ersatzobjekt gefunden haben, dauert's halt noch ein bisschen...
    Wobei....morgen, nach einer nicht unwahrscheinlichen Niederlage gegen RB Leipzig, wird sich der
    Zorn der gequälten Fanseelen ganz sicher erstmal über René Weiler ergießen.

  • Zitat von Giodagge

    :hoch:


    Bis die pathologischen Antibaderisten hier im Forum ein Ersatzobjekt gefunden haben, dauert's halt noch ein bisschen...
    Wobei....morgen, nach einer nicht unwahrscheinlichen Niederlage gegen RB Leipzig, wird sich der
    Zorn der gequälten Fanseelen ganz sicher erstmal über René Weiler ergießen.


    das könnte schon so kommen, vor allem wenn nix vom zorn auf kirschbaum abfallen kann, falls er nicht spielt.


    PS: außerdem Giodagge: du hast ja grundsätzlich leicht reden, du hast ja den bader weiterhin in hangover und kannst mit ihm zusammendampfen.

  • Zitat von Yorker

    einerseits können wir gerne auch intensiver debattieren, ich habe in meinen kurzen Ausführungen betont, diese sind eine sehr grobe Abhandlung. Stehe aber gerne für intensivere Diskussion zur Verfügung. Genau wie du hatte ich darauf hingewiesen, dass ich den tatsächlichen Wert einer Mannschaft eben nicht in der Bilanz sehe. Dass in Deutschland nach HGB bilanziert wird, ist mir durchaus bekannt. Die UEFA schreibt inzwischen allerdings IFRS/ISA-Standard vor.


    Yorker - weisst Du was das Problem an Deinen Beiträgen ist?
    Es ist für mich nicht, dass Du Pro-Bader bist. Ich finde es durchaus achtenswert, dass Du ihn hartnäckig verteidigst. Es wäre schlimm, wenn alle einer Meinung sind.
    Das Problem ist, dass Du immer versuchst auf Fakten/Gesetzen zu diskutieren und dann stimmt es halt nicht immer so ganz, was Du von Dir lässt - meist ist immer etwas dran, dann aber wieder irgendwo ein Schnitzer drin und dass macht es gefährlich, weil sich vielleicht manche denken - saperlot, der Yorker, das ist aber ein Fachtier (bsp - Deine Beiträge zum Geschäftsführer etc.). Hier ist es das Thema Cost-Ansatz und Stille Reserven. Wenn, dann hast man nach IAS38 nur eine Wertaufholung. Da was Du meinst findet bei Fairvalue statt - Da schwankt tatsächlich die Stille Reserve in IFRS in der Bilanz. Bei Cost hast Du aber keine großen Stillen Reserven, da ein Spieler, dessen Markwert plötzlich explodiert, trotzdem nicht mit dem Fair value dort steht.
    Außerdem gehe ich schwer davon aus, dass das was der FCN auf der Hauptversammlung vorträgt HGB ist, las mich aber gerne durch Vorlage eines testierten Abschlusses des FCN vom Gegenteil überzeugen. Damit ist das Thema Stille Reserven wie Du selbst schreibst, hinfällig.
    Mein Stand ist noch der, der unten im Link drin steht - Vereine bilanzieren nach HGB - UEFA präferiert IFRS (Link ist aber schon von 2010)
    Für alle die es etwas mehr interessiert - ganz nett zusammengefasst:
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCAQFjAAahUKEwjYvJjzu6bIAhXmc3IKHa8PB-o&url=http%3A%2F%2Fwww.rsf.uni-greifswald.de%2Ffileadmin%2Fmediapool%2Flehrstuehle%2Fmindermann%2FToni_Kroos_in_der_Bilanz.ppt&usg=AFQjCNGMM1TIhY_9ezIlU76hq-vcmwQZgw&bvm=bv.104317490,d.bGg

  • Wow 10imWeggla, du bestätigst meinen Eindruck. Auf die Frage ob Yorker wirklich glaubt dass sich Piech nie in die operativen Angelegenheiten von VW eingemischt hat, obwohl er das nicht darf habe ich auch nie eine Antwort erhalten.

  • Könnt ihr mal aufhören das eigentliche thread Thema mit anderen Themen zuzumüllen ?


    Da blickst ja nimma durch


    Evtl kann a mod das ganze verschieben oder so ?

  • Bilanzen her - Bilanzen hin,
    der Glubb ist in die Medien drin.
    Doch kann man hier nichts davon lesen,
    aber es wär´ schön gewesen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von lego

    Könnt ihr mal aufhören das eigentliche thread Thema mit anderen Themen zuzumüllen ?


    Da blickst ja nimma durch


    Evtl kann a mod das ganze verschieben oder so ?


    +1
    zuviel dampf im spiel.

  • Bracke nennt heute im Sonntagsblitz folgende Bewerber zur AR-Wahl: Maly, Koch, Schamel, Ehrenberg und Oechler

  • Zitat von Argo

    Bracke nennt heute im Sonntagsblitz folgende Bewerber zur AR-Wahl: Maly, Koch, Schamel, Ehrenberg und Oechler


    Schamel? Kann mir nicht vorstellen, dass der sich das nochmal antut.
    Maly und Koch scheint realistisch, wobei ich Koch nur mangels besserer Alternativen wählen würde (danach sieht es wohl aus). Maly tritt wohl wieder an weil, seiner Meinung nach, der OB der Stadt halt antreten muss.
    Oechler war letztes Jahr noch einer derer die Bader kritisch gegenüberstanden und sich beim 3 Minutenauftritt (überraschend) gut präsentierten, aber sonst?
    Ehrenberg? Ich wüsste jetzt nicht was der groß bewirkt hat in seiner Amtszeit noch wofür er eigentlich steht (außer Fannähe).
    Guten Gewissens könnte ich von diesen Kandidaten Schamel wählen. Koch weil er das Furunkel an Baders Arsch war und dann würfeln :cry:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ich wäre doch sehr enttäuscht wenn sich nach Baders Abgang nicht noch einige neue Gesichter mit Format bewerben würden. Ich bin ganz sicher kein Fan vom CEF, aber Driller wäre einer mit Fußballsachverstand, der auch nicht alles kritiklos einfach abnicken würde. Außerdem wäre es schön, wenn sich noch andere erfolgreiche Unternehmer aus der Region bewerben würden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von chesserio

    Schamel kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er nochmal antritt.
    Er hat das doch in einem Interview vor kurzem selbst verneint, oder?


    Naja, Baders Abgang war damals aber noch nicht klar, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!