Der Club in den Medien

  • Staatsanwaltschaft durchsucht FCN-Geschäftsstelle - 1. FC Nürnberg | Nordbayern


    Endlich wieder ein Skandal, auch wenn wir daran unschuldig sind wird es wieder welche geben die den Verein was vorzuwerfen haben

    Beim FC Augsburg wurde auch die Geschäftsstelle durchsucht.

    Nicht nur dort. An der Säbener Str. gab es auch eine Durchsuchung. Bei denen ist man vermutlicher wesentlich routinierter im Umgang mit der Steuerfahndung :grinning_face_with_smiling_eyes:


    FC Bayern München: Durchsuchungen wegen Steuer-Ermittlungen gegen Viagogo - DER SPIEGEL

  • Neibsn

    Es heißt ganz deutlich in dem Artikel, dass sich die Ermittlungen weder gegen aktuelle noch gegen ehemalige Mitarbeiter richten. Da du vermutlich keine andere Quelle hast finde ich diese Mutmaßung nahezu ungeheuerlich.



    EDIT: Da wir hier keine Legenden verbreiten wollen habe ich den Beitrag und die Antworten darauf gelöscht.

  • Ist K. Fritsch jetzt wirklich wieder Pressesprecherin oder ist das ein Fehler im Artikel...oder macht sie das hier vor Ort Vertretungsweise wegen des Trainingslagers?

  • Ist K. Fritsch jetzt wirklich wieder Pressesprecherin oder ist das ein Fehler im Artikel...oder macht sie das hier vor Ort Vertretungsweise wegen des Trainingslagers?

    Gemäß Glubbwebsite ist sie "Leiterin Unternehmenskommunikation und CSR". Bönig hingegen "Leiter Sportkommunikation und Pressesprecher"


    Da es hier nicht um ein Sportthema geht könnte das in ihren Zuständigkeitsbereich fallen.

  • Gibt keinen richtig passenden Thread, aber fand es sollte gezeigt werden:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ranking: Deutsche Vereine mit den meisten Instagram-Followern

    Ranking: Deutsche Vereine mit den meisten Instagram-Followern

    Da ist noch Luft nach oben, wobei ich mich frage wie Vereine wie Wolfsburg oder Hoffenheim zu ihren Zahlen kommen?

    Wäre aber natürlich eine Möglichkeit wo jeder Fan aktiv mithelfen könnte dem Verein zu helfen die Zahlen zu verbessern.

    Die Zahlen von Wolfsburg und Leverkusen haben mich dann ein Stück weit doch überrascht...

  • Wieso sind solche Zahlen wichtig?


    Mediale Präsenz? Bekommen wir da Geld dafür?

    Wird am Rande unserer Foddos mehr und teurere Werbung platziert?


    Solche Selbstdarstellungsplattfomern braucht kein Mensch.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Weiß nicht mehr ob es Meeske oder Rossow war, der mal eine entsprechende Aufstellung mit Zahlen in den Raum geschmissen hat, garniert mit dem Hinweis, dass eine starke Präsenz in sozialen Medien natürlich gut für die Sponsoren-Akquise ist.

  • Unsinnig oder nicht, halt heutzutage der Gradmesser für Erfolg und Popularität.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ja, aber Instagramm???


    Glänzen muss man da mit sportlichen Erfolgen, oder social Events - aber einfach Bildla auf Instagramm?


    Wenn, dann ginge es da hauptsächlich um Akquise der Produzenten von Consumer-Artikeln. Glaube kaum, dass da 147k Follower irgendeine Rolle spielen, zudem man da nicht in regionale und überregionale Follower unterscheiden kann.


    Klar stehen wenige Vereine noch bekackter da, aber die großen Jungs/Mädelz spielen da mit ganz anderen Instrumenten.


    In der Tat, können aber solche Dinge, wie aktuell mit DATEV/Siemens etc möglicherweise noch zu einer Steigerung beitragen.


    Insgesamt, finde ich es aber mega, dass man die Vermarktung jetzt selber in die Hand nimmt. Das ist zB etwas, was ich Rossow durchaus zutraue ---> Marketing-Thread


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Da ist noch Luft nach oben, wobei ich mich frage wie Vereine wie Wolfsburg oder Hoffenheim zu ihren Zahlen kommen?

    Wäre aber natürlich eine Möglichkeit wo jeder Fan aktiv mithelfen könnte dem Verein zu helfen die Zahlen zu verbessern.

    Die Zahlen von Wolfsburg und Leverkusen haben mich dann ein Stück weit doch überrascht...

    Instagram ist von jungen Menschen dominiert.


    Die Jugend wählt ihre Lieblingsvereine vor allem nach deren sportlichem Erfolg und immer weniger nach regionalen Gesichtspunkten aus.


    Es gibt wahrscheinlich nur ganz wenige Fußballclubs, die in den letzten Jahrzehnten prozentual ähnlich starke Einbrüche bei der Fanbasis zu verzeichnen hatten wir der Club.


    Es ist ja fast nicht zu glauben, dass der Club in den 1980er Jahren für eine Saison der Zuschauerkrösus war! ???


    Wären wir Erstligist, kämen wir im Mittelfeld bei den Zuschauern an. Neben Hertha hätten wir aber die niedrigste Stadionauslastung.


    Allein St. Pauli gelingt es Kultverein zu sein, obwohl seit Jahrzehnten der sportliche Erfolg fehlt.


    Einfach nur traurig ?.

  • Woran machst Du die Zahlen fest, wenn Du von einem Einbruch sprichst?

    An den Zuschauerzahlen im Stadion wohl eher nicht, oder?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Soweit würde ich gar nicht gehen, zu Pokalsiegerzeiten

    sah man plötzlich schon wieder viele Kids mit Clubtrikot.

    Aber sicher ist der Fussball durch TV und die diversen internationalen

    Wettbewerbe sicher auch von Fan her nicht mehr so an die Region gebunden.

    Jetzt kann ich in Nürnberg halt auch jedes Spiel des BVB live sehen, da ist das

    eine logische Entwicklung, wenn dem lokalen Verein der Erfolg abgeht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Natürlich ist das wichtig. Mediale Reichweite. Siehe Stevie-B

  • Sehe ich zwar genauso wie du aber die Jugendlichen heutzutage, und nicht nur die, gehen halt auf des Zeug ab.

    Von daher kann ich schon verstehen das der oder die Vereine da ein Auge drauf haben.

    Ich brauchs in dem Umfang wie das heutzutage genutzt wird jedenfalls nicht.

  • Ja, und? :nix:


    Es wäre mediale Reichweite, wenn die da mit Produkten posen würden.

    So sieht man maximal die Sponsoren, die man eh schon hat.

    Wenn es allerdings in den Verträgen mit NV und weiteren hinsichtlich Followerzahlen Vorgaben gibt, dann muss man natürlich was tun.


    Damit neue anzuwerben, halte ich für zweifelhaft.


    Diese kriegst du nur durch positive Ereignisse bzw. weiterer Begleitmaßnahmen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jo, aber alles entweder mit Erfolgen oder Posern verbunden.


    Das kann genauso schnell kommen wie schwinden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!