Der Club in den Medien

  • Zitat von stc

    ein artikel., über den ich mich schon in der printausgabe fürchterlich aufgeregt habe! unabhängig von der falschen darstellung nürnberg/schalke zeigt der artiekl aber erschreckende unkenntnis zum thema fanfreundschaften auf. das sieht nach "die zwei seiten kriegen wir auch noch voll" aus und verbreitet in den wenigen zeilen mehr unwahrheiten (durch das weglassen von essentiellem zu diesem thema) als bader und woy in den letzten wochen zusammen.


    ja, ich hab den gerade unten beim Schalke-Teil gepostet. Unheimlich schlecht recherchiert :exclamation_mark:

  • Zitat

    2. Fußball-Bundesliga
    Überraschungen in der "Wundertüte"
    München (dpa) - Nur ein Sieg, magere fünf Punkte und bereits ein deutlicher Rückstand auf die Spitze: Im Kampf um den direkten Wiederaufstieg stehen die Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg, MSV Duisburg und Hansa Rostock schon nach vier Spieltagen mächtig unter Druck.
    [...]
    Nach zuletzt drei Partien ohne Erfolg macht sich beim vermeintlichen Liga-Favoriten Nürnberg Bescheidenheit breit. "Mainz ist kein Gegner, wo wir gewinnen müssen, sondern auch ein Punkt reichen kann", gab sich der neue Trainer Michael Oenning vor dem Spitzenspiel beim FSV Mainz 05 bescheiden. Alarm schlägt dagegen "Club"-Profi Peer Kluge: "Mainz wird ein Schlüsselspiel, denn wir dürfen den Abstand nicht größer werden lassen." Die Hausherren, die mit immerhin acht Punkten auf dem vierten Rang Tuchfühlung zur Spitze haben, wollen die Gunst der Stunde nutzen. "Nürnberg ist der absolute Topfavorit. Aber wir wollen zeigen, dass wir stark genug sind, so einen Gegner zu schlagen", sagt Trainer Jörn Andersen.


    http://www.fr-online.de/in_und…n-in-der-Wundertuete.html

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • Weiß jemand, ob unser Mainz Spiel heute abend irgendwo live gezeigt wird?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat

    Pomadiger FC Nürnberg
    Mainz ist Spitze
    Jan Christian Müller
    [...]
    Doch die Gäste aus Franken, die mit allen Stars der teuersten Mannschaft der zweiten Liga angereist waren, agierten derart harmlos, dass die dieses Mal defensiv viel konzentrierter agierenden Mainzer kaum vor Probleme gestellt wurden.[...]
    Allerdings hatte der Nürnberger Stürmer Angelos Charisteas, der Bungert zugeordnet war, sich erstaunlich passiv verhalten. "Club"-Trainer Michael Oenning, einst Fernsehredakteur an der Seite von Marcel Reif, ärgerte sich entsprechend "wahnsinnig". Die Analyse hatte Oenning dann allerdings exklusiv. Denn er hatte ein "gutes Spiel" gesehen. Davon konnte freilich vor allem aus Nürnberger Sicht keine Rede sein. Die Art und Weise, wie sich allen voran Charisteas ohne Ball verhielt, grenzte an eine Frechheit. Im Mittelfeld wirkte Marco Engelhardt nur mehr wie die Karikatur eines ehemaligen Nationalspielers, rechts verteidigte Dominik Reinhardt ganz schwach, und der Ex-Mainzer Isaac Boakye schien unbedingt den Beweis erbringen zu wollen, warum die Mainzer mit ihm im Sommer nichts mehr anzufangen wussten.

    ganzer Artikel


    und hier noch ein anderer Artikel aus der Rundschau. der Artikel geht hauptsächlich über Mainz, ich hab mal nur die Sätze über den Glubb zitiert.

    http://www.fr-online.de/in_und…ssbruch-tut-kaum-weh.html

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • Gut geschrieben, warum steht so etwas nicht auch einmal so schonungslos in den Nürnberger Gazetten?

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Grad auf fcn.de geschaut, zwecks Hinweise für die Fahrt nach München!


    Letzter Satz ist net granz richtig.


    Wir wünschen Euch eine gute Anreise und viel Spaß in der München. Bitte unterstützt unseren Club auf dem Weg nach Berlin gewohnt lautstark und farbenfroh, aber jederzeit fair!



    Berlin? :lol:
    Noch sind wir nicht in Berlin!

    Die Legende lebt!
    Wir kommen wieder.

  • Zitat von wega

    das wird Dir erspart bleiben :wink:


    Aber witzig wärs. Erneut Pokal gewonnen, die Vorrunde im Uefa cup überstanden und im Liga Alltag in der Reg. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von FcnPat

    Aber witzig wärs. Erneut Pokal gewonnen, die Vorrunde im Uefa cup überstanden und im Liga Alltag in der Reg. :smiling_face_with_sunglasses:


    Also wenn wir gegen die Bauern weiterkommen, fress ich eh nen Besen. :ugly:

  • Zitat von FcnPat

    Aber witzig wärs. Erneut Pokal gewonnen, die Vorrunde im Uefa cup überstanden und im Liga Alltag in der Reg. :smiling_face_with_sunglasses:


    Das würde aber auch SO zu uns passen... Ich bleib dabei: Aufsteigen kann man immer, aber so ein Titel ist halt schon was Feines. Von daher könnte ich damit leben. :lol: Ich habe das vor dem 2007er Sieg auch gesagt. :oops:

  • Zitat von FcnPat

    Aber witzig wärs. Erneut Pokal gewonnen, die Vorrunde im Uefa cup überstanden und im Liga Alltag in der Reg. :smiling_face_with_sunglasses:


    ach Quark, den UEFA-Cup nehmen wir dann auch noch schnell mit. Gabs ja wohl auch noch nie:
    Drittligist macht Europa rund! :muah:

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=890888&kat=32&man=4



    «Wir brauchen jetzt die Unterstützung der Fans«, betonte der Coach und schwärmte vom vorbildlichen Support beim DFB-Pokalspiel in der Münchner Allianz Arena, wo die rund 7000 fränkischen Schlachtenbummler mal wieder viel lauter waren als 58000 verwöhnte Bayern-Kunden. «Die Mannschaft hat das schon registriert und will nun etwas zurückgeben«, versprach Oenning



    na da bin ich abba mal gespannt drauf, was ich da heute abend bekomme

    auf zu neuen Ufern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!