Der Club in den Medien

  • Zitat

    Club: Wollen ist zu wenig


    Was der 1.FC Nürnberg gestern hätte tun können: seinen Trainer beurlauben – und den Manager gleich mit. Von einigen Seiten hätte es dafür vielleicht Applaus gegeben. Weil man etwas getan hätte. Um etwas zu tun. Aktionismus lenkt von Problemen ab ... weiterlesen

    30.09.2008 18:13:00


    Man merkt besonders im zweiten Absatz,dass es ein Artikel von Hans Böller ist,dem alten HM-Sympathisanten. :wink:


    Ansonsten ein sehr gelungener,analysierender Artikel.

  • Zitat

    Trainer Michael Oenning, der sachlich und selbstkritisch mit der dritten Saisonniederlage umging, sprach am nächsten Tag von «Brechstangen-Fußball« und, viel schlimmer, «kollektiver Selbstaufgabe«.


    Keine Trainerdiskussion


    Wer so etwas nach einem verlorenen Spiel über sein Team sagte, ist in Nürnberg früher noch in der Nacht fristlos entlassen worden. Diesmal nicht. «Es gibt jetzt bestimmt keine Trainerdiskussion«, erklärte Vizepräsident Ralf Woy in Vertretung des erkrankten Michael A. Roth, und auch sein Amtskollege Martin Bader ließ keinerlei Platz für Zweifel.. «Ich bin felsenfest davon überzeugt«, so Bader, «dass es mit Oenning und Co-Trainer Peter Hermann passt.« Ganz ähnlich denken auch die Spieler. «Der Trainer«, sagte etwa Gygax, «kann nichts dafür, er gibt 120 Prozent für den Club. Wir sind selbst schuld.«


    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=892083&kat=31&man=3

  • Zitat von Der Clubberer

    Selbst unverfänglich wirkende Posten wie die des Pressesprechers sind
    beim Club offensichtlich nur mit Amateuren besetzt. Wie sonst soll man
    die Suche nach dem "Man of the Match" sonst erklären. Auch in diesen
    Ebenen wird eine längst notwendig gewordene Führung also dringend
    aufräumen müssen.


    Ich konnte nicht anders, ich musste meine Stimme wie knapp 150 andere Fußball-Masochisten auch an unseren "eiskalten Vollstrecker" Boakye geben. :lol:

  • Zitat

    «Wir wollen«, sagt Oenning, «die Zeit einfach optimal nutzen.« Viele Alternativen hat Oenning nicht mehr, der überlegt, eventuell Mario Breska wieder als rechten Verteidiger zu bringen, auch Marco Engelhardt könnte beginnen. Noch so einer, von dem aufgrund seiner Erfahrung und Qualität einfach mehr kommen muss. «Ich kann ihnen nur den Weg zeigen«, sagt Oenning – richten müssen es die Pinolas, Engelhardts und Mintals allein. Auf dem Platz.


    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=892693&kat=31&man=3

  • Zitat von Der Rächer

    Breska und Masmanidis vor dem Rauswurf


    Ich denke, der "Rauswurf" wird Tribüne heißen, denn die Spieler sind doch das letzte Kapital, das der Verein hat. Tribüne für Masmanidis wäre aber zumindest eine sinnige Entscheidung Oennings.


    naja, vllt. heißts auch Rauswurf aus dem Kader der ersten Mannschaft. Dürfen sie ein bißchen beim kleinen Club mitkicken.
    Breska war ja schließlich am Montag schon auf der Tribüne. Für ihn wär der erneute Tribünenplatz ja dann keine weitere Verschlechterung sondern der Status quo.
    ich denke, wenn die zwei sich im Training net bissl reinhängen wirds nen Tausch zw. 1. und 2. Mannschaft geben.

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • Kerstin Dankowski, des war doch das Team-Luder oder nicht? Hat doch mal mit den Herrn Möckel so kleinere metzchen getrieben

  • Zitat von Der Rächer

    Breska und Masmanidis vor dem Rauswurf


    Ich denke, der "Rauswurf" wird Tribüne heißen, denn die Spieler sind doch das letzte Kapital, das der Verein hat. Tribüne für Masmanidis wäre aber zumindest eine sinnige Entscheidung Oennings.


    Das absolute Armutszeugnis für von Heesen und Bader. Zwei Neuverpflichtungen stehen nach so kurzer Zeit schon zur Disposition. Einfach nur arm...

  • Zitat von Wesel

    Das absolute Armutszeugnis für von Heesen und Bader. Zwei Neuverpflichtungen stehen nach so kurzer Zeit schon zur Disposition. Einfach nur arm...


    Das man Graupen verpflichtet und das nicht alle Verpflichtungen Volltreffer sein können und Sie wieder abgibt falls man nicht zufrieden mit den Spielern ist , ist doch kein Problem . Aber die Eier in der Hose haben und frühzeitig eingestehen das man Mist gebaut hat und riegelros wieder ausmistet das fehlt bei unseren schönen Herrschaften insbesondere dem lieben Mr. ihrseidalledeppen Bader

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Astra

    Das man Graupen verpflichtet und das nicht alle Verpflichtungen Volltreffer sein können und Sie wieder abgibt falls man nicht zufrieden mit den Spielern ist , ist doch kein Problem .


    Nur leider haben wir, wenn ich nicht irre, nicht eine wirklich krachende Neuverpflichtung dabei. Wenn Du alle auf die Tribüne setzen würdest, außer Schäfer vielleicht, würdest Du nicht wirklich was falsch machen. :wink:


    Zitat von Astra

    Mr. ihrseidalledeppen Bader


    Clubi ist Bader? :shock::lol:


    By the way: was ist denn "riegelros"? :lol::wink:



  • du fuxx! :grinning_face:

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Thomas

    Der hats kapiert, die Verantwortlichen bei uns nicht.


    Ich kann mir sogar noch vorstellen, dass es Bader und Oenning und co. begriffen haben. Die sind aufgrund dessen eher überfordert und wissen nicht wie sie diese Entwicklung stoppen können. Und das nicht erst seit vorgestern.
    Die wirklich Verantwortlichen, die arroganten,überbezahlten,mittelmäßigen bis miesen "Superstars", die die Ironie in diesem Begriff nicht mal verstehen würden, weil sie es wirklich glauben, werden es wohl nie kapieren....


    Die haben wohl gedacht, in der 2.Liga spielen nur Amateure, die man ebenso mal überrennt. Absoluter Quatsch, da spielen Vollprofis, die kämpfen wie die Schweine, und die von Schnönspielerei soviel halten wie von Aussagen wie "FC Bayern der 2.Liga"...GAR NICHTS.


    Man muss einfach nur hoffen, dass es bald einen Schnitt gibt. Irgendein Mensch oder Ereignis, dass einen Effekt bewirkt, der diese ganze Luschentruppe endlich RICHTIG anstachelt...das ist mir bisher alles zu lasch irgendwie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!