Der Club in den Medien

  • Allerdings, diese besagte Person war es doch auch, die vor kurzen verlauten ließ internas herauszugeben nur war er sich nicht sicher ob er es auch wirklich tut.

  • Solange man nichts genaueres weiß sollte man solche Vermutungen auch immer mit einem dicken Fragezeichen versehen.

  • Zitat von Argo

    Solange man nichts genaueres weiß sollte man solche Vermutungen auch immer mit einem dicken Fragezeichen versehen.


    Das wird von jedem bisher so geschrieben, mit dicken Fragezeichen. Diese "zurückhaltung" würde ich mir oft auch bei "Zeitung" Spekulation wünschen. :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    Also ich vermute, dass die Infos eher von jemand kommen, der bis vor kurzem im Gremium saß.


    Es könnte auch jemand sein der noch im Gremium sitzt und gute medienkontakte hat

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Nicht die Bild-Zeitung bringt die Unruhe hinein, sondern der Informant, der die Bild mit Insider-Informationen versorgt.
    Die Bild ist nur ein Boulevard-Blatt, daß solche Mitteilungen dankbar aufgreift.
    Sie ist quasi das Sprachrohr, daß dieser " deep throat " sich erwünscht.
    Viel interessanter ist daher, um wen es sich dabei handelt.....und wie glaubwürdig sind seine Infos ?
    Sind sie bewusst überzogen oder stellen sie die nackte Wahrheit dar.......und wem will er genau schaden ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nicht die Bild-Zeitung bringt die Unruhe hinein, sondern der Informant, der die Bild mit Insider-Informationen versorgt.
    Die Bild ist nur ein Boulevard-Blatt, daß solche Mitteilungen dankbar aufgreift.
    Sie ist quasi das Sprachrohr, daß dieser " deep throat " sich erwünscht.
    Viel interessanter ist daher, um wen es sich dabei handelt.....und wie glaubwürdig sind seine Infos ?
    Sind sie bewusst überzogen oder stellen sie die nackte Wahrheit dar.......und wem will er genau schaden ?


    Gute Punkte und Fragen @Hamburger.


    Im ersten Gedanken dachte ich mir das es nach Woy, Bader nun der Wunsch der "geheimen Opposition" ist auch alles anderen im AR weg zubekommen, bis auf einen^^
    Allerdings sieht es gerade mehr nach einer allumfassenden Schlacht aus die wirklich mehr nach "Rache" ausschaut. Sonst hätten sich ja schon Leute zu Wort gemeldet.


    Die Vorwürfe klingen für mich auch sehr allgemein was drauf schließen könnte das diese nicht mehr total aktuell sind - und bevor ich jetzt vom FCN eine Beweis Last für Gerüchte verlange, würde ich gerne die Beweise FÜR diese Aussagen sehen - man dreht hier ja einfach die Beweislast um und gleichzeitig würden man dem Verein ja eh nicht glauben.


    Also entweder kommen da Belege oder es sieht wie eine miese Kampagne aus um den Verein zu schaden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    .......und wem will er genau schaden ?


    Ich glaube es wäre zielführender zu fragen,
    wem die jetzige Situation nützt.


    Wer könnte ein Interesse daran haben, die Unruhe immer weiter zu schüren?


    Finden wir ein Antwort auf diese Frage, dann haben wir auch bald den Durchstecher

  • Ich nehme an dass die bild die Infos schon länger hat. Von Wulff bis zum glubb, die Bild weiß von sehr vielen Leichen im Keller. Und warten dann den ihrer Meinung nach günstigsten Zeitpunkt ab bzw was der Linie der leitenden Redaktion entspricht. Wenn jemand "zum Abschuss frei" gegeben wurde wie zB Wulff dann hauen die alles raus. Ich kann mir also vorstellen dass jetzt, wo die Stimmung allgemein eher Contra Bader kippt man mit einer solchen Veröffentlichung sich bessere Verkaufszahlen erhofft als zum Zeitpunkt als er noch fester im Sattel saß. Man hat ja allgemein in der Medienlandschaft gemerkt, wie auf einmal die kritischen Stimmen lauter wurden. Und bei allem (verbliebenen) Respekt vor den ar-Mitgliedern, glaube kaum dass da jemand die Macht hat eine Springer-Kampagne ins Rollen zu bringen, wenn man es nicht mal schafft Sponsoren ran zubringen. Es passt der Bild halt gerade in den Kram, da liegen von anderen Funktionären oder auch Spielern sicher noch ganz andere Infos vor

  • Zitat von lachgasimo

    Ich nehme an dass die bild die Infos schon länger hat. Von Wulff bis zum glubb, die Bild weiß von sehr vielen Leichen im Keller. Und warten dann den ihrer Meinung nach günstigsten Zeitpunkt ab bzw was der Linie der leitenden Redaktion entspricht. Wenn jemand "zum Abschuss frei" gegeben wurde wie zB Wulff dann hauen die alles raus. Ich kann mir also vorstellen dass jetzt, wo die Stimmung allgemein eher Contra Bader kippt man mit einer solchen Veröffentlichung sich bessere Verkaufszahlen erhofft als zum Zeitpunkt als er noch fester im Sattel saß. Man hat ja allgemein in der Medienlandschaft gemerkt, wie auf einmal die kritischen Stimmen lauter wurden. Und bei allem (verbliebenen) Respekt vor den ar-Mitgliedern, glaube kaum dass da jemand die Macht hat eine Springer-Kampagne ins Rollen zu bringen, wenn man es nicht mal schafft Sponsoren ran zubringen. Es passt der Bild halt gerade in den Kram, da liegen von anderen Funktionären oder auch Spielern sicher noch ganz andere Infos vor


    Die Schussrichtung ist doch nur am Rande M. Bader, die meisten Treffer gegen doch in Richtung Aufsichtsrat.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chris

    Es könnte auch jemand sein der noch im Gremium sitzt und gute medienkontakte hat


    Es könnte auch jemand sein, der einfach nur im Gremium sitzt. Um der Bild was zu stecken braucht man keine guten Kontakte. Ne simple Mail reicht.

  • War nicht Woy früher AR-Protokollant? :sherlock::mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Dem muss ich leider komplett zustimmen. Die beiden Bildartikel sind überwiegend im Konjunktiv geschrieben und enthalten keinerlei Fakten, die nicht schon bekannt wären. Und ohne Belege sind die 2,5 Mio auch nur Spekulation.


    Hab mir vom 2. Bildartikel mehr erwartet, eigentlich war es nur ein Relativieren des ersten Artikels.


    Alles in Allem sieht es so aus, als ob der Club von der Bild zum Abschuss freigegeben ist.

  • Zitat von glubb234


    Dem muss ich leider komplett zustimmen. Die beiden Bildartikel sind überwiegend im Konjunktiv geschrieben und enthalten keinerlei Fakten, die nicht schon bekannt wären. Und ohne Belege sind die 2,5 Mio auch nur Spekulation.
    Alles in Allem sieht es so aus, als ob der Club von der Bild zum Abschuss frei gegeben ist.[quote]




    ich meine, dass nicht der Club, sondern der unfähige Aufsichtsrat zum Abschuss frei gegeben ist. Und man kann eigentlich nur hoffen, das dieser Abschuss auch gelingt.
    Bader wurde vom Aufsichtsrat in Amt und Würden gehalten, der Aufsichtsrat hat ihm angeblich einstimmig (Waren alle da ???) eine Gehaltserhöhung zugesprochen und ne Zusatzprämie gewährt, wo man sich schon fragen muss, wofür eigentlich.

  • Zitat von Argo

    Du verwechselst Ursache und Wirkung. An der Außendarstellung ist nur Bader und Grethlein schuld. Sie können das Spiel relativ einfach beenden. Mit den bisherigen Stellungnahmen ist es nicht gelungen. Raus mit der Wahrheit, irgendwann kann man es eh nicht mehr schönreden


    Naja, entschuldige, aber Grethlein hat ja klar Stellung bezogen und die Aussagen des Bildartikels als klar falsch bezeichnet. Nur, wenn ihm hier keiner (mehr) glauben schenkt, weil ohnehin jeder Vereinsverantwortliche derzeit nur noch als potentieller Lügner angesehen wird, dann liegt doch das Problem woanders!


    Die Diskussion hier im Thread geht aber m.E. in die richtige Richtung. In meinen Augen ist es jetzt essentiell mal wieder ein anderes Momentum in den Verein zu bringen, sprich eine positivere Grundhaltung. Ich meine es ist doch absurd, wenn hier schon darüber diskutiert wird, dass sich die Spieler nach dem Sieg im DFB-Pokal freuen. Dass denen auch einfach ein paar Steine vom Herzen gefallen sind können sich hier offenbar viele schon gar nicht mehr vorstellen - Hauptsache alles ist scheiße! Die Spieler sind unfähige Vollidioten, Wolf nur ein Kaffeekocher, Grethleinein planloser Trottel, der Rest-AR nicht wesentlich besser, wir steigen ab, dann gibts noch den Lizenzentzug für Liga 3 usw. usf.


    Mir passt auch nicht alles und ich sehe auch vieles skeptisch. Am meisten enttäuscht mich bislang, dass ich bei der Mannschaft kein spielerisches Konzept erkennen kann. Aber ich bin klar der Meinung, dass etwas mehr Sachlichkeit der Diskussion gut täte. Und dazu gehört auch eine realistische Einordnung der Bild-Artikel. Da jetzt blind alles zu glauben und gleichzeitig die Dementi des Vereins einfach so als unzureichend abzutun finde ich da nicht richtig...

  • Zitat von Chris

    Es könnte auch jemand sein der noch im Gremium sitzt und gute medienkontakte hat


    Peisl? Hatte doch nach der Kochpressekonferenz sofort eine Eigene. So ein Scheiß auf all das anzuspringen. Klein Kaisers Papa arbeitet wo?


    Die Bild hat einen Scheißartikel geschrieben. Wie Fettsack mit Sickozügen schon schrieb, alles was klar war. Chess hat hier im Forum bereits vor der Blöd von Punktabzügen geschrieben. Und dann kommt der Club! Die falsche Person, Hamm, nicht Grethlein oder der Vorstand Öffentlichkeit, haut ein Dementi raus in dem nur die Summe als falsch dargestellt wird. Und man in der Strafe nur mit einer Geldstrafe gerechnet wird. Das war so geschrieben dass man juristisch nicht angreifbar wird. Eher so als habe , an selbst als Verein Angst von der Bildrechtsabteilung verhauen zu werden.


    Wenn man nun die Bilanz zum 30.06.13 nimmt, ein Minus auf Basis dieser Zahl zu 30.06.14 und nun das sichere Minus zum 30.06.15 errechnet, dann weiss man dass ein Punktabzug mehr als möglich ist. Wenn dem Club von der DFL sozusagen als Absprache lediglich eine Geldstrafe in Aussicht gestellt wurde, dann ist dies für uns glücklich.


    Was mich nun ankotzt sind diese Beschwichtigungsaccounts die nun alle neu auftauchen. Diese Verfolgung von AR - Mitgliedern die der "Szene" nicht genehm sind.


    Also Chris, war es Peisl? Bisping, macht in Sachen Internet, auch eine Basis für Öffentlichkeitsarbeit. Auch Grethlein könnte es sein, denn den dreien würde ein wenig Erregung gegen Bader in etwa so Helfen wie Guttenbergs Professor. Wenn sie nachweislich beschissen wurden können sie ja nichts für den üblen Zustand.


    Aber dann immer so UNheimlich nach Koch treten. Er muss es sein, er war Journalist!

  • Zitat von FCNMax

    Naja, entschuldige, aber Grethlein hat ja klar Stellung bezogen und die Aussagen des Bildartikels als klar falsch bezeichnet. Nur, wenn ihm hier keiner (mehr) glauben schenkt, weil ohnehin jeder Vereinsverantwortliche derzeit nur noch als potentieller Lügner angesehen wird, dann liegt doch das Problem woanders!

    Nope. Das Problem liegt dann weiterhin in den handelnden Personen, die uns in den letzten Monaten und Jahren ordentlich belogen haben. Glaubwürdigkeit des Vereins? Null. Glaubwürdigkeit der handelnden Personen? Null. Gründe hierfür? Die Arbeit der letzten 36 Monate. Ohne Unterbrechung. Auch das neue Personal im AR hat sich nahtlos in das Kabinett des Grauens eingefügt.



    Sonderboni für den Erhalt der Lizenz.... das sagt eigentlich alles.

  • Zitat von klausweiss176


    Aber dann immer so UNheimlich nach Koch treten. Er muss es sein, er war Journalist!


    Das ist UN-heimlich witzig..
    Bleib bei deinen Vermutungen welcher Gruppe ich angehöre


    :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • FCNMax
    Wann hat denn Dr. Grethlein, außer dem Halbsatz, der Artikel sei falsch, Stellung bezogen? Das Gegenteil ist doch der Fall! Die Vereinsstellungnahme und der offensichtliche Verzicht auf rechtliche Schritte lassen sogar noch mehr Fragen aufkommen. Den Artikel offen zu widerlegen, hätte bedeutet, jetzt endlich Klartext über die Auflagen zu sprechen. Will man das aber nicht, weil man noch im Juni alles mit der Lizenz kleingeredet hat?


    Klaus
    Nur weil du es schon mal falsch geschrieben hast: Harald Kaiser arbeitet beim KICKER.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred

    Nope. Das Problem liegt dann weiterhin in den handelnden Personen, die uns in den letzten Monaten und Jahren ordentlich belogen haben. Glaubwürdigkeit des Vereins? Null. Glaubwürdigkeit der handelnden Personen? Null. Gründe hierfür? Die Arbeit der letzten 36 Monate. Ohne Unterbrechung. Auch das neue Personal im AR hat sich nahtlos in das Kabinett des Grauens eingefügt.



    Sonderboni für den Erhalt der Lizenz.... das sagt eigentlich alles.


    Ach komm! Bonuszahlungen sind in der Wirtschaft nichts ungewöhnliches und die Gehaltserhöhung von Bader ist schlimmstenfalls unglücklich, aber kein bewusstes Täuschen der Öffentlichkeit o.ä.


    Gerne kannst Du mir aufzeigen wo Grethlein, Wolf, Weiler etc. pp. in den letzten Monaten gelogen haben! Vollkommene Transparenz gibts nirgends in der Wirtschaft oder auch bei Profisportvereinen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!