Der Club in den Medien

  • Ich meine gelesen zu haben dass man Kapital von 2,5 Millionen allerdings aufbringen müsste bei einer Umwandlung (Vorgabe der DFL/DFB). Könnten wir das dann überhaupt? Oder ist das auf was anderes Bezogen oder hab ich das komplett falsch verstanden?

  • Also eine AG oder KGaA benötigt als Grundkapital mindestens 50.000 €, eine GmbH ein Stammkapital von mindestens 25.000 €.


    Darüber hinausgehende Anforderungen der DFL sind mir nicht bekannt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zu unserem Verein passt derzeit wohl eher eine "Limited" (Ltd.). :heul:


    Da reicht selbst ein einziger Britischer Pfund (ca. 1,40 Euro).

  • Zitat von Weggla

    Zu unserem Verein passt derzeit wohl eher eine "Limited" (Ltd.). :heul:


    Da reicht selbst ein einziger Britischer Pfund (ca. 1,40 Euro).


    Da dürfen aber keine Wechselkursturbolenzen dazwischen kommen, sonst könn mer uns des fei net leisten :heul:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von docfred

    Ich bin für einen VmbH.



    Verein mit beschränkter Hoffnung.


    Ich wäre eher für eine reine GmbH.


    Gemeinschaft mit beschränkten Herren.

  • Zitat von Karbbfm

    Ich wäre eher für eine reine GmbH.


    Gemeinschaft mit beschränkten Herren.


    Des heißt "Geh mir Bier holen :exclamation_mark: "

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Pepe

    Also eine AG oder KGaA benötigt als Grundkapital mindestens 50.000 €, eine GmbH ein Stammkapital von mindestens 25.000 €.


    Darüber hinausgehende Anforderungen der DFL sind mir nicht bekannt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Hier in der DFL-Lizenzierungsordnung:


  • Zitat von soerenrudi

    Hier in der DFL-Lizenzierungsordnung:


    OK, danke.


    Also das hat bis jetzt noch jeder Verein geschafft, der ausgegeliedert hat. Auch Alemannia Aachen, 1860 München und die Offenbacher Kickers.


    Sollte auch durch den Club zu bewerkstelligen sein. :wink: Wobei, wenn ich es mir nochmals überlege ... :schaem:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Hans Smooth

    lol, ich war noch nie in meinem Leben auf der MainPost-Seite, aber hab angeblich schon 5 von 5 Artikeln in diesem Monat gelesen. Wie ich diese Systeme hasse :schaem:


    Nein!

    Ich liebe diese Reue nicht!

  • Schau an der Wolf, er lässt nicht locker :woohooo:


    Edith sagt der Verein stellt sich auch wirklich dumm an :ohnmacht:

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Zefix.


    Wieso könnt ihr das Alle lesen?


    Tipp: Lösch mal deine Cookies. Oder versuch nen anderen Browser.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!