Der Club in den Medien

  • Zitat von Woschtler

    An der Abwehr gibt es aus seiner Sicht nichts zu mäkeln. Schließlich hat sie nur 17 Tore zugelassen. Der Offensive um die Angreifer Boakye, Mintal, Reichel oder auch Charisteas bescheinigt der Coach, dass es mit dem Toreschießen besser geworden sei. «Aber es reicht noch nicht«, schreibt er seinen Angreifern ins Stammbuch.


    NN :lol:


    Na der von den Ice-Tigers!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Woschtler

    An der Abwehr gibt es aus seiner Sicht nichts zu mäkeln. Schließlich hat sie nur 17 Tore zugelassen. Der Offensive um die Angreifer Boakye, Mintal, Reichel oder auch Charisteas bescheinigt der Coach, dass es mit dem Toreschießen besser geworden sei. «Aber es reicht noch nicht«, schreibt er seinen Angreifern ins Stammbuch.


    NN :lol:


    Hab mich auch schon gewundert, wo der jetzt auf einmal herkommt :lol:


    edit: die Signaturen sind ja wieder an *freu* :hoch:

    Erinnerungen an eine geile Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---> Gänsehaut!

  • Sag ich doch die Zeitungsschmierer sind ihrer Zeit deutlich hinterher ,das sind alles Kamellen von vor ach Monate her.
    Bleibt bloß zu hoffen das der jetzige Kurs weiter gefahren wird, und die Kurve sich nicht wieder spaltet.

    ....mir langt mei Schmausenbuck ,dou bin i blitzschnell drunden und hob`s net weit zum Clubb.

  • Erinnerungen an eine geile Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---> Gänsehaut!

  • Zitat von hattrick

    Gibt es im BR wieder einen Jahresrückblick vom FCN?


    Aus bayerischer Sicht sorgten aber auch Wintersportler, Motorradfahrer und im Fußball ein Italiener, ein Franzose und ein selbst ernannter "Depp" für Höhe- und Tiefpunkte ...


    Sportjahresrückblick 26. Dezember, 19.05 bis 20.00 Uhr; Wiederholung am 28. Dezember, 10.05 Uhr und am 1. Januar, 19.05 Uhr


    http://www.br-online.de/sport/…ID1228130889196/index.xml

  • Mods, bitte verschieben wenn das hier eher in den Bereich Fanblock sollte:


    http://faszination-nordkurve.d…az-nuernberg-vom-30122008


    Anfrage der RSH an die AZ Nürnberg vom 30.12.2008
    Geschrieben von: RSH
    Dienstag, 30. Dezember 2008 um 18:37
    Betreff: Berichterstattung zum Fußballspiel SSV Reutlingen – 1. FC Nürnberg II


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir kommen zurück auf unsere Anfrage vom 11. Dezember 2008, auf die wir bis dato keine Antwort erhalten haben.


    Wir bitten Sie höflich um Mitteilung, ob es dem Stil Ihres Hauses entspricht, Anfragen schlicht zu ignorieren?


    Durch Ihre wilde Berichterstattung im Vorfeld des Bundesligaspiels TSV 1860 München gegen den 1. FC Nürnberg am 14.12.2008 wurden Fans des 1. FC Nürnberg von der Polizei in München richtig „nett“ empfangen. Unter Blaulichteinsatz wurden fünf Busse aus dem fließenden Verkehr der Autobahn in ein Waldstück gelotst. Ein Bus musst dann erst einmal dort verbleiben, dann erfolgte eine Durchsuchung jedes einzelnen Mitfahrers, Durchsuchung des Busses, Personalienüberprüfung jedes Einzelnen sowie ein Foto von jedem! Man nahm bewusst in Kauf, dass das Fußballspiel nicht in Gänze gesehen werden konnte, denn die Fans kamen erst 30 Minuten zu spät an. Gefunden oder irgendetwas Negatives festgestellt hat man nichts, außer dass die z. T. minderjährigen Fans jetzt polizeilich erfasst sind und ihnen das Spiel in München als Horrortrip in Erinnerung bleiben wird.


    Wollte man das bei der Abendzeitung Nürnberg erreichen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Vorstandschaft Rot-Schwarze Hilfe


    http://faszination-nordkurve.d…-auf-die-anfragen-der-rsh


    Antwort der AZ Nürnberg auf die Anfragen der RSH vom 11. und 25.12.2008
    Geschrieben von: RSH
    Dienstag, 30. Dezember 2008 um 18:34
    Sehr geehrter Herr ...,


    bitte entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt dazu komme, Ihre Anfrage vom 25. Dezember zu beantworten. Natürlich ignorieren wir solche Anliegen nicht, sondern wollen im Gegenteil den Dialog mit unseren Lesern suchen!


    Leider kann ich nicht nachvollziehen, was an der Berichterstattung über die aus unserer Sicht sehr beschämenden Vorkommnisse in Reutlingen nicht ordnungsgemäß und vor allem nicht objektiv gewesen sein soll. Nach Auskunft der örtlichen Polizei haben sich dort Dinge zugetragen, die ohne Zweifel in die Kategorie kriminelles Handeln fallen. Es gab und gibt für uns keinen Zweifel, an den Stellungnahmen der Ermittlungsbehörden zu zweifeln; zumal uns auch gleich lautende Augenzeugenberichte aus Reutlingen erreicht haben.



    Dass ausgerechnet diese Berichterstattung zu einem übertriebenen Polizeieinsatz beim Spiel der Profimannschaft in München am 14. Dezember geführt haben soll, erschließt sich mir nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass gerade die Münchner Polizei besonders sensibilisiert ist, was die Anhänger des 1. FC Nürnberg betrifft. Dies war auch schon in früheren Jahren so und dürfte mit den Ausschreitungen beim Regionalligaspiel eine Woche zuvor nichts zu tun haben. Ich weiß aber leider auch, dass einige wenige, so genannte „erlebnisorientierte Fans“ des 1. FC Nürnberg bei Auswärtsspielen den Ruf des Club vor allem bei den Sicherheitskräften deutlich ramponiert haben, was zu einer derartigen Einsatzpraxis mit beigetragen haben mag - und wodurch auch die vielen Club-Fans zu leiden haben, die die Mannschaft aufgrund der sportlichen Ereignisse in die Fremde begleiten. Hier jedoch immer nur einseitig die Schuld bei den Ordnungsbehörden zu sehen, halte ich für wenig produktiv und sachlich schlicht falsch!


    Ich selbst habe schon viele Auswärtsspiele des 1. FCN gesehen und kann mich leider an kaum solche erinnern, an denen nicht wenigstens eine Handvoll Nürnberger durch Provokationen oder Aggressionen aufgefallen sind. So wurde heuer zum Beispiel vor dem Spiel beim FC St. Pauli ein Ordner durch einen Münzwurf aus dem Nürnberger Block leicht verletzt – ein Vorgang übrigens, über den die AZ nicht berichtet hat, weil wir nicht jede Kleinigkeit zu einer Staatsaffäre hochschreiben wollen.


    Auch wir als Zeitung unterstützen nach Kräften den Club; ich selbst bin seit vielen Jahren Fan und Dauerkarteninhaber. Tatsache ist aber auch, dass gerade dieser Verein über einige Strömungen in seiner Anhängerschaft verfügt, die alle Beteiligten nachdenklich stimmen sollten.


    Mit besten Grüßen


    Andreas Hock
    Verlag Die Abendzeitung, 8-Uhr-Blatt GmbH & Co KG
    Redaktionsleiter
    Winklerstraße 15
    90403 Nürnberg

  • Zitat von ClubChris

    Hoffentlich lässt sich die RSH nicht mit dieser dämlichen Antwort abspeisen und bleibt am Ball.


    Naja ganz so dämlich ist es nicht, paar Passagen treffen den Nagel auch auf den Kopf.

  • Glaubt ihr echt, dass es ohne den Bericht der AZ / ohne die Ereignisse in Reutlingen diese "Kontrolle" nicht gegeben hätte? :nix:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!