Der Club in den Medien

  • Ja, die Kadergröße mei, im größten Teil halt unserer Verletzungsmisere geschuldet.

    Einen Punkt hab ich mir halt auch schon oft gedacht. Warum bekommen Spieler Profiverträge, welche aber in der Profimannschaft vollkommen ignoriert werden.

    Brown ist hier das Beste Beispiel. Wann soll der denn überhaupt spielen, wenn nicht 3 LVs verletzt sind? Kaderauffüller haben wir eigentlich genug.

    Niklas Jahn hat er auch angesprochen. Ne Position wo wir seit Jahren Probleme haben.

    Personalbindung für wenig Geld und DFB-Fördergelder? :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja, die Kadergröße mei, im größten Teil halt unserer Verletzungsmisere geschuldet.

    Einen Punkt hab ich mir halt auch schon oft gedacht. Warum bekommen Spieler Profiverträge, welche aber in der Profimannschaft vollkommen ignoriert werden.

    Brown ist hier das Beste Beispiel. Wann soll der denn überhaupt spielen, wenn nicht 3 LVs verletzt sind? Kaderauffüller haben wir eigentlich genug.

    Niklas Jahn hat er auch angesprochen. Ne Position wo wir seit Jahren Probleme haben.

    Denk das wird wohl taktische Gründe haben.


    Ansonsten is des doch a Diskussion um des Kaisers Bart.

    Wenn die Qualität net langt dann langt se net.

    Und die Spieler die aus unserer Jugend kommen, es bei uns net schaffen und dann woanders bei nem zweitligisten oder höher durchstarten kann man halt an der Hand eines Sägwerksmitarbeiters abzählen.

    Das gehört halt zur Wahrheit mit dazu.


    Und mir sin halt net bei Anstoß 3 wo man jeden Jugendspieler über die Einsatzzeit zum Nationalspieler gebracht hat.

  • Sehe ich ganz genauso. Ein paar Punkte ließen sich einfach erklären oder entkräften. Aber sonst war viel Kritik fundiert und fair zu bemängeln.

    Du das strukturelle und die Kritik am AR sind in meinen Augen richtig angesetzt und nur schwer zu entkräften.


    Was das Tagesgeschäft angeht hatte es die Qualität eines Kickerartikels...

  • Ja, die Kadergröße mei, im größten Teil halt unserer Verletzungsmisere geschuldet.

    Einen Punkt hab ich mir halt auch schon oft gedacht. Warum bekommen Spieler Profiverträge, welche aber in der Profimannschaft vollkommen ignoriert werden.

    Brown ist hier das Beste Beispiel. Wann soll der denn überhaupt spielen, wenn nicht 3 LVs verletzt sind? Kaderauffüller haben wir eigentlich genug.

    Niklas Jahn hat er auch angesprochen. Ne Position wo wir seit Jahren Probleme haben.

    Personalbindung für wenig Geld und DFB-Fördergelder? :nix:

    Und dazu den Jungs Zeit geben sich an das Profigeschäft zu gewöhnen. Gerade Jahn ist ja erst 18 und wurde schon zur U23 hochgezogen.

    Der wird seine Einsatzzeiten bekommen.

    Diese Saison haben wir ja schon gesehen an den Beispielen Kayo und Nischalke, dass die Jungs einfach Zeit benötigen.


    Durchaus überraschend baut Weinzierl nischalke ja ein. Bisher war der nicht so als Trainer bekannt, der viele Junge bringt.

  • Genau, deswegen meinte ich ja Personalbindung!

    Denke, dass da schon der eine oder andere einen Blick in unser NLZ wirft.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sehe ich ganz genauso. Ein paar Punkte ließen sich einfach erklären oder entkräften. Aber sonst war viel Kritik fundiert und fair zu bemängeln.

    Du das strukturelle und die Kritik am AR sind in meinen Augen richtig angesetzt und nur schwer zu entkräften.


    Was das Tagesgeschäft angeht hatte es die Qualität eines Kickerartikels...

    Jupp. Kann ich so unterschreiben.

  • Da muss ich auch den Biechele zitieren:"Viel schlechter hätten se´s net machen können".

    Dafür haben wir halt bunte Schühchenträger, die meinen sie wären was besseres, weil ihnen im Training mal a Hackentrick gelunga is.

    Ob des dann "mehr Qualität" is, weiß ich net.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Da muss ich auch den Biechele zitieren:"Viel schlechter hätten se´s net machen können".

    Dafür haben wir halt bunte Schühchenträger, die meinen sie wären was besseres, weil ihnen im Training mal a Hackentrick gelunga is.

    Ob des dann "mehr Qualität" is, weiß ich net.

    Dazu bin ich zu wenig beim Training um mir da ein Urteil erlauben zu können.


    Der von dir zitierte Satz ist halt genau das Bierdimpfelniveau das man als "Journalist" befriedigen muss.

    Wahr wirds deswegen halt doch net und das es schlechter geht haben wir doch schon gesehen.

    Ein Nischalke stellt keine Option im Vergleich zu Daferner und Duah da und auch ein Kayo machte seine Sache gegen Rostock deutlich schlechter...

    Glaub kaum das alle unsere Trainer so blind sind und net erkennen würden wenn da in der U23 wirklich so viele Kaderoptionen für die Stammelf wärn.

    Das kann man sich doch auch net ernsthaft einreden können.


    Das reale Leben ist kein PC Spiel und wenn ich so Aussagen hör wie "dann füttert man den Kader halt mit sechs oder sieben Jugendspielern auf" dann schüttelts mich vor lauter fundiertem Fachwissen.

  • Als Köllner damals Lippert und Kammerbauer einbaute, sagten die Kenner der 2. Mannschaft aber auch, es dürfte nicht reichen für Liga 2. Wenn damals nicht die schwere Verletzung und der zu frühe Wechsel nach Freiburg dazwischen gekommen wären, könnte ich mir schon vorstellen, dass die heute gestandene 2. Ligaprofis wären.


    Keine Ahnung, ob es sich heute lohnen würde, Experimente dieser Art zu wagen. Tabellarisch gesehen, wohl ein zu hohes Risiko für den Trainer. Kann ich auch verstehen, lieber auf Erfahrung zu setzen. Es geht ja auch um seinen Job. Wollte es nur erwähnen.

  • Als Köllner damals Lippert und Kammerbauer einbaute, sagten die Kenner der 2. Mannschaft aber auch, es dürfte nicht reichen für Liga 2. Wenn damals nicht die schwere Verletzung und der zu frühe Wechsel nach Freiburg dazwischen gekommen wären, könnte ich mir schon vorstellen, dass die heute gestandene 2. Ligaprofis wären.


    Keine Ahnung, ob es sich heute lohnen würde, Experimente dieser Art zu wagen. Tabellarisch gesehen, wohl ein zu hohes Risiko für den Trainer. Kann ich auch verstehen, lieber auf Erfahrung zu setzen. Es geht ja auch um seinen Job. Wollte es nur erwähnen.

    Schwartz hat die beiden eingebaut meines Wissens nach, nicht Köllner.

    Aber sonst hast Recht, manche muss man reinschmeissen. Aber die Beispiele Kayo und Nischalke zeigen ja, dass es nicht einfach nur darum geht sie reinzuwerfen und dann klappt es.

  • Als Köllner damals Lippert und Kammerbauer einbaute, sagten die Kenner der 2. Mannschaft aber auch, es dürfte nicht reichen für Liga 2. Wenn damals nicht die schwere Verletzung und der zu frühe Wechsel nach Freiburg dazwischen gekommen wären, könnte ich mir schon vorstellen, dass die heute gestandene 2. Ligaprofis wären.


    Keine Ahnung, ob es sich heute lohnen würde, Experimente dieser Art zu wagen. Tabellarisch gesehen, wohl ein zu hohes Risiko für den Trainer. Kann ich auch verstehen, lieber auf Erfahrung zu setzen. Es geht ja auch um seinen Job. Wollte es nur erwähnen.

    Schwartz hat die beiden eingebaut meines Wissens nach, nicht Köllner.

    Aber sonst hast Recht, manche muss man reinschmeissen. Aber die Beispiele Kayo und Nischalke zeigen ja, dass es nicht einfach nur darum geht sie reinzuwerfen und dann klappt es.

    Hast Recht, war Schwartz. Glaub die hab ich dann mit Löwen verwechselt, der unter Köllner hochgezogen wurde.

    War damals ein 2:3 Sieg in Heidenheim.


    Premierenball dank Sabiri und Kammerbauer
    Aufstellung und Formation zum Spiel 1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg
    www.kicker.de

  • Hätte nie gedacht, dass ich mal weitgehend die gleiche Meinung habe, wie du. Weitgehend, da ich mir mehr Einsätze von Shuranov wünsche, der schon mal bewiesen hat, was er kann, der in der Vorbereitung nach Einwechslungen zumindest erfolgreicher war als Duah und Daferner und trotz starker Nerven beim11-Meter gegen den Jahn nicht zum Einsatz kam, im Gegensatz zu den beiden anderen. Er hätte nach meiner Meinung auch mal Chancen verdient wie die beiden anderen. Nur meine Meinung.

  • Die PK war eh schon anstrengend, aber Biechele ist wirklich übertrieben cringe.

    Man merkt halt schon das man in Nürnberg auch in der Journalie recht provinziell unterwegs ist und das sich das überregionale Interesse in Grenzen hält.


    Wennst dann so Profilneurotiker wie Fadi oder Funk, die beide irgendwie primär ihre persönlichen Rechnungen begleichen wollen, und einen Stammtischpodcaster wie Biechele hast dann kommt halt sowas bei rum.

  • Die PK war eh schon anstrengend, aber Biechele ist wirklich übertrieben cringe.

    Man merkt halt schon das man in Nürnberg auch in der Journalie recht provinziell unterwegs ist und das sich das überregionale Interesse in Grenzen hält.


    Wennst dann so Profilneurotiker wie Fadi oder Funk, die beide irgendwie primär ihre persönlichen Rechnungen begleichen wollen, und einen Stammtischpodcaster wie Biechele hast dann kommt halt sowas bei rum.

    Ich stimme beim Part mit der Qualität mit den lokalen Journalisten zu.


    Zum überregionalen Interesse habe ich jedoch einen anderen Eindruck:

    Kicker hat alleine 2 Push Nachrichten zu uns heute rausgebracht, beim Spiegel sind wir auch zweifach in den Schlagzeilen.

    Bei Sky kam die PK live dran und ich habe auch während der PK von einem bekannten Gladbachfan eine Message bekommen, der normalerweise mitm Glubb nicht viel am Hut hat - außer dass er weiß, dass ich Glubberer bin.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Was mal wieder deutlich geworden ist: Es dringt weniger nach außen als früher. Sowohl NN als auch Bild waren gestern Abend und heute Morgen noch der Meinung Weinzierl bekommt das Spiel gegen Sandhausen noch. Dabei wusste gestern am frühen Abend schon der komplette Aufsichtsrat Bescheid.

  • Habe amüsiert (mal wieder) wahrgenommen, dass wir überregional nicht beachtet werden, selbst wenn es so rund geht.

    Diese angebliche Strahlkraft des schlafenden Riesen FCN ist halt doch nur ein verstaubtes Hirngespinst, was ab und an mit den Ketten rasselt.


    Und grade bei den "neuen" (Hust) Medien ist das besonders bemerkbar, weder 11Freunde Themenfrühstück noch Calcio Berlin (Onefootball Nachfolger) noch sonstwer von Belang behandelt das Erdbeben bei uns.

    Wir sind graue Maus der 2. Liga, belanglos, uninteressant.


    Das ist keine Beschwerde, ich kann damit gut leben. Aber vllt ist es dem einen oder anderen noch nicht so klar.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!