Angelos Charisteas (#9)

  • Hari zu verkaufen, wird eine der schwierigsten Aufgaben, die je ein Fußballmanager zu lösen hatte.


    Es wird wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, den Verein zu finden, der sich nicht nur erbarmt, uns zu erlösen, sondern auch noch bereit ist, uns finanziell zu entlöhnen.


    Das wird ein hartes Stück Arbeit!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Hari zu verkaufen, wird eine der schwierigsten Aufgaben, die je ein Fußballmanager zu lösen hatte.


    Es wird wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, den Verein zu finden, der sich nicht nur erbarmt, uns zu erlösen, sondern auch noch bereit ist, uns finanziell zu entlöhnen.


    Das wird ein hartes Stück Arbeit!


    Zur Not muss man Harry eben Ablösefrei gehen lassen, man spart ja einen großen Gehaltsposten...

  • hmm ich denke mal die blöße will sich die sportliche leitung net geben, dann würds wieder sowas heißen wie: "den teuersten transfer des vereins lassder einfach so geh ohne was zu kriegn, ihr pflunzn" :smiling_face_with_sunglasses:
    da muss man schon aufpassen, denke die warscheinlichkeit is größer das harri bei uns bleibt

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Stellt sich die Frage wann die Aufregung größer ist, wenn er mal wieder eingewechselt wird, oder ablösefrei wechselt? Bei letzterem wären die Aufrufe (sofern es welche geben würde) nach paar Tagen wieder weg.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    .... über die ablösesumme wurde stillschweigen vereinbart :smiling_face_with_sunglasses:


    warst beim m.b zum weihnachtsgansessen oder
    ist dies dein weihnachtswunsch? :lol:
    Frohe ostern!

  • Zitat von Geist70

    warst beim m.b zum weihnachtsgansessen oder
    ist dies dein weihnachtswunsch? :lol:
    Frohe ostern!


    hey ich dachte du wärst wieder kaserniert? martin die hausgans ist noch heil :lol:

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    hey ich dachte du wärst wieder kaserniert? martin die hausgans ist noch heil :lol:


    Lang lebe martin der weihnachtsganter!
    Ich trette erst morgen früh wieder an.


  • http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=942875&kat=31&man=3

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Was heißt eigentlich "Tschüß" auf griechisch?
    .....
    NN:

    NÜRNBERG - Am Samstag um 15 Uhr ist Trainingsauftakt beim 1. FC Nürnberg. Gut möglich, dass es bis dahin noch personelle Veränderungen geben wird.


    Wer Martin Bader in den vergangenen Tagen anrief, musste auch die Zeitverschiebung beachten. Ansonsten hätte es gut sein können, dass der Sportdirektor des 1. FC Nürnberg um seinen Schlaf gebracht worden wäre. Bader erholt sich bis heute in Mexiko – bei rund 25 Grad.


    Warm anziehen


    In Nordostgriechenland liegen die Temperaturen aktuell nur knapp über dem Gefrierpunkt, so dass sich auch Angelos Charisteas warm anziehen muss. Der Europameister von 2004 weilt bei seiner Familie, um nach einem turbulenten Jahr auf andere Gedanken zu kommen. Allerdings ist der 28-Jährige nicht untätig; wie die griechische Sporttageszeitung Goal News meldet, nutzt Charisteas die freien Tage unter anderem, um einen neuen Verein zu finden. Da ein Wechsel nach England, wie Bader bereits vor seinem Abflug wissen ließ, «sehr schwierig« werden dürfte, prüft Charisteas nun intensiv Plan B: eine Rückkehr in seine Heimat.


    Ab nach Tripolis


    Dem Bericht zufolge hat sich der zweitbeste Schütze seiner Nationalmannschaft bei Asteras Tripolis angeboten, einem Kleinstadtclub auf der Halbinsel Peloponnes. Dank seiner spendablen Eigentümer ist Asteras (übersetzt: «Stern«) zwischen 2003 und 2007 drei Mal aufgestiegen, derzeit im Oberhaus als Tabellen-Vierzehnter aber stark abstiegsbedroht.


    Zwar hat Charisteas bisher nirgendwo unterschrieben und sich in Nürnberg stets professionell verhalten, doch wäre sein Abschied fast logisch. Für Trainer Michael Oenning ist der Stürmer lediglich die Nummer drei hinter Isaac Boakye und Christian Eigler, zudem können ihn viele Fans nicht mehr sehen. Die Pfiffe bei seinen späten Einwechslungen gegen Rostock und bei 1860 München waren jedenfalls nicht zu überhören.


    Gefeilsche um Ablöse


    Die vereinsinterne Rekordsumme von knapp 2,5 Millionen Euro hatte der Club vor gut eineinhalb Jahren an Feyenoord Rotterdam überwiesen und Charisteas bis 2011 gebunden. Verständlich, dass man sich jetzt einen möglichst dicken Batzen der damals gezahlten Ablöse zurückholen möchte – was nicht ganz einfach werden dürfte. Immerhin war Charisteas zuletzt glückloser Reservist bei einem Zweitligisten.


    Charisteas will mangels Perspektive so schnell wie möglich weg – Dennis Diekmeier hingegen so schnell wie möglich kommen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Hoffe, dass er lieber heute als morgen abzieht.
    Der hat hier rein garnix gerissen.
    Wenn wir noch ein paar Groschen abstauben ist das OK.
    Tschö mit Ö.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Binoola

    Charisteas will mangels Perspektive so schnell wie möglich weg


    Scheisse spielen und sich dann über mangelnde Perspektiven beschweren.
    Ich hoffe mal da findet sich ein Verein, der den Kasper nimmt.

  • Da steht doch nicht, dass er sich über mangelnde Perspektive beschwert, sondern dass es für ihn schlichtweg keine gibt, und das ist völlig korrekt :nix:

  • Zitat von CM

    Da steht doch nicht, dass er sich über mangelnde Perspektive beschwert, sondern dass es für ihn schlichtweg keine gibt, und das ist völlig korrekt :nix:


    Stimmt, dass er sich beschwert hat steht da nicht. Aber die mangelnde Perspektive hat er sich selbst zuzuschreiben.

  • Ein "spendabler Eigentümer" - das hört sich doch gut an und sollte ausgenutzt werden :wink:
    Und Griechenland dürfte die eizige Zuflucht sein, wo Euro-Harry noch einigermaßen hohes Ansehen genießt....
    Also, laßt uns die Daumen drücken, daß er aus dem Weihnachtsurlaub nicht mehr nach Nürnberg zurückkommt - hoff :wink:

  • Allzuviel Ablöse wird der Glubb, falls der Transfer zustande kommt, wahrscheinlich nicht einnehmen.


    Alleine das eingesparte Gehalt reicht locker für zwei zusätzliche Spieler! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Binoola

    Was heißt eigentlich "Tschüß" auf griechisch?


    -> ja xa'ra


    Zitat von Binoola

    Dem Bericht zufolge hat sich der zweitbeste Schütze seiner Nationalmannschaft bei Asteras Tripolis angeboten, einem Kleinstadtclub auf der Halbinsel Peloponnes. Dank seiner spendablen Eigentümer ist Asteras (übersetzt: «Stern«) zwischen 2003 und 2007 drei Mal aufgestiegen, derzeit im Oberhaus als Tabellen-Vierzehnter aber stark abstiegsbedroht.


    Sollte er kennen. Möglicherweise kann er dort helfen. Bei uns blieb er es schuldig.

    It was all a dream.

  • Bei uns blieb er alles schuldig. Richtig.


    Sein Abschied mag womöglich nicht die beste Aktion sein, die er in Nürnberg vollbracht hat, aber wahrscheinlich die, an die ich mich am längsten erinnern werden.


    Endlich ist das Kapitel "Missverständnis" abgeschlossen. Hoffentlich.


    Viel Glück und auf eine bessere sportliche Zukunft.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich wünsch im auch ne bessere Zeit woanders...hier hätte das nicht mehr hingehauen.Auch wenn ich nix gegen ihn hab und ihn auch respektiere muss ich sagen,die Pfiffe waren mehr als berechtigt...Servus Harry :wink:

    Thrash 'till Death!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!