Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von CM

    Ich rate davon ab, mir fehlt die fußballerische Ausbildung. Aber du musst ja auch keine Metzgerlehre gemacht haben um Salami von Gelbwurst unterscheiden zu können, oder?


    Dann wirst du aber kein Geselle wenn du das nicht unterscheiden kannst. Und wie du schon sagtest, fehlt die die fußballerische Ausbildung. Und du hättest einen Charisteas natürlich nicht geholt, weil die Top Stürmer Europas nur so Schlange standen beim FCN. :wink:

  • Zitat von CM

    wiegt das die vielen Punkte auf, die er uns bis dahin gekostet hat?


    Außerdem war das auch nur ein Zwischenhoch von sehr kurzer Dauer.


    du bist ja wohl total hohl... :roll:

  • Zitat von hattrick

    Und du hättest einen Charisteas natürlich nicht geholt, weil die Top Stürmer Europas nur so Schlange standen beim FCN. :wink:


    Willst Du ernsthaft behaupten, dass nach dem Pokalsieg, nichts besseres, als Hari, zu bekommen gewesen wäre?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Willst Du ernsthaft behaupten, dass nach dem Pokalsieg, nichts besseres, als Hari, zu bekommen gewesen wäre?


    Welche Namen kursierten denn außer Harry?Der andere Grieche, der jetzt bei Frankfurt aufgefangen wurde und Colautti, der in Gladbach ein halbes Jahr verletzt war.

  • Zitat von hattrick

    Und du hättest einen Charisteas natürlich nicht geholt, weil die Top Stürmer Europas nur so Schlange standen beim FCN. :wink:


    Wird jetzt wieder total lustig, weil alle die Lottozahlen von nächster Woche fordern, aber vielleicht nimmt man das ja auch mal als Fakt hin: Am Tag von Charisteas Verpflichtung habe ich im alten Forum gesagt, dass der Typ nichts bringen wird. Hat gegen Ende seiner Zeit in Bremen extrem abgebaut (die Bremer haben damals gejubelt, als sie ihn loswaren) und konnte diesen Trend bei Ajax und bei Feyenoord nicht umkehren (sondern hat sich bei beiden Vereinen verdrängen lassen, bei letzterem sogar ohne den Konkurrenzkampf erst anzunehmen). Bei uns kam dann noch das Problem des fehlenden Selbstbewusstseins dazu, was man ihm anfangs Spiel für Spiel angesehen hat. Zitterfuß vom Feinsten. Es ging in seiner Karriere nach 2004 einfach kontinuierlich bergab, die Ablösesumme war keineswegs angemessen. Ich fordere beileibe keine europäischen Topstürmer, aber ein besserer Spieler als Charisteas wäre sicher drin gewesen. Ich bin der festen Meinung, dass jeder halbwegs aufstrebende Bundesligastürmer, schon allein des mentalen Aspekts wegen, mehr gebracht hätte.



    Zitat von Leon FR


    du bist ja wohl total hohl... :roll:


    Phrasen dreschen ist so herrlich einfach, gell? Komm, bring Gründe und diskutiere. Was ist falsch daran, die Phase vor der Winterpause als Zwischenhoch zu bezeichnen? Hat er danach nochmal daran angeknüpft? Oder wird wieder alles nur auf Koller geschoben?





    edit:


    Zitat von wikinger


    Welche Namen kursierten denn außer Harry?Der andere Grieche, der jetzt bei Frankfurt aufgefangen wurde und Colautti, der in Gladbach ein halbes Jahr verletzt war.


    Nur danach kann man ja nicht gehen. Vor Gygax' Verpflichtung hatte den auch niemand auf der Rechnung. Es kursieren halt nicht vor jedem Transfer Gerüchte.

  • Zitat von Clubi


    Willst Du ernsthaft behaupten, dass nach dem Pokalsieg, nichts besseres, als Hari, zu bekommen gewesen wäre?


    für das was er gekostet hat?


    mal überlegen:


    wenn man mal von sestak absieht, der uns quasi für ein butterbrot angeboten wurde und den unser trainerguru für untauglich befunden hat...


    und wenn ich den rob friend nehme, den die gladbacher geholt haben für 1,2 mio dann wird es schon eng....


    das geschrei hätt ich hören wollen...
    "einen kanadier, der soll doch eiskockey spielen"....
    "lumpige acht tore, da hätt mer den sibon behalten können"
    "so ein schweinegeld für diese lusche"....


    ich sach mal: wär schwer geworden... :wink:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So siehts aus :exclamation_mark: Und im Nachhinein zu spekulieren welche Namen ausser Harry im Gespräch waren ausser die in den Medien ist doch ein blödsinn hoch 3.


    Holt man ein No Name - Was der kommt aus einer unbekannten Liga? Die haben doch gerademal RL Niveau. Wie konnte der Club nur?


    Zahlt man mal ne etwas höhere Ablöse - Was? Wie konnte man soviel bezahlen?


    Setzt man auf junge Leute - Sagt mal spinnt ihr? Die haben doch keine Erfahrung! Ich wage es zu bezweifeln ob der sich durchsetzt!


    Am besten man holt ein Stück Holz und ein Messer und fängt an einen Stürmer sich selbst zu schnitzen... :winkefinger: :winkefinger: :winkefinger:

  • Zitat von wikinger

    Welche Namen kursierten denn außer Harry?Der andere Grieche, der jetzt bei Frankfurt aufgefangen wurde und Colautti, der in Gladbach ein halbes Jahr verletzt war.


    Achso, all die anderen Stürmer, dieser Welt, die zu haben gewesen wären, vergessen wir einfach?
    Es gab also nur Hari, Colautti und Liberopoulos, die für den Club zu haben gewesen wären.


    Spieler wie Fenin, Sestak, Isiahku, Koevemanns und und und wären natürlich nie zu uns gewechselt, warum auch?


    Fakt ist, dass nach dem Pokalsieg, in diesem Bereich definitiv zuwenig riskiert wurde.


    Man wollte einen Namen präsentieren, aber nicht sonderlich viel ausgeben, obwohl nach dem Pokalsieg weitaus mehr möglich gewesen wäre.
    Nach dem Pokalsieg hätte noch eins draufgesetzt werden müssen, transfertechnisch gesehen. Es wäre jederzeit möglich gewesen.


    Mit Hari wurde weder Fisch noch Fleisch verpflichtet.
    Er ist kein wirklich schlechter, aber auch kein wirklich Guter, ein Durchschnittsstürmer halt.
    Nach dem Pokalsieg hätte es aber ein bißchen mehr wie Durchschnitt sein dürfen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • CM


    Mag ja sein, dass Gygax Transfer aus dem Nichts kam. Ob er die Erwartungen erfüllt, muss sich aber erst zeigen.


    Ansonsten finde ich deine Kritik wie ich schon mal geschrieben habe viel zu einseitig. Ich habe auch einige schwache Spiele von Harry gesehen, aber :


    1. hat er die Vorbereitung nicht komplett mitmachen können
    2. war er bereits am 2. Spieltag verletzt
    3. wurde ihm Koller vor die Nase gesetzt
    4. hatte er danach kaum die Chance, sich auszuzeichnen


    Alles in allem war er nicht schlechter als ein Mintal oder ein Wolf oder ein Pinola (um mal 3 Lieblinge zu nennen). Er hat wichtige Tore im Uefa-Cup geschossen, auch sonst war er unser bestern Stürmer. Um einiges besser als der lahme Saenko und Ich-hab-Knoten-in-den-Beinen-Vittek.
    Aber bei Harry wird immer direkt alles abgeladen.

  • Zitat von wikinger


    Aber bei Harry wird immer direkt alles abgeladen.


    Genau, bei Vittek dagegen, wird nie etwas abgeladen.
    Der wird immer mit Samthandschuhen angefasst.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Jep! Dem kann man nur zustimmen!

  • Zitat von wikinger


    1. hat er die Vorbereitung nicht komplett mitmachen können
    2. war er bereits am 2. Spieltag verletzt


    Vittek war weitaus schwerer verletzt wie Hari, konnte die Vorbereitung zur Rückrunde nicht mitmachen, gilt hier aber als der absolute Totalversager.


    Vielleicht sollte man wenigstens so fair sein, um gleiche Maßstäbe anzulegen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • jetzt werd mal nicht ungerecht clubi....
    vielleicht mal zur erinnerung:
    transfersumme koevermans: 6,9 mio euro!!
    transfersumme fenin: 3,5 mio euro in der winterpause für einen 21-jährigen
    transfersumme ishiaku: 1,0 mio euro bilanz: 11 tore in 39 spielen


    einzig beim sestak geb ich dir recht, aber das haben wir wie gesagt unserm trainerguru zu verdanken, der unbedingt vorne drin einen wuchtigen stoßstürmer haben wollte....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Clubi


    Genau, bei Vittek dagegen, wird nie etwas abgeladen.
    Der wird immer mit Samthandschuhen angefasst.


    Vittek ist aber schon ne Ecke länger bei uns. Und wenn man seine Entwicklung beim Club sieht, dann muss man einfach ab und zu die Wut kriegen. Er hat mit Sicherheit weitaus mehr Potential als Harry, zeigt es aber nicht. Ich hoffe, er packt es in der nächsten Saison.


    Nochmal zu Harry: ich hab ihn auch stark kritisiert, blende aber dafür nicht das Positive komplett aus so wie es CM macht.

  • Zitat von wikinger


    Nochmal zu Harry: ich hab ihn auch stark kritisiert, blende aber dafür nicht das Positive komplett aus so wie es CM macht.


    Ich sehe einfach nicht besonders viel Positives. In der Phase, die zu seiner Verteidigung angebracht wird, nämlich der vor der Winterpause, hat er das gebracht, was bei anderen Buli-Stürmern Durchschnitt ist. Bei einem Abstiegskandidaten ist das zwar überdurchschnittlich, aber es dauerte zu lange bis es so weit war und er konnte dieses Niveau nicht halten. Völlig unbegründet war es ja nun nicht, dass auf der Mittelstürmer-Position nachgelegt wurde, auch wenn Koller der falsche Mann war.


  • Koevermanns wechselte für 6,9 Millionen nach Eindhoven, allerdings erst zu einem Zeitpunkt, als wir die Sache längst in trockenen Tüchern hätten haben können.
    Wir hätten ihn für 4 Mio, so stand es zumindest in allen Gazetten, haben können.
    Bei Eindhoven in Holland, ähnlich wie bei Bayern in Deutschland, steigt natürlich der Preis unverhältnismäßig.
    Der Kerl wäre definitiv bei uns gelandet, hätten wir den Mumm besessen, mal solch eine Summe (4 Mio) zu investieren, was, mMn, absolut möglich gewesen wäre.


    Bei Isiahku kenne ich die Bilanz jetzt nicht genau, aber 11 Tore in "39" Spielen. Wurde bei Duisburg die Saison verlängert, oder war das seine Bilanz in Belgien?


    Mir ging es auch nicht um diese 4 Spieler, sondern nur darum, dass es weitaus mehr Kandidaten, als Hari, Colautti und Liberopoulos, gegeben hätte

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • die tore waren seine belgische bilanz...
    und das danny für 4 mio gekommen wäre is spekulativ. soweit mir das ganze in erinnerung is, waren von unserer seite sogar 3,5 mio aufgerufen worden, die wurden aber dankend abgelehnt...
    damals war alkmaar noch auf der suche nach einem starken stürmer....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wir wissen doch alle, dass es nix bringt, darüber zu spekulieren, ob Spieler X zu uns gewechselt wäre...wer sagt denn, dass ein potentiell guter Stürmer bei uns zurecht gekommen wäre in einer Mannschaft, die an kollektiver Selbstüberschätzung litt?

  • Zitat von Veteran

    die tore waren seine belgische bilanz...
    und das danny für 4 mio gekommen wäre is spekulativ. soweit mir das ganze in erinnerung is, waren von unserer seite sogar 3,5 mio aufgerufen worden, die wurden aber dankend abgelehnt...
    damals war alkmaar noch auf der suche nach einem starken stürmer....


    Stimmt, aber es ist nunmal so, dass bei potenten Vereinen höhere Ablösen aufgerufen werden.


    Oder glaubst Du z.B., dass irgendein anderer Verein, als Bayern, nahezu 11 Mio. für einen Marcel Jansen hätte bezahlen müssen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wikinger

    Wir wissen doch alle, dass es nix bringt, darüber zu spekulieren, ob Spieler X zu uns gewechselt wäre...wer sagt denn, dass ein potentiell guter Stürmer bei uns zurecht gekommen wäre in einer Mannschaft, die an kollektiver Selbstüberschätzung litt?


    Das weiß natürlich keiner!


    Trotz alledem hat Hari einen gehörigen Anteil am Abstieg.


    Warum? Weil er eben in der Vorrunde in vielen Spielen halt vor dem Tor "versagt" hat. Und dies eben in einer Form, wie es einem so erfahrenen Stürmer nicht hätte passieren dürfen.


    Natürlich hat er dann ein paar Tore auch gemacht, aber eben erst zum Ende der Vorrunde, wo wir bereits in den Strudel des Abstiegs gezogen waren.


    Hätten wir einen Stürmer gehabt, der zu Beginn die eine oder andere Kiste gemacht hätte, wären wir wahrscheinlich nie in diesen Strudel gekommen.


    Ist aber egal, da es sowieso nicht mehr zum ändern ist.


    Geht er für reilich Geld, ist es mir recht.
    Bleibt er, ist es mir ebenso recht.


    Wobei er halt für meinen Geschmack die Art Stürmer verkörpert, die ich eigentlich nicht sonderlich mag.
    Aber für die 2. Liga würde es reichen, da treffen sogar solche Hackstöcke wie Ebbers, oder Scherz.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!