Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von Vv00t


    - Was wir bräuchten wäre ne echte Verstärkung auf der Position. Ich will den Stab nicht über Leibold brechen, bevor er überhaupt eine Chance hatte, aber ich bezweifle dass er sich als diese erweisen wird.
    - Ich hätte kein Problem Pinola als Backup, wie von dir beschrieben, zu halten. Ich denke auch, dass er kein Problem hätte, sich ggf. hinten anzustellen, wenn ein besserer LV da wäre (wobei ich mich auch gut erinnere, dass er immer wieder mal via Bildzeitung verlauten ließ, dass er mehr spielen muss sonst geht er im Winter, verknappt ausgedrückt). Wie auch immer, wir wissen alle, dass es so, also mit Pino-Verlängerung, nicht mal zu diesem Backup-Szenario kommen wird. Wenn Pinos Vertrag verlängert wird, wird er weiterhin der Platzhirsch sein und die Planungen Baders sind auf der Position abgeschlossen. Das bringt uns nicht voran, sondern wir halten bestenfalls den status quo. Ich will aber aufsteigen.


    Es ist daher aus meiner Sicht keine "unnötige Baustelle", sondern ein dringend anzugehendes "Kaderprojekt", dass man genaugenommen schon etwas zu lange aufgeschoben hat! Es kann daher auch nicht von "mit aller Gewalt" die Rede sein. .


    Wenn Pino so spielt wie die letzten Spiele sehe ich diese Position (LV) nicht als Problemzone oder mit Handlungsbedarf ausgestattet.
    Gleiches gilt auch für die Torwartposition und Schäfer.
    Solange ein Mlapa eingewechselt wird und dann 15 Minuten spazieren geht halte ich andere Stellen für dringlicher.
    Wahlweise auch: Solange ein Koch eingewechselt wird und 30 Minuten lang jeden Ball verliert und nur Fouls macht...

  • Zitat von hankkann

    Wenn Pino so spielt wie die letzten Spiele sehe ich diese Position (LV) nicht als Problemzone oder mit Handlungsbedarf ausgestattet.


    Ja. Volle Zustimmung. Für wie wahrscheinlich ich dieses Szenario halte, habe ich mehrmals geschrieben.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Pinola hatte in jeder Saison seine guten und schlechten Phasen, oder, genauer formuliert, in jeder Saison seit 2008 denn bis dahin war er für einen LV überragend. Nur ging der Trend halt leider in die Richtung, dass seine guten Phasen immer kürzer und seine schlechten Phasen immer länger wurden. Für die erste Liga würde ich ihm daher nur noch bedingt die Tauglichkeit zusprechen, für die zweite Liga sollte es allerdings reichen wenn er es schafft das Verhältnis gute Phasen - schlechte Phasen ins positive zu rücken. So oder so, bevor ich mir wieder Leute wie Ramirez oder Builthuis ins Boot hole verlängere ich mit Pino und weiß zumindest dass ich ne treue Seele im Verein habe.

  • Zitat von Kickers23


    Den Hinweis mit dem Usernamen solltest du stecken lassen. Ist gerade etwas prollig, wenn man sich selbst Samenspender nennt.


    Du sprichst in Rätseln... welcher "Hinweis mit dem Usernamen" bittesehr?


  • http://liga-zwei.de/1-fc-nuern…oessmer-fehlt-lange/41698


    Zitat

    Wie sich schon angedeutet hat, erhält Pinola aber nur eine Offerte zu verringerten Bezügen und nach Informationen des “Kicker” auch nur ein Angebot für ein weiteres Jahr. Nun liegt es an Pinola selbst, ob er in ein elftes Jahr beim FCN geht oder den Verein verlässt. Den jüngsten Äußerungen des Linksverteidigers zufolge dürfte einer Verlängerung aber trotz des reduzierten Angebots nicht viel im Wege stehen.

  • Klasse und er wird auch unterschreiben, das konnte man in seinem Interview nachdem Braunschweig Spiel auch schon raushören. :hoch:

  • Zitat von Samenspender

    Komisch... Plattenhart (und selbst der Luscheg :schaem: ) spielt nach wie vor Bundesliga :roll:
    Pinola nicht....., natürlich nur weil er unseren Verein soooo sehr liebt :hoch::lol:


    PlattenharDt spielt nur weil Hertha etliche Verletzte und/oder aus dem Kader geflogene hat, Hlousek spielt LM & schau mal wo die stehen .... :grinning_face:

  • lt sky-Reporter ist Pinola in "Vertragsverlängerungsform" ...


    Mal sehen wie es danach dann weiter läuft.... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    lt sky-Reporter ist Pinola in "Vertragsverlängerungsform" ...


    Mal sehen wie es danach dann weiter läuft.... :?


    aber btte einfach zugeben, dass er seit wochen gut spielt .. .

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Gundl

    Bester Mann, bis auf dein total dummes Foul zum Schluss!


    was denn bitte für ein foul????


    hovland und er bekommen gelb dabei is da an der außenbahn nix los .. das war offensichtlich eine lustige sportliche attacke des herrn dr. d. .... gab wohl zu viele widerworte aufm platz ... :wuetend:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    was denn bitte für ein foul????


    hovland und er bekommen gelb dabei is da an der außenbahn nix los .. das war offensichtlich eine lustige sportliche attacke des herrn dr. d. .... gab wohl zu viele widerworte aufm platz ... :wuetend:


    Für mich ist das ein Tritt in die Wade. Man muss dafür kein Gelb geben, das Risiko geht Pino damit aber unnötig ein!

  • Zitat von Mar

    was denn bitte für ein foul????


    hovland und er bekommen gelb dabei is da an der außenbahn nix los .. das war offensichtlich eine lustige sportliche attacke des herrn dr. d. .... gab wohl zu viele widerworte aufm platz ... :wuetend:


    bei diesem Volltrottel von Schiedsrichter ist es eigentlich eine Leistung von Pino, dass er nicht mit glatt Rot vom Platz gerflogen ist - ich waere auf dem Platz total ausgerastet...
    Was fuer ein Depp, dieser Dr. D...

  • Zitat von Gundl

    Für mich ist das ein Tritt in die Wade. Man muss dafür kein Gelb geben, das Risiko geht Pino damit aber unnötig ein!


    wenn es für diese petitesse gelb gibt (warum hat dann hovland da auch gelb bekommen?), dann spielen wir die spiele in der regel mit 9 gegen 9 zu ende. Das war lächerlich und nichts anderes als der vergbeliche Versuch von Herrn Dr. D. so etwas wie Autorität darzustellen.


    der Hat auf dem fußballplatz noch weniger verloren als Pekhart oder Koch ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Gundl

    Bester Mann, bis auf dein total dummes Foul zum Schluss!


    Ja war er und zum Foul braucht man nicht viel sagen. Der Schiedsrichter war halt die letzten 10 Minuten ein Totalausfall.

  • Zitat von c0da

    Ja war er und zum Foul braucht man nicht viel sagen. Der Schiedsrichter war halt die letzten 10 Minuten ein Totalausfall.


    In einigen Szenen fand ich ihn zu langsam, auch im Spiel nach vorne meist ineffektiv - ich glaube, die meisten wollen ihn einfach gut sehen .
    Ja er ist ein Glubberer, aber das hilft ihm langfristig auch nicht weiter.

  • Zitat von münchner clubfan

    In einigen Szenen fand ich ihn zu langsam, auch im Spiel nach vorne meist ineffektiv - ich glaube, die meisten wollen ihn einfach gut sehen .
    Ja er ist ein Glubberer, aber das hilft ihm langfristig auch nicht weiter.


    Da hast du sicher ein bisschen Recht. Aber das Problem wird sein, das wir uns eine Komplett neue Linke Abwehrseite nicht leisten können. Also wird er noch ein Jahr bekommen. Und das ist auch gut so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!