Javier Horacio Pinola (#25)

  • Heute im Kicker Print: Pinola spielte freiwillig in der U23 - dies aber gegen Regionalliga-Spitzenreiter Bayern II beim 1-3 höchst dezent.Eine Empfehlung sieht anders aus, dem 30-Jährigen dürfte weiter das Reservistenlos beschieden sein.
    Kann jemand der vor Ort war vielleicht etwas dazu sagen?

  • Pino kann man auch nicht einfach mal so schnell in der Winzerpause entsorgen. Er ist ein verdienter Glubbspieler, das wird auch auf der Vereinsseite anerkannt.
    Trotzdem muss man sich im Frühjahr zusammensetzen und ehrlich miteinander reden. Was ist für Pino und was ist für den Verein das Beste? Es hilft nix, sich irgendwas vorzumachen. Wenn die Leistung nicht mehr reicht, dann muss man andere Wege gehen. Ich hoffe, dass man eine Lösung findet, die sowohl den Wunsch Pinos als auch die Interessen und Zielsetzungen des Vereins abbilden.

  • Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber ich denke es war ein Fehler nochmal mit Pinola zu verlängern! Man hätte ihm Ende letzter Saison einen richtig tollen Abschied ermöglichen können - als Stammspieler und dann für diese Saison nochmal eine richtige Konkurrenz zu Plattenhart verpflichten können!


    Jetzt spielt ein Plattenhart stamm, leider nicht so gut wie man das gerne hätte und vorallem OHNE Konkurrenz und Pinola versauert auf der Bank da Verbeek nicht mehr auf ihn setzt!

  • Das hätte der Mob doch nicht akzeptiert.. Es wird ja schon nicht akzeptiert, dass Platte überhaupt den Platz von seiner Exzellenz Javier I. eingenommen hat -.-

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Matthias77

    http://www.goal.com/de/news/96…r-pinola-bleibt-beim-1-fc


    Den Wahrheitsgehalt o.g. Quelle vermag ich nicht zu überprüfen; sinngemäß wie folgt:
    Bader sprach mit Pinola u. dessen Berater. Der Verein weiß, wie wichtig der Spieler für die Mannschaft ist, wird nicht abgegeben und muß seinen Vertrag erfüllen.


    Bin sprachlos, wrrrrrrgghhhhhhh, hab grad die Maus verschluckt.



    Warum? Im Zweifelsfall heißt das nur das wir nicht Willens sind Pino in der Winterpause zu verschenken. Das ist aus kaufmännischer Sicht leicht nachvollziehbar. Aus sportlicher Sicht übrigens auch, denn was passiert bei einer Verletzung von Platte? Hlousek hat zwar schon mal LV gespielt, aber leider so gar nicht prickelnd.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Matthias77

    http://www.goal.com/de/news/96…r-pinola-bleibt-beim-1-fc


    Den Wahrheitsgehalt o.g. Quelle vermag ich nicht zu überprüfen; sinngemäß wie folgt:
    Bader sprach mit Pinola u. dessen Berater. Der Verein weiß, wie wichtig der Spieler für die Mannschaft ist, wird nicht abgegeben und muß seinen Vertrag erfüllen.


    Bin sprachlos, wrrrrrrgghhhhhhh, hab grad die Maus verschluckt.


    könntet ihr vielleicht aufhören, dauernd gegen Pino zu stänkern. Danke

  • Man weiß ja nicht, was genau in Pinos neuem Vertrag so drinsteht. Da er sich über sein Reservistendasein aber so aufregt, Bader hingegen cool darauf besteht, dass er seinen Vertrag erfüllt, gehe ich davon aus, dass er fürs Rumsitzen nicht gerade üppig bezahlt wird. Wahrscheinlich hat er im Sommer selbstbewusst ein Kontrakt unterzeichnet, der ihm volles Gehalt nur solange zusichert, wie er Stammspieler ist. Und weil es nicht danach aussieht, als wenn er so bald wieder zurück käme, kriegt er jetzt die Panik und will unbedingt im Winter weg. Aber wohin? Einen Pino in der Form und der Einstellung der letzten Jahre brauchen sie nicht mal in der 2. Liga. Ich würde ihm empfehlen sich einfach mal wieder richtig reinzuhauen und dem Trainer zu beweisen, dass er bereit und in der Lage ist dem Club im Abstiegskampf zu helfen.

  • Nur um das mal ganz klar zu stellen - ich habe rein gar nichts gegen Pinola (ich bin aber auch noch nie mehr Pino-Fan als Glubbfan gewesen!). Ich sehe ihn bzw seine Leistungen aber inzwischen sehr kritisch. Meine obigen Kommentare sind hingegen weniger als Kritik an Pinola (seine Zeit ist halt einfach vorbei, kein Vorwurf an ihn, im Ggtl) sondern als Veräppelung derjenigen zu verstehen, die ihn nach wie vor in die Startelf schreiben bzw schreien wollen und dafür eben auch beide Augen und die Hühneraugen zudrücken..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Nur um das mal ganz klar zu stellen - ich habe rein gar nichts gegen Pinola (ich bin aber auch noch nie mehr Pino-Fan als Glubbfan gewesen!). Ich sehe ihn bzw seine Leistungen aber inzwischen sehr kritisch. Meine obigen Kommentare sind hingegen weniger als Kritik an Pinola (seine Zeit ist halt einfach vorbei, kein Vorwurf an ihn, im Ggtl) sondern als Veräppelung derjenigen zu verstehen, die ihn nach wie vor in die Startelf schreiben bzw schreien wollen und dafür eben auch beide Augen und die Hühneraugen zudrücken..


    Vollkommen meine Meinung!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Schön, dass er sich im Training reinhängt und Vollgas gibt. Im Moment ist Platte aber einen Schritt voraus. Man muss ihm auch einige Fehler zugestehen. Er entwickelt sich. An Pino wurde in der Vergangenheit schon zu oft festgehalten. Platte hat jetzt wirklich die Chance verdient, sich reinzuspielen.


    Bin auch ein "alter" Pino-Fan aber wenn ich jetzt sehe wie er vor dem Spiel immer als erster reinläuft, um den Applaus der Fans zu bekommen, wird mir schon etwas flau. Rennt auch beim warmmachen immer wie ein Irrwisch umher und zeigt, dass er voll motiviert ist.


    Leistung ist das was zählt....

  • Zitat von Kickers23


    könntet ihr vielleicht aufhören, dauernd gegen Pino zu stänkern. Danke


    du hättest ihn vielleicht mal im kleinen Derby gegen die Bayern beobachten müssen. Mein Kumpel hat sich das Spiel angesehen und war schlichtweg entsetzt über die Leistung der "Profis" und von Pinola im besonderen. Der beste war noch Balitsch....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • hab aber auch gehört, dass es wohl so schlecht nicht gewesen war das Spiel. Gab halt immer wieder mal Abstimmungsprobleme.
    Aus dem Videomitschnitt ist das auch ersichtlich.
    Aber hier jetzt explizit Pino rauszupicken ist einfach :schaem:
    Darum gehts.
    Er lässt sich nicht hängen und hat ausdrücklich darum gebeten, Spielpraxis zu bekommen. Das ist absolut positiv. Genau diese Einstellung brauchts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!