Javier Horacio Pinola (#25)


  • Sooo schnell is der Pino fei auch nimmer!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von hankkann

    Ja, das ist kein Argument:


    Aber:
    Pinola ist schneller, bissiger, technisch besser, im Spielaufbau besser, erfahrener.
    Beweglicher! Bei der Verbeek-Spielweise braucht man schnelle bewegliche IV.
    Sollten wir Hecking-Taktik spielen, dann wäre Dabanli kopfballstärker und robuster!


    Und zum Totschlagargument: So gut war Dabanli nun auch nicht.


    Berkay ist schneller als unser Pino. :grinning_face: Ansonsten stimm ich dir zu. :hoch:

  • Pinos Ballverluste waren an der Seitenauslinie schon immer gefährlich.
    In der Mitte sind das zu 90% Gegentore :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Pinos Ballverluste waren an der Seitenauslinie schon immer gefährlich.
    In der Mitte sind das zu 90% Gegentore :schaem:


    Erstens hält Schäfer 2/3 der 1:1 Situationen! Somit sind die 90 % Schmarrn.
    Und soooo viele Ballverluste hat er doch nicht gehabt, net mehr als jeder andere auch. Mein ich.

  • PINOLA PINOLA



    Scheiß egal wer spielt,wir brauchen auch Kämpfer und Siegertypen auf dem Platz und das ist Pino mit Sicherheit!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von wikinger

    Das ist doch nur ein Totschlagargument und so schlecht war Dabanli nun auch nicht.



    Aber:
    Pinola ist schneller, bissiger, technisch besser, im Spielaufbau besser, erfahrener.
    Beweglicher! Bei der Verbeek-Spielweise braucht man schnelle bewegliche IV.
    Sollten wir Hecking-Taktik spielen, dann wäre Dabanli kopfballstärker und robuster!


    Und zum Totschlagargument: So gut war Dabanli nun auch nicht.[/quote]


    Also, bei allem Wohlwollen, daß sind zwei Attribute die nun wirklich nicht auf Pinola passen, sorry !
    Ich halte es da eher mit Wikinger.....Pinola hat die ( damals ungeliebte ) IVer-Position lange nicht gespielt ( und auch damals in der 2. Liga eher durchschnittlich ), sodaß ich Dabanli ( am liebsten eigentlich Stark, jedoch ist der ja leider verletzt ) auf dieser Position vorziehen würde....zumal auch Pino, bedingt durch seine Körpergröße, kein guter Kopfballspieler ist.
    Egal....trotzdem, alle genannten Spieler versetzen bei mir jedoch ein leichtes Grummeln im Magen und zeigen dringend, daß wir auf dieser Position unbedingt eine Verstärkung brauchen.

  • Zitat von hankkann

    Ja, das ist kein Argument:


    Aber:
    Pinola ist schneller, bissiger, technisch besser, im Spielaufbau besser, erfahrener.
    Beweglicher! Bei der Verbeek-Spielweise braucht man schnelle bewegliche IV.
    Sollten wir Hecking-Taktik spielen, dann wäre Dabanli kopfballstärker und robuster!


    Und zum Totschlagargument: So gut war Dabanli nun auch nicht.


    Also, bei allem Wohlwollen, daß sind zwei Attribute die nun wirklich nicht auf Pinola passen, sorry !
    Ich halte es da eher mit Wikinger.....Pinola hat die ( damals ungeliebte ) IVer-Position lange nicht gespielt ( und auch damals in der 2. Liga eher durchschnittlich ), sodaß ich Dabanli ( am liebsten eigentlich Stark, jedoch ist der ja verletzt ) auf dieser Position vorziehen würde....zumal auch Pino, bedingt durch seine Körpergröße, kein guter Kopfballspieler ist.
    Egal....alle genannten Spieler versetzen bei mit ein leichtes Grummeln im Magen und zeigen dringend, daß wir auf dieser Position unbedingt eine Verstärkung brauchen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also, bei allem Wohlwollen, daß sind zwei Attribute die nun wirklich nicht auf Pinola passen, sorry !
    .


    Es sind keine Attribute, es ist ein Vergleich zwischen Pinola und Dabanli, der bisher seine technischen Fähigkeiten und Spielaufbaubeiträge durch Eigentore und auf die Tribune gebolzte Bälle gezeigt hat!


    Hab Pino nicht mit Messi verglichen, sondern mit Dabanli!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Pino als IV durchaus eine gute Alternative ist. Die Position des Innenverteidigers ist weniger komplex als auf der Aussenbahn, zudem fallen Schnelligkeitdefizite nicht so sehr ins Gewicht. Bei Pino hatte ich in den letzten Jahren das Gefühl, dass er überfordert war, defensiv sicher zu stehen, offensiv Akzente zu setzen und als Führungsspieler aufzutreten.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Zitat von Chancentod

    Schnelligkeitsdefizite fallen bei IVs weniger ins Gewicht? Das sehe ich nicht so.


    Allerdings findest du kaum einen schnellen IV der halbwegs bezahlbar ist.

  • Soll Pino morgen wirklich Innenverteidiger Spielen? Das halte ich für keine gute Idee.
    Warum nicht Dabanli oder den ArcheNoa? Hab nichts gegen Pino aber er ist definitiv keiner für die Mitte.
    Er macht gerne mal den einen oder anderen Patzer und hohe Bälle abräumen ist ja auch nicht seins, dann noch nach 10 min die erste Gelbe ....
    Für mich ein Sicherheitsrisiko als IV!

  • Zitat von moosbüffel

    Soll Pino morgen wirklich Innenverteidiger Spielen? Das halte ich für keine gute Idee.
    Warum nicht Dabanli oder den ArcheNoa? Hab nichts gegen Pino aber er ist definitiv keiner für die Mitte.
    Er macht gerne mal den einen oder anderen Patzer und hohe Bälle abräumen ist ja auch nicht seins, dann noch nach 10 min die erste Gelbe ....
    Für mich ein Sicherheitsrisiko als IV!


    und mit Dabanli wäre das Risiko geringer? Lass mal unseren Kämpfer ran, das wird schon

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    und mit Dabanli wäre das Risiko geringer? Lass mal unseren Kämpfer ran, das wird schon


    Ja Dabanli halte ich für den besseren Mann auf dieser Position. Zugegeben kein großer qualitätsmäßiger Unterschied aber einen annähernd kopfballstarken Spieler brauchts auf dieser Position.
    Und das mit dem Kämpfen übertreibt unser Pino halt auch mal gerne mal.
    Naja mal sehen, viel schlimmer kanns ja im Moment nicht mehr werden.

  • Wann hat er das denn? Vor 4,5 Jahren gegen Ahlen und Osnabrück.
    Seitdem ist er leistungsmässig mindestens eine Klasse schlechter geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!