Javier Horacio Pinola (#25)

  • Kann Pino auf der Position momentan noch nicht einordnen. Einerseits war er gegen Schalke wirklich sehr stark, andererseits war Schalke vorne hundeelend.
    Ich denke allerdings, dass er vom Lauftempo nicht mehr Probleme haben wird als Pogatetz, evtl. sogar weniger. Klar fehlt ihm die Kopfballstärke, aber das ist mehr ein Thema der Organisation, dann muss Nilsson eben die Duelle gewinnen...
    Die Spieleröffnung und das Stellungsspiel hat er immer noch nicht verlernt, das hat man gegen S04 gesehen!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Kopfballschwäche mag sein, ja - was die angebliche Ungestümheit betrifft, dass würde ich differenzierter sehen. Betrachtet man jedenfalls die Platzverweisquote von Pino, ist er ein sehr reservierter Spieler!


    Dafür hält er den Gelbe-Karten-Rekord für den Glubb in der Bundesliga...
    Und obwohl er in dieser Saison zum Glück kaum zum Einsatz kam, hat er eigentlich zwei klare Elfmeter (Bayern & Frankfurt) verschuldet, die warum auch immer nicht gepfiffen wurden.

  • Zitat von ThePunisher84

    Ganz genau. Das meinte ich damit. Mal schauen wie er sich in seiner Rolle zurecht findet...


    Die Aussage damals war aber nicht von Ihm!

  • Zitat von Glubberer1987

    Dafür hält er den Gelbe-Karten-Rekord für den Glubb in der Bundesliga...
    Und obwohl er in dieser Saison zum Glück kaum zum Einsatz kam, hat er eigentlich zwei klare Elfmeter (Bayern & Frankfurt) verschuldet, die warum auch immer nicht gepfiffen wurden.


    Und für was der teilweise Karten kriegt- Lächerlich

  • Das mit den gelben Karten ist doch echt Wurscht. Solange es nicht mehr als 9 sind (einmal pro Saison nach der 5. Gelben auszusetzen halte ich jetzt für ziemlich normal für einen IV, ein zweites Mal ist jedoch zu viel) und Pino darüber hinaus nicht vom Platz fliegt, ist eine gewisse Anzahl von gelben Karten vertretbar. Er spielt halt mit einer gewissen Grundhärte, die zwar manchmal zu unnötigen Fouls führt, aber ähnlich wie bei Pogatetz auch den Gegner etwas einschüchtert. Zumindest ist mir so einer im Abstiegskampf lieber als ein zu vorsichtig agierender IV.


    Und man muss wirklich sagen, dass Pino als IV über die letzten 5 Jahre hinweg gesehen eine bessere Figur gemacht hat als als AV. Zwar waren seine IV-Auftritte überwiegend in seiner Zweitligazeit angesiedelt, jedoch muss man da auch erst mal überzeugen. Und das hat er, schließlich haben wir nicht ohne Grund mit die beste Verteidigung der Zweitligageschichte gestellt (statistisch). Vielleicht tut er sich auf der Position wirklich leichter. Als AV fühlte er sich oft berufen, alles auf einmal zu machen und das führte in der Vergangenheit oft zu übermotivierten und teilweise vogelwilden Auftritten - dieses Problem scheint er in der IV jedoch nicht zu haben. Dort kann er sich besser auf seinen Job konzentrieren, und wenn er das so macht wie gegen Schalke, sind alle happy.

  • Man kann doch nicht ernsthaft noch Spiele von 2008/2009 berücksichtigen.
    Da hat Pascal Bieler auch einen passablen Linksverteidiger gespielt, vielleicht sollten wir den zurückholen? Oder Boakye für den Sturm?
    Nee, sorry, aber das ist mir für die Bundesliga zu dünn.
    Am Samstag geht es bereits um sehr viel, da könnte ich auf solche Experimente gut und gerne verzichten.

  • Zitat von Glubberer1987

    Man kann doch nicht ernsthaft noch Spiele von 2008/2009 berücksichtigen.
    Da hat Pascal Bieler auch einen passablen Linksverteidiger gespielt, vielleicht sollten wir den zurückholen? Oder Boakye für den Sturm?
    Nee, sorry, aber das ist mir für die Bundesliga zu dünn.
    Am Samstag geht es bereits um sehr viel, da könnte ich auf solche Experimente gut und gerne verzichten.


    das "experiment" hat uns immerhin das erste zu null seit 20+ spielen gebracht. und für mich sah das sicherer aus als alles, was das duo nilsson/pogatetz fabriziert hat. war natürlich nur ein spiel, aber dafür dass es das erste für pinola seit ner ganzen weile war, sah das gut aus.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Ich finde Pino hat das gegen Schalke und auch im Testspiel hervorragend gemacht.


    Zwar haben wir in der Hinrunde ein paar Tore zuviel bekommen, aber das war nicht unser Hauptproblem. Unser Chancenverwertung war teilweise einfach kläglich, 16 Aluminiumtreffer sprechen da Bände.
    Wäre davon nur die Hälfte drin gewesen und hätten wir nicht einige 100% liegen gelassen, könnten wir uns die meisten Diskussion sparen, denn dann hätten wir gute 8-12 Punkte mehr und könnten wesentlich entspannter in die Rückrunde gehen.


    Nur um paar Beispiele mit deutlichem Chancenplus und Aluminiumtreffern aufzuzeigen + Benachteiligung der Schiris:


    Freiburg - 3 Punkte (Unvermögen)
    Gladbach - 3 Punkte (Schirileistung + Unvermögen)
    Hannover - 3 Punkte (großes Schiriunvermögen)
    Schalke - 3 Punkte (Drmic Unvermögen)


    Alleins aus diesen 4 Spielen hätten wir mindestens 3 Siege und ein Unentschieden holen müssen. Stattdessen stehen nur 2 Punkte zu Buche.


    Auch gegen Stuttgart, Dortmund und Frankfurt wären noch Siege drin gewesen. Im Endeffekt hat halt in allen Spielen (bis auf Hannover und Bremen vielleicht) die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gefehlt.

  • Zitat von Glubberer1987

    Man kann doch nicht ernsthaft noch Spiele von 2008/2009 berücksichtigen.
    Da hat Pascal Bieler auch einen passablen Linksverteidiger gespielt, vielleicht sollten wir den zurückholen? Oder Boakye für den Sturm?
    Nee, sorry, aber das ist mir für die Bundesliga zu dünn.
    Am Samstag geht es bereits um sehr viel, da könnte ich auf solche Experimente gut und gerne verzichten.


    Weder verstehe ich was Bieler und Boakye mit dem Thema zu tun haben, noch kann ich sehen welche Alternativen du bevorzugst.
    Petrak? Der zwei Wochen da ist, kaum deutsch spricht und die Erfahrung von 0 Bundesligaspielen aufweist.
    Oder doch Dabanli, der bereits einige Spiele mit mehr oder weniger schlechten Leistungen absolviert hat.

  • letztendlich entscheidet doch eh der Trainer und der hat Pino auf dem Zettel als Alternative. Weil der halt auch anhand der Trainings dies besser beurteilen kann, ob Pino das spielen kann, was er sich vorstellt.


    Anhand der Trainingsberichte hörte man ja auch nix negatives über Pino. Also was ist das Problem?
    Das ein Verteidiger mehr gefährdet ist eine Karte abzuholen steht ja wohl ausser Diskussion. Mir ist eine Notbremse sicher lieber als ein Durchmarsch.

  • unglaubliche Leistung von Pino heute in der ersten Halbzeit! Wahnsinn! So gut habe ich ihn seeeeehr lange nicht mehr gesehen! Chapeau :exclamation_mark:
    ...ja, ich weiß, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben (und die 2. Halbzeit abwarten), aber dennoch musste das mal gesagt werden :wink:

  • Aber aber…. Pino geht doch immer ungeschickt in die Zweikämpfe, kann keine Innenverteidigung, hat seit 2007 kein gutes Spiel mehr gemacht und ist doch sowieso ein Auslaufmodell :heul:

  • Hat sich seine Vertragsverlängerung verdient, toller Typ und immer noch Bundesligatauglich. :hoch:

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!