Javier Horacio Pinola (#25)

  • Pino twittert u.a.:

    Zitat

    Ich habe meine Angebote, letztendlich Fußball endet nicht in Deutschland, aber ich fühle mich schuld und ich schulde der Club etwas.


    Treue um Treue! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Pino twittert u.a.:


    Treue um Treue! :hoch:

    Diese Aussagen sind zum Ko...Schuldig...Treue usw. Da lacht man sich heutzutage kaputt. Jeder weiss doch dass sowas vielleicht vor 100 Jahren Gültigkeit hatte. Ist doch klar dass Pino und die andern "Urgesteine"seinesgleichen aus der Clubmannschaft überhaupt keine Chancen mehr auf dem jetzigen Markt haben, bedingt durch ihre Leistung aber vor allem Alter. Da kann man leicht diese Mähr von Treue und Schuldigkeit in die Welt setzen und der kleine Fan frisst das auch noch. Ein Pino jetzt am Ende der Karriere wird sich hüten zu wechseln , sein ganzes angestammtes Umfeld (Kinder, Freunde Schule usw) jetzt noch für 1 höchstens 2 Jahre zu verlassen wenn überhaupt sich ein anderer Club für ihn interessieren würde. Da bleib ich doch lieber beim Club und geniesse für 1 Jahr noch den Kultstatus bevor ich in die Heimat zurückkehre anstatt jetzt zu einem andern Verein zu gehen wo ihn nieman kennt und schätzt und er sich für Anerkennung bemühen müsste. Wenn Fans ihn hier für seine Einstellung glorifizieren ist ok. aber hat nichts mit den eigentlichen Hintergründen zu tun. Fussball ist heute einzig und allein Geschäft (siehe neustens Plattenhard, Lewandowski u. all die andern ...) Kann mir denn jemand heute einen einzigen ach sooo treuen Spieler oder Trainer nennen der moralisch so dasteht dass er die Fanliebe verdient hätte ???? Ich glaube da müsste man in der Historie gaaanz weit zurückgehen... :frowning_face:

  • da geht er aber ab der Komet.
    Pino blieb auch nach dem Abstieg 08 und da hatte er gute Angebote. Zudem denke ich schon, dass er in Argentien USA und Co finanziell interessante nicht 1Jahresverträge bekommen würde.
    Es gibt an Pinos Haltung mal gar nichts zu beanstanden. Man muss ihn nicht gleich verehren, aber auch nicht alles schlechtreden
    Ich freu mich dass er bleibt, es gehen schon genug andere und die Baustelle Mittelfeld(außen) unbd Sturm ist groß genug

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • wer würde sich noch gerne schuldig fühlen? frantz vielleicht, schon schuldig gefühlt? nee, checkt erst noch angebote, dann kann er sich ja immer noch schuldig fühlen, mir kommen die tränen bei so viel gefühlen für unseren club

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Zaphod

    da geht er aber ab der Komet.
    Pino blieb auch nach dem Abstieg 08 und da hatte er gute Angebote. Zudem denke ich schon, dass er in Argentien USA und Co finanziell interessante nicht 1Jahresverträge bekommen würde.
    Es gibt an Pinos Haltung mal gar nichts zu beanstanden. Man muss ihn nicht gleich verehren, aber auch nicht alles schlechtreden
    Ich freu mich dass er bleibt, es gehen schon genug andere und die Baustelle Mittelfeld(außen) unbd Sturm ist groß genug

    Na dann... Pino der alte / neue Fussballheld ... :hirn: >>>>> :schaem::schaem::schaem:

  • Zitat von Zaphod

    da geht er aber ab der Komet.
    Pino blieb auch nach dem Abstieg 08 und da hatte er gute Angebote. Zudem denke ich schon, dass er in Argentien USA und Co finanziell interessante nicht 1Jahresverträge bekommen würde.
    Es gibt an Pinos Haltung mal gar nichts zu beanstanden. Man muss ihn nicht gleich verehren, aber auch nicht alles schlechtreden
    Ich freu mich dass er bleibt, es gehen schon genug andere und die Baustelle Mittelfeld(außen) unbd Sturm ist groß genug

    :hoch:

    2008 wäre er sogar Ablösefrei und hätte Handgeld von Gazprom einsacken können, oder?

    .

  • Zitat von komet10


    Diese Aussagen sind zum Ko...Schuldig...Treue usw. Da lacht man sich heutzutage kaputt. Jeder weiss doch dass sowas vielleicht vor 100 Jahren Gültigkeit hatte. Ist doch klar dass Pino und die andern "Urgesteine"seinesgleichen aus der Clubmannschaft überhaupt keine Chancen mehr auf dem jetzigen Markt haben, bedingt durch ihre Leistung aber vor allem Alter. Da kann man leicht diese Mähr von Treue und Schuldigkeit in die Welt setzen und der kleine Fan frisst das auch noch. Ein Pino jetzt am Ende der Karriere wird sich hüten zu wechseln , sein ganzes angestammtes Umfeld (Kinder, Freunde Schule usw) jetzt noch für 1 höchstens 2 Jahre zu verlassen wenn überhaupt sich ein anderer Club für ihn interessieren würde. Da bleib ich doch lieber beim Club und geniesse für 1 Jahr noch den Kultstatus bevor ich in die Heimat zurückkehre anstatt jetzt zu einem andern Verein zu gehen wo ihn nieman kennt und schätzt und er sich für Anerkennung bemühen müsste. Wenn Fans ihn hier für seine Einstellung glorifizieren ist ok. aber hat nichts mit den eigentlichen Hintergründen zu tun. Fussball ist heute einzig und allein Geschäft (siehe neustens Plattenhard, Lewandowski u. all die andern ...) Kann mir denn jemand heute einen einzigen ach sooo treuen Spieler oder Trainer nennen der moralisch so dasteht dass er die Fanliebe verdient hätte ???? Ich glaube da müsste man in der Historie gaaanz weit zurückgehen... :frowning_face:

    Nur weil du keine Ehre hast musst du nicht Pino mit Dreck bewerfen!
    (Vorher war es Mintal übrigens!) Es gibt sie, zugegebenermaßen, es sind nicht viele, aber es gibt tatsächlich treue Spieler!
    Das ist in dem Geschäft nicht üblich, und dass du es nicht begreifst oder nicht wahrhaben willst ist schade für dich.

    Pinola hat sicher Schwächen und Fehler, aber er hat immer alles gegeben für diesen unseren Club.

  • Angebote vielleicht, aber vielleicht nicht zu dem Gehalt, dass er hier bekommt. Und wieso lukrativere Angebote? So überragend war er nun wirklich nicht, dass Vereine Schlange stehen müssten.

  • Zitat von hattrick

    Angebote vielleicht, aber vielleicht nicht zu dem Gehalt, dass er hier bekommt. Und wieso lukrativere Angebote? So überragend war er nun wirklich nicht, dass Vereine Schlange stehen müssten.


    Also ich fand Pino in der IV sehr stark. Bis man ihn dann wieder sinnlos aufgestellt hat. siehe Prinzen.
    Abgesehen davon, wenn einer versucht hat die Mannschaft aufzurichten und zu motivieren, dann war es vor allem immer PIno!

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von malvan


    Also ich fand Pino in der IV sehr stark. Bis man ihn dann wieder sinnlos aufgestellt hat. siehe Prinzen.
    Abgesehen davon, wenn einer versucht hat die Mannschaft aufzurichten und zu motivieren, dann war es vor allem immer PIno!

    Das streitet auch niemand ab, als IV hat er mir auch besser gefallen, wie als AV. Wobei er als IV vielleicht etwas größer sein "müsste". Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihn unbedingt ein andere Verein gewollt hätte und auch nicht zu den Konditionen die er sicherlich in Nürnberg bezieht.

    Und wenn ein Spieler von Treue usw. redet bekomm ich seit einiger Zeit das kotzen. :?

  • Zitat von hattrick

    Das streitet auch niemand ab, als IV hat er mir auch besser gefallen, wie als AV. Wobei er als IV vielleicht etwas größer sein "müsste". Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihn unbedingt ein andere Verein gewollt hätte und auch nicht zu den Konditionen die er sicherlich in Nürnberg bezieht.

    Und wenn ein Spieler von Treue usw. redet bekomm ich seit einiger Zeit das kotzen. :?


    Ist schon klar, aber dur kannst jetzt net alle Spieler ueber einen Kamm scheren.
    Und dem Pino nehm ich das 100 pro ab, dass er auch mit seinem Herzen ein Glubberer ist.
    Das hat er in der Vegangenheit auch mehr als bewiesen.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von malvan


    Ist schon klar, aber dur kannst jetzt net alle Spieler ueber einen Kamm scheren.
    Und dem Pino nehm ich das 100 pro ab, dass er auch mit seinem Herzen ein Glubberer ist.
    Das hat er in der Vegangenheit auch mehr als bewiesen.

    Pino ist sicherlich eine Ausnahme, hoffe ich. Aber ich habe es mir abgewöhnt Hoffnungen zu machen, dass einem Spieler auch nur ein bisschen etwas am Verein liegt.

  • Zitat von Vv00t

    Sehr sehr gute Nachricht. Jetzt noch Hasebe, Ginczek und vor allem Chandler halten, dann wären zumindest auf diesen Positionen schon mal vernünftige Leute vorhanden.

    PS: Klar, alle die bleiben haben nichts besseres gefunden. Alle die gehen wollten sowieso nieeee da bleiben und scheißen auf den Verein. Schon echt schön einfach, diese Welt in der manche so leben! :hirn:


    Die Verlängerung mit Pinola ist Ok, auch die Laufzeit mit 1 Jahr.

    Chandler nimmt mit der USA an der WM teil, da muß man abwarten wie erfolgreich, bei einer Transfersumme könnte der CLUB der Gewinner sein ,

  • Zitat von komet10

    Diese Aussagen sind zum Ko...Schuldig...Treue usw. Da lacht man sich heutzutage kaputt. Jeder weiss doch dass sowas vielleicht vor 100 Jahren Gültigkeit hatte. Ist doch klar dass Pino und die andern "Urgesteine"seinesgleichen aus der Clubmannschaft überhaupt keine Chancen mehr auf dem jetzigen Markt haben, bedingt durch ihre Leistung aber vor allem Alter. Da kann man leicht diese Mähr von Treue und Schuldigkeit in die Welt setzen und der kleine Fan frisst das auch noch. Ein Pino jetzt am Ende der Karriere wird sich hüten zu wechseln , sein ganzes angestammtes Umfeld (Kinder, Freunde Schule usw) jetzt noch für 1 höchstens 2 Jahre zu verlassen wenn überhaupt sich ein anderer Club für ihn interessieren würde. Da bleib ich doch lieber beim Club und geniesse für 1 Jahr noch den Kultstatus bevor ich in die Heimat zurückkehre anstatt jetzt zu einem andern Verein zu gehen wo ihn nieman kennt und schätzt und er sich für Anerkennung bemühen müsste. Wenn Fans ihn hier für seine Einstellung glorifizieren ist ok. aber hat nichts mit den eigentlichen Hintergründen zu tun. Fussball ist heute einzig und allein Geschäft (siehe neustens Plattenhard, Lewandowski u. all die andern ...) Kann mir denn jemand heute einen einzigen ach sooo treuen Spieler oder Trainer nennen der moralisch so dasteht dass er die Fanliebe verdient hätte ???? Ich glaube da müsste man in der Historie gaaanz weit zurückgehen... :frowning_face:

    Dann nenn doch mal Fakten, Daten, Aussagen, Berichte, Hintergründe. Kannst du nicht, gibts nämlich nicht. Und dann denkst dir halt was aus in deinem Kopf und meinst, so wärs.

  • Zitat von komet10

    Na dann... Pino der alte / neue Fussballheld ... :hirn: >>>>> :schaem::schaem::schaem:


    lern lesen, hab ich nicht behauptet. Nur du prollst hier mit scheiß statements rum

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • http://www.bild.de/sport/fussball…inola.bild.html

    BILD: Pino, du hast für ein weiteres Jahr beim Club unterschrieben, obwohl ihr nächste Saison nur zweitklassig spielt. Liebst du den Club?

    Pino: Eeehh, ja, ich sbiele jetz faste zähn Jahree fürr FCN, eeeehh, mire machte imme noche Sbass mite Mannschaft zu sbiele, und, eeehh, ich, eeehh, will helfe Mannschaft nächste Jahr wieda sbiele in Bundesliga.

    BILD: Mit Marvin Plattenhart hat jetzt dein schärfster Konkurrent auf der linken Abwehrseite den Verein verlassen. Siehst du dich jetzt wieder auf deiner Lieblingsposition oder doch wieder als Innenverteidiger?

    Pino: Eeeehhh, ich, eeehh, werde da sbiele wo mir sagd die Dreehner ich solle sbiele.

    BILD: Es heißt, Raphale Schäfer und du, ihr seid die Pokalsieger-Connection und hättet mehr Einfluß auf den Verein als gut sei. Wie siehst du das?

    Pino: Eeehhh, Rafa und ich wir mussen helfen diese Verein wieder kommen in Bundesliga. Martin (Bader, Anm. der Red.) iste gute Mensch, aber wie sagen wir in Argentina, eeeehhh, ein Stück Fleisch ohne Fätt. Wir habe Verein auch gesagt dass, eeehh, brauchen wir Wolfgang (Wolf, Anm. der Red.) für holen bessere Sbieler. Rafa und ich, eeehhh, wir wollen nur Bestes für Verein damit wieder kommen in Bundesliga.

    BILD: Mit Josip Drmic sollst du dich nicht so gut verstanden haben. Man hörte von wüsten Schlägereien in der Kabine. Ist da etwas dran?

    Pino: Eeehh, ja, Josip war guter Sbieler, aber keine gute Mensch. Eeeehh, hat mehr gedacht in Auto als in sbiele für diese Verein. Eeeehh, einmal als hat gemacht diese Foto mit Auto, eehh, danach kam in Kabine und hat gesagt dass hat neue Vertrag bei andere Verein, eeehh, er kann sich jetz kaufe jede Auto was will. Eeehh, ich habe ihn gesagt, dass ist kleiner Scheisser und soll froh sein, eeehh, dass er kann sbiele für diese Verein. Eeeee, er mir dann hat gezeigt mittlere Finger und deshalb ich musste ihm Gesicht baddsche.

    BILD: Gerne spricht man auch über deine extravagante Frisur. Gehst du zum Frisör oder legst du dich unter den Rasenmäher?

    Pino: Eeeehh, mein Frisur is nist wistig in diese Zeit. Die Leute solle beurteilen mich als Mensch, eeehh, nicht von Frisur. Frisur ist nist so wistig wie sbiele in diese Verein.

    BILD: Pino, letzte Frage, steigt ihr direkt wieder auf?

    Pino: Eeeehh, ich bin sdolz das ich kann sbiele für diese Verein welche gehört sicher in Bundesliga! Wir eeee, wolle kämpfe und alles tun damit wir können sbiele übernächste Jahr wieder in Bundesliga.

    BILD: Pino, wir danken dir für dieses Gespräch.

    Mähr Kultur

  • Zitat von komet10

    Diese Aussagen sind zum Ko...Schuldig...Treue usw. Da lacht man sich heutzutage kaputt. Jeder weiss doch dass sowas vielleicht vor 100 Jahren Gültigkeit hatte. Ist doch klar dass Pino und die andern "Urgesteine"seinesgleichen aus der Clubmannschaft überhaupt keine Chancen mehr auf dem jetzigen Markt haben, bedingt durch ihre Leistung aber vor allem Alter. Da kann man leicht diese Mähr von Treue und Schuldigkeit in die Welt setzen und der kleine Fan frisst das auch noch. Ein Pino jetzt am Ende der Karriere wird sich hüten zu wechseln , sein ganzes angestammtes Umfeld (Kinder, Freunde Schule usw) jetzt noch für 1 höchstens 2 Jahre zu verlassen wenn überhaupt sich ein anderer Club für ihn interessieren würde. Da bleib ich doch lieber beim Club und geniesse für 1 Jahr noch den Kultstatus bevor ich in die Heimat zurückkehre anstatt jetzt zu einem andern Verein zu gehen wo ihn nieman kennt und schätzt und er sich für Anerkennung bemühen müsste. Wenn Fans ihn hier für seine Einstellung glorifizieren ist ok. aber hat nichts mit den eigentlichen Hintergründen zu tun. Fussball ist heute einzig und allein Geschäft (siehe neustens Plattenhard, Lewandowski u. all die andern ...) Kann mir denn jemand heute einen einzigen ach sooo treuen Spieler oder Trainer nennen der moralisch so dasteht dass er die Fanliebe verdient hätte ???? Ich glaube da müsste man in der Historie gaaanz weit zurückgehen... :frowning_face:

    Ne da muss ich nicht weit zurückgehen siehe mal den Totti vom AS Rom spielt seit er 16 ist bei AS und hat immer gesagt er geht nie woanders hin. Wenn du schon Familie erwähnst dann gehört das wohl nicht zum Fussballgeschäft. Und wenn wir es geschafft haben das Pino und seine Familie sich in Nürnberg so wohlfühlen das sie hier bleiben wollen dann ham wir es geschafft. Den Glubb ist Nürnberg und Nürnberg ist Glubb. Warum soll er in seine Heimat zurückkehren. Mintal ist auch noch hier! Ich finde gut! Pino a echter Glubberer!

    Independants Franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!