Javier Horacio Pinola (#25)

  • Pino muss bleiben!
    Wie oft haben ihn einige abgeschrieben und die kommenden Jungspunde konnten ihn nicht wirklich verdrängen!
    Es wäre fahrlässig ihn wegen seinem Alter nicht zu verlängern... 1 Jahr plus 1 Jahr Option bei 25 Einsätzen!

  • [

    Zitat von papahippie

    " ... Pino ist einer von uns. ..."


    Damit wirst Du richtig liegen:
    Zu alt, zu langsam, überschaubare Fähigkeiten, keine Perspektive = Auslaufmodell

  • und immer wieder möchte ich von allen nörglern hier Vorschläge für ne lv alternative hören.


    wenn scho jemand schreibt nur noch Backup für leibold... da geb ich Brief und Siegel dass der jungspund wieder nur backup für pino sein wird. nicht weil wir so bleed sin der glubb sondern weils scheinbar jeder Trainer kapiert dass er dann doch immer noch ein Quäntchen besser ist als was bei uns rumkreucht.


    die aussage spielt nur weil die 2 anderen lv noch schlechter sind... also bitte.


    und dass er immer für nen bock gut ist. ja is so. aber da sag ich nur das Gegentore zu 95% durch Fehler passieren. die passieren nem hummels, nem boateng, einem gündogan einem pinola.


    ich weiß net was ihr für ein anspruchsdenken habt. wir spielen nicht mehr Europa falls es euch aufgefallen ist. bei nem schmelzen denkst dirbauch manchmal herrje was soll denn des ubd sowas steht als Option für die nati.


    für unsre Ansprüche wärs ein eklatanter Fehler mit pinola nicht zu verlängern.



  • Ich finde er hat sich gefangen!


    Aber sooo überragend ist er nicht dass er noch Alternativen zu uns hätte.


    Wir scheinbar aber auch nicht zu ihm.


    Sieht man wie weit das Schiff mittlerweile gesunken ist.


    Würd ihm auch nen Jahresvertrag geben - aber irgendwann muss man sich umsehen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ist halt irgendwie komisch, dass Pino dann immer einigermaßen gut spielt, wenn sein Vertrag ausläuft und in der nächsten Saison wieder in ein Loch fällt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • [

    Zitat von Remember68

    Ist halt irgendwie komisch, dass Pino dann immer einigermaßen gut spielt, wenn sein Vertrag ausläuft und in der nächsten Saison wieder in ein Loch fällt...


    Wenn er sich jetzt so überdurchschnittlich reinhaut, muß der Anstrengung Tribut gezollt werden. Auf Sonne kommt Regen. Wird interessant werden, wer der Ersatz für den Ersatz sein soll.


    Ist aber zweitrangig, der Vorstand für Fremd- und Selbsttäuschung kann seine populistische Karte ausspielen. Viele dürfen wieder hüpfen und alles wird subba, P-I-N-O-L-A, P-I-N-O-L-A ! Allaans wegen dem Binola kaaf ich mer scho widda mei Dauerkarddn !

  • Zitat von Matthias77

    [


    Wenn er sich jetzt so überdurchschnittlich reinhaut, muß der Anstrengung Tribut gezollt werden. Auf Sonne kommt Regen. Wird interessant werden, wer der Ersatz für den Ersatz sein soll.


    Ist aber zweitrangig, der Vorstand für Fremd- und Selbsttäuschung kann seine populistische Karte ausspielen. Viele dürfen wieder hüpfen und alles wird subba, P-I-N-O-L-A, P-I-N-O-L-A ! Allaans wegen dem Binola kaaf ich mer scho widda mei Dauerkarddn !


    Mal Populismus beiseite.


    Er spielt ein ordentliches Jahr und obs bei ihm noch für erste Liga langt ist eigentlich völlig wurscht weil wir uns da so schnell nimmer blicken lassen. Mit Leibold haben wir einen jungen talentierten hinter dem die ganze liga, ach was die ganze Welt her war, ergo taugt er wohl keinen schuss Pulver. Zumindest wenn Bader sein Schlachtenglück treu bleibt.


    Mit Pino hat man eine kalkulierbare Alternative falls Leibold nichts taugt und auch einen Spieler der dem jungen falls er was taugt net weh tut.


    Wenn die Konditionen stimmen wüsste ich net was an einer Verlängerung jetzt falsch wäre.


  • Ja, aber bitte nur ein Jahr!


  • Egh, es ist so leidig, das Thema. Und das Gedächtnis von vielen, die sich so wie du äußern, scheint einfach nicht ordentlich zu funktionieren. Wie oft haben wir die zwei (sportlichen) Gesichter von Pino inzwischen erleben dürfen? Lernt da eigentlich keiner was draus? Oder ist es echt einfach nur die Angst, dann mit "lauter Jungspunden" dazustehen, die Pino immer und immer wieder mit ein paar brauchbaren Einsätzen pro Saison - und ansonsten großenteils Murks - den Hals rettet?


    Es ist nicht die Aufgabe des Forums, eine (bessere) Alternative vorzuschlagen oder zu verpflichten. Dafür hat man - in einem vernünftigen Verein - einen dedizierten Verantwortlichen. Dass dieses 'kleine' Detail bei uns nicht hinhaut ist vielleicht nicht der einzige, aber ein entscheidender Grund, warum Pino bei uns immernoch LV #1 spielen darf, und keineswegs nur der Eindruck, dass er "besser als die anderen zwei LV" sei. Dieser Eindruck ist nämlich höchstens dann zu erreichen, wenn man bei Pino immer mal wieder beide Augen zudrückt, bei den jeweiligen Konkurrenten aber nicht.
    Auch ich bin daher fast sicher, dass Pino sich auch gegen Leibold durchsetzen wird. Die Fehlerquote eines jeden jungen LV wird üblicherweise nicht gering sein, es ist nunmal eine verdammt anspruchsvolle Position. Und das kann man dann bei einem Topverein wie unserem nicht längerfristig tolerieren, da sind wir ganz rigoros! Learning by doing? Erfahrung sammeln? Wo gibts denn sowas! [Bei Niklas Stark haben wir ja (im Forum) ähnlich "geduldige" Stimmen (Schild) in großer Zahl.]
    Witzigerweise kann man bei einem Pinola entsprechend haarsträubende Fehler sehr wohl akzeptieren bzw ignorieren -- obwohl sie eigentlich in der Leistungsbewertung doppelt gewichtet werden sollten, wenn man sich anschaut wie erfahren dieser Mann ist. Aber im Zweifel setzt man bei uns eben auf erfahrene Arbeiter mit Beliebtheit beim Publikum, so minimiert man die aufkommende Kritik.
    Eine ganz hervorragende Methodik zur Entscheidungsfindung ist das -- und man wundert sich, warum bei uns nichts vorangeht.


    Kurz gesagt: Mit Pinola (als de-facto #1 LV) zu verlängern heißt für mich primär, dem Volk aufs Maul schauen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich stimme Dir zu.


    Eine ehrgeizige bzw. entwicklungsorientierte sportliche Führung, gibt sich mit dem Erreichten in allen Mannschaftsteilen nicht zufrieden. Den Status Quo konservieren heißt Stillstand, ohne Verbesserung oder gar Weiterentwicklung.


    Beim CLUB ist das anders. Da wird ein Schäfer und ein Pinola durchgeschleppt. Als verdiente Spieler bzw. Korsettstangen verkauft. Der Platzhirsch macht sich breit, man kennt jeden im Verein und hat gewissen Rückhalt. Platte und Rakovsky sollten schon mal irgendwann die älteren Herren ablösen, aber ohne sportliche Förderung mit Qualität, oder Talent, aber auf jeden Fall ohne Reife und Rückhalt, wird das nicht klappen.

  • ja wie gesagt. findet die vereinsführung (haha) einen bezahlbaren lv der besser als pino ist bin ich voll bei euch und der letzte der sich gegen Stillstand sträubt.


    nur glaub ich es nicht. und ich glaub auch nicht dass ein leibold ihm den Rang ablaufen wird. deswegen bin ich pro vertragsverlängerung.


    und nein mein Gedächtnis funktioniert recht gut. Danke für die Beleidigung übrigens. mir ist durchaus bewusst dass pino immer mal schlechte Phasen hatte. aber im Gegensatz zu Rest vergangener oder aktueller Kader ist er auch jemand der es dann immer wieder schafft sich aus dem Loch zu ziehen und Leistung bringt und zwar so dass er meist der beste auf dem Platz ist.


    wie gesagt, wäre ne bezahlbare bessere alternative vorhanden immer her damit.


    aber meiner Meinung nach gibt es wichtigere baustellen

  • Zitat von kleinerUdo

    Nein. Pinola ist eine Attraktion :unerd:


    Da geb ich dir recht :ironie:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!