Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Er hat nicht nur 2 gute Spiele gemacht, sondern spielt seit seinem Bock gegen FSV Frankfurt richtig stark.


    Ja, deswegen hat er richtig stark gegen Ingolstadt völlig unbedrängt ein Eigentor geköft :hoch::hoch: Richtig richtig stark!! :smiling_face_with_sunglasses:
    PI-NO-LA-PI-NO-LA-PI-NO-LA-PI-NO-LA
    und jetzt alle
    PI-NO-LA-PI-NO-LA-PI-NO-LA-PI-NO-LA


    :woohooo::woohooo:


    Der Punkt ist doch ähnlich wie bei Schäfer.
    Wir können JETZT in Liga 2 die Baustelle aufmachen, oder wenn wir zb. nächstes Jahr entweder aufsteigen oder pleite sind.


    Dieses ewige festhalten an alten Zöpfen, an Leuten die an ihrer Position kleben..
    Bader, Schäfer und Pinola.. eines haben die 3 gemeinsam, sie wissen nicht (von sich aus) wann Schluß ist, sondern man muss es von außen an sie heran tragen, weil sie es selbst nicht checken!


    Schade. :neutral_face:

  • Zitat von Vv00t

    Mar. Ich wünschte wir wären auf allen Positionen BESSER besetzt als wir es - voraussichtlich - auf LV sein werden. DAS wäre nämlich nötig, wenn man aufsteigen will. Aber hey, einigt ihr euch ruhig drauf, dass es mir um Pinobashing oder Wegekeln geht, deswegen versuch ich ja auch noch treudoof meine Sicht sachlich darzulegen, damit man es sofort aufs Banalste runterbrechen kann. :roll:


    Naja, zur Sachlichkeit gehört aber auch, dass die Position der AV neben der des DM die anspruchsvollste im heutigen Fußball ist. Vom IV wird nicht viel mehr als Defensivarbeit erwartet. Und den offensiven Außen, den offensiven Mittelfeldlern sowie den Stürmern sieht man so manche Defensivschwäche nach.


    AV und DM hingegen sollen das Spiel ankurbeln, Dynamik reinbringen und gleichzeitig absichern, gut stehen etc. pp.


    Deswegen tun sich im Prinzip ALLE Vereine schwer gute AV zu finden. Und wenn ich das mal bei uns in den letzten 15 Jahren rekapituliere, dann gab es da m.E. eigentlich nur Pinola und Chandler die eine gewisse Klasse hatten - mit einigen Abstrichen evtl. noch Reinhardt und Sanneh. Aber sonst hatten wir da doch immer nur Leute die gezeigt haben, dass sie es nicht wirklich können...


    Und wenn ich mir die Leistungen von Celustka, Bihr oder Ramirez diese Saison anschaue, dann bin ich froh, dass wenigstens Pinola in der Rückrunde hinten meist sicher und souverän stand und trotzdem noch etwas nach vorne getan hat...und das darf man auch mal anerkennen...

  • Zitat von FCNMax

    Und wenn ich das mal bei uns in den letzten 15 Jahren rekapituliere, dann gab es da m.E. eigentlich nur Pinola und Chandler die eine gewisse Klasse hatten - mit einigen Abstrichen evtl. noch Reinhardt und Sanneh. Aber sonst hatten wir da doch immer nur Leute die gezeigt haben, dass sie es nicht wirklich können...


    Komisch... Plattenhart (und selbst der Luscheg :schaem: ) spielt nach wie vor Bundesliga :roll:
    Pinola nicht....., natürlich nur weil er unseren Verein soooo sehr liebt :hoch::lol:

  • Unabhängig von seiner ggf. etwas schwankenden rein sportlichen Leistung brauchen wir so einen (inzwischen zum Glück etwas abgekühlten) Heißsporn. Es wird immer geschrieben, wie schade es is, dass es keine "Typen" mehr gibt. Pinola is noch Einer. Fehler, die zu Gegentoren führen, machen alle mal. Bis zum Hinspiel in IN is er doch in knapp 10 Jahren noch nie vom Platz geflogen, oder?
    Eigentore hat der "Kaiser" sogar scho mehrere gemacht.

  • Zitat von Samenspender

    Komisch... Plattenhart (und selbst der Luscheg :schaem: ) spielt nach wie vor Bundesliga :roll:
    Pinola nicht....., natürlich nur weil er unseren Verein soooo sehr liebt :hoch::lol:


    Das Argument ist doch lächerlich. Als ob jeder einzelne Spieler in der Bundesliga stärker als jeder einzelne Zweitligaspieler wäre. Vielleicht ist Pino ein paar Jährchen älter als Platte oder Hlousek?
    Pino in der Form des Winters hätte keinen neuen Vertrag mehr erhalten, aber Leistung ist Leistung und so wie er momentan spielt, hat er einfach einen neuen Vertrag verdient.

  • und außerdem steht er wie kein anderer für einen Fußballer, wie ihn die meisten mögen sollten: Keine Wanderschaft von Verein zu Verein. Dazu kommt, dass er eine starke Rückrunde spielt.
    Für mich ist Pinola eine Ikone wie Marek Mintal. Natürlich muss ein Trainer erkennen, wenn er nicht mehr weiter hilft und irgendeiner besser ist. Bisher war noch keiner besser. nein, auch der Marvin nicht.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    Das Argument ist doch lächerlich. Als ob jeder einzelne Spieler in der Bundesliga stärker als jeder einzelne Zweitligaspieler wäre. Vielleicht ist Pino ein paar Jährchen älter als Platte oder Hlousek?
    Pino in der Form des Winters hätte keinen neuen Vertrag mehr erhalten, aber Leistung ist Leistung und so wie er momentan spielt, hat er einfach einen neuen Vertrag verdient.


    Wie schon gesagt so einen Vertrag wie Karbbfm es angedeutet hat (1 Jahr, bei entsprechenden Einsätzen ein weiteres) wäre kein Problem.
    Aber diese Glorifizierung geht manchen (u.a. auch mir) auf den Sack.


    Ich erinnere an das Hinspielderby gegen die Westvorstadt (dicker Klops) oder die Aktionen gegen Ingolstadt (Platzverweis, Eigentor).
    Sowas braucht kein Mensch. Wenn er sich da ein wenig konzentrierter/abgeklärter zeigt, dann gibts (bis auf die Geschwindigkeit) auch wenig Probleme. Zur Not bleibt er halt als LV/IV-Universal Back-Up.


    Ich z.b.will ihn nicht aus dem Verein ekeln. Aber ich will das Pino maximal als Back-Up geplant wird, will Bader nicht davon entbinden vernünftige LV/RV für die Zukunft zu verpflichten.
    Was dann daraus wird, wird man sehen.


    Zitat von kleinerbub

    Bisher war noch keiner besser. nein, auch der Marvin nicht.


    Kann ich so nicht stehen lassen. Platte hat Pino ganz klar verdängt letztes Jahr.
    Aber gut, bei deinem Usernamen spare ich mir jegliche weiterer Diskussion, da sie wahrscheinlich ohnehin zwecklos wäre.

  • Zitat von kleinerbub

    und außerdem steht er wie kein anderer für einen Fußballer, wie ihn die meisten mögen sollten: Keine Wanderschaft von Verein zu Verein. Dazu kommt, dass er eine starke Rückrunde spielt.
    Für mich ist Pinola eine Ikone wie Marek Mintal. Natürlich muss ein Trainer erkennen, wenn er nicht mehr weiter hilft und irgendeiner besser ist. Bisher war noch keiner besser. nein, auch der Marvin nicht.


    :schaem::schimpf:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von münchner clubfan

    Wenn man Sanneh und Reinhardt als gute RV der Vergangenheit einstuft, sollte man Pinola tatsächlich noch mindestens einen Drei-Jahres-Vertrag geben.


    :schaem::shock:


    Wenn man des Lesens nicht mächtig ist, sollte man die Anmeldung bei einem Internetforum auf Textbasis nochmal überdenken... :winke:

  • Zitat von FCNMax

    Wenn man des Lesens nicht mächtig ist, sollte man die Anmeldung bei einem Internetforum auf Textbasis nochmal überdenken... :winke:



    Ja ja schon gut - ich kann nicht lesen.


    Die Kompetenz auf den AV-Positionen nach Wiesinger ist in etwa gleichzusetzen mit dem Urteilsvermögen des einen oder anderen Möchte-Gern-Fachmanns.

  • Zitat von Karbbfm

    Ach so, und ich habe jetzt nicht versucht, meine Sicht der Dinge sachlich darzulegen? Ich wiederhole deshalb nochmal meine Frage: wieso mit aller Gewalt noch eine Baustelle aufmachen? Pino ist für die 2. Liga immer noch gut zu gebrauchen, Leibold ist uns noch völlig unbekannt, aber falls er besser als Pino ist, schicken wir den (möglichen) Back up weg? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Javier auch eine Rolle hinter Leibold akzeptieren würde. Der liebt diesen Verein, der macht keinen Stunk, wenn er erstmal wieder auf der Bank sitzen sollte. Was ist an dieser Sichtweise falsch, @ Vvoot?


    Du kannst die Frage gern wiederholen, ich kann sie nicht besser beantworten als ich das bereits getan habe:
    - Was wir bräuchten wäre ne echte Verstärkung auf der Position. Ich will den Stab nicht über Leibold brechen, bevor er überhaupt eine Chance hatte, aber ich bezweifle dass er sich als diese erweisen wird.
    - Ich hätte kein Problem Pinola als Backup, wie von dir beschrieben, zu halten. Ich denke auch, dass er kein Problem hätte, sich ggf. hinten anzustellen, wenn ein besserer LV da wäre (wobei ich mich auch gut erinnere, dass er immer wieder mal via Bildzeitung verlauten ließ, dass er mehr spielen muss sonst geht er im Winter, verknappt ausgedrückt). Wie auch immer, wir wissen alle, dass es so, also mit Pino-Verlängerung, nicht mal zu diesem Backup-Szenario kommen wird. Wenn Pinos Vertrag verlängert wird, wird er weiterhin der Platzhirsch sein und die Planungen Baders sind auf der Position abgeschlossen. Das bringt uns nicht voran, sondern wir halten bestenfalls den status quo. Ich will aber aufsteigen.


    Es ist daher aus meiner Sicht keine "unnötige Baustelle", sondern ein dringend anzugehendes "Kaderprojekt", dass man genaugenommen schon etwas zu lange aufgeschoben hat! Es kann daher auch nicht von "mit aller Gewalt" die Rede sein. Vielmehr wäre jetzt nochmal ein halbwegs natürlicher Zeitpunkt, diesen für manche wohl schmerzhaften Schritt zu machen. Nimmt man es ganz genau, hätte man zu Beginn dieser Saison einen ernsthaften #1 LV-Kandidaten auftreiben müssen - und ja, mir ist bewusst, dass das leicht gesagt ist - statt der Alibi-Leute, die man letztlich dann hatte. Dann gäb's jetzt auch keinen Grund zur Diskussion.


    FCNMax:
    Alles richtig, und ich streite ja kein bisschen ab, dass Pino seit einigen Spieltagen wieder richtig gut spielt. Nur das ist jetzt Pustekuchen, weil a) geht's um nix mehr nach der [auch von ihm mit-]verkackten Hinrunde, und b) spielt er jetzt bekanntlich wieder den Vertragsverlängerungsfußball, den er zumeist sonst halt nicht zeigt. Ich unterstelle übrigens, bevor das kommt, auch nicht, dass das böse Absicht ist und er sonst nur halbherzig dabei wäre oder sowas. Das ist sicherlich unterbewusst. Aber es IST so. Es war seit Jahren so. Es wiederholt sich alle Jahre wieder. Und es stört scheinbar kaum jemanden außer mir.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von FCNMax

    Wenn man des Lesens nicht mächtig ist, sollte man die Anmeldung bei einem Internetforum auf Textbasis nochmal überdenken... :winke:


    Wer mir damals als AV auch gut gefiel, war Gresko. Den konntest du links wie rechts und auch als DM einsetzen.
    Leider wurde der von Meyer vom Hof gejagt.
    Unerreicht jedoch war als LV Percy Olivares.....auch der war leider zu kurz bei uns.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wer mir damals als AV auch gut gefiel, war Gresko. Den konntest du links wie rechts und auch als DM einsetzen.
    Leider wurde der von Meyer vom Hof gejagt.
    Unerreicht jedoch war als LV Percy Olivares.....auch der war leider zu kurz bei uns.



    Bei Olivares gibt es keine zwei Meinungen - sein Auftritt war Anfang der neunziger (jedenfalls vor Wiesinger :slightly_smiling_face: ) - keine Ahnung warum der nach wenigen Monaten wieder weg war - ggf. war es ihm zu kalt....

  • Olivares Frau konnte sich nicht mit Deutschland anfreunden. Später spielte er noch Championsleague mit Panathinaikos Athen.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wer mir damals als AV auch gut gefiel, war Gresko. Den konntest du links wie rechts und auch als DM einsetzen.
    Leider wurde der von Meyer vom Hof gejagt.
    Unerreicht jedoch war als LV Percy Olivares.....auch der war leider zu kurz bei uns.


    Stimmt, Gresko hat ja auch eine zeitlang LV gespielt. Das war in der RR 2006/07.


    Wie auch immer: worin wir uns alle einig sind ist, dass es da generell wenige Spieler gibt/gab die überzeugen (konnten). Das Hauptargument für eine Verlängerung mit Pinola ist für mich, dass wir erstmal einen Besseren finden müssen. Und damit tut man sich ja leider ziemlich schwer... Außerdem wäre mir ein neuer RAV noch wesentlich wichtiger, denn Celustka finde ich grauenhaft.

  • Da stimme ich mit dir überein, Max.
    Die RV-Position ist die grösste Baustelle der IVer-Kette.
    Als LV wurde ja schon Leibold verpflichtet......ob der Junge allerdings Begabung hat, vermag ich nicht zu sagen.
    Leibold oder Pinola, der Bessere soll halt spielen.
    Daher wäre ich auch für eine ( leistungsbezogene ) Vertragsverlängerung Pinolas.


  • Sorry aber mit dem Argument kann man dich echt nicht fuer voll nehmen. Auch nicht mit deinem Hinweis auf den avatar..


    Der Trainer wird schon wissen was er tut. Hoffe dass Bader kein Mitspracherecht hat. Und weiler wird sicher keine Baustellen aufmachen wo es nicht noetig ist.
    Komischerweise scheinen ja jetzt auch die Aufgaben vorne besser verteilt..


  • Den Hinweis mit dem Usernamen solltest du stecken lassen. Ist gerade etwas prollig, wenn man sich selbst Samenspender nennt.

  • Wenn Pino nicht verlängert wird und dann mit Leibold & (bestenfalls) ner weiteren Drittligagurke (damit meine ich NICHT Bulthuis, der is aus meiner Sicht kein etatmäßiger LV, sondern ein umgeschulter IV und als IV kann er spielen) oder lediglich mit einem Kerl von Stuttgart II (Leibold) in die neue Saison gegangen wird..... Wird mir HIMMELANGST vor der neuen Saison.
    Pinola verlängern - JETZT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!