Javier Horacio Pinola (#25)

  • @ yellow drei_affen.gif


    aber ist schon ok :slightly_smiling_face: ich versteh dich sogar dass du den glauben an den musterprofi pino nicht verlieren willst.


    ich spreche aber nunmal ziemlich gut spanisch und die äußerungen sind eindeutig, selbst wenn irgendwas verkürzt oder aus dem zusammenhang reisst, was kann schon "ich wollte im sommer weg aber das was nürnberg wollte war wahnsinn" relativieren? oder glaubst du die haben sich das ganze interview ausgedacht?


    Ich glaube du möchtest es gerne, dass es so wär und glaub mir, da gehe ich d'accord. Ich bin ausserdem auch jemand, der bei BILD erstmal sagt, glaubt doch nicht alles. Aber diesmal - und das ist meine ganz persönliche einschätzung - riecht es nach der Wahrheit und es passt ja leider auch wie die Faust aufs Auge zu seinen Leistungen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zuerst: Bild!


    Weiter: Ich habe vor ein paar Wochen bereits geschrieben, dass Pinola womöglich gegen seinen Willen gehalten wurde. Das scheint sich zu bestätigen.


    Doch ich bin Pinola nicht böse. Warum sollte ich ihm böse sein? Ihm wurde eine vielversprechende Karriere in der Nationalmannschaft (und ich brauche nicht zu erwähnen, welchen Stellenwert die Nationalmannschaft in Südamerika hat) verbaut und womöglich sogar die Zukunft bei einem Verein mit internationalen Ambitionen.


    Und jetzt? Jetzt verbaut er sich die Zukunft bei einem durchschnittlichen Zweitligaverein ohne große Ambitionen. Soll er zufrieden sein? Ich denke eher, dass es viel über seine Qualität aussagt, dass er nicht zufrieden ist.


    Nach der Pinola-muss-bleiben-Aktion musste Pinola gehalten werden. Bader konnte den Fans nicht ohne unseren Argentinier unter die Augen treten. Das war klar.


    Ich wollte auch, dass Pinola bleibt. Da ich dachte, dass er vielleicht wirklich ein Cluberer ist. Das war naiv. In mag es in Nürnberg gefallen, vielleicht mag er sogar den Club, aber wahrscheinlich wird er niemals Club-Fan sein. Soll ich ihm das zum Vorwurf machen? Nein.


    Wie soll ein Profisportler Topleistungen bringen, wenn er sich die ganze Zeit die Frage stellt, wie es passieren konnte, dass er bei diesem Verein gelandet ist? Das geht kaum. Die Psyche entscheidet ob ein Spieler an sein Limit gehen kann oder nicht.


    Für mich ist Pinola sicherlich nicht der Schuldige. Pinola spielt schlecht und hätte bereits seit längerem auf der Bank Platz nehmen müssen. Wie bei hunderten von anderen Spielern auch. Er kann scheinbar nicht besser spielen im Moment - ihm aber zu unterstellen, er würde seinen Abgang provozieren, halte ich vermessen.


    Wenn Pinola weg will, dann soll er gehen. Das wäre, wenn man dem Artikel der Bild vertrauen kann, für beide Seiten das Beste. Aber knüpft nicht einen Spieler auf, der zwei Jahre für diesen Verein alles gegeben hat. Kritisiert ihn wegen seiner schlechten Leistungen, aber nicht wegen seiner absolut vernünftigen Abwanderungsgedanken.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von yellow

    den wahrheitsgehalt des artikels in el grafico kann ich nicht beurteilen.


    du?


    alles mutmaßerei


    Sag mal was soll der Blödsinn?????


    Poinola hat einer Argentinischen Zeitung ein Interview gegeben.......wo liegt da ein Problem???
    Er hat nur das gesagt was er auf dem Platz schon seit einem halben Jahr in der öffentlichkeit auf dem Platz zeigt....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires ()

  • Zitat von Clubi


    Du wirst es mir hoffentlich verzeihen, aber es interessiert mich herzlich wenig, was du lesen magst, oder nicht!


    ich hab nix anderes erwartet. aber hey, der ignore knopf ist ja in arbeit :winking_face:


    schade nur was aus dir geworden ist, einst las ich ich deine spielkommentare gerne :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von weize


    jo genauso mutmaßerei wie pinolas leistung und verhalten.


    ach ja für alle dummen: da könnte ironie dirn sein.


    ahh ja.
    keine guten spiele
    angefressen
    artikel in zeitung
    alles klar - bild ist rund


    besteht eine kleine möglichkeit, dass doch nicht alles so ist wie es dir erscheint?

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von Clubi


    Du wirst es mir hoffentlich verzeihen, aber es interessiert mich herzlich wenig, was du lesen magst, oder nicht!





    Antiaggressionstraining.htm_cmp_global000_hbtn_p.gif :question_mark:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Exilfrange

    ich hab nix anderes erwartet. aber hey, der ignore knopf ist ja in arbeit :winking_face:
    Soll mich das jetzt irgendwie bedrücken?


    schade nur was aus dir geworden ist, einst las ich ich deine spielkommentare gerne :winking_face:
    Warst du da schon Clubfan?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • zu punkt 1 nein. aber lassen wir das führt doch zu nix.
    zu punkt 2. Ne ich bin erst seit dem Pokalsieg dabei :lol::roll:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • kannst ja gern dem pinola weiterhin zujubeln


  • da hast du mich missverstanden.
    es geht nicht um meinen glauben an irgendwas.
    es geht um urteile anderer auf basis von bild bzw. einem mir unbekannten argentinischen blatt sowie eigener meinung.


    da könnten einem doch auch fehler unterlaufen?


    mir den äffchen hättest du recht wenn ich ein pino-bejubler wäre.
    das liegt mir fern.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

    Einmal editiert, zuletzt von yellow ()

  • das mit den äffchen war auch nicht zu ernst gemeint :winking_face:


    ich beziehe mich ja auf den argentinischen artikel:


    Zitat


    ich spreche aber nunmal ziemlich gut spanisch und die äußerungen sind eindeutig, selbst wenn irgendwas verkürzt oder aus dem zusammenhang reisst, was kann schon "ich wollte im sommer weg aber das was nürnberg wollte war wahnsinn" relativieren? oder glaubst du die haben sich das ganze interview ausgedacht?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    das mit den äffchen war auch nicht zu ernst gemeint :winking_face:


    ich beziehe mich ja auf den argentinischen artikel:


    ei, was weis ich, was für ein blättchen el grafico ist und was die den ganzen tag schreiben sollen? durchaus ist es möglich, dass dort lustig gereimt wird.
    der soll fußball spielen, möglichst gut.
    ein sensibelchen isser ja schon so bisschen.
    psychische stabilität sieht jedenfalls anders aus.
    da hilft die bild mit den schlagzeilen sicher weiter.


    möglich, das es stimmt was geschrieben wurde.
    für mich ist es jedenfalls nicht sicher.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • >> ich hab nix anderes erwartet. aber hey, der ignore knopf ist ja in arbeit <<


    Wie es scheint, hat sich die ignore-Funktion erledigt. Guggst Du unter Feedback.

  • Zitat von yellow

    ahh ja.
    keine guten spiele
    angefressen
    artikel in zeitung
    alles klar - bild ist rund


    besteht eine kleine möglichkeit, dass doch nicht alles so ist wie es dir erscheint?


    nein die besteht nicht. ich hab den artikel aus argentinien mitlerweile auch gelesen. und was die bild schreibt ist alles andere als übertrieben. aber es hat doch keiner wirklich geglaubt dass ein argentinischer spieler nürnberg so toll finden würde dass er lieber hier in liga 2 spielt als mit liverpool in der cl. oder doch. sollte es wirklich 28000 leute mit realitätsverlust in nürnberg geben. ich muss sagen ich werfe pinola noch net mal seine leistung vor die er zeigt. würde es net mal anders machen in der selben situation. was ich allerdings ihm vorwerfe ist dass er net schon im sommer mit mehr druck auf seinen weggang gedrängt hat wie z.b. saenko. dann hätten wir wohl deutlich mehr ablöse gekriegt (so um die 5 mio wären sicherlich drin gewesen) und jeder hätte gewusst woran er ist.


  • also
    1. fotz dich doch net mit den anderen rum, bringt doch nix.
    2. der bieler ist noch unverbraucht, ich rechne vielmehr mit reinhardt. Der ist ja immer unter beschuss und hat auch in IN in der Presse die schlechteren Noten als Bieler bekommen. Warum ? :roll:
    3. Aber Pissstudien könnte man im "Frankenstadion" gut machen. :lol:

  • Ob Pino mit Absicht so schlecht spielt, werden wir erst analysieren können, wenn er bei seinem neuen Verein richtig abgeht -von null auf hundert aber so richtig durchstartet.


    Bis dahin lassen wir das lieber...

  • Also immer vorausgesetzt, das Interview stimmt so, hat die Sache auch ihr Gutes. Jetzt, wo es raus ist, muss er sich ja zwangsläufig nochmal richtig reinhängen, um sich zu bewerben, denn welcher Verein nimmt ihn denn mit dieser Leistung und zahlt 4 Mille? Ausser natürlich - wie weiter oben schon mal angeklungen - er hätte bereits einen Vorvertrag mit einem anderen Verein.

  • Zitat von Karbbfm

    Also immer vorausgesetzt, das Interview stimmt so, hat die Sache auch ihr Gutes. Jetzt, wo es raus ist, muss er sich ja zwangsläufig nochmal richtig reinhängen, um sich zu bewerben, denn welcher Verein nimmt ihn denn mit dieser Leistung und zahlt 4 Mille? Ausser natürlich - wie weiter oben schon mal angeklungen - er hätte bereits einen Vorvertrag mit einem anderen Verein.


    den vittek hat auch einer für 4 mio genommen der hat sich vorher auch nie reingehängt 2 jahre lang. des wird schon.


  • kann ich so akzeptieren. Bloss wirkte der Artikel nicht unbedingt reisserisch, sondern eigtl seriös. Naja mal sehn was die nächsten Wochen noch kommt. Dich überzeugts halt noch nicht, mich schon.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!