Javier Horacio Pinola (#25)

  • Spielertrainer in der 2. so lange es noch geht und danach Scout oder Trainer bei den Kids würde ich mir wünschen. Bin aber schon dankbar wenn er überhaupt wieder beim Glubb aufschlägt, in welcher Position auch immer.

  • Pinola zurück nach Nürnberg?
    Beim 1. FC Nürnberg steht man einem Comeback von Vereinsikone Javier Pinola (38) offen gegenüber. Sportvorstand Dieter Hecking erklärt in der ‚Bi (...)
    www.fussballtransfers.com

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also als Scout für Südamerika wäre das schon eine feine Sache!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Warum soll es dort keine bezahlbaren Talente in Liga 2 geben die nach Europa möchten? Zudem noch Pino, der die gleiche Sprache spricht und bei der Eingewöhnung unterstützen kann?

    Und wenn wir da nicht scouten kann ich nur sagen: Zeit wirds!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Vor ein oder zwei Jahren war doch mal ein Reporter bei ihm in Argentinien zu Besuch. Dabei stellte sich heraus, dass seine Familie nach wie vor in Deutsch unterrichtet wird. Ganz einfach, um die Sprache nicht zu verlernen.


    Müsste sogar ein Video vom Interview geben.


    Kann sich noch jemand daran erinnern? Hoffentlich, denn geträumt habe ich es nicht.

  • Warum soll es dort keine bezahlbaren Talente in Liga 2 geben die nach Europa möchten? Zudem noch Pino, der die gleiche Sprache spricht und bei der Eingewöhnung unterstützen kann?

    Und wenn wir da nicht scouten kann ich nur sagen: Zeit wirds!

    Naja, es muss ja einen Grund geben, warum wir da explizit nicht scouten.

  • Warum soll es dort keine bezahlbaren Talente in Liga 2 geben die nach Europa möchten? Zudem noch Pino, der die gleiche Sprache spricht und bei der Eingewöhnung unterstützen kann?

    Und wenn wir da nicht scouten kann ich nur sagen: Zeit wirds!

    Naja, es muss ja einen Grund geben, warum wir da explizit nicht scouten.

    Warum etz schon explizit? Vorhin warst dir noch nicht sicher.

    Und welche Gründe sollten das sein? Versaute Spielergehälter wie in der PL? schwierige Mentalität? Scouting zu teuer? Für mich gibt es erstmal keinen erklärbaren Grund warum Südamerika ein schwarzes Loch sein sollte.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Naja, es muss ja einen Grund geben, warum wir da explizit nicht scouten.

    Warum etz schon explizit? Vorhin warst dir noch nicht sicher.

    Und welche Gründe sollten das sein? Versaute Spielergehälter wie in der PL? schwierige Mentalität? Scouting zu teuer? Für mich gibt es erstmal keinen erklärbaren Grund warum Südamerika ein schwarzes Loch sein sollte.

    Weil das mal ein Verantwortlicher explizit kürzlich so gesagt hat, dass sich Südamerika für den Club nicht rentiert. Bin mir aber nicht mehr sicher wer.

  • Vor ein oder zwei Jahren war doch mal ein Reporter bei ihm in Argentinien zu Besuch. Dabei stellte sich heraus, dass seine Familie nach wie vor in Deutsch unterrichtet wird. Ganz einfach, um die Sprache nicht zu verlernen.


    Müsste sogar ein Video vom Interview geben.


    Kann sich noch jemand daran erinnern? Hoffentlich, denn geträumt habe ich es nicht.

    Zumindest den Bild-Artikel von 2019 habe ich wieder gefunden:

    "Sie sprechen immer noch so gut deutsch, wie kommt es?"
    Pinola: „Wir reden zu Hause deutsch und spanisch. Meine Kinder gehen allesamt in Buenos Aires in eine deutsche Schule. Und zudem lese ich viele Artikel über den Club. Ich will diese Sprache nie mehr verlieren.“

    https://www.bild.de/sport/fuss…rnberg-59307950.bild.html

  • Bei der Farbkombination der Trainingsklamotten bei River braucht man sich nicht wundern, dass es dem Pino dort so gut gefällt


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frisurenmäßig isst er echt bisschen langweilig geworden. Da war früher mehr Abwechslung.

    Glatzkopfvokuhila - Die wildeste Frisuren von und mit Javier Pinola
    Mit River Plate steht Javier Pinola heute im Finale der Copa Libertadores. Davor hat er die Bundesliga frisurentechnisch rasiert. Im wahrsten Sinne. Wir…
    11freunde.de


    Frisur von FCN-Urgestein Pinola im Expertencheck
    Nürnberg - Javier Pinola spielt seit 2005 beim 1. FC Nürnberg. Mindestens seit neun Jahren fragt sich die Fußballwelt, wer dem Verteidiger eigentlich die Haare…
    www.nordbayern.de

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!