Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von Dude

    der dfb hat sich doch gar nicht geäußert oder irre ich mich? das sind doch alles spekulationen der werbeindustrie.


    Das hindert die Volksseele noch lange nicht daran bereits jetzt zu kochen. :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Necher

    kann mal bitte jetzt jemand der einigermasen fit ist nen sachlichen brief an woy schreiben was er für ein riesiges arschloch ist.


    :loool:


    Zum Thema Vorbildfunktion
    Wie hieß nochmal der untadelige Sportsmann,
    Der jahrelang im Bayern-Tor wütete?

  • Nun gut - anspucken ist also "menschenverachtend". Kann sein und möchte ich auch nicht abstreiten.
    Aber was ist diese mediale Hetzjagd - wo unser lieber Hr. Woy noch richtig schön Öl ins Feuer gegossen hat mit seiner Aussage? Die ist wohl nicht "menschenverachtend"???
    Wenn ich mir alle Berichte dazu durchlese kommt mir das blanke Grauen als ob Pino sonst was weiß wie schlimmes getan hat.
    Die Berichterstattungen habe meiner Meinung nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun - allein diese verf***** Umfragen :winkefinger: sind der Gipfel der Widerlichkeit.
    Pino hat Schweinsteiger angespuckt - er hat sich entschuldigt - DFB soll ermitteln und ihn für 2-3 Spiele aus dem Verkehr ziehen. Thats it!
    In den nxt Auswärtsspielen wird es eh ein Spießrutenlauf für ihn geben - das ist schon Strafe genug!
    Das einzigste was mich wirklich wurmt ist, dass ich mich irgendwie auch für diese Tat schäme, welche Pino begangen hat und ich mich frage, warum? Du hast es doch nicht nötig!
    Andererseits sag ich mir - ok, ist passiert - aber trotzdem halte ich zu ihm, da er viel für unseren Verein geleistet hat!

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Diese Hetzjagd is einfach nur lächerlich. Aber eins is klar, das Spucken von Pinola geht gar nicht. Daß sich der Schweinsteiger aber als Unschuldslamm hinstellt, nach seinem provokanten Körpereinsatz gegen Pinola ( für mich ne klare Tätlichkeit), find ich noch schlimmer. Ich kann nur hoffen, daß im Länderspiel morgen einer der 11 Schweden nen guten Tag hat und es der Hackfresse richtig besorgt. So und nu bin ich echt ma auf das Urteil gespannt, vor allem wenn man das hier liest:


    " Der DFB greift damit hart durch, sogar härter als die UEFA. In vergleichbaren Fällen hatte der europäische Verband Francesco Totti und Alexander Frei nur für drei Partien gesperrt. Der Italien-Star Totti hatte 2004 den Ex-Schalker Christian Poulsen angespuckt, der Schweizer Frei den englischen Nationalspieler Steven Gerrard. Die UEFA wertete das Spucken jedoch als Unsportlichkeit und nicht als Tätlichkeit, was eine deutlich geringere Strafe zur Folge hatte."


    Da es ja um den Club geht, wird natürlich die Sachlage anders bewertet, als es die UEFA in ähnlichen Fällen getan hat....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Zitat von Freddy

    Dazu muss der DFB aber erstmal die Szene in Augenschein nehmen und da sie Kinhöfer noch nicht dazu befragt haben, ist das bisher wohl noch nicht geschehen.


    Hab heute iwo gelesen, dass sie den Kinhöfer schon befragt haben zu dem spucken aber nicht zu dem Ellenbogenschlag vom Schwein. :heul:

  • Zitat von Freddy

    Aber als Tätlichkeit sehe ich das nicht.


    Hallo Freddy, hab alle Deiner Beiträge gelesen und bin der gleichen Meinung wie Du.
    Von einer Tätlichkeit von Schweinsteiger zu sprechen ist übertrieben. Daß Pinola kein Engel ist, weiß fast jeder und
    das Spucken, was er anfangs abgestritten hat, ist ein total unsportliches Verhalten.
    Trotzdem wird hier viel zu großes Theater um die Sache gemacht.

  • Tätlichkeit -> Defintion:


    Im Fußball versteht man darunter jede Handlungsweise, durch die sich ein Spieler, ohne im Kampf um den Ball zu sein, an einem anderen Spieler, dem Schiedsrichter, einem Schiedsrichterassistenten oder einem Zuschauer vergeht. Dies kann beispielsweise ein Schlag, Tritt, Stoß oder Wurf sein. Aber auch beim Kampf um den Ball liegt eine Tätlichkeit vor, wenn die Absicht einer Körperverletzung zweifelsfrei ersichtlich ist.
    Wertet der Schiedsrichter eine Aktion als Tätlichkeit, erhält der Spieler die rote Karte. Wie hoch die Sperre ausfällt, entscheidet ein Sportgericht. Das Aussetzen für mindestens ein Pflichtspiel ist jedoch das Minimum.


    Hm. laut dieser Defintion war die Aktion vom Schweinsteiger ne Tätlichkeit....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Hi alle im forum, ich ein pinola fan und ich finde er leidet genug uber sein fehlverhalten , Eine geldstrafe reicht vollkommen ,der pino ist ein ser guter spieler ,und ein publikumsliebling , dass kann jedem passieren :heul: ich leide mit ihm , daß was schweinsteiger gemacht hat mit den ellbogen war nicht korrekt, er hätte den pino verletzen können , daruber redet wie immer keiner ,Schweinsteiger ist kein engel er hätte sich auch bei pinola enschuldigen können, dann wääre die situation nicht eskaliert ,ich war auch in München live dabei ,und ich finde schweinsteiger hat auch eine strafe verdient, das wäre für beide gerrecht, eine sperre für den pino ist nicht nötig ich finde eine geldstrafe reicht vollkomen, ich bin mir sicher, sowas wir er nicht wieder machen, er leidet genugt darunter und es tut ihm leid.
    Bitte lass den pino in ruhe. :motzen:



    Muchas Gracias

  • Zitat von zim

    Pino hat einen Fehler gemacht, das bestreitet niemand ernsthaft. Dass unsere Funktionäre nicht in der Lage sind der Medienmacht des FCB entgegenzuwirken ist bedauerlich und kaum zu ändern. Aber wie die Vereinsführung den eigenen Spieler jetzt bloßstellt und hängen lässt ist eine absolute Schande. Pino ist einer der wenigen Profis, die sich immer zu 120% Prozent für den Club eingesetzt haben. Was sind das für Führungskräfte, die einen verdienten Spieler so behandeln?


    Tja, immerhin behandelt die Vereinsführung die eigenen Spieler genauso wie die eigenen Fans/Anhänger/Zuschauer.... Wenn Bader und Woy nur mal ähnlich hart mit sich selbst ins Gericht gehen würden, wäre uns allen schon geholfen !


    Dieses Buckeln und Wegducken vor DFB und den Bauern tut ja fast schon weh ! Und die Bauern nehmen dieses Vorlage auch noch gerne auf und hauen genüsslich drauf.
    Ganz großes Tennis ist dafür die Aussage Woys, dass Spucken menschenverachtend und deutlich schlimmer als grobes Foulspiel ist. Dann soll er sich aber bloß nicht beschweren, wenn der Pino dem Schweinekopf im Rückspiel das Schienbein bricht...! :durchge:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von willidog

    Hallo Freddy, hab alle Deiner Beiträge gelesen und bin der gleichen Meinung wie Du.
    Von einer Tätlichkeit von Schweinsteiger zu sprechen ist übertrieben. Daß Pinola kein Engel ist, weiß fast jeder und
    das Spucken, was er anfangs abgestritten hat, ist ein total unsportliches Verhalten.
    Trotzdem wird hier viel zu großes Theater um die Sache gemacht.


    Also am Sonntag abend im Bayerischen Rundfunk kam die Szene von vorn und da schien das schon sehr absichtsvoll. Allerdings wars halt nur kurz gesehen und ich hab keine AHnung ob man da dran kommen kann.

  • wenns mal gut läuft schaffen wir uns eben selber die probleme. pinos unprofessionelle aktion und die vermeintlichen unprofessionellen aussagen des vereins in der öffentlichkeit. lief ja echt alles zu gut, wenn mann mal von letzten spiel absieht.
    versteh gar net was das alles soll. :schaem:

  • Für mich eine klare Tätlichkeit...der Ball ist ja ganz woanders...der Schwein(be)steiger dreht sich sogar noch bewußt um...sieht Pinola kommen (der sich in den Freistoß werfen will) und schlägt absichtlich mit dem Arm Richtung Hals/Gesicht vom Pino...das ist Rot... :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    Da gab es die letzten Wochen schon für viel weniger einen Feldverweis :idea:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

    Einmal editiert, zuletzt von SCHACKES1976 ()

  • hab nen Hinweis auf die Schweinsteiger-Tätlichkeit (?) nun bereits 2 Mal an info@dfb.de gesandt.
    erst die TV-Bilder von Sky und eben die aus der Sportschau.
    schon allein, weil ich die kreativen Antworten des DFB so mag. :wink:
    ich bin gespannt.

  • ..in der Freistoßszene (die muß ich übersehen haben), blockt SchweinS den Pinola ganz klar mit (übertriebenem) Körpereinsatz, früher war das "sperren ohne Ball", da SchweinS den Pinola an der freien Bewegung (zum Ball) hindert, sportlich nicht ganz einwandfrei, aber wohl so hinzunehmen da halt nicht "gesehen".
    Eine zu ahndende Unsportlichkeit kann ich hier nicht erkennen, eher ein Foul - mit Freistoßanspruch für den FCN, mehr aber nicht - also keinesfalls Spielentscheidend. Kinhöfer war dennoch nicht so schlecht, wie wir das auch kennen.


    Was auf dem Platz gar nicht geht ist: "Auge um Auge und Zahn um Zahn"
    Wir würden kein Spiel mehr sehen, sonder Gladiatorenkämpfe.


    Der Schiri - und ist der noch so inkompetent, voreingenommen, blind, blaid, dämlich, einfach "a dumme Sau" ein Schieber, Schieber, Schieber :mrgreen: - entscheidet. Jeder der ins Stadion geht (..egal in welches) - muß damit leben können.


    Pino wird bereits leiden...und auch büßen müssen - teilweise zurecht (spucken ist was für Kinder) - nur was Bader und Woy veranstalten, hat mit Sanktion nichts zu tun, daß ist eine Hinrichtung von Vereinseigenen Angestellten, also Vernichtung von Kapital - das hat Pino auch menschlich nicht verdient. ( Als Konsequenz wird der n i c h t bleiben....)


    Wenn unsere Mannschaft am Sonntag schlecht war - die Strafe folgte auf dem Fuß, so sind es "diese beiden" seit Jahren, die Konsequenzen bleiben aus - der Glubb is a Debb.


    Unser "Führungsduo" :rot: steckt momentan mal wieder im Arsch vom DFB :jippie: , bedeckt mit Schleim und üblen Gerüchen vernebelt und verstellt sich der Blick auf das Wesentliche, beide leiden öfters an einer verschobenen Wahrnehmung, wir reden gerade drüber........


    Prost


    PS: @ UN - Zu Bauern gehören Schweine und Toilettenpapier - oddär nedd? Macht beim Heimspiel eine nette Choreographie daraus, ganz Franken würde laut lachen. Klopapier bringe ich mit..soviel ich tragen kann, versprochen.

  • Agenturmeldung:


    Frankfurt a.M.- Wie vom DFB heute abend bekanntgegeben wurde, hat der Kontrollausschuss unter Vorsitz des Chef-Anklägers Dr. Rainer Nachreiner in der Spuck-Affaire des Nürnberger Spielers Javier Pinola gegen Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern München die Ermittlungen aufgenommen und zu diesem Zweck die beiden Spieler für Mittwoch, den 17.11., vorgeladen. Außer Pinola selbst wird der 1.FC Nürnberg durch seinen Anwalt Christoph Schickart verteten sein. während Schweinsteiger, der an diesem Tag auf Grund des Länderspiels gegen Schweden verhindert ist, in der Person von Ralf Woy, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender des 1.FC Nürnberg, die Rolle des Klägers übernehmen wird.Gerechnet wird in allgemeinen Kreisen mit einer Freiheitsstrafe für den Argentinier nicht unter 2 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!