Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von dsv

    Demaskierung! Es heißt Demaskierung! :schaem:


    Möge der ein oder andere Eastgayte auch mal den langen Arm des Pinos oder des Gesetzes zu spüren bekommen! Hugh.


    Mit der Printausgabe diverser Zeitungen kannst wenigstens nen Fisch einwickeln, für online gilt frei nach Peter Lustig


    NEIN NEIN NEIN! Demaskierung betrifft die Finanzen!


    Bei den Spielern ist das eine Demontage! :schaem:

  • Zitat von Zockerkönig

    Und wer die Vorbereitung genau verfolgt hat, wird merken, dass Plattenhardt wirklich nicht mehr weit weg von Pino ist.
    Mich würds net wundern, wenn er ihn im laufe der Saison einholt!


    da muss ich dann wirklich sagen, habe ich ne andere vorbereitung gesehen. mir geht es bei solchen aussagen auch nicht um den abstand zwischen pino und plattenhardt oder irgendwelche theorien innerhalb der mannschaft..., da geht es mir schlicht und ergreifend um den irrsinn, dass jetzt -aufgrund der tatsache, dass genau eine saison lang der jugendstil super funktioniert hat- an ganz junge burschen ansprüche definiert werden, die sie aller voraussicht nach gar nicht erfüllen können und gleichzeitig die "hat seinen zenit überschritten"-systematik beim stammspieler einsetzt. beides ist -v.a. bezogen auf genau diese situation pinola/plattenhardt- blanker unsinn!


    hast du in bamberg gesehen, wie plattenhardt von seinen offensiven spielern drei/vier mal im spiel 'nen rüffel bekommen hat, weil er den "schnellen ball" nicht spielte? hast du gesehen, wie wollscheid ihn mehrfach einsortieren musste?


    plattenhardt ist ein unbestrittenes riesentalent! allerdings auch auf einer der schwierigsten positionen, die es aktuell gibt. und da fehlt ihm noch einiges, das er sich mit praxis draufschaffen muss. ich halte deshalb von dem "ist nahe dran" überhaupt nichts. der bub soll gierig bleiben und den switch zwischen "von pino lernen" und "angreifen und verantwortung übernehmen" von alleine packen und nicht in der zeitung lesen, wie nahe er schon dran ist. das schafft nur enttäuschungen, wenn er -erwartungsgemäß- noch eine saison auf der bank platz nimmt.

  • Bamberg bewerte ich nicht groß, da es das direkt nach der Konditionswoche war.


    Die Aussage bezog ich eher auf das Spiel vom Dienstag in Zell am Ziller. Dort war er schon stark!

  • Zitat von Zockerkönig

    Bamberg bewerte ich nicht groß, da es das direkt nach der Konditionswoche war.


    Die Aussage bezog ich eher auf das Spiel vom Dienstag in Zell am Ziller. Dort war er schon stark!



    Von einem Spiel gehst Du auf "in der Vorbereitung fast an Pinola vorbeigezogen"?


    Ich stimme stc hier in allen Punkten zu.
    Der Jugendplan hat funktioniert - und funktioniert vielleicht wieder.
    Ja - er MUSS - wohl sogar funktionieren weil wir keine 50 Cent für ne Packung Kaugummi übrig haben.



    Aber - das man verdiente Spieler und erfahrene Spieler braucht und mit Ihnen fair umgehen muss ist trotzdem unbestrtitten meiner Meinung nach.
    Ein Galasek z.B. hätte uns in der Zweitligasaison (trotz glücklichem Aufstieg dank Mintal-Tore am Schluß) gut zu Gesicht gestanden.


    Ebenso wird uns Wolf heuer fehlen, was Marek v.a. neben dem Platz und in Bezug auf die Fans ausmachte wird man erst merken (hoffentlich nicht) wenn mal schlechtere Zeiten kommen.



    Fakt ist dass Woy und Bader momentan meinen jeder gestanden Bundesligaspieler der 1 Mio. Plus verdient kann günstig durch ein 300.000 Euro Talent ersetzt werden.
    Wenn das so auf Dauer klappt dann machen 17 andere Bundesligisten was falsch.



    Pino ist Pino - für mich unersetzlich.
    Auf dem Platz und neben dem Platz.
    Das waren für mich aber andere auch - insofern dürfen wir uns auf einen weiteren schleichenden Abgang mit unrühmlichen Ende freuen.
    Aber is ja nciht so schlimm - der Plattenhart ist ja eh eigentlich schon besser - zumindest fast - oder zumindest bald.
    Und die Fans haben ja noch Wollscheid..... ähm - oder Cohen wenn der nicht mehr da ist.

  • Zitat von sillygolfer

    Demaskierung oder Demontage? Ich blick langsam nimmer durch :mrgreen:


    hat das nicht beides mit Wertschätzung zu tun :question_mark:
    duck und weg

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben


  • :hoch:
    gut dass man das mal anspricht


  • Genau aus diesen Spargründen wird mit Schäfer bis 2014 verlängert und ein Millionenangebot für Simons abgelehnt... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von koehler

    Von einem Spiel gehst Du auf "in der Vorbereitung fast an Pinola vorbeigezogen"?


    ...


    Pino ist Pino - für mich unersetzlich.
    Auf dem Platz und neben dem Platz.
    Das waren für mich aber andere auch - insofern dürfen wir uns auf einen weiteren schleichenden Abgang mit unrühmlichen Ende freuen.


    kannst du nicht lesen?
    Ich hab gesagt er ist nah dran. Und das ist er schon länger als in dieser Vorbereitung!


    Und wer hatte denn bitte einen schleichenden/unrühmlichen Abgang? Und komm jetzt bitte nicht mit Wolf oder Galasek!!!


    Du tust ja fast so als würde es keine neuen verdienten Spieler mehr geben!

  • Zitat von Altmeister


    Genau aus diesen Spargründen wird mit Schäfer bis 2014 verlängert und ein Millionenangebot für Simons abgelehnt... :schaem:



    Millionenangebot...... Für Simmons hat man EINE lächerliche Mio. geboten.....
    Und für Schäfer hat man einfach noch gar keine Alternative - wäre hier eine halbwegs brauchbare vorhanden würde das Spiel hier auch los gehen.
    Ausserdem denke ich hat man Schäfer bestimmt eher nach unten drücken können - denn in der Liga ist momentan NULL Bedarf an Torhütern.

  • Hab langsam den Eindruck in diesem Forum gibt es einige, die sich langweilen. Und weil es nichts aktuelles gibt über das man sich wirklich aufregen kann, wird halt was konstruiert über paranoides Zukunftsorakeln.
    Klar lief das bei Andi Wolf suboptimal, aber weit mehr als das was die Vereinsführung da verbockt hat in Zusammenwirken mit Andi Wolf und dem Berater, haben hier im Forum einige User wirklich keinerlei Respekt gegenüber einem guten Spieler gezeigt.
    Pino ist im Moment da, Pino spielt gut, Pino ist im Mannschaftsrat, Pino hat Spaß am Fußball. Die Vorbereitung läuft klasse. Im Gegnsatz zu früheren Jahren, braucht man auch nicht wirklich Sorgen haben, was passiert, wenn einer die Stammspieler ausfällt, weil es gute Back-ups gibt. Es spricht alles dafür, daß es eine entspannte Saison werden kann. Weshalb muß jetzt hier in diesem Forum künstlich eine Diskussion um Pino und die Vereinsführung ins Leben gerufen werden, die überhaupt nicht existiert? KWeshalb könnt ihr nicht einfach mal genießen, daß es wirklich gut ist so wie es ist?

  • bei einigen meint man echt, die haben nix besseres zu tun als sich ihrem verfolgungs- und verschwörungswahn hinzugeben. bitte nicht hier jetzt bis zu pinos vertragsende die gleiche heulerei wie beim marek und andy. heulen könnt ihr, wenn irgendwas gemeines passiert. aber dieses konstruieren von irgendwelchen angeblichen tatsachen und nebulösen halbwahrheiten ist wirklich schwer zu ertragen. man muss ja bald angst haben in den mannschaftsteil reinzuschauen :neutral_face::heul:

  • Jetzt mal so unspezifisch in den Raum geschmissen: Habt ihr eigentlich an Klabberer?

  • Zitat von hoeschler

    Jetzt mal so unspezifisch in den Raum geschmissen: Habt ihr eigentlich an Klabberer?



    keinen klabberer. einen clubberer :slightly_smiling_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Das Gestänkere kommt ja auch von denen, die es Bader immer noch übel nehmen, dass Mintal keinen neuen Vertrag bekommen hat und Wolf mit dem Angebot nicht zufrieden war. Irgendwo muss der Frust ja raus.


    Zum Thema: Ich sehe Plattenhardt schon noch ein Stückchen weg von Pinola. Mir gefiel er in der Bundesliga bisher höchstens offensiv, aber defensiv eher nicht, er wirkt vor allem sehr langsam.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Das Gestänkere kommt ja auch von denen, die es Bader immer noch übel nehmen, dass Mintal keinen neuen Vertrag bekommen hat und Wolf mit dem Angebot nicht zufrieden war. Irgendwo muss der Frust ja raus.


    Zum Thema: Ich sehe Plattenhardt schon noch ein Stückchen weg von Pinola. Mir gefiel er in der Bundesliga bisher höchstens offensiv, aber defensiv eher nicht, er wirkt vor allem sehr langsam.


    Mh, interessant. Ich fand Plattenhardt gerade offensiv noch deutlich schwächer als Pinola. Er traut sich noch nicht so die Pässe nach vorne zu und spielt m.M.n. eher die Sicherheitspässe, was für einen Jungen im ersten BL-Jahr aber völlig okay ist. Nach dem ersten Fehlpaß würde er ja sonst schon als Blinder abgestempelt, siehe Judt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Mh, interessant. Ich fand Plattenhardt gerade offensiv noch deutlich schwächer als Pinola. Er traut sich noch nicht so die Pässe nach vorne zu und spielt m.M.n. eher die Sicherheitspässe, was für einen Jungen im ersten BL-Jahr aber völlig okay ist. Nach dem ersten Fehlpaß würde er ja sonst schon als Blinder abgestempelt, siehe Judt.


    das habe ich ähnlich gesehen und ich glaube, das geht ihm offensiv noch ab. ob er sich noch nicht traut oder die übersicht noch etwas fehlt..., da wäre ich eher für letzteres. aber wie du sagst: ES IST VÖLLIG OKAY!! alleine ein blick auf sein geburtsjahr sollte für diese erkenntnis ausreichend sein.


    und wie die erwartungshaltung des volkes aussieht, wird natürlich auch schon ein bisschen durch die kaderplanung und die erfolge dieser planung in den letzten 1 1/2 jahren mitgelenkt. dass wir granaten wie wollscheid und chandler nun am fließband produzieren, sollte keiner erwarten. dass die messlatte -unbewusst bzw. ungewollt- durch solche erfolge recht hoch liegt, ist aber auch klar.zudem haben sie ja dann auch gefälligst auf knopfdruck zu funktionieren, wenn die stammkraft auf ihrer position schwächelt (was ja auch bei pino nicht ausgeschlossen ist, nicht mal bei schäfer oder simons). insofern habe ich schon sorge, dass sich "ganz normale talente" nicht mehr als 1-2 jahre der geduld des publikums und auch der verantwortlichen sicher sein können. denn z.t. müssen sie ja auch die wirtschaftliche seite durch mögliche hohe transfererlöse mittragen.


    aber um auch das nochmal ganz klar zu sagen: es gab schon schlimmere ausgangssituationen als dieses jahr :).

  • Zitat von koehler


    Pino ist Pino -



    Zitat von Groenemeyer


    Pino ist ist auf dieser Welt einfach unersetzlich

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Endlich sprichts mal einer aus! Danke Pino!


    Zitat

    Genaugenommen verbinden die aktuelle Mannschaft mit den Pokalsiegern nur noch Raphael Schäfer und eben Javier Pinola. Alle anderen sind weg; die letzten, die sich verabschiedeten, waren Andreas Wolf und Marek Mintal. „Ich habe mich schon mit Raphael unterhalten“, sagt Pinola, „das ist eigentlich unglaublich, dass nach so kurzer Zeit so viele Spieler weg sind.“



    http://www.nordbayern.de/nuern…tes-jahr-werden-1.1388234

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!