• Hab ich was verpasst? Die letzten Beiträge lesen sich fast so, als bliebe der Ivan bei uns.
    Mir ist dieser Gedanke auch schon durch den Kopf gegangen, was wäre, wenn der Ivan doch nicht geht? So wie es aussieht wird ja alles ohne ihn geplant. Und das ist auch gut so, dass TvH hier kein Türchen mehr offen lässt. Für Ivan muss das ja auch ein klares Signal sein. Und sollte er bleiben und nur auf der Bank sitzen, dann ist es wohl vorbei mit der Karriere.


    Ich persönlich glaube nicht das er wieder kommt und ich möchte ihn auch ungern hier noch sehen.

  • es spricht von einem hohem maß an mangelnder cleverness wenn man statt seinem berater, von verein zu verein tingelt jedem dort persönlich vorführt wie die kondition und fitness von tag zu tag schwindet, und wie lange man brauchen wird diese wieder zu gewinnen


    statt, ne ordentliche vorbereitung zu machen, seine finanziellen forderungen, dem eigenen können anzupassen und dadurch einen verein zu finden der auf lange sicht eine erfolgreiche karriere für ihn bietet


    saenko handelt in meinen augen wie ein "zocker" der die realität aus den augen verloren hat, dieser umstand könnte der allgemeinheit egal sein, würde es nicht die interessen des clubs behindern


    da ist wieder mal ein ganz schlauer, genau das gegenteil

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • muss ich dir recht geben. Anstatt an seinen schwächen zu arbeiten, läuft er diesen zur Zeit davon und da die russische Liga gerade mitten in der Saison ist, können sie mit ihm zZ eh nix anfangen. Die warten doch lieber bis zur Winterpause, wenn er dann vielleicht die geschätzten 5 Kilo runter hat.

  • Zitat von clubic

    In jetzt wieder "aufzunehmen" halte ich auch für extremst schwierig. Vorallem weil er die beiden Trainingslager verpasst hat und sowieso nicht in körperlicher Bestform ist. Dass heißt bis er auf nem brauchbaren Konditionelen Level sit, ist die Hinrunde schon fast vorbei, bei seinem Einsatz.


    Was nun nicht zwingend seine Schuld ist!


    Gott sei dank sind wir in einer Situation, in der wir mal locker einen Stürmer "abschießen" können. Nicht schlecht von unserem Finanzgott, wie diese Personalie verkauft werden soll. Jeder Dorfverein weis doch mittlerweile das Saenko gehen soll. Und durch das unprofessionelle abwickeln, wird Saenko zum Schnäppchen oder gar Ladenhüter für den es bei Zeiten gar nichts mehr geben wird :roll:

  • Zitat von FcnPat

    Was nun nicht zwingend seine Schuld ist!


    Gott sei dank sind wir in einer Situation, in der wir mal locker einen Stürmer "abschießen" können. Nicht schlecht von unserem Finanzgott, wie diese Personalie verkauft werden soll. Jeder Dorfverein weis doch mittlerweile das Saenko gehen soll. Und durch das unprofessionelle abwickeln, wird Saenko zum Schnäppchen oder gar Ladenhüter für den es bei Zeiten gar nichts mehr geben wird :roll:


    Mir fällt nicht ein, wie man das Ganze hätte anders gestalten oder abwickeln können.
    Von Vereinsseite wurde eigentlich alles richtig gemacht:
    - Option gezogen
    - Abösesumme fixiert
    - Spieler sogar freigestellt, um "Bewerbungsgespräche" führen zu können.


    Vielleicht liegt es ein kleines bißchen auch am Spieler oder seinem Berater, dass er jetzt wie Sauerbier angeboten und wahrscheinlich verramscht wird.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:


  • Danke für die besonnene Stimme in dem ganzen Gehetze...


    Man kann seine Leistung kritishc sehen, wie gesagt, manche Äußerung auch, aber ihn jetzt wie einen Verräter oder Verbrecher vom Hof zu jagen, ist unangemessen.



    Leider zeigt sich diese Seite dieses Jahr besonders häufig, und damit machen wir uns grade viel vom den guten Ruf kaputt, den wir uns als Verein und Anhängerschaft in den letzten Jahren verdient haben.


    In Nürnberg gibt es eindeutige Lieblinge, und dann Spieler die gnadenlos niedergemacht werden...


    jetzt kommt mir nicht mit dem Argument, dass sei woanders genauso... in der Form kommt das selten vor, und die Auswirkungen sieht man ja andersrum bei Schäfer... manch einer der hier auf unsere Spieler schimpft und die Schwaben angreift sollte mal überlegen, ob nicht bei uns das gleiche abgelaufen ist...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Bis daher laufe ich sogar noch agree. Aber irgendwann muß es doch mal auffallen das es nichts wird. Und da einen Spieler "abzustellen" der sicher nicht für 5.90 € die Stunde durch die Gegend rennt, ist einfach nur hohl. Wenn ich merke "da geht nichts" breche ich das halt ab, gestehe ein das ich mich verzockt habe und versuche diesen Spieler wenigstens noch zu "nutzen". Soll ja nicht immer ein Schaden sein, wenn ein Fußballer die Bühne "II Liga" nutzen kann.

  • Klar kannste alles abbrechen, aber was machste dann mit einem Spieler, der keine Lust hat, weiter für den Verein zu spielen??????????
    Wo sogar von Vereinsseite die Aussage kam, dass der Weg zurück in die Mannschaft unmöglich sein wird?????????
    Wobei letzt genanntes, so grad beim durchlesen, eine doch etwas unglückliche Aussage war, denn so hat man Saenko quasi ins Niemandsland verschoben.
    Also, was geschieht mit ihm, sollte er bleiben :question_mark:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Chris

    Leider zeigt sich diese Seite dieses Jahr besonders häufig, und damit machen wir uns grade viel vom den guten Ruf kaputt, den wir uns als Verein und Anhängerschaft in den letzten Jahren verdient haben.


    In Nürnberg gibt es eindeutige Lieblinge, und dann Spieler die gnadenlos niedergemacht werden...


    jetzt kommt mir nicht mit dem Argument, dass sei woanders genauso... in der Form kommt das selten vor, und die Auswirkungen sieht man ja andersrum bei Schäfer... manch einer der hier auf unsere Spieler schimpft und die Schwaben angreift sollte mal überlegen, ob nicht bei uns das gleiche abgelaufen ist...


    Nur man sollte schon überlegen warum das so ist und was dazu führte dass Saenko jetzt bei den meisten Fans unten durch ist... Saenko war bei seiner Glanzzeit der Liebling der Fans. Jetzt ist er nach seiner grotten Saison nur noch der Buhmann. Er hat aber auch einen gehörigen Anteil darn. Dieses ganze Hick Hack um seine Person ist daran Schuld. Er hat während dem Abstiegskampf ganz klar gesagt: Ja ich könnte mir vorstellen zu bleiben :exclamation_mark: Jetzt wo der Abstieg faststand sagt er: na denn, servus Leute. Ich will gaaaaaaanz groß hinaus. Noch dazu meint er wohl er könnte woanders ganz gross abkassieren. Deswegen kommt ein Wechsel nicht zustande. Dass man da ausflippt als Fan versteht sich doch von selbst oder net? :roll:

  • Zitat von FcnPat

    Bis daher laufe ich sogar noch agree. Aber irgendwann muß es doch mal auffallen das es nichts wird. Und da einen Spieler "abzustellen" der sicher nicht für 5.90 € die Stunde durch die Gegend rennt, ist einfach nur hohl. Wenn ich merke "da geht nichts" breche ich das halt ab, gestehe ein das ich mich verzockt habe und versuche diesen Spieler wenigstens noch zu "nutzen". Soll ja nicht immer ein Schaden sein, wenn ein Fußballer die Bühne "II Liga" nutzen kann.


    Stimmt genau..
    Und um Pats Gedanken aufzugreifen...


    man kann dem guten Ivan jetzt vielleicht auch klar machen, dass er grad trotz EM nicht der begehrteste Spieler ist, und die 2. Liga in Deutschland sicher ne bessere Bühne bietet als ein Provinzverein in Russland oder sonstwo (Kiew ist da ne andere Nummer.. aber ob das was wird.. :grinning_face: )


    Man sagt sich die Meinung, und dann geht's wie im richtigen Arbeitsleben weiter.. klingt altmodisch, aber ich denke mit Anerkennung und Härte (Max Merkel nannte das "Zuckerbrot und Peitsche") kann man den Ivan wirklich zu guten Spielen bringen,,, das Zeug dazu hat er!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von miguel

    Klar kannste alles abbrechen, aber was machste dann mit einem Spieler, der keine Lust hat, weiter für den Verein zu spielen??????????
    Wo sogar von Vereinsseite die Aussage kam, dass der Weg zurück in die Mannschaft unmöglich sein wird?????????
    Wobei letzt genanntes, so grad beim durchlesen, eine doch etwas unglückliche Aussage war, denn so hat man Saenko quasi ins Niemandsland verschoben.
    Also, was geschieht mit ihm, sollte er bleiben :question_mark:


    Weil wir halt nicht clever genug sind. Sowas passiert in Bremen etc. halt nicht. Da würde nie ein Verantwortlicher die "Tür" zukloppen. Warum auch. Die Logik gibt vor, das ein Spieler der keinen Verein gefunden hat und wechseln will, meist mit mehr Leidenschaft dabei ist als sonst. Geht ja um seine Karriere. Außerdem stellt ja eine Spieler (ob Wechsel willig oder nicht) ja auch ein gewisses Kapital dar. Von dem her ist das ja doppelt dämlich.

  • Zitat von Chris

    Stimmt genau..
    Und um Pats Gedanken aufzugreifen...


    man kann dem guten Ivan jetzt vielleicht auch klar machen, dass er grad trotz EM nicht der begehrteste Spieler ist, und die 2. Liga in Deutschland sicher ne bessere Bühne bietet als ein Provinzverein in Russland oder sonstwo (Kiew ist da ne andere Nummer.. aber ob das was wird.. :grinning_face: )


    Man sagt sich die Meinung, und dann geht's wie im richtigen Arbeitsleben weiter.. klingt altmodisch, aber ich denke mit Anerkennung und Härte (Max Merkel nannte das "Zuckerbrot und Peitsche") kann man den Ivan wirklich zu guten Spielen bringen,,, das Zeug dazu hat er!!


    und da hab ich gerade bei dem Spieler Saenko riesengroße Bedenken. Bei Kluge oder Wolf, die sich beide mit dem Gedanken befasst haben, den Verein zu verlassen, bin ich mir sicher, die reißen sich weiterhin den Arsch auf.
    Aber Saenko :question_mark::arrow: da fehlt mir einfach der Glaube

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hmm, ich dachte Spartak wollte sich verstärken. Aber nach dem 1:3 gegen Grozny und 1:5 gegen ZSKA wollen sie offensichtlich ihr niveau festigen :lol:


    Also her mit den Milliönchen LUKOIL :smiling_face_with_sunglasses:

  • Na also. Man kann weiter hoffen.
    Gut Ding braucht Weil :lol:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    Na also. Man kann weiter hoffen.
    Gut Ding braucht Weil :lol:


    Ich weis nicht! Selbst in Russland kauft man einen Saenko nicht für 4 Mio. Wäre natürlich ein sehr gutes Geschäft und ich müßte im Fall der Fälle halt Abbitte leisten. Pers. finde ich es nach wie vor sehr schade, das wir einfach nicht in der Lage sind "solche" Spieler vom Kopf her fit zu machen und zu vermitteln, das körperliches Talent nur ein Baustein zum Top-Spieler ist.


    Potential hatte er :cry:

  • Zitat von FcnPat

    Ich weis nicht! Selbst in Russland kauft man einen Saenko nicht für 4 Mio. Wäre natürlich ein sehr gutes Geschäft und ich müßte im Fall der Fälle halt Abbitte leisten. Pers. finde ich es nach wie vor sehr schade, das wir einfach nicht in der Lage sind "solche" Spieler vom Kopf her fit zu machen und zu vermitteln, das körperliches Talent nur ein Baustein zum Top-Spieler ist.


    Potential hatte er :cry:


    Er hält sich eben für was besseres, aber langsam dürfte selbst er bemerken, dass die Top Vereine nicht Schlange stehen und Mr. Saenko zu Füßen liegen. Wer so eine erbärmliche Saison wie die letzte gespielt hat, sollte sich ersteinmal an die eigene Nase fassen.

  • Zitat von FcnPat

    Ich weis nicht! Selbst in Russland kauft man einen Saenko nicht für 4 Mio. Wäre natürlich ein sehr gutes Geschäft und ich müßte im Fall der Fälle halt Abbitte leisten. Pers. finde ich es nach wie vor sehr schade, das wir einfach nicht in der Lage sind "solche" Spieler vom Kopf her fit zu machen und zu vermitteln, das körperliches Talent nur ein Baustein zum Top-Spieler ist.


    Potential hatte er :cry:


    Richtig, und vom spielerischen Können her wäre er mir von der Auswahl Harry, Vttek und eben Saenko am Liebsten gewesen,....theoretisch.
    Nur da muss ich den Hans Meyer recht geben, dass Saenko den Erfolg nicht verkraftet hat. Wenn er nicht bald von seinem hohen Ross runterkommt, ist es vorbei mit der Karriere und er muss dahin, wo der listige Luchs lebt... ins hinterste Russland....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von FcnPat

    Ich weis nicht! Selbst in Russland kauft man einen Saenko nicht für 4 Mio. Wäre natürlich ein sehr gutes Geschäft und ich müßte im Fall der Fälle halt Abbitte leisten. Pers. finde ich es nach wie vor sehr schade, das wir einfach nicht in der Lage sind "solche" Spieler vom Kopf her fit zu machen und zu vermitteln, das körperliches Talent nur ein Baustein zum Top-Spieler ist.


    Potential hatte er :cry:


    Kannst mir glauben, nichts wäre mir lieber als ein Saenko, der die Außenbahn rauf und runter fetzt und wirbelt und ackert. Aber alle Mühen sind vergebens, wenn der Spieler selber sich querstellt, aus welchen Gründen auch immer.
    Und was Bader sagt, ist auch nachvollziehbar. Wenn die Russen für Fatih 4mio hingeblättert haben, und der ist nichtmal Nationalspieler, sollte logischerweise für Saenko mehr rausspringen. Das ist schon ne verdammt hohe Messlatte. Auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann, dass wir so einen Batzen bekommen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel


    Kannst mir glauben, nichts wäre mir lieber als ein Saenko, der die Außenbahn rauf und runter fetzt und wirbelt und ackert. Aber alle Mühen sind vergebens, wenn der Spieler selber sich querstellt, aus welchen Gründen auch immer.
    Und was Bader sagt, ist auch nachvollziehbar. Wenn die Russen für Fatih 4mio hingeblättert haben, und der ist nichtmal Nationalspieler, sollte logischerweise für Saenko mehr rausspringen. Das ist schon ne verdammt hohe Messlatte. Auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann, dass wir so einen Batzen bekommen.


    schon war, Bader muss auch so in die Verhandlungen gehen.
    Aber Moskau weiß schon auch, dass wir Saenko liebendgern abgeben, während Berlin Fathi sicherlich gern gehalten hätte.
    Also nicht nur die Qualität bestimmt den Preis, sondern eben auch die Lage des Anbieters und der Zeitpunkt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!