Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Sicher ist es mehr als dämlich in einem Testspiel mit Rot vom Platz zu gehen aber genau so unnötig war das was sich der Tscheche da geleistet hat.
    Anscheinend ging die erste Aktion ja von ihm aus, warum wird der dann nicht vom Platz gestellt? :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Sicher ist es mehr als dämlich in einem Testspiel mit Rot vom Platz zu gehen aber genau so unnötig war das was sich der Tscheche da geleistet hat.
    Anscheinend ging die erste Aktion ja von ihm aus, warum wird der dann nicht vom Platz gestellt? :nix:


    Ist das irgendwie wichtig, ob ein Tscheche vom Platz fliegt oder nicht? Meinst, wir hätten bei 10 gegen 10 nen höheren Sieg eingefahren?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Ist das irgendwie wichtig, ob ein Tscheche vom Platz fliegt oder nicht? Meinst, wir hätten bei 10 gegen 10 nen höheren Sieg eingefahren?


    Was soll die blöde Frage, hatte ich das denn auf seine Nationalität bezogen?
    Wenn die erste Kopfnuss von ihm ausging muss er auch runter, ob Tscheche oder nicht!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von icetiger1968

    Ist das irgendwie wichtig, ob ein Tscheche vom Platz fliegt oder nicht? Meinst, wir hätten bei 10 gegen 10 nen höheren Sieg eingefahren?


    Bei der Festlegung der Strafe spielt es sehr wohl eine Rolle, ob ein Spieler auf eine Tätlichkeit reagiert, oder die Initiative von ihm selbst ausgeht. Da der Tscheche nur gelb sah, hat der Schiri dessen Aktion nicht als Tätlichkeit gewertet (was Augenzeugen ja anders sehen) und wird dies so dann auch im Sonderbericht darstellen. Daher haben wir natürlich schlechte Karten vor dem Sportgericht, aber ich habe dennoch Hoffnung, dass Andy noch mal um eine Pflichtspielsperre herumkommt, auch wenn das in letzter Zeit ein wenig in Mode gekommen ist (Grafite, Carlos Eduardo, Olic).

  • Zitat von Vortex Surfer

    Bei der Festlegung der Strafe spielt es sehr wohl eine Rolle, ob ein Spieler auf eine Tätlichkeit reagiert, oder die Initiative von ihm selbst ausgeht. Da der Tscheche nur gelb sah, hat der Schiri dessen Aktion nicht als Tätlichkeit gewertet (was Augenzeugen ja anders sehen) und wird dies so dann auch im Sonderbericht darstellen. Daher haben wir natürlich schlechte Karten vor dem Sportgericht, aber ich habe dennoch Hoffnung, dass Andy noch mal um eine Pflichtspielsperre herumkommt, auch wenn das in letzter Zeit ein wenig in Mode gekommen ist (Grafite, Carlos Eduardo, Olic).


    So ein bisschen Hoffnung, dass es evtl. doch nicht so schlimm wird mit
    der Strafe hab ich schon noch. Und zwar aus folgendem Grund:


    Bei der Sache Olic-Eduardo haben sich 2 Kontrahenten gekloppt, die beide in der
    Buli spielen. Von daher ist der Bezug, dass auch beide für die Buli gesperrt wurden,
    durchaus gegeben. Des Weiteren war das natürlich super in mehreren Kameraeinstellungen
    zu sehen.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Bei der Festlegung der Strafe spielt es sehr wohl eine Rolle, ob ein Spieler auf eine Tätlichkeit reagiert, oder die Initiative von ihm selbst ausgeht. Da der Tscheche nur gelb sah, hat der Schiri dessen Aktion nicht als Tätlichkeit gewertet (was Augenzeugen ja anders sehen) und wird dies so dann auch im Sonderbericht darstellen. Daher haben wir natürlich schlechte Karten vor dem Sportgericht, aber ich habe dennoch Hoffnung, dass Andy noch mal um eine Pflichtspielsperre herumkommt, auch wenn das in letzter Zeit ein wenig in Mode gekommen ist (Grafite, Carlos Eduardo, Olic).


    Das Spiel wurde professionell gefilmt. Denke von ClubTV. Da die TV-Bilder in diesem Fall wohl eher Wolf entlasten (der erste Kopfstoss kam vom Gegner) werden die Aufnahmen hoffentlich heran gezogen. :sherlock:

  • mMn ist es völlig blödsinnig jemanden für eine in einem Freundscahftsspiel bekommene rote Karte in der Liga zu sperren. Wenn jemand in seiner Nationalmannschaft vom Platz fliegt ist er auch nur für Länderspiele gesperrt und nicht in der Liga. man soll immer nur in dem Bereich gesperrt werden in dem man die Karte bekommen hat. Meine Meinung

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    mMn ist es völlig blödsinnig jemanden für eine in einem Freundscahftsspiel bekommene rote Karte in der Liga zu sperren. Wenn jemand in seiner Nationalmannschaft vom Platz fliegt ist er auch nur für Länderspiele gesperrt und nicht in der Liga. man soll immer nur in dem Bereich gesperrt werden in dem man die Karte bekommen hat. Meine Meinung


    Na dann würden sich aber einige Spieler bei Freundschaftsspielen abreagieren und wild um sich treten. Dann würde ich mir ein Freundschaftsspiel gegen die Bayern wünschen, wenn man ungestraft Gegenspieler umtreten darf. :wink:


    Die Regelung wie sie ist, ist schon richtig. Und was die Länderspiele betrifft, anderer Wettbewerb. Kannst ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

  • Zitat von 260507

    Die Newssuchmaschinen spucken keine Neuigkeiten aus...
    Ich denke entschieden ist es schon nur noch nicht offiziell.


    Nein, ist noch nicht entschieden. Lt. nn-online entscheidet sich heute nachmittag,
    ob der DFB-Kontrollausschuss ermittelt. Wann genau weiß ich aber nicht.

  • Zitat von wikinger

    Nein, ist noch nicht entschieden. Lt. nn-online entscheidet sich heute nachmittag,
    ob der DFB-Kontrollausschuss ermittelt. Wann genau weiß ich aber nicht.



    Alles klar, danke - hoffen wir mal, auch wenn ich wenig Hoffnung habe dass er ohne BuLi-Spiel Strafe davon kommt - schöner Mist :brodel:

  • Zitat von hattrick


    Die Regelung wie sie ist, ist schon richtig. Und was die Länderspiele betrifft, anderer Wettbewerb. Kannst ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Ja ne, is klar. Freundschaftsspiel is näher an Liga dran als Länderspiel an Liga. Völlig einleuchtend. :stats:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Ja ne, is klar. Freundschaftsspiel is näher an Liga dran als Länderspiel an Liga. Völlig einleuchtend. :stats:


    Länderspiel hat wie geschrieben nichts mit Liga zu tun. Wer bei Länderspielen vom Platz fliegt wird dort gesperrt, wer im Friendly Scheiße baut, muss eben auch bestraft werden. Hätte sich Andy mal mehr unter Kontrolle gehabt, gäb es diese Probleme nicht.

  • Zitat von hattrick

    Länderspiel hat wie geschrieben nichts mit Liga zu tun. Wer bei Länderspielen vom Platz fliegt wird dort gesperrt, wer im Friendly Scheiße baut, muss eben auch bestraft werden. Hätte sich Andy mal mehr unter Kontrolle gehabt, gäb es diese Probleme nicht.


    Und "wie geschrieben" ist diese Trennlinie mE nach reine Willkür.
    Mein Gott, nur weil das jahrzehntelang eingebläut wurde ist es doch nicht automatisch RICHTIG.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Und "wie geschrieben" ist diese Trennlinie mE nach reine Willkür.
    Mein Gott, nur weil das jahrzehntelang eingebläut wurde ist es doch nicht automatisch RICHTIG.


    Ich finds richtig. Wie hier auch schon geschrieben, also Profi sollte man sich im Griff haben.

  • Willkür ist es nicht. Seien wir mal ehrlich: wenn ein Marc van Bommel oder
    Simunic so eine Aktion in einem Testspiel gemacht hätte, dann würden wir
    ganz anders reden. Ist halt scheiße, dass es einem Spieler von uns passiert ist.
    Aber die Regel gilt nun mal für alle.

  • Zitat von hattrick

    Ich finds richtig. Wie hier auch schon geschrieben, also Profi sollte man sich im Griff haben.


    Zitat von wikinger

    Willkür ist es nicht. Seien wir mal ehrlich: wenn ein Marc van Bommel oder
    Simunic so eine Aktion in einem Testspiel gemacht hätte, dann würden wir
    ganz anders reden. Ist halt scheiße, dass es einem Spieler von uns passiert ist.
    Aber die Regel gilt nun mal für alle.



    Jungs. Lest ihr eigentlich bevor ihr postet?


    Willkür bezog sich auf die TRENNLINE die zwischen den sog. "verschiedenen Wettbewerben" gezogen wird.


    Ich hab mit keinem Wort gesagt dass eine (eventuelle) Strafe gegen Wolf "Willkür" wäre.


    Ich meine nur: Entweder in jedem "Wettbewerb" die Strafen "global" machen, oder eben nirgends.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t ()

  • Zitat von hattrick

    Ich finds richtig. Wie hier auch schon geschrieben, also Profi sollte man sich im Griff haben.


    was ist daran richtig? freundschaftspiel ist das eine, liga das andere... das kann man doch net auf einen stufe stellen. dann müssten die tore aus der den freundschaftspielen ja auch für die torjägerliste zählen... wär a weng blöd, oder?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    was ist daran richtig? freundschaftspiel ist das eine, liga das andere... das kann man doch net auf einen stufe stellen. dann müssten die tore aus der den freundschaftspielen ja auch für die torjägerliste zählen... wär a weng blöd, oder?


    Wie schon gesagt, dann wünsch ich mir ein Freundschaftsspiel gegen die Bayern, wo Pinola und Wolf mal ungestraft austeilen dürfen, hoffentlich mit langen Verletzungspausen der Bauern Spieler...


    Wie hier schon geschrieben, hätte van Bommel das gemacht, wäre der Aufstand genauso groß, dass er gesperrt werden muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!