Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Haindling

    Paulo, oh Paula, wir fangen jeden Tog vo vorn o


    Hecking jedenfalls scheint für einen Verbleib vom Andy zu sein.


    Die Presse hat halt momentan nix zu schreiben. Heute Wolf, morgen Gündogan.
    Wenns weiter nix zu berichten gibt vom Valze auch recht.

  • viel wind um nichts! blabla und hauptsach', man hat mal wieder recht.


    in einem jahr reiht er sich dann ein in die riege der polaks und greskos. einer, der wie brown forbes von hecking (der am anfang ja okay war, aber schon ende 2010/2011 konnte man sehen, dass das spielerische niveau nachlässt blablabla) "wegen ein paar euros vom hof gejagt wurde". viellleicht wird er dann auch einer sein, der "gehen musste, weil er das maul aufmachte"... ;-).


    was ist denn falsch daran, dass man sich nicht aufs erste einig wird? vielleicht auch gar nicht? beide seiten stehen doch wohl hoffentlich nicht im verdacht, für minimalste leistung das maximale aus dem vertragspartner zu saugen, oder? und die argumente beider seiten leuchten mir absolut ein.


    und ob andy bleibt oder geht: er wird immer ein glubberer bleiben!

  • Zitat von Bandit

    Immer wieder absolut lustig das Ganze...


    "...Für ein paar Millionen mehr hätte man einen viiiel besseren Stürmer kaufen können..." (Wobei das "besser" schon spekulativ ist...)
    "...ein paar Hundertausend kann man doch wohl ausgeben..."


    Das sind genau die Leute, die sich dann darüber aufregen, dass die nächste Bilanz wieder rote Zahlen aufweist. Geht ihr mit eurem eigenen Geld eigentlich genauso um?


    :hoch:


    Ich erwarte, nein, ich verlange vom Verein (Bader) das er wirtschaftlich Vernünftig handelt! Und gerade weil man nach dem letzten Erfolg in Sachen Verträge fehler gemacht hat,
    sollte man daraus lernen und nicht wieder anfangen die gleichen Fehler zu wiederholen!


    Gerade der FCN darf sich nicht "für ein paar Hundertausend" verzocken - Leistung & Gehalt müssen in einem korrekten Verhältnis stehen und auch im Team nicht für eine extreme schieflage sorgen.


    Selbstverständlich wäre ein Abgang von Wolf nach so vielen Jahren... hm... komisch, da wird jeder Fan so denken... ich sehe es aber als normalen Vorgang an, wenn einem das Angebot nicht passt 1) zu verhandeln und wenn es immer noch nicht passt, zu gehen. Da muss man dann gar nicht an Legenden stricken... ein ganz normaler Vorgang...


    Wolf ist jetzt nicht der beste Verteidiger den wir haben, als Führungsspieler aber durchaus ein wichtiger Teil - nur darf der Club deswegen seinen Weg nicht verlassen, jetzt wo uns die Gnade noch mal eine Chance geschenkt hat um "auf die Beine" zu kommen... dann muss man wohl oder übel auch mal solche Kröten schlucken, wir sind eben ein Verein wo "ein paar Hundertausen" eine ganze Menge ausmachen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen



  • Herr zarate zum Chef: wir muessen ihr Gehalt jetzt leider nach unten anpassen ... Vor 10 Jahren waren sie deutlich besser. :ironie:

  • wolf muss nicht um jeden preis gehalten werden, es gibt alternativen, auch im eigenen kader und evtl. bei den amas oder in der jugend.
    ich kann mich mit einem duo wollscheid - nilson durchaus anfreunden!


    wenn wolf nicht aufpasst, verzockt er sich unheimlich :sherlock:
    bedeutet: er findet sich in der zweiten liga wieder!

  • Zitat von Kickers23

    Herr zarate zum Chef: wir muessen ihr Gehalt jetzt leider nach unten anpassen ... Vor 10 Jahren waren sie deutlich besser. :ironie:


    Wenn Herr Zarate nen Zeitvertrag wie ein Fussballer hätte, dann wäre sowas ganz normal.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Faboulas

    Was würdest du/ihr sagen wenn euer Chef euch euer Gehalt um 37,5 % kürzt?


    Nochmal, Fussballer haben Zeitverträge und keine unbefristeten Verträge. Dann ginge eine Kürzung nicht so einfach. Aber wenn Dein Vertrag als Angestellter ausläuft, muss halt neu verhandelt weren.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Faboulas

    Was würdest du/ihr sagen wenn euer Chef euch euer Gehalt um 37,5 % kürzt?


    Würde ich 1,2 Million verdienen (und das über ca. 3 Jahre), könnt ich damit leben. Andi Wolf kann vermutlich schon von seinen Zinsen die er von der Bank bekommt gut leben.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Faboulas

    Was würdest du/ihr sagen wenn euer Chef euch euer Gehalt um 37,5 % kürzt?


    Jetzt kommen wir wieder in den Bereich, wo niemand etwas weiß. Keiner weiß wie viel er im Moment bekommt, und ebenso weiß keiner was in dem neuen Vertrag steht.


    Hauptsache der Tag geht rum.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Jetzt kommen wir wieder in den Bereich, wo niemand etwas weiß. Keiner weiß wie viel er im Moment bekommt, und ebenso weiß keiner was in dem neuen Vertrag steht.


    Hauptsache der Tag geht rum.


    :hoch::hoch::hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von ThePunisher84

    Des unverschämte ist doch, dass der Wolf eigentlich weiß, dass der Club net soviel Kohle hat...wenn er den Verein wirklich im Herzen hat, dann solle er gefälligst zufrieden sein, mit dem was er hat! Er ist mit Topverdiener!!!! Er verscherzt es sich langsam... ich verstehe die Pokerei net! Dann soll er doch ein Verein bringen, der ihm mehr zahlt!!
    Verarmen wird er bei uns net, also bitte...


    :hoch: Ist genau meine Rede.
    Ich möcht aber schon gern wissen, ob überhaupt schon ein anderer Verein bei ihm angefragt hat, wenn er auf so nem hohen Ross sitzt.

  • Zitat von Fränky


    :hoch: Ist genau meine Rede.
    Ich möcht aber schon gern wissen, ob überhaupt schon ein anderer Verein bei ihm angefragt hat, wenn er auf so nem hohen Ross sitzt.


    Ich finde das nervt langsam echt. Er weiß wie es dem Verein geht und verlangt noch mehr Geld? Er bekommt doch genau das gleich allerdings Leistungsbezogen und das ist in der Konkurrenzsituation doch auch nicht verwerflich!? Zudem muss Preis und Leistung stimmen (und das nicht erst seit die Vertragsverhandlungen losgegangen sind)!


    Ich denke nicht das es andere Vereine gibt, die Ihm soviel bezahlen. Bei anderen Vereinen und Fans hat er wohl eher den Ruf als "Holzfäller"!


    http://www.fussballtransfers.c…rfer-abschied-droht_18375

  • Wenn er mehr Geld will, soll er gehn. Wäre schade, aber auch ein Wolf ist Ersetzbar. Vielleicht sogar besser als man denkt (wer hätte das gedacht).

  • Fussballspieler sind ja auch nur Menschen. Und die denken natürlich auch.
    Und jetzt mal die Situation betrachten. Auf der einen Seite hat man einen Abwehrspieler, der dem Verein lange Jahre die Treue gehalten hat. Der mit dem Verein auch den grössten Erfolg der jüngeren Geschichte erreicht hat.
    Zumal ist er auch noch langjähriger Kapitän der Mannschaft und eine der Führungspersönlichkeiten.


    Dann hat man ein paar Youngsters.
    Jetzt geht es um Vertragsverlängerungen. Dem einen will man das Gehalt kürzen, und dem anderen möchte man mit einem Angebot, dass an die Schmerzgrenze geht den Verbleib schmackhaft machen.
    Wie mag das für den verdienten Spieler wirken?


    Natürlich gibt es hier auch ein paar Eitelkeiten zu befriedigen. Wird ja schon deutlich in der Aussage von Andi. Er spricht von Wertschätzung. Und da sieht es halt manchmal schon so aus als ob man sich vom Alteisen trennen möchte.
    Jetzt immer nur vom geldgeilen Wolf zu sprechen und ihn als Buhmann hin zu stellen ist nicht angemessen.


  • Also Gündogan hat es sich auch verdient, der macht in jungen Jahren weniger Fehler als der erfahrene Wolf. Zum anderen ist Ilkay nah dran an der Nationalmannschaft. Der Marktwert hat sich auch enorm entwickelt. Des weiteren ist ein Wolf ersetzbar (Maroh, Nilsson...), ein Gündogan nicht. Dass letzterer dann mehr einen verbesserten Vertrag bekommt, ist für mich verständlich.


    Dann verstehe ich Wolf nicht, wenn er spielt, verdient er mit neuem Vertrag sicherlich auch nicht schlecht. Es liegt also an ihm selbst, ob er spielen wird oder nicht. Oder hat er Angst, in der neuen Saison keine Chance mehr zu haben und will deswegen mehr Geld, weil er Angst hat, durch Einsätze nicht das zu verdienen, was er sich vorstellt?


    Mir dauert das einfach zu lange (bei Gündogan übrigens auch), er soll sich langsam entscheiden, ansonsten Ciao.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!