Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von weize

    Laut bild ist auch wolfsburg an ihm interesiert. also finaziell würde das sicher sinn machen für ihn.


    Wenn er sich unbedingt gegen die sportliche Perspektive entscheiden will, soll er ruhig da hin gehen... :smiling_face_with_sunglasses:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nach Thomas Brunner, Andreas Köpke, Dieter Eckstein ist Wolf jetzt der Spieler mit den viertmeisten Bundesligaeinsaätzen für den FCN.

  • Ich denke mal, Wolfi pokert bis zuletzt und wird erst am 29.06.11 seinen Wechsel verkünden - oder bei uns nochmal unterschreiben.

  • wie sagt der Kaiser immer so schön, Reisende soll man nicht aufhalten :winking_face: der andy ist zwar eine identifikationsfigur des club, aber ich hatte schon immer zweifel was seine qualitäten als kapitän in der mannschaftsführung betrifft und auch sportlich würde ich ihm keine träne nachweinen. kämpferisch ist er zwar ein vorbild, aber vielleicht macht sich mal einer die mühe nachzuschauen wie viele punkte wir in den letzten jahren verloren haben durch persönliche böcke von ihm. (in dieser rangliste wahrscheinlich direkt gefolgt von judt, reinhardt, kristiansen...) er hatte eigentlich nur eine wirklich gute saision, als er unter meyer neben glauber gespielt hat und glauber die von wolf erkämpften bälle verarbeitet hat, bevor der andy sie selbst durch einen fehlpass wieder verfsemmeln konnte.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Karbbfm

    Ich denke mal, Wolfi pokert bis zuletzt und wird erst am 29.06.11 seinen Wechsel verkünden - oder bei uns nochmal unterschreiben.


    Find ich jetzt charakterlich langsam nicht mehr in Ordnung vom Wolf.
    Und anscheinend steht seine Frau auch nicht dahinter hier zu bleiben.
    Bei Mintag und Pino haben nämlich die Familien auch entscheidende Rollen gespielt.
    Aber, eines muss Wolf bedenken, wenn er geht, er wird nirgends, egal wo, wieder so einen Status genießen wie beim Club!
    Müsste ihm doch eigentlich wichtiger sein, die Ehre.
    Und verhungern muss er hier nicht!!!
    Also wenn er sich von Wolfsburg kaufen lässt, hätte ich überhaupt kein Verständnis.

  • Zitat von Fränky

    Find ich jetzt charakterlich langsam nicht mehr in Ordnung vom Wolf.
    .


    Find langsam charakterlich nicht mehr in Ordnung wie AW hier mittlerweile teils demontiert wird und was für unglaublichen Vergleiche mittlerweile gezogen werden.


    Ja, Pino hat durch ein anderes besseres Angebot ausgeschlagen...aber, der Glubb hat ihm sicherlich den Vertrag nicht für weniger Geld, sondern mehr Geld als davor verlängert => Wenn ich es richtig verstehe würde AW andere bessere Angebote wahrscheinlich auch ausschlagen, aber nicht für weniger Geld als bisher.


    Umstellung auf Leistungsbezogenen Vertrag verlagert das Risiko und die Kosten im Falle einer Verletzung einseitig auf den Spieler um. Fussballspieler sind dieser Gefahr mehr ausgesetzt als die meisten von uns in Ihrem Arbeitsverhältnis. Es geht hier anscheinend um bis zu 30% des bisherigen Grundgehaltes. Wer von uns würde sagen ok. 30% meines aktuellen Grundgehaltes mache ich neuerding davon abhängig (in einem Beruf in dem Verletzungsrisiko durchaus eine Rolle spielt). Es ist auch nicht der Punkt zu verachten, dass der Vertrag vielleicht über z.b. drei Jahre geht. wie hoch ist hier das Risiko, dass (bei aller Freude und Vertrauen in Hecking) in der Zeit vielleicht wiedermal ein neuer Trainer auftaucht, dem Andy nicht mehr passt.


    Erwarte natürlich von Andy, dass er Vereinstreue zeigt, aber wenn ein oder mehrere Angebote (wonach es aussieht) entsprechend deutlich mehr als 10% oder 15% darüber und noch über seinem jetzigen Gehalt liegen (was ich dann durchaus als legitimen Marktpreis sehe und der Glub nichtmal bereit ist jetziges Gehalt zu zahlen trage ich es ihm in keinster Weise nach und sehe den schwarzen Peter nicht einseitig bei ihm!


    Seine Leistung vor 2 oder 3 jahren interessiert mich übrigens in keinster Weise. Ich sehe er ist nun einer unserer 2 Top IV (ja, vertraue dort auch Hecking der ihn ja ständig aufstellte) und wenn wir ihn verlieren verlieren wir anscheinend an Qualität wenn Pelle oder Maroh spielen. Wäre dem nicht so hätten die beiden ja statt Andy gespielt.


    Kann auch nicht nachvollziehen


    Vielleicht ist das Problem auch von Bader in der Weise hausgemacht, dass er Pelle einen attraktiven Vertrag gemacht hatte und fest davon ausging, dass dieser besser ist als Andy. Dies ist ja nicht eingetreten und nun haben wir Pelle mit einem guten Vertrag und MaBa kann oder möchte dies über Andy kompensieren?

  • der bader ist und bleibt a depp...


    einen mann wie andy wolf gehen lassen.. nach so vielen jahren.. er war nie ein rastelli und wird nie einer sein.. aber er räumt auf.. eben auf seine eigene art.. und die ist mir tausend mal lieber als das gegurke von diesem hoffenheimer nils holgerson... :brodel:


    andi bleib....

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • :support::support::support::support:


    Jaah, endlich ist Bader wieder der depp!
    Man ist ja zeit worn ich hab die ganzen "Bader ist an allem Schuld und macht alles falsch" schreiber echt vermisst.

  • Zitat von Many

    der bader ist und bleibt a depp...


    einen mann wie andy wolf gehen lassen.. nach so vielen jahren.. er war nie ein rastelli und wird nie einer sein.. aber er räumt auf.. eben auf seine eigene art.. und die ist mir tausend mal lieber als das gegurke von diesem hoffenheimer nils holgerson... :brodel:


    andi bleib....


    Gehen lassen würde Bader ihn nur, wenn er Wolf kein (!) Angebot unterbreitet hätte. Tatsächlich hat er Wolf aber eines unterbreitet, was dieser (noch) nicht annehmen möchte. Vielleicht hakt es aber auch nicht mehr unbedingt am Geld, sondern an der Laufzeit?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister ()

  • Zitat von Kickers23

    @ wobei an der These vonTeflon könnt auch was dran sein.
    Jetzt Korrekturen vorzunehmen weil man sich verplant hat?


    Versuchst du jetzt im ernst dieses Wechseltheater, dass einzig und allein von Wolf zu einem gemacht wird, mit Pelles Vertrag zu begründen? Jetzt mal im ernst, ich kann ja verstehen wenn man Wolf nicht woanders spielen sehen will, aber das ist doch lachhaft.

  • Zitat von putzi

    :support::support::support::support:


    Jaah, endlich ist Bader wieder der depp!
    Man ist ja zeit worn ich hab die ganzen "Bader ist an allem Schuld und macht alles falsch" schreiber echt vermisst.



    Also mit meinem Post wollte ich nur ohne Polemik auf eine mögliche Problematik hinweisen die heute vielleicht da ist.


    Kann MaBa keinen Vorwurf machen damals mit Pelle einen IV verpflichtet zu haben als man nur AW und Maroh hatte (Wollscheid war ja noch gar nicht absehbar). Im Nachinein ist man immer schlauer, dass man mit Pelle nur heutigen IV Nr3 holte.

  • Zitat von putzi

    Versuchst du jetzt im ernst dieses Wechseltheater, dass einzig und allein von Wolf zu einem gemacht wird, mit Pelles Vertrag zu begründen? Jetzt mal im ernst, ich kann ja verstehen wenn man Wolf nicht woanders spielen sehen will, aber das ist doch lachhaft.


    ich selbst würde es nicht damit begründen, aber vielleicht spielt das auch mit in die Gesamtsituation. weisst du letzendlich genausowenig wie ich.


    Wenn Du aber über lachhaft sprichen möchtest solltest Du es nicht ausser acht lassen zu erwähnen, dass es nicht mehr lachhaft, sondern klar böswillig ist alleine AW die schuld an dem Theater zu geben...gehören immer zwei dazu und von aussen und durch in der Presse lancierte Wasserstände von den Seiten lässt sich sicher klären wer mehr Anteil hat.

  • Mein obriger Post hat sich weniger auf dich, sondern mehr auf Many bezogen.


    Ob es böswillig von mir ist zu sagen Wolf zieht dieses Theater raus würde ich nicht sagen. Der Verein in Person von Bader und Hecking hat seine Position frühzeitig klargestellt und diese seitdem nicht verändert. Der einzige der über die Presse auf die Tränendrüse drückt ist nun mal Wolf.


    Wenn er ein Angebot hat das ihm besser entspricht soll er zu Bader gehn und sagen "fürs gleiche bleib ich", wenn er keins hat spielt er auf Zeit und zieht damit das ganze hinaus. Insofern kann ich keine böswilligkeit in meiner Behauptung erkennen.

  • Eigentlich sind Schuldzuweisungen, so oder so, total fehl am Platz......der Eine hat ein Vertragsangebot vorgelegt, daß der Andere für nicht akzeptabel erachtet....das passiert doch nun wirklich häufig in der Bl.


    Auch das Wolf weiter überlegt und andere Optionen abklopft ist ok, der Club tut es ja schliesslich auch......


    Ich persönlich wäre für eine deadline, sagen wir, bis spätestens 31.5.....aber haben wir bei Pinola letztes Jahr nicht auch Langmut bewiesen ? Der konnte sich auch lange nicht entscheiden....dies müsste man der Fairness halber eigentlich berücksichtigen. Schwere Entscheidung...


    Wie auch immer, ich hoffe das die Geschichte bald....so oder so...durch ist, allerdings kann sie sich auch zäh wie Kaugummi ziehen, wenn der Verein nicht agiert.


  • Eine Deadline gibt's ja schon mit dem 30.06. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Eine Deadline gibt's ja schon mit dem 30.06. :wink:


    Also ich finde bei Pino war das letztes Jahr eine andere Situation. Er konnte sich entscheiden zwischen uns und Schalke (und angeblich waren ja die Gehälter sehr ähnlich) und somit Abstiegskampf gegen Champions League.


    Mich nervt dieses hin und her nur noch. Wenn ihm der Club soviel bedeutet dann bleibt er auch mit dem Angebot (sehr Leistungsbezogen) das Ihm gemacht wurde (er kennt doch die finanzielle Situation). Und wenn ich seinen Berater was von ner Mio netto reden hören krieg ich das blanke kotzen.

  • Was will er denn bitte in Wolfsburg.
    Da ist mit Sicherheit Arne Friedrich als IV 1 gesetzt.
    Dann darf er sich mit Kjaer (ist erst 22, entwicklungsfähig und hat mehr als
    10 Mio. gekostet), Madlung und anderen evtl. Neuzugängen um einen Platz streiten.


    Und wer Magath kennt, der weiß, dass der alles verpflichtet, was nicht bei 3
    auf dem Baum ist. Fakt ist aber auch, dass die meisten kaum oder niemals spielen werden!!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!