1. FC Kaiserslautern

  • Och Lautern hat den Steuerzahler genug Kohle gekostet... die sollen einfach richtig zu Grunde gehen...

    Dazu kommt noch, das das Pokalspiel letztes Jahr das letzte Auswärtsspiel von mir war... das war nach dem Pokalspiel in Hamburg im Jahr davor der absolute Tiefpunkt den ich von einer Nürnberger Mannschaft je gesehen hatte...

  • Och Lautern hat den Steuerzahler genug Kohle gekostet... die sollen einfach richtig zu Grunde gehen...

    Dazu kommt noch, das das Pokalspiel letztes Jahr das letzte Auswärtsspiel von mir war... das war nach dem Pokalspiel in Hamburg im Jahr davor der absolute Tiefpunkt den ich von einer Nürnberger Mannschaft je gesehen hatte...

    Für die Kohle hat immer deren Edelfan Kurt Beck gesorgt.

  • Lautern gönne ich mittlerweile den Abstieg nachdem ich einen Artikel zum Gebahren dieses Vereins im Kicker gelesen habe.


    1. Die Lauterer legen eine Insolvenz hin mit einer Quote von 4 %. Da hätte z. B. ein anderer Verein noch 200.000 Euro Ablöse bekommen. Dank Insolvenzquote von 4% sind es dann nur noch 8.000 Euro. Der Handwerker, denen die Lauterer noch was schuldig waren, konnte seine Forderungen natürlich ebenfalls bis auf 4% abschreiben.


    2. Die Lauterer dürfen nach der Insolvenz in der dritten Liga bleiben und zahlen jetzt für Drittligaverhältnisse hohe Gehälter. Zumindest wird das von Konkurrenten im Kicker behauptet.

    Das ist ja alles richtig, was Du schlussfolgerst. Und trotzdem ists schad um den FCK, um die roten Teufel, um den Betze...


    Denn diese Begriffe haben mit den Betrügern und Amigos, die den FCK seit vielen Jahren nahezu systematisch vernichten, nichts zu tun.

  • Ich war zehn Jahre weg aus Nürnberg. Es ist echt irre, zurückzukommen und Monat für Monat mehr zu realisieren, wie sehr Nürnberg in diesen zehn Jahren augenscheinlich im Niedergang gefangen war. Überall geht es echt sichtbar den Bach runter. Schleichend aber kontinuierlich. Mei - klar irgendwie... bei all den Pleiten und Abgängen von Wertschöpfungsstätten.

    tja, mit der Entwicklung der EU gleichen wir uns dem Niveau um uns herum an, die anderen steigen auf und entwickeln sich während wir alles herunter wirtschaften und verkommen lassen


    auch gehaltsmässig geht es ja nur noch abwärts verglichen mit der Kaufkraft

    Der Großteil der Deutschen weiß nicht, dass der Median der Italiener ein höheres Vermögen hat als der Median der Deutschen. Deutschland hat 84 Millionen Einwohner und der Median liegt dann bei 42 Mio.

    Ordne ich die Bevölkerung Deutschlands nach Vermögen, dann hat der-/diejenige auf Platz 42 Mio. ein Vermögen von gut 40.000 Euro. Wobei Vermögen (Geld, Immobilienwerte usw. - Schulden) meint. In Italien liegt der Median einige Tausend Euro höher.


    Kanzler Kurz aus Österreich hat mal sinngemäß gesagt, „Österreich wäre nicht weiter bereit, den italienischen Staat zu finanzieren nur weil dieser es unterlässt, ausreichend Steuern zu erheben.“ Kurz ist ein kluger Kopf - leider ist er nicht Bundeskanzler von Deutschland.


    Alle Länder schauen zuerst auf den eigenen Vorteil - nur nicht die Deutschen. Die ergötzen sich daran wie beliebt sie oder ihre Kanzlerin im Ausland sind. Kein Wunder so nachgiebig wie sich Deutschland oft gibt. Ich habe schon mehrmals in verschiedenen Quellen gelesen, dass es kein Land in der Welt gibt, in dessen Medien so viel darüber berichtet wird, ob einem das Ausland liebt oder nicht.

  • 1:5 in Frankfurt!

    Was ein Glück, dass ich zu der Zeit erst 2 war :grinning_face_with_smiling_eyes: Scheint echt bitterbös gewesen zu sein - verständlich. Spätere Fans - wie ich es einer bin - können den Abstieg da mit Humor nehmen, da nicht live erlebt.

    Sei da mal froh, Ich höre das Knallen unseres Schusses an den Pfosten immer noch! Das prägt.

  • Was ein Glück, dass ich zu der Zeit erst 2 war :grinning_face_with_smiling_eyes: Scheint echt bitterbös gewesen zu sein - verständlich. Spätere Fans - wie ich es einer bin - können den Abstieg da mit Humor nehmen, da nicht live erlebt.

    Sei da mal froh, Ich höre das Knallen unseres Schusses an den Pfosten immer noch! Das prägt.

    Ich habe damals arbeiten müssen . Habe gegen 17:30 zu Hause angerufen . Als ich die beiden Ergebnisse gehört habe hat mich beinahe der Schlag getroffen und ich habe zehnmal nachgefragt ob das auch wirklich stimmt. Erst als ich es im Radio hörte habe ich es begriffen. War ganz schlimm.....

  • Sei da mal froh, Ich höre das Knallen unseres Schusses an den Pfosten immer noch! Das prägt.

    Ich habe damals arbeiten müssen . Habe gegen 17:30 zu Hause angerufen . Als ich die beiden Ergebnisse gehört habe hat mich beinahe der Schlag getroffen und ich habe zehnmal nachgefragt ob das auch wirklich stimmt. Erst als ich es im Radio hörte habe ich es begriffen. War ganz schlimm.....

    Im Nachhinein hätte ich lieber gearbeitet!

  • Wäre für uns vielleicht auch mal angebracht.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Ich habe das Gefühl, dass dieser Scheissverein sich irgendwie in der 3. Liga hält. Was da schon Millionen an Steuergeldern geflossen sind ist schon kriminell. Dazu haben sie sich schon einmal gerettet weil einem anderen Verein die Lizenz entzogen wurde. Letztes Jahr Insolvenzverschleppung, was kommt dieses Jahr? Keine Aufsteiger aus der RL ? Dieser Drecksverein hat den totalen Niedergang absolut verdient. Mal schauen, wird spannend.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Für Lautern ging es damals um die Teilnahme an der CL, und die haben sich null gewehrt! :pouting_face:

    Fjortoft Übersteiger mit anschließendem Schuss ins Dreieck zum 5:1 werde ich nie vergessen! :nauseated_face:

  • Wo wir damals auswärts verloren haben war ich Alt saufen in Düsseldorf.

    Hab extra mein Stammlokal verlassen weil die sich weigerten Konferenz zu zeigen. Tja... wollten lieber die Fortuna gegen Aue zeigen Die an dem Abend spielten

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Für Lautern ging es damals um die Teilnahme an der CL, und die haben sich null gewehrt! :pouting_face:

    Fjortoft Übersteiger mit anschließendem Schuss ins Dreieck zum 5:1 werde ich nie vergessen! :nauseated_face:

    Noch schlimmer fand ich das 3 oder 4:1, wo der Lauterer Keeper dem Schuß, der eigentlich genau auf ihn kam, aus dem Weg sprang.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Für Lautern ging es damals um die Teilnahme an der CL, und die haben sich null gewehrt! :pouting_face:

    Fjortoft Übersteiger mit anschließendem Schuss ins Dreieck zum 5:1 werde ich nie vergessen! :nauseated_face:

    Noch schlimmer fand ich das 3 oder 4:1, wo der Lauterer Keeper dem Schuß, der eigentlich genau auf ihn kam, aus dem Weg sprang.

    Eins war auch so ein Sonntagsschuss von Gebhardt, der sonst auch nie getroffen hat.

  • vorher mal durch die Stadt gelaufen.....da hat vieles die beste Zeit hinter sich. Das gilt auch für den Verein.

    genau das meinte ich mit Parallelen. Erschreckend.

    Sorry, der Vergleich Nürnberg-Kaiserslautern ist komplett daneben.

    Ich selbst war auch schon auswärts in KL und kenn auch Lauterer Fans, mit denen ich mich unter anderem über Strukturthemen ausgetauscht hab. Es handelt sich nun mal um eine vollkommen andere Region mit vollkommen anderen Bedingungen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bei dem Gedanken wird mir schlecht... Dann auch eines Tages der 2. FCN...

    ach quatsch. Wird weder das eine noch das andere geben.

    Glaube ich ja auch. Und dennoch tun mir die Lauterer ehrlich leid als eben der alte ehrwürdige FCK. Und graust es mich beim Gedanken, dass der alte ehrwürdige und viel strahlendere FCN alles andere als Lichtjahre vom Lauterer Schicksal entfernt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!