1. FC Kaiserslautern

  • Bader? Anleihe? Da war doch was....

    Neu ist, das er eine alte Anleihe mit einer neuen tilgen will

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Eine Fananleihe um an Geld zu kommen, weil man sonst

    die vorherige Fananleihe nicht zurück zahlen kann ...... die Idee hat schon Charme .....


    Und 5% Verzinsung, wer will da schon nein sagen!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zumal der Anleger wesentlich mehr Rendite hat als auf der Bank. Und der Verein wesentlich billiger das Geld bekommt....



    Wo hab ich das schonmal gehört?

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Eine Fananleihe um an Geld zu kommen, weil man sonst

    die vorherige Fananleihe nicht zurück zahlen kann ...... die Idee hat schon Charme .....


    Und 5% Verzinsung, wer will da schon nein sagen!

    Das Kölner Modell halt. Habe bei uns damals auch mit sowas gerechnet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Riecht nach einem wundervollen Lizenzschnaps obendrauf! :woohooo:

    Der finanziell angeschlagene Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat die Lizenz für die kommende Spielzeit nur unter Auflagen und Bedingungen erhalten.

    Nur wenn letztere bis Ende Mai erfüllt werden, darf der Traditionsklub, der derzeit den achten Tabellenplatz belegt, in der Saison 2019/20 am Spielbetrieb teilnehmen.

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) "ist unseren Planansätzen in wesentlichen Aspekten gefolgt", sagte Kaiserslauterns kaufmännischer Geschäftsführer Michael Klatt: "Der Umfang der Bedingungen trifft daher die Erwartungshaltung der Geschäftsführung. Auf die Umsetzung der Bedingungserfüllung sind wir gut vorbereitet, auch wenn dies ambitioniert ist. Wir haben einen klaren Plan, wie diese Umsetzung gelingt."

    Dafür benötige der FCK, der Ende März eine zweite Fan-Anleihe herausgegeben hatte, "weiterhin die Unterstützung von Mitgliedern, Fans, Sponsoren und Investoren", sagte Klatt: "Der besondere Zusammenhalt und das Engagement unsere Mitglieder und Fans hat unseren Verein schon immer ausgezeichnet, gerade in anspruchsvollen Zeiten. Deswegen sind wir optimistisch, dass der FCK die Herausforderung meistert."

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Naja eine Saison werden sie schon noch irgendwie finanziert bekommen aber wenn es dann nicht mit dem Aufstieg klappt sieht es sehr düster aus denke ich.

  • Ich glaube da irgendwie nicht mehr dran.

    Seit wie vielen Jahren gibt es immer ein neues "Ultimatum".


    "Wenn sie nicht besser abschneiden in Liga 2 wirds ganz eng..."

    "Falls die in die 3. absteigen wars das...."

    "In Liga 3 müssen sie aber direkt oben mitspielen sonst sind sie nicht mehr zu retten..."


    Bisher gings immer irgendwie weiter.

    Finde es auch nicht schlimm, da ich Lautern (und deren Fans) ganz gern mag.

  • Es wird klar immer irgendwie weiter gehen, aber dann halt irgendwann nicht mehr im FWS sondern im Amateur Bereich und auf nem Sportplatz bzw deren Amas Stadion.

    Vielleicht ist das langfristig auch das Beste.

  • Ich hoffe, dass der FCK nicht final untergeht. Er gehört einfach dazu. Trotz all der Scheiße, er uns 99 "angetan" hat.

    Geiles Stadion haben sie. Das muss man neidlos anerkennen. Auch wenn es mit der Hauptgrund ist warum es Ihnen grad so dreckig geht.

  • Da bin ich mal gespannt bei welchem Verein er demnächst verbrannte Erde hinterlassen darf.

    Fussbalvereine sind ja mittlerweile so wie Wirschaftskonzerne. Verkackt ein Topmanager es irgendwoe megamässig, darf er es immer wieder wo anders in der Chefetage probieren. Den Bader würde nur ne Dieselaffaire stoppen... :winking_face_with_tongue:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!