Jaromir Blazek

  • Zitat von Quint

    Hans Meyer musste ja irgendeinen Ersatz für Schäfer holen, dass Blazek so ein Griff ins Klo wird... damit hat er wohl selber nicht gerechnet.


    Unnötiger war da eher die Verpflichtung von Koller statt eines gescheiten Verteidigers. Der hatte sicher einen noch besser dotierten Vertrag, als Euroharry.


    Sind zwar alte Kamellen, aber es gab nicht nur Jubelchöre über Blazek; den muss ich halt länger beobachten und meine Schlüsse daraus ziehen. Dann hätte man sich wohl eher für einen anderen Ersatz für Schäfer entschieden. Es sei denn, man ist ein unfehlbarer Trainergott mit Pokalsiegeraura, das alte Thema halt :roll:


    Die Koller-Verpflichtung war ein weiteres "Highlight" :ironie:


    Aber bringt ja nichts, ist vorbei.

  • Zitat von marcelinho

    Sind zwar alte Kamellen, aber es gab nicht nur Jubelchöre über Blazek; den muss ich halt länger beobachten und meine Schlüsse daraus ziehen. Dann hätte man sich wohl eher für einen anderen Ersatz für Schäfer entschieden. Es sei denn, man ist ein unfehlbarer Trainergott mit Pokalsiegeraura, das alte Thema halt :roll:


    Die Koller-Verpflichtung war ein weiteres "Highlight" :ironie:


    Aber bringt ja nichts, ist vorbei.


    blazek hat -wenn auch "nur" in tschechien und im europapokal- gehalten wie sonstwas! die leute haben bei seinem abschiedsspiel geweint, als er ging (nicht vor glück :winking_face: ). was er konnte, hat er z.b. auch in bukarest oder daheim gegen alkmaar gezeigt. das am meisten unterschätzte problem: die verständigung und dass er nicht so am laufenden spiel partizipierte wie schäfer. das hätte man wirklich besser scouten müssen. das war gelinde gesagt eine katastrophe. da holt sich auch ein routinier keine sicherheit ab, wenn er merkt, dass alle angst haben, wenn der ball richtung tor rollt.


    ansonsten war die formel: du hast 2-3 junge talentierte hüter (die aktuellen nachrücker inkl. tschauner waren ja schon da), klewer hört auch bald auf (und man hat ihm wohl die sache auch nichts so zugetraut). also suchst du nach einem erfahrenen hüter, der noch 2-4 jahre macht und sich die jungen dahinter ihre sporen verdienen können, einer davon kommt durch und wird die neue nr. 1.


    auf dem platz ging das anders aus, wie wir heute wissen.

  • Zitat von haribo78

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei 0:1 eigentlich fehler des verteidigers der weggehen müsste um seine tw net zu behindern. des 0:2 da waren nach der ecke 3 man am kurzen pfosten frei und dafür ist eigentlich net der tw zuständig! man hätte sogar abpfeifen können da hin einer der stüremr wegblockt!

  • wobei das 0-1 schon ein guter schuss war... trotzdem macht der eine Verteidiger in der Situation so ziemlich alles falsch, was er falsch machen kann. Behindert Blazek beim fausten, steht im weg und macht sich bei schuss klein...


    das 0-2 schaut für nen TW immer doof aus, aber da muss eigentlich auch jemand stehen und solche dinger in den 5er wegköpfen

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    wobei das 0-1 schon ein guter schuss war... trotzdem macht der eine Verteidiger in der Situation so ziemlich alles falsch, was er falsch machen kann. Behindert Blazek beim fausten, steht im weg und macht sich bei schuss klein...


    das 0-2 schaut für nen TW immer doof aus, aber da muss eigentlich auch jemand stehen und solche dinger in den 5er wegköpfen


    Problem beim 0:1 ist halt auch die fehlende abstimmung zwischen torwart und verteidiger.
    wenn der weiss, dass der torwart kommt muss er weg!


    An der Sprache alleine kann also die fehlende Abstimmung mit den Verteidigern nicht gelegen haben.

  • Zitat von stc

    blazek hat -wenn auch "nur" in tschechien und im europapokal- gehalten wie sonstwas! die leute haben bei seinem abschiedsspiel geweint, als er ging (nicht vor glück :winking_face: ). was er konnte, hat er z.b. auch in bukarest oder daheim gegen alkmaar gezeigt. das am meisten unterschätzte problem: die verständigung und dass er nicht so am laufenden spiel partizipierte wie schäfer. das hätte man wirklich besser scouten müssen. das war gelinde gesagt eine katastrophe. da holt sich auch ein routinier keine sicherheit ab, wenn er merkt, dass alle angst haben, wenn der ball richtung tor rollt.


    Genau so war das. Im Meyerschen System war eben der Torwart mehr oder weniger in den Spielaufbau eingebunden (typisch holländische Prägung). Finde zwar dass Schäfer auch nicht der Über-Fußballer ist, aber Blazek war es noch viel weniger + er war total verunsichert (da häufen sich die Fehler dann automatisch). Hinzu kam eben die nahezu nicht mögiche Kommunikation, was ich bei nem Keeper auch kritisch sehe, gerade wenn er in die Fußstapfen eines sehr lautstarken Keepers wie Schäfer tritt. Die aktive Teilnahme am Spiel war für Blazek also sehr schwierig, weder fußballerisch noch verbal konnte er Akzente setzen.


    Dass uns Schroth so abgehen würde war schon etwas abzusehen meine ich. Was der jedes Spiel gerackert hat, und vor allem was er an Räumen freigeblockt hat. Seine Rolle als Freiblocker, Anspielstation und Reiber war von zentraler Bedeutung im Nürnberger Spiel, auch wenn das gerne mal etwas unterging. Der Harry war da ein komplett anderer Typ, der auch nicht so recht in die Schroth-Rolle schlüpfen wollte/konnte, und daher auch eine glatte Fehlbesetzung, bzw. musste mit ihm komplett anders gespielt werden. Daher fand ich die Verpflichtung von Koller auch nachvollziehbar, da er seinen Job zumindest früher beim BVB eher "Schroth-like" gemacht hat. Bei Harry hat sich Meyer als alter Holland-Nerd wahrscheinlich etwas von den Vereinen blenden lassen, bei denen Harry gespielt hat. Fakt is aber, dass Harry, so hart das klingt, Markus Schroth in der Rolle die er bei uns hatte in irgendeiner Form das Wasser reichen konnte. :lol:

  • Zitat von weize

    bei 0:1 eigentlich fehler des verteidigers der weggehen müsste um seine tw net zu behindern. des 0:2 da waren nach der ecke 3 man am kurzen pfosten frei und dafür ist eigentlich net der tw zuständig! man hätte sogar abpfeifen können da hin einer der stüremr wegblockt!


    Also wenn wir das 0:1 so kassiert hätten, würde ich mich über den Torwart aufregen!
    Klar macht der Verteidiger hier einiges falsch, aber als der Schuss kommt, steht Blazek bereits wieder auf der Linie und selbst wenn ihm die Sicht ein wenig verdeckt war, darf der Schuss eigentlich von dort nicht reingehen...
    Für mich steht er hier einfach falsch, ein Schritt weiter Richtung Tormitte und er hält das Ding.


    Beim 0:2 wird er von der Abwehr alleine gelassen, da geb ich ihm keine Schuld.

  • Zitat von Remember68

    wobei das 0-1 schon ein guter schuss war... trotzdem macht der eine Verteidiger in der Situation so ziemlich alles falsch, was er falsch machen kann. Behindert Blazek beim fausten, steht im weg und macht sich bei schuss klein...


    das 0-2 schaut für nen TW immer doof aus, aber da muss eigentlich auch jemand stehen und solche dinger in den 5er wegköpfen




    also blazek will den ball ganz sicher NICHT fausten...sieht man ganz eindeutig an der handhaltung....oder faustet man neuerdings mit den handflächen ? er will ihn fangen und da gilt: wenn er rauskommt muss er ihn haben. notfalls muss er seinen eigenen mann halt über den haufen rennen.


    aber der schuss war wirklich doll.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von AP81

    Der Schuss ist echt gut, aber ich bleib dabei. Blazek steht falsch. Ein guter Torwart muss den Schuss aus dem Winkel halten.


    nein, ein sehr guter muss den halten. gute halten sowas net

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • *Thread hochhol*


    Grad durch puren Zufall entdeckt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Donnerwetter!


  • Hatter nicht damals für uns in Cottbus auch so nen unmöglichen raus?? Wage mich zaghaft zu erinnern...

  • Boa und noch so ein Video der is ja echt gut :arrow: Bader bitte Handeln.... :ironie:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Jetstream93

    Piplica war auch so einer. Die Unmöglichen holt er raus, Bälle, die mei Oma mit der Kapp'n fängt, lässt er durch.


    Du erinnerst mich an das Kopfballeigentor wo sie alle gelacht haben aber Piplica nix dafür konnte...

  • fast so gut wie ich... :mrgreen:


    und...er kann sogar Elfer halten...Herr Bader bitte sofort zurückholen... :ironie:


    man könnte meinen er hat das Video selber zusammengeschnitten und eingestellt... :duden:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • überraschung heute:


    mein chef heute nachmittag zu mir: "holen sie mal die presse und setzen sie sich an den arbeitsplatz gegenüber vom herrn blaschek..."


    aber es war ein namensvetter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!