Tomas Galasek (ehemaliger Co-Trainer U17)

  • Ja gute Zweikampfwerte, aber das 1:0 für die Portugiesen ging mit auf seine Kappe. Er hat den Raum nicht zu gemacht in den Ronaldo dann den Doppelpass spielte. Jürgen Klopp hat in der Spielanalyse danach den Sachverhalt richtig dargestellt und auch gesagt, "das ist der Galasek so aus Nürnberger Zeiten gewohnt".


    Ich bin der Meinung der Galasek bringt uns nicht mehr weiter. Schade um ihn, aber wenn wir einen Neuanfang machen wollen, dann nicht mit einem 35jährigen. Das Gleiche gilt auch für Koller und Blazek. Weg! :idea:

  • Für Galaseks Gehalt kann man nen richtig guten jungen Spieler allemal bezahlen...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich fand ihn trotzdem gut. Da könnt ihr sagen was ihr wollt. Viel dämlicher haben sich die anderen beiden beteiligten bei dem Tor angestellt. Wenn sich der letzte Mann nicht noch seitlich wegdreht geht der gar nicht rein.


    Und seine Zweikampfwerte waren nicht die schlechtesten. War doch ein ziemlich unterhaltsames Spiel.


    Gala noch 1 Jahr behalten. Das ist meine Meinung.

  • Zitat von Kickers23

    Ich fand ihn trotzdem gut. Da könnt ihr sagen was ihr wollt. Viel dämlicher haben sich die anderen beiden beteiligten bei dem Tor angestellt. Wenn sich der letzte Mann nicht noch seitlich wegdreht geht der gar nicht rein.


    Und seine Zweikampfwerte waren nicht die schlechtesten. War doch ein ziemlich unterhaltsames Spiel.


    Gala noch 1 Jahr behalten. Das ist meine Meinung.


    Gala ist zu teuer. Gerade spielt er eine EM, den letzten wirklichen Höhepunkt seiner doch sehr erfolgreichen Karriere. 2 Liga? Schwer sich zu motivieren, hat ja letzte Saison schon nicht mehr geklappt. Galasek hat unglaublich körperlich abgebaut. Der wirkliche Leader auf dem Feld war er auch nicht mehr.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wenn er bleibt zu einem akzeptablen Preis. Das ist ganz klar. Ich denke mal, dass da eine Halbierung seines Gehaltes im Raum steht.

  • Zitat von debberla

    Wenn er bleibt zu einem akzeptablen Preis. Das ist ganz klar. Ich denke mal, dass da eine Halbierung seines Gehaltes im Raum steht.


    Antrag abgelehnt :lol:


    was wollen wir noch mit ihm? Er hat sein Zenit doch seit fast ein halbes Jahr überschritten. In der 2. Liga wird schnell und körperbetont gespielt! Wenn die Mannschaft verjüngt wird, warum sollte man ihn noch behalten??? Ich seh da wirklich keinen Sinn dahinter! Der Mann gehört zum alten Eisen. Er sollte getrost in Rente gehen :exclamation_mark:

  • Zitat von ThePunisher84

    was wollen wir noch mit ihm? Er hat sein Zenit doch seit fast ein halbes Jahr überschritten. In der 2. Liga wird schnell und körperbetont gespielt! Wenn die Mannschaft verjüngt wird, warum sollte man ihn noch behalten??? Ich seh da wirklich keinen Sinn dahinter! Der Mann gehört zum alten Eisen. Er sollte getrost in Rente gehen :exclamation_mark:


    Deswegen hat er gestern auch die lahme Ente Cristiano Ronaldo mehrmals abgegrätscht? :winking_face:

  • Zitat von debberla

    Deswegen hat er gestern auch die lahme Ente Cristiano Ronaldo mehrmals abgegrätscht? :winking_face:


    So ein Quatsch! Da hat er mal wieder ein passables Spiel gemacht und schon kommen die Spezialisten,die ihm am liebsten einen 10-Jahres-Vertrag geben möchten.Laßt einfach nur mal die letzte Saison vor dem geistigen Auge vorbei ziehen,das ist der Normalzustand.Galasek kann uns nicht mehr weiter helfen.Unser DM ist mit Mnari,Kluge und Judt plus Perchtold und falls nötig Engelhardt bestens besetzt.Wir müssen auf die Jugend setzen.Unsere tschechische Rentnerband soll zu Sparta Prag.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    So ein Quatsch! Da hat er mal wieder ein passables Spiel gemacht und schon kommen die Spezialisten,die ihm am liebsten einen 10-Jahres-Vertrag geben möchten.Laßt einfach nur mal die letzte Saison vor dem geistigen Auge vorbei ziehen,das ist der Normalzustand.Galasek kann uns nicht mehr weiter helfen.Unser DM ist mit Mnari,Kluge und Judt plus Perchtold und falls nötig Engelhardt bestens besetzt.Wir müssen auf die Jugend setzen.Unsere tschechische Rentnerband soll zu Sparta Prag.

    :hoch::hoch::demozirni:

  • Zitat von rheinfire


    So ein Quatsch! Da hat er mal wieder ein passables Spiel gemacht und schon kommen die Spezialisten,die ihm am liebsten einen 10-Jahres-Vertrag geben möchten.Laßt einfach nur mal die letzte Saison vor dem geistigen Auge vorbei ziehen,das ist der Normalzustand.Galasek kann uns nicht mehr weiter helfen.Unser DM ist mit Mnari,Kluge und Judt plus Perchtold und falls nötig Engelhardt bestens besetzt.Wir müssen auf die Jugend setzen.Unsere tschechische Rentnerband soll zu Sparta Prag.


    Unterschreib ich zu 100%. Galasek ist nicht in der Lage, aufgrund altersbedingter körperliche Defizite, eine ganze Saison zu bestreiten. Ging ja schon letzte Rückrunde nimmer bei ihm. Aufgrund mangelnder Fitness haben sich bei ihm unglaubliche Leichtsinnsfehler eingeschlichen. Seine Zeit ist zu Ende, vor allem in der nächsten Saison sähe er kein Land mehr in Liga 2.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Widerspruch. Wer gestern das Deutschlandspiel angeschaut hat, weiss das sowas nicht immer am Alter liegt.


    Für einen"Alten Mann" absolut gute Leistung von Gala. Da kann sich der Herr Ballack eine Scheibe abschneiden. Was der gestern abgeliefert hat war schon fast Arbeitsverweigerung.

  • Zitat von Kickers23

    Widerspruch. Wer gestern das Deutschlandspiel angeschaut hat, weiss das sowas nicht immer am Alter liegt.


    Für einen"Alten Mann" absolut gute Leistung von Gala. Da kann sich der Herr Ballack eine Scheibe abschneiden. Was der gestern abgeliefert hat war schon fast Arbeitsverweigerung.


    Länderspiel ist aber nicht Ligaspiel,... seine Leistung auf 3 Spiele zu fokusieren :wink: ist das eine, eine ganze Saison surchzustehen das andere,...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von debberla


    Deswegen hat er gestern auch die lahme Ente Cristiano Ronaldo mehrmals abgegrätscht? :winking_face:


    Und hat der 0:1 mit verursacht indem er teilnahmslos stehenblieb :roll:

  • Zitat von ThePunisher84

    Und hat der 0:1 mit verursacht indem er teilnahmslos stehenblieb :roll:


    Habs gerade erst auf Eurosport gesehen. Also stehen geblieben ist er nicht mal in der Zeitlupe... :winking_face:

  • Gala ist wohl weg:


    1. FCN: Kein neues Angebot für Galasek
    Der Club und sein Kapitän werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit trennen


    NÜRNBERG – Tomas Galasek hat unterschrieben. Bereits am 17. Mai, dem Abstiegstag. Und zwar eine (inoffizielle) Bestätigung, dass er beim Club bleiben möchte. Allerdings kritzelte er seinen Namen samt Willenserklärung nicht unter einen neuen Vertrag, sondern auf das Trikot eines Fans. Offiziell, Stand gestern, wird Galasek ab 1. Juli vereinslos sein, da er nicht wie alle anderen per Option gebunden werden kann.


    Per Option heißt: Der Verein könnte jeden Einzelnen aus dem letztjährigen Kader zwingen, auch in der 2. Liga für Nürnberg zu spielen – müsste dann aber weiter Erstliga-Gehälter zahlen. Allerdings, so Bader, würden die meisten auch mit reduzierten Bezügen nicht wesentlich schlechter verdienen als vergangene Saison, «denn wir hoffen, künftig wieder mehr Prämien zahlen zu müssen.« Galasek hingegen hat bald überhaupt keine Ansprüche mehr, er bräuchte neue Arbeitspapiere, wird diese beim Club aber wohl nicht mehr bekommen.


    Treffen mit Bader


    Bereits vor gut zwei Wochen hatte sich Bader mit dem Kapitän getroffen – um ihm zu sagen, «dass wir ihm derzeit kein vernünftiges Angebot machen können«. Galaseks Problem ist, dass der Club auf seiner Position fast ein Überangebot hat. Nicht nur Marco Engelhardt, Peer Kluge (Bader: «Es sieht danach aus, dass er bleibt«) oder Jawhar Mnari (der Tunesier wird mit arabischen Klubs in Verbindung gebracht), sondern auch die jungen Zugänge Juri Judt und Peter Perchtold fühlen sich vor der Abwehr besonders wohl.


    Nach Galasek und TorhüterJaromir Blazek, der, wie berichtet, zu Sparta Prag zurückkehrt, dürfte auch der dritte Tscheche Nürnberg demnächst verlassen. Würde man Jan Koller unbedingt halten wollen, hätte man ihm von Vereinsseite wohl nicht offiziell erlaubt, mit Birmingham City, Sparta Prag und Krylja Sovjetov Samara zu verhandeln; der Tabellen-Sechste aus dem fernen Russland nutzt die EM-Pause zu einem Trainingslager im nahen Österreich.

  • Wenn's denn so kommt ist es schade um einen überaus sympathischen Menschen, aber objektiv die richtige Entscheidung.

  • fussballerisch verständlich, menschlich schade! feiner kerl, er ist nach dem spiel immer zum behindertenblock, hat sogar oft sein trikot dortgelassen, was meint ihr was das den jungs da bedeutet hat :grinning_face: fand ich immer absolut vorbildlich!!!

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!